Dorn1981 Geschrieben am 5. Juli 2015 Share Geschrieben am 5. Juli 2015 (bearbeitet) Man kann sich also das Würfeln sparen. ...da soll nochmal einer sagen das AoS nur nen reines Glücks/Würfelspiel ist! Aber ernsthaft. Das würde ich als erstes mit ner Hausregel abschaffen. Autohits bekommt man zumindest beim Imperium ziemlich leicht, sogar für Fernkämpfer!Hab da auch noch ne Frage... Darf man beim sich zurückziehen rennen oder nur seine Grundbewegung nutzen. Werde da aus den regeln nicht schlau. bearbeitet 5. Juli 2015 von Dorn1981 Mein P250 "Die Herde": http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151307-dorn1981-the-herd-kinder-des-waldes-kow-p250/ Mein Sommerprojekt: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148717-dorn1981-norsisch-by-nature-bloodbowl-18mi3m/ Meine Khadorianer: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146264-dorn1981-khador-grenzpatrouille/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
templer1980 Geschrieben am 5. Juli 2015 Share Geschrieben am 5. Juli 2015 Beim zurückziehen kannst wählen ob du normal gehst oder rennst Das Schlachtfeld ist meine Kirche. Sich erheben immer und immer wieder auf das Lämmer zu Löwen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratz Geschrieben am 5. Juli 2015 Share Geschrieben am 5. Juli 2015 (bearbeitet) Ich verstehe die Regeln so dass ein Modell entweder Standartenträger oder Musiker (oder das jeweilige Volkspedant) sein kann. Hinzu kommt ein möglicher Anführer. bei größeren Infanterieeinheiten mag dies relativ egal sein, aber bei kleinen Kavallerieeinheiten wie z.B. den Demigryph Knights gibt es bei 3 Modellen (Mindestgröße und zugleich Verpackungseinheit ) meines Erachtens nach nur je 1 Preceptor, 1 Standartenträer und 1 Hornbläser. Und wenn die Einheit mehr als 4 Wounds verliert, musst du entscheiden, welches Modell du entfernst und somit auf welche Boni du im weiteren Spielverlauf verzichtest. Bei 5 Empire Knights musst du dich bei 6+ Wounds entscheiden, welchen der (früheren) Kommandoeinheit du entsorgst... jap stimmt so. Bei kleinen Einheiten ist das so... bei größeren hast du halt mehr Modelle... 10er Einheit mit 1 Champ, 5 Musikern und 4 Standarten ist also Regelkonform! Beim zurückziehen kannst wählen ob du normal gehst oder rennst Jap sehe ich auch so. Zurückziehen findet in der Bewegungsphase statt also normale Bewegungsregeln. bearbeitet 5. Juli 2015 von Ratz Follow me on Insta: https://www.instagram.com/caveman.miniatures/ Meine Malwerkstatt / Sammeldingens Ehre und Stahl - Meine Zwerge [auf Eis] Bolg Donnerfaust - Die Jagd nach der goldenen Sonne[Oger] AoS Starterbox Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorn1981 Geschrieben am 5. Juli 2015 Autor Share Geschrieben am 5. Juli 2015 Beim zurückziehen kannst wählen ob du normal gehst oder rennst Jap sehe ich auch so. Zurückziehen findet in der Bewegungsphase statt also normale Bewegungsregeln.Ok, danke. Würde ich nach mehrmaligen durchlesen jetzt wohl auch so interpretieren. Zu den Standarten und Musikern würde ich noch anmerken, dass es regelkonform ist so viele zu nehmen, aber da es kein Punktesystem gibt muss man sich ja eh über die Armeeaufstellung mit seinem Gegner einigen, also auch über die Ausrüstung der Einheiten. Dementsprechend erübrigt sich das doch eh meistens, außer es finden beide toll solche Regimenter zu stellen. Mein P250 "Die Herde": http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151307-dorn1981-the-herd-kinder-des-waldes-kow-p250/ Mein Sommerprojekt: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148717-dorn1981-norsisch-by-nature-bloodbowl-18mi3m/ Meine Khadorianer: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146264-dorn1981-khador-grenzpatrouille/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blazing_elf Geschrieben am 7. Juli 2015 Share Geschrieben am 7. Juli 2015 Darf sich ein Char einer Einheit anschließen? Habe nichts davon gelesen.Darf ein Wizard nur 1x zaubern und bannen pro Runde?Kommentar zu AoS: Ich finde den Fluff zum Kotzen, die Warhammerwelt ist über 30 Jahre