Jump to content
TabletopWelt

Ein sehr menschliches Fantasyprojekt


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

eigentlich hatte ich ja vor, mir eine Imperiumsarmee bei WHFB aufzubauen. Naja, WHFB gibt es bekanntermaßen nicht mehr, insofern habe ich es mir erlaubt, die astronomischen Preise GWs hinter mir zu lassen und mich in der weiten Welt des Tabletops umzusehen. Dabei sind mir die Figuren von Fireforge Games ins Auge gehüpft. 

Also kurzfristig der Entschluss, es mal mit denen zu probieren. Und an dem Versuch möchte ich euch gern teilhaben lassen.

 

Ich weiß noch nicht, wie kontinuierlich ich das ganze hier halten kann, aber ich geb mein Bestes. :D

 

 

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein fast fertiges Speerträger Regiment. Aktuell 12 Leute, evt kommen noch 1-3 dazu. Sieht aber schonmal gut aus.

N bisschen Detailarbeit ist noch gefragt.

 

post-1981-0-11913000-1438464261_thumb.jp

 

Und als nächstes sollen erstmal 6 Foot Guard mit Handwaffe und Schild kommen.

post-1981-0-13532900-1438464353_thumb.jppost-1981-0-40290300-1438464362_thumb.jppost-1981-0-21893500-1438464373_thumb.jppost-1981-0-50843300-1438464413_thumb.jp

Ich überlege noch krampfhaft, was hinten auf den Rücken kommt, damit es nicht so gelb aussieht.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au schön,

eine Fireforge KoW Armee, das wird sicher super.

Ich mag diese Püppies, irgendwie erinnern die mich an meine alten Timpo Ritter.

Gott was habe ich die geliebt.

Und Abo...

:D

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr shön. Das sieht ja schon mal sehr gut aus, auch wenn du dir für den Footguard echt den hässlihsten HElm der ganzen Figurenreihe ausgesucht hast :D

 

Ich hätte die Speerkämpfer eher aus der Box gebaut:

9ded0288e863fbe79d863f606cb05c21_XL.jpg

 

und die Footguard aus den Boxen:

Templar_Infantry_BOX.png

Teutonic_Infantry_BOX.png

 

Da hätten sich die Einheiten auch von der Rüstung her signifikant unterschieden.

 

Auf den Rücken des Ritters gehört natürlich ein schwarzer Adler :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Kings of War ist super und mit Fireforge sind auch schicke Modelle gesichert. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt , ich habe mir Vorgestern auch die 48 Mann Box Bestellt und hoffe da eine kleine Truppe bauen zu können , natürlich auch für KoW .

Kann man eigentlich auch Helden aus den Boxen bauen oder eher nicht ? Ich meine sind da Teile dabei die einen so richtig hervor heben ?

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann man eigentlich auch Helden aus den Boxen bauen oder eher nicht ? Ich meine sind da Teile dabei die einen so richtig hervor heben ?

Man kann, aber eher nicht aus der großen 48ger Box, sondern aus den beiden anderen.

Sowohl die Deutschritter als auch die Templer Infanterie Box hat einen zusatzgußrahmen mit interessanten Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab halt keine Templerbox, weil ich die nicht mag. :D Zu kaputzig.

Die Box Foot Sergeants kommt, da werden auch noch Speerträger draus, sowie halt Armbrustschützen. Werd mal schauen, wie ich das am Ende alles mache. ;) Kommt Zeit, kommt Rat.

Ich bin echt nicht gut was Freehands angeht, schwarzer Adler...uff, oh weiha.

Hier erstmal das Ergebnis der heutigen Nightsession:

post-1981-0-90662300-1438480020_thumb.jp

Gruppenbild:

post-1981-0-03206000-1438480048_thumb.jp

 

And what's next to come:

post-1981-0-59623900-1438480058_thumb.jp

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Das wird ne coole Armee.Nur das letzte Bild gefällt mir nciht so, habe ich ja schon  früher gesagt. Der Typ schützt seine Arme mit Platte, aber seine vitalsten Stellen nicht? Das macht halt wenig Sinn, der sieht aus wie ein Larper :D

 

 

Ich bin echt nicht gut was Freehands angeht, schwarzer Adler...uff, oh weiha.

Lass dir doch Decals machen, mache ich ständig. Ich kann auch keine Freehands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht ja schon sehr stimmig und cool aus. Die Fireforge Modelle sind für die Projektidee wirklich super geeignet und die erste Einheit sieht mit ihrem Schildwall schon sehr kompakt aus ;) Die Farbwahl gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass es in dieser Geschwindigkeit weiter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fireforge und Perry? Ich bin dabei. 

Und dann dieses Farbschema! Gelb und Schwarz in Kombi sind eh immer gut, deins sieht auch noch aus wie ein Warnband. Zieht die Aufmerksamkeit auf sich. 

Hast du die Streifen etwa frei Hand gemacht? Wie kriegt man das bitte so sauber hin?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lameth

Ich weiß nicht, ob das mit den Decals bei den doch sehr gewellten Umhängen richtig gut geht. Erfahrungswerte?

Und wenn du ne Idee hast, wo ich Zweihandkettenarme herbekomme, dann raus damit. ;) Ansonsten finde ichs so mit den Perry Sachen ok, die Arme sind ja doch sehr exponiert, speziell bei Zweihändern. ;)

Kann man sich schon schön reden. Zur Not ists halt ne LARP Armee. ;)

 

@ Naclador

Danke für die Blumen :). Ich warte jetzt noch auf die Bases von Hambut, dann gehts da auch in die feste Formation.

@ Natasake

Ja, die sind freihand gemalt. Meistens gelingen die mir auf Anhieb, halt mit ner ruhigen Hand und nem guten Pinsel. Manchmal muss ich n bisschen nachkorrigieren, aber schwarz auf gelb ist da sehr dankbar.

 

Heute komm ich nicht  zum Malen, schönes Wetter + 12 Stunden Nachtschicht. Aber es geht bald weiter, versprochen!

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist ja deine Armee, mach wie du meinst, ich schreibe nur was mir auffällt. Immer nur shcreiben "Ist roll" brigngt sich ja auch nciht weiter ;)

 

Ich glaube ich hätte einfach diese Perry Box genommen, die Köpfe ausgetauscht, so dass man ein verbindendes Element hat:

So hätte man eine vollgerüstete Elitetruppe mit 2HWaffen

0329-PM-FootKnights.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box mit den Foot Knights ist in der Tat super, für Eliteinfanterie genau das richtige! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deswegen verzichte ich ja auch auf die Körper und Köpfe, ich werde in erster Linie Waffenoptionen etc. von da nehmen, das passt nämlich ganz gut.

 

Wer ansonsten tolle Hersteller (am besten mit Bitverkauf) für Piken, Zweihänder, Bögen und Musketen kennt, der wird meine ewige Dankbarkeit ernten.

Und bitte kein Zinn. Ist nicht mein Werkstoff. ;)

 

Ansonsten so als Fahrplan: Nach den Footguard kommen dann vermutlich 24 Shieldwall und 24 Armbruster. Wenn ich dann noch Bock hab...und noch nicht irre bin. :D

bearbeitet von Thorin Goldfuß

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und bitte kein Zinn. Ist nicht mein Werkstoff. ;)

Dann wirst du aber leider nicht weit kommen im historischen Bereich.

Dann gibts noch Plastikkanonen und das wars auch, was du halbwegs nehmen kannst:

http://www.wargamesfactory.com/webstore/horse-and-musket/war-of-spanish-succession-artillery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.