Jump to content
TabletopWelt

SAGA - de laochra Éireannacha - die Iren


Lucky

Empfohlene Beiträge

Der Frühling macht Irland grün!

 

Irland die Heimat meiner Warband ist in diesem Fall eine Holzkiste aus dem Baumarkt für n 10er.

Ich hab ne Abtrennung rein gemacht für Würfel, Marker und Messlatte. Der Rest wurde mit Magnetfolie ausgestattet.

Im Deckel kann ich die Regelbücher unterbringen welche durch einen Gummizug gehalten werden.

 

Jetzt werde ich die Kiste noch mit einem fetten Keltenkreuz verziehren und etwas beschriften.

 

Anbei ein WIP Bild. Ich mach noch welche wenn sie fertig ist.

IMG-20160408-WA0004.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier zwei Bilder der fertigen Kiste.

 

Dem Farbschema meiner Truppe treu wurde die Schrift in braun und das Kreuz in braun, beige, orange bemalt.

Ich hoffe sie gefällt euch.

20160416_153816.jpg

20160416_154204.jpg

20160416_153806.jpg

20160416_154211.jpg

bearbeitet von Lucky
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es kommt noch der Warlord zu Fuss. Der Berittene ist auch fertig, muss aber noch auf sein Pferd warten.

 

Um den Status des Königs zu unterstreichen hat der Kriegsherr einen roten Umhang mit Verzierungen bekommen.

Statt einer braunen Tunika eine Grüne mit Verzierungen.

Alle Metalle wurden, bis auf die Schwertklinge, Gold angemalt.

Beim Untergewand bin ich dann dem Beige treu geblieben. Auch der Lappen vorne hat das Braun und Karo was bei den Anderen verwendet wurde. Das Farbschema ist immer noch weit genug vorhanden, jedoch hebt er sich dem entsprechend vom Rest der Truppe ab.

Auf sein Base kommt noch ein Hund damit er nicht so alleine ist. Da von gibt es dann auch Bilder.

 

Weiter geht es mit dem Ende des Projektes zu.

Es fehlen noch:

Die 2 berittenen Churraid,

das Pferd vom Warlord und

die Leute und Hunde welche mit aufs Warlordbase kommen.

Warlord front.JPG

Warlord hinten.JPG

Warlord Seite.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Warlord hat einen echt fiesen Blick drauf :ok:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Zur 2. Edition grab ich mein Projekt mal wieder aus.

Der Warlord auf Pferd ist fertig geworden. Ich hatte den Warlord selber schon lange bemalt. Nur der Gaul lag halbfertig in meinem Keller.

Der Chef wurde genau so bemalt wie sein Kollege zu Fuss. Sind ja auch beides die Brian Borus von Crusader.

Als Vorlage für das Hoppepferd diente dieses mal ein anderes Tier von einer Bekannten. War gar nicht so einfach mit den Flecken.

 

Die beiden berittenen Churraid werden in den nächsten Tagen folgen. Die Grundfarbe ist schon mal drauf.

 

Werd mir noch 8 Veteranen mit Wurfspeer zulegen. Die fehlen mir noch. Dann hab ich alles fertig.

20180222_173906.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht das, oder steht der echt auf Ben Cybotbase? :megalol: 

Die Minis gefallen.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Passt auch ganz gut zu den selbst gestalteten Bases.

Werd diese Woche mit den berittenen Churraid weiter machen. Ich hoffe das ich bald auch die Ära der Wikinger in den Händen halte. Bin auf das irische Battleboard gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui. Schon fast 2 Jahre her das ich was für Saga angepinselt hab. 

Dann klopf ich mal den Staub ab und präsentiere 6 Nutztier Bases

IMG_20200209_110003.thumb.jpg.c9052e226c17c235c46d0441bd42a25b.jpg

 

Ich hab immer noch die berittenen Churraid nicht ganz fertig und seid einer Ewigkeit liegen Veteranen mit Wurfspeeren unbemalt bei mir rum ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

Seitdem die Plastik-Iren von Wargames Atlantic raus sind, liebäugel ich ja auch sehr mit so einer Truppe... ;D

 

Die hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. Die sind echt cool. 

Für mich ist es zwar nichts weil ich bei den Iren Wert auf Zinn lege, aber wenn jemand eine günstige Armee aufbauen möchte sind die genau richtig. 

 

Am 11.2.2020 um 16:06 schrieb Garbosch:

Dann wird's aber mal Zeit :ok:

Ja. Bis wieder was kommt kann aber auch noch 1 Jahr dauern. 

Wobei ich mal ein Gruppenbild von der ganzen Truppe machen könnte. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.