Jump to content
TabletopWelt

SAGA - de laochra Éireannacha - die Iren


Lucky

Empfohlene Beiträge

Sooo...

ein kleines update. Bis auf die beiden Kriegsherrn sind alle Püppies fertig gebastelt und grundiert.

Fangen wir mal von hinten an: Da sind zunächst mal die fertigen Levies

In der vorletzten Reihe von links nach rechts: die Hunde, 3 sind noch nicht bemalt. Das sind die Nachzügler von Foundry. 2x 8 Krieger mit Wurfspeeren.

In der zweiten Reihe von links nach rechts: Die 4 Churaid (hier noch nicht grundiert) 2 zu Fuß und 2 beritten. 8 Fianna mit Dänenäxten. 6 Fianna beritten die ich schon angefangen habe zu bemalen.

Vorne die beiden Kriegsherrn: 1x zu Fuß welcher auf einem Stein stehen wird. Daneben ein Hundetreiber der einen Hund am Halsband hält.

Und ein Kriegsherr zu Pferd. Mit Hund und Standartenträger auf dem Base.

 

Hinten rechts in der Ecke sieht man 3 40er Bases mit Mulis von Foundry. Das werden die Missionsziele für das Szenario die Eskorte. Auf dem 50er Base steht ein Bär den ich mir irgend wann mal gekauft habe. Weiß noch nicht was ich mit ihm anstelle, aber ich kann was mit einer Zufallstabelle vorstellen.

post-16701-0-16391900-1445855161_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag.

 

Man, da hast du dir ja mengenmäßig ganz schön was vorgenommen. Ich finde deine Modellauswahl auch sehr ansprechend. Über die Bemalung kann ich leider nur wenig sagen, die Bilder geben da nicht so viel her, scheint aber ganz solide zu sein. Zu mindestens bei den Bauern kann man sagen, das du da ganz hübsche Püppchen zustande gebracht hast. :ok:

 

Eventuell bekommst du es ja noch hin, bessere Bilder zu machen.

 

Darf man fragen, wo die Bauernmodelle herstammen. Genau so einen Mob, inklusive Prister,  suche ich schon seit längerem für mein Goblinprojekt.

 

 

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

So viel ist es auch nicht.

Die Bauern sind ein mix aus Crusader und Foundry Miniaturen. Der Priester ist von Warlord. Im ersten Post hab ich alle Modelle inkl. Link auf geführt.

 

Bessere Bilder als von den Bauern bekomm ich mit meiner Kamera nicht hin. Ich werde mal einen Kumpel fragen ob er mit die Püppies knipst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da habe ich wohl zu flüchtig drüber gelesen. Danke für den Service, da wird wohl in den nächsten Tagen eine Bestellung raus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

jetzt habe ich die Rennschafe ähh Hunde fertig. Die 3 Nachzügler von Foundry sind etwas größer als die Hunde von Gripping Beasts und Crusader. Ich finde das allerdings nicht so auffällig bei Tieren als bei Menschen.

gallery_16701_16_319226.jpg

gallery_16701_16_928921.jpg

gallery_16701_16_590886.jpg

Ich denke auf diesen Bildern kann man etwas besser was erkennen.

 

Die Vorlage für die Rennschafe ähh irischen Wolfshunde war übrigens dieser hier:

945_image_1.jpg

Ich freue mich über eure Kommentare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir erst mal eine 120x90 Geländematte aus Malervlies gebastelt. Die Anleitung stammt aus dem Sweetwater Forum.

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=13984

 

Wenn man sich durch die Seiten wühlt findet man noch einige Tipps. Z.B. habe ich alles noch mal mit stark verdünnten Leim besprüht damit die Matte nicht so rieselt.

 

Mutti hat dann noch eine braune Borde rund rum genäht. Das peppt die Matte noch mal ordentlich auf. Kann ich nur emfehlen.

 

Anbei ein Foto ohne und mit Gelände. Auf dem mit Gelände sieht man die 6 berittenen Fianna. Denke das ich sie nächste Woche fertig bekomme.

post-16701-0-29085800-1448478205_thumb.j

post-16701-0-70400100-1448478237_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal die Adresse von deiner Mutter, dann schick ich meine Matten auch vorbei :D

 

Sieht schick aus!

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ne Bergkirche sein, so wie die am Hang klebt... :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE!!!

 

Meine berittenen Fianna sind fertig.

