Jump to content
TabletopWelt

Verkaufsstatistik für die Foren-Gemeinde


Warhammer. Age of Sigmar - Verkaufsstatistik  

347 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich glaube aber auch nicht, dass sich der "Rest"  großartig anders verhält. Zumal ja diese 140 zumindest ins Forum "AoS" geschaut haben. Viele andere tun das aus Desinteresse gar nicht erst und können daher auch die Stimme nicht abgeben. Wie die dann stimmen würden, wenn sie sich nicht mal für das Spiel interessieren, ist klar. Ich denke eher, die Dunkelziffer der "Nein-Sager" ist noch deutlich höher hier im Forum...

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte dies sagt wenig über die nichtforisten

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir Löwenherz:

Genausogut könnten man jetzt unterstellen, dass das Wunschdenken wäre. Zumindest die Implikation die mitschwingt. ;) Gleiches gilt allerdings auch für FireWoks Aussage.

 

Ich freue mich, wenn es Dirgorn gelingt, die Umfrage mit noch mehr Leben zu befüllen. Vielleicht lassen sich die anderen User der TTW motivieren und geben ihre Stimme ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sie? Die Forenuser die auf virtuellen Beef aussind, waren hier...bzw tummeln sich hier. Alle anderen lesen still mit...oder verpieseln sich gleich wieder.:ok:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Ergebnis bis jetzt, hat aber wohl nix mit dem globalen Erfolg zu tun:

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/toys-and-games/295325011?ref_=sr_bs_1&pldnSite=1

Nummer 2 bei Amazon.com..... im breich tt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Ergebnis bis jetzt, hat aber wohl nix mit dem globalen Erfolg zu tun:

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/toys-and-games/295325011?ref_=sr_bs_1&pldnSite=1

Nummer 2 bei Amazon.com..... im breich tt

mfg

 

Stimmt leider nicht, denn bei Amazon.com gibt es keinen Tabletop-Bereich. Die Kategorie heißt "Miniature Table Games" und ist eigentlich auf so etwas wie Miniatur-Kickertische ausgelegt. Die entsprechende Bedeutung dieser Kategorie kann man sich also denken.

Zum Vergleich: Als Zweiter in dieser Unterkategorie bring es das AoS-Starterset auf Platz 3974 der gesamten Spielzeugkategorie. Der Zweite in der Kategorie Brettspiele hingegen steht auf Platz 62 des Gesamtrankings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessantes Ergebnis bis jetzt, hat aber wohl nix mit dem globalen Erfolg zu tun:

http://www.amazon.co...bs_1&pldnSite=1

Nummer 2 bei Amazon.com..... im breich tt

Green Stuff auf Platz 12. Ein Rollenspiel auf Platz 8. Auf 42 ist Micky Mouse gefolgt von weiteren Kinderspielen.

 

Und manche hier finden die Statistik komisch  :eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich verkauft es sich!

Es sind Space...Sigmarines und Khornemarines drin.:victory:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vertraue nie eine Statistik, die selber nicht gefälscht hast!" :buch:

Der Satz kommt in jeder umfrage mind 1. mal vor. Verstanden hab ich den aber noch nie. Wenn man Statistiken, im nicht geschäftlichen bereich, fäscht machen sie doch keinen sinn mehr.. ausserdem .. wer macht sich denn die mühe eine hobby umfrage zu falschen? :)

 

Oder soll das einfach aussagen das alle Statistiken blödsinn sind? Wieso werden sie dann überhaupt erhoben? 

bearbeitet von Shandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es noch zu früh ist, um aus der Umfrage vernünftige Schlußfolgerungen zu ziehen (wie auch immer die aussehen mögen). Einen Trend sehe ich aber:

Die Nutzer dieses Forums sind am Tabletop-Hobby interessiert, sonst wären sie ja nicht hier. Diejenigen, die an der Umfrage teilgenommen haben, sind darüber hinaus auch sozial engagiert. Sonst hätten sie an der Umfrage, von der sie keinen direkten Vorteil haben, gar nicht erst teilgenommen. Aus dieser Gruppe konnte Games Workshop mit der Grundbox Age of Sigmar jedenfalls keinen zusätzlichen Gewinn generieren.

