Jump to content
TabletopWelt

Unklarheiten bei der Ausrüstung von Modellen


Empfohlene Beiträge

Wenn in einer Warscroll ein Modell oder eine Einheit mehrere Waffen hat und in der Beschreibung nicht explizit steht, "Modell XY hat ENTWEDER ... ODER ..." dann hat das Modell immer alle Waffen und greift auch immer mit allen an richtig?

 

Glade Lords werden damit ja richtig geil denn die haben 2 Fernkampf und 3 Nahkampfwaffen, die sie immer alle einsetzen können!

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Glade Lord steht doch ziemlich eindeutig das er:

a. Mit Bow of Loren und Starlight Greatblade

b. Mit Kindred Blade und Starlight Spear

c. Mit Bow of Loren, Hail of Doom Arrows, Kindred Blade und Hunting Falcon

ausgerüstet ist.

bearbeitet von Deathlord

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Deathlord schreibt. Da steht zwar kein "oder" aber "einige tragen dies, andere tragen das..." was das selbe ist... So ist es i.d.R. bei allen Einheiten. da steht schon ziemlich genau welche Optionen kombinierbar sind.

Ein Beispiel wo das auf die Spitze getrieben wird sind die Stormfiends der Skaven... unübersichtlich aber trotzdem eindeutig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in einer Warscroll ein Modell oder eine Einheit mehrere Waffen hat und in der Beschreibung nicht explizit steht, "Modell XY hat ENTWEDER ... ODER ..." dann hat das Modell immer alle Waffen und greift auch immer mit allen an richtig?

 

Glade Lords werden damit ja richtig geil denn die haben 2 Fernkampf und 3 Nahkampfwaffen, die sie immer alle einsetzen können!

 

Ich glaube nicht dass das so ist. Hier die Beschreibung (ich ziehe die Optionen auseinander und markiere die Waffen fett):

A Glade Lord is a single model. Some

Glade Lords go to war with a magical Bow

of Loren and a double-handed Starlight

Greatblade that can bisect a warrior

with a single swing,

while others whirl through their foes with

a Kindred Blade in one hand and a Starlight

Spear in the other.

A few Glade Lords instead unleash

killing shots from a Bow of Loren †“ these

extraordinary archers each carry a lethal

Hail of Doom Arrow, as well as a small

Kindred Blade for defence in melee, and

they are accompanied by a Hunting Falcon

which attacks their enemies with its Beak.

 

Man hat also 3 Optionen um den Glade Lord auszurüsten:

1. Bow of Loren und Starlight Greatblade

2. Kindred Blade und Starlight Spear

3. Bow of Loren, Hail of Doom Arrow and Kindred Blade (dieser Glade Lord kommt zusätzlich mit Jagdfalken der auf Entfernung Schaden machen kann)

EDIT: Zu langsam

bearbeitet von McBaine

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier können Unklarheiten bei der Ausrüstung von Modellen besprochen werden.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Waffen entweder:

a) Starblade

b) Enchented Polearm

c) Starlance (nur wenn beritten)

 

dann kann er noch wählen, ob er

d) einen Reaver Bow

oder

e) einen verzauberten Schild

nutzt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann er beide haben. Beide Einträge sind doch nicht mit oder verknüpft.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sowieso bald so sein, dass das alles genau Wysiwig sein soll, wie das ja eigentlich auch in den 40K Regeln drinsteht. Also Modell mit passender Bewaffnung. So kurbelt man den Umsatz an. :)

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der guten alten Zeit, bevor Milchbärte gedacht haben mitdiskutieren zu können, wurde Wysiwyg auch in WHFB betrieben.   

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen frage ich ja was ihr dazu meint?! Ich möchte gerade die Hochelfen Helden Box zusammen bauen, dort sind alle Möglichkeiten enthalten wie auf der Warscroll und nun überlege ich was ich wen gebe und wer meine Armeestandarte tragen soll... Gebe ich die Standarte an dem zu Fuß bekommt mein Held auf Pferd ganz klar die Lanze. Bekommt er die Standarte so kann der Held zu Fuß die Hellebarde bekommen und den Bogen. Nur darf ich dann auch die Lanze einsetzen weil man sie nicht sieht oder muss er dann das Starblade bekommen?

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegt. Der Satz mit der Armeestandarte nimmt auf keinen der anderen Sätze Bezug. Damit kann der die Armeestandarte zusätzlich zu allem was er sonst noch trägt tragen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch nur, wenn du weder Lanze noch Standarte am Pferd oder am Base festmachst.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vollkommen richtig.

Aber so ein Banner auf dem Rücken oder ne Lanze irgendwie baumeln lassen am Modell sieht blöd aus.

Ich denke ich entscheide mich für die Standarte weil die einfach geiler aussieht auf Pferd und spieltechnisch mehr Vorteile bringt. Ich werde dann einfach die Lanze benutzen im Kampf und wenn mein Gegner damit nicht einverstanden ist nutze ich halt das Starblade.

Jetzt bleibt also noch der Held zu Fuß...

Was meint ihr, lieber ein Schild für "schutzwürfe wiederholen" oder lieber ein Bogen für +3 Attacken auf 3+/3+

Ich weiß es kommt darauf an wie ich spielen möchte, eher Denfensiv oder offensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher haben auch einige (teilweise sogar offizielle Modelle) die Standarte an die Lanze gehängt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.