An das Farbschema habe ich mich weiterhin gehalten. Braun, Beige, Grün und Orange. Genau so werden auch die Krieger, nur das alle Veteranen einen grünen Mantel haben und ihre Tunika grün/ orange kariert ist.

Außerdem wird man bei meinen Kriegern keine Rüstungsteile finden. Die Veteranen haben dann doch hin und wieder mal einen Helm.

Ich habe die Reiter mit Äxten bewaffnet (obwohl die Waffe auf einem Pferd Blödsinn ist). Ich möchte alle Veteranen mit Äxten ausrüsten. Die Anderen zu Fuß haben ja die Dänenäxte und wenn ich noch welche mit Wurfspeer bekomme sollten diese Äxte als Nahkampfwaffe tragen.

 

 

gallery_16701_16_283855.jpg

 

gallery_16701_16_450320.jpg

 

gallery_16701_16_283946.jpg

 

Das Karomuster wollte ich mit dem Acrylstift aufmalen. Das hat allerdings nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Die Farbe war irgendwie zu dünn und hat mir die Testfigur nur voll gekleckst. Ich denke ich benötige noch ein bisschen mehr Übung.

 

Vorlage für die Hoppe Pferdchen war das Ponny von meiner Arbeitskollegin:

386681_218436061565426_1187810134_n.jpg?

Wobei meine auf den Bildern etwas dunkler wirken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön,

 

da sind die ersten 8 Krieger. Die Kleidung ist wie die von den Bauern. Nur hat der ein oder andere einen grünen Umhang. Die Schilde sind wie die von den Veteranen in orange/ grün. Jedoch nur halb/ halb und nicht geviertelt.

 

Zwei Püppies musste ich umbauen. Bin gespannt ob jemand sieht welche es sind. Wenn man sie in der Hand hält sieht man es schon. Aber auf dem Tisch fällt es kaum bis gar nicht auf.

 

LG

Lucky

post-16701-0-19182800-1453799577_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Projekt echt gerne.

Irgendwie bodenständig mit anständiger Qualität.

Freue mich jedes mal wenn es Updates gibt. :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.

Was mich ein wenig ärgert das die Minis auf den Bildern nicht so gut rüber kommen. Die Haut kann man z.B. nicht richtig erkennen. Habe sie von hell nach dunkel gewasht.

Außerdem sieht man Fehler die so kaum auffallen. Da kann man mal sehen was richtige Profies drauf haben.

Na ja. Genug geheult. Jetzt zieh ich auch durch. Heute fang ich mit den ersten vier Fianna mit Dänenaxt und mit den beiden Churraid zu Fuß an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Miniaturenwahl. Sonst sieht man immer GB oder irgendwas aus Plastik.

Danke. Es hat auch recht lange gedauert bis ich passende Minis gefunden habe. Ich wollte eine individuelle Truppe. Bei Fantasy und SiFi Sytemen wähle ich die Fraktion immer nach dem Aussehen. Im historischen Bereich ist das nicht ganz so einfach. Da sucht man dann eher nach verschiedenen Herstellern. Die GB Metall Starter Boxen gefallen mir nicht und die Plastik Boxen fühlen sich irgentwie nicht richtig an. Ich habe die Plastik Boxen zwar für Bits und um mal andere Völker zu spielen. Nur die "Haupttruppe" möchte ich stylischer haben.

@Bilder: diese Woche kommt der Grummelfaltenkopf mit seiner Kammera vorbei. Der knipst die bemalten Püppies bestimmt noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was geschafft!

Hat etwas länger gedauert aber hier sind 4 Fianna mit Dänenaxt und 2 Churraid fertig. Dank der tollen Sonne heute sind die Bilder auch nicht ganz so mies.

Die Fianna sind von Footshore und in gleicher Qualität wie die Krieger. Die beiden Mittleren waren die selben Modelle. Nach dem ich Kopf und Axt ausgetauscht habe kann ich sie guten Gewissens mit nehmen.

Wie auch die Reiter haben diese Veteranen grüne Umhänge und karierte Nachthemden an.

 

Die Helden sind von Crusader. Die Quali ist etwas schlechter jedoch noch völlig ok.

Das Farbschema ist geblieben. Jedoch dominiert bei den Beiden das Kettenhemd. Ich überlege noch den Umhang mit einem orange/ braunen Karo zu versehen.

 

Als nächstes stehen noch mal 8 Krieger mit Wurfspeer auf dem Plan.

 

Ich freu mich über eure Kommentare

Currad 2.jpg

Curraid.JPG

Fianna mit Axt 1.JPG

Currad 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.