gewachsen. Der Cut ist einfach scheiße, das die End Times mit einer totalen Vernichtung enden hätte man auch mit einem 3-Zeiler beschreiben können statt mit Büchern für über 250 €. Letztendlich ist das meiste aus den Büchern irrelevant geworden. Ich fordere einen Zeitsprung zurück!!! Und bitte vollständig in deutscher Sprache!!!!!!!Zum Spiel: Ich hoffe diese Version ist nur als Zusatz zu dem klassischen Warhammer gedacht. Ich habe noch das Age of Steel im Hinterkopf, das eine Evolution der 8ten Edition sein soll.Zu den neuen Modellen: Space Marines of Sigmar. Würg. Wo ist der Charme des Mittelalters. Meine Bases bleiben eckig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Victorymon Geschrieben am 29. Juli 2015 Share Geschrieben am 29. Juli 2015 in einem Vorstellungs-Video gab es eine Szene, die mich fragend zurück lässt... ok, 2 Szenen:Erstens: Kann eine Einheit mit Fernkampfwaffen sich bewegen und dann noch schießen? Im Video hieß es: stopp, die hast du bewegt, die können nicht mehr schießen (Zwergen-Musketenschützen).Jetzt die andere Frage. Ein Block Hammerträger mit nem König drin. Die Hammerträger werden angegriffen. In der Nachsetzbewegung baut der Zwergenspieler eine Gasse von 1 Zoll, damit sein König angreifen kann. Sein Gegner protestiert, er habe schließlich den Abstand einzuhalten.Argument dafür: Die Bases der Zwerge sind kleiner als 1 Zoll, damit kann er den Abstand aufbauen. Und ausserdem muss man von Modell zu Modell messen. Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren." Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen! Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Victorymon Geschrieben am 29. Juli 2015 Share Geschrieben am 29. Juli 2015 Ja, er hat einen Käfig drum herum gebaut. Und Nein, er ist nicht gerannt mit den Musketen. Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren." Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen! Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratz Geschrieben am 29. Juli 2015 Share Geschrieben am 29. Juli 2015 Dann hätte er schießen dürfen. Bzgl. Käfig drum bauen.Das ist in der Praxis sehr schwierig da man eine Einheit nach der anderen bewegen muss und keine zweimal bewegen darf... d.h. der Kries in der Mitte muss so großzügig sein, dass sich der Char bewegen kann bzw. die Abstände zwischen den anderen Modellen müssen entsprechend groß sein dass er durch kommt.Im Prinzip geht das nicht vernünftig mit nem geschlossenen Kreis. Im Endeffekt ist es ein "U" mit der kleinen Öffnung vorne oder hinten je nach dem ob ich erst die Einheit oder erst den Char bewegen will... Damit erübrigt sich auch die Frage ob man nen gang aufmachen kann... ja kannste, darfst dabei eben nur nicht weiter von den gegnerischen Modellen wegkommen bzw. wenn du mit nem nach vorne offenen "U" bewegst hast du die Gasse eh schon und die Modelle der Einheit sind trotzdem in 1" zueinander... ob die Lücke vorne 1" oder 10" breit ist spielt dabei auch keine Rolle. Follow me on Insta: https://www.instagram.com/caveman.miniatures/ Meine Malwerkstatt / Sammeldingens Ehre und Stahl - Meine Zwerge [auf Eis] Bolg Donnerfaust - Die Jagd nach der goldenen Sonne[Oger] AoS Starterbox Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Victorymon Geschrieben am 29. Juli 2015 Share Geschrieben am 29. Juli 2015 Ohne jetzt groß zu spekulieren: die haben normal armeebases zum bewegen genommen, der König stand hinten in der Mitte...Aber Danke, weiß ich dann für mein erstes großes Spiel am Samstag. Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren." Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen! Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirgorn Geschrieben am 29. Juli 2015 Share Geschrieben am 29. Juli 2015 (bearbeitet) Ohne jetzt groß zu spekulieren: die haben normal armeebases zum bewegen genommen, der König stand hinten in der Mitte...Aber Danke, weiß ich dann für mein erstes großes Spiel am Samstag.Ja, man kann evtl. zur Vereinfachung noch die Regimentsbases verwenden, aber bitte dann auch nur eine Einheit pro Regimentsbases!Und eine parallele Zugbewegung von König und Hammerträgern ist nicht zulässig! Wenn jemand so etwas einem Spiel bei mir unterbringen will, dann spielen wir genau zweimal: Nämlich das erste und letze Mal! bearbeitet 29. Juli 2015 von Dirgorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratz Geschrieben am 29. Juli 2015 Share Geschrieben am 29. Juli 2015 (bearbeitet) Nö, ne Konga bringt hier nich wirklich was weil ich ja niemanden mehr im NK binde bis er sich durchgehackt hat. Wenns mir zu blöd wird bewege ich mich eben aus dem NK raus. Das macht nur Sinn wenn ich starre Bewegungsregeln habe wo ich nich mal eben um die Einheit rum laufen kann etc. wie es bei AoS der fall ist.Vor allem gegen Einheiten mit mehreren Attacken bzw. hohen Damage Werten wäre das sogar ein Schuß ins eigene Knie. Ich krieg lustig von 2-3 Modellen den Schaden rein gedrückt und kann im Gegenzug nur mit einem zurück hauen wegen der Konga. @DirgornNaja, dann bewege ich die Einheit ohne den König, dann nehme ich den König und stelle ihn wieder rein... und dann? Da ich alle meine Einheiten bewege bevor mein Gegner dran ist mit seiner Bewegung hat das den selben Effekt wie wenn ich sie beide gleichzeitig hin schiebe. Er muss natürlich bei Angriffen etc. für beide Scrolls (Einheit und König) einzeln würfeln... d.h. in der Angriffsphase würde das mit dem hinten stehen schon nicht mehr gehen da der König ja seine eigene Angriffsbewegung nicht in 1/2" Umkreis beenden kann... bearbeitet 29. Juli 2015 von Ratz Follow me on Insta: https://www.instagram.com/caveman.miniatures/ Meine Malwerkstatt / Sammeldingens Ehre und Stahl - Meine Zwerge [auf Eis] Bolg Donnerfaust - Die Jagd nach der goldenen Sonne[Oger] AoS Starterbox Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirgorn Geschrieben am 29. Juli 2015 Share Geschrieben am 29. Juli 2015 @DirgornNaja, dann bewege ich die Einheit ohne den König, dann nehme ich den König und stelle ihn wieder rein... und dann? Da ich alle meine Einheiten bewege bevor mein Gegner dran ist mit seiner Bewegung hat das den selben Effekt wie wenn ich sie beide gleichzeitig hin schiebe.Nicht wenn ich einen geschlossenen Käfig bilde, so wie es hier dargestellt wurde! Oder war der Käfig in irgend einer Form offen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratz Geschrieben am 29. Juli 2015 Share Geschrieben am 29. Juli 2015 (bearbeitet) Nicht wenn ich einen geschlossenen Käfig bilde, so wie es hier dargestellt wurde! Oder war der Käfig in irgend einer Form offen?Ja, er sagte doch der stand im letzten Glied @hupeBin mir nicht sicher ob das wirklich so vorteilhaft ist. Du darfst/musst ja auch (mit 3" !) auf das nächste Modell Nachrücken. Glaub das gibt sich nix, muss man mal testen. bearbeitet 29. Juli 2015 von Ratz Follow me on Insta: https://www.instagram.com/caveman.miniatures/ Meine Malwerkstatt / Sammeldingens Ehre und Stahl - Meine Zwerge [auf Eis] Bolg Donnerfaust - Die Jagd nach der goldenen Sonne[Oger] AoS Starterbox Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 1. August 2015 Share Geschrieben am 1. August 2015 Hier können Unklarheiten zur Bewegungsphase geklärt werden. So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bucks Geschrieben am 3. August 2015 Share Geschrieben am 3. August 2015 Nein, Charaktermodelle können sich keiner Einheit anschließen, du kannst sie aber in die Einheit rein stellen. Wie oft man zaubern und bannen darf steht explizit auf der WS. Mein Tiermenschen Armeeprojekt Mein Zwergen Armeeprojekt Sommerprojekt 2015 The Bird is the Word! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WarSlammer Geschrieben am 20. September 2015 Share Geschrieben am 20. September 2015 Dürfen fliegende Einheiten (fliegend) rennen? Gruß, WarSlammer? http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140738 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obaobaboss Geschrieben am 20. September 2015 Share Geschrieben am 20. September 2015 Ja, dürfen sie. Nennt mich oba, ist einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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