Welcher Stellenwert dieser Tendenz zukommt, läßt sich im Augenblick kaum abschätzen.

bearbeitet von Ex Officio
Ache of Sigmar!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass die Box sich verkauft. Aber ich denke auch, dass sie sich schlechter Verkauft als andere Boxen vorher. Hinzu kommt sicherlich die erste Welle der Euphorie, in der manche auch gleich 2 Boxen gekauft haben aber im nachhinein vll vom Spiel enttäuscht sind.
Damit will ich natürlich nicht sagen, dass AoS keine Anhänger hat. Am Ende werden die nächsten bis übernächsten Quartalszahlen zeigen, wie der Hase läuft. Der Aktienkurs ging die letzten Tag ja steil nach oben (was natürlich nichts mit wirklichen Verkaufszahlen zu tun hat, sondern allein mit dem Vertrauen der Anleger). Im Moment gehts allerdings schonwieder etwas abwärts (denke mal einige werden beim Stand von 600 pence verkauft haben).
Bleibt halt abzuwarten, wie viel Geld GW noch iensparen kann. Durch den Wegfall von WHFB schaffen sie auf jeden Fall Platz in den Lagern und Regalen. Schon allein die Bücher, die groß und schwer sind und sich pro Kunde max. 1x verkaufen, sollten da schon gut was wett machen. Außerdem erscheint es realistisch, dass einige der alten Boxen über kurz oder lang eingestellt werden und auch ein paar Fraktionen stark reduziert bzw. umgemodelt werden.
Ich pers. rechne allerdings mit einem deutlichen Absturz des Aktienkurses in 3-6 Monaten

bearbeitet von Dennis_Rx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Trend den du da siehst ist doch nichts weiter als eine vollkommen willkürliche These die nicht mal im entferntesten zu Belegen ist. Klar interessieren sich die Nutzer dieses Forums für Tabletop, wie du bereits sagtest, sonst währen sie nicht hier. Aber darauf zu schließen das jemand sozial engagiert ist weil er eine Umfrage ausfüllt die ihm keinen Vorteil einbringt ist nur noch abenteuerlich. Klar hat man keinen Nutzen aus der Umfrage wenn man sie ausfüllt, aber man hat auch nur ein paar Sekunden Aufwand. Und da das ganze praktisch mit Null Aufwand bedeutet und nicht weh tut, kann man auch nicht sagen der wo das ausgefüllt hat ist sozial :-)

Wie vorher schoneinmal erwähnt, ist es auch sehr wahrscheinlich das sich eine der großen Zielgruppen für AoS garnicht in dem Forum befindet. Eben die Neueinsteiger ins Tabletop Tendenziell sind in solchen Foren doch eher Spieler die schon länger dabei sind oder sogenannte Veteranen mit denen GW denke ich eh nicht so wirklich viel verdient da sie einfach oft schon vieles haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Trend den du da siehst ist doch nichts weiter als eine vollkommen willkürliche These die nicht mal im entferntesten zu Belegen ist. Klar interessieren sich die Nutzer dieses Forums für Tabletop, wie du bereits sagtest, sonst währen sie nicht hier. Aber darauf zu schließen das jemand sozial engagiert ist weil er eine Umfrage ausfüllt die ihm keinen Vorteil einbringt ist nur noch abenteuerlich. Klar hat man keinen Nutzen aus der Umfrage wenn man sie ausfüllt, aber man hat auch nur ein paar Sekunden Aufwand. Und da das ganze praktisch mit Null Aufwand bedeutet und nicht weh tut, kann man auch nicht sagen der wo das ausgefüllt hat ist sozial :-)

Wie vorher schoneinmal erwähnt, ist es auch sehr wahrscheinlich das sich eine der großen Zielgruppen für AoS garnicht in dem Forum befindet. Eben die Neueinsteiger ins Tabletop Tendenziell sind in solchen Foren doch eher Spieler die schon länger dabei sind oder sogenannte Veteranen mit denen GW denke ich eh nicht so wirklich viel verdient da sie einfach oft schon vieles haben. 

Ach kommt jetzt mal ernsthaft. Was machen denn die meisten Spieler von TT, oder PC Spiele usw. als erstes? Sie informieren sich über foren. Ich hab lange genug bei GW gearbeitet um die aussage "Ich hab zwar schon im internet nachgelesen aber ich komm dennoch nicht klar mit XY" schon auswendig zu kennen. 

Die meisten leute die sich die AoS box gholt haben kannten schon die regeln aus dem netz. Es gibt unter jugendlichen sehr sehr wenige leute die nicht erstmal ihr Smartphone zücken bevor sie sich was kaufen. 

Ich will damit nicht sagen das die sich alle ausgerechnet hier im forum tummeln aber ich finde es einfach albern wenn alles gleich so abgetan wird von wegen "Wenn es nicht meine meinung wiederspiegelt dann kanns nur daran liegen das die ganzen richtigen leute hier nicht im forum sind" 

Du und einige andere hier wollen doch nicht allen ernstes behaupten das in Weltweit allen foren, die sich mit Tabletops beschäftigen nur eine ausgesuchte Elite an AoS und GW Hassern present sind. Wärend alle menschen die AoS mögen entweder nie ins internet gehen oder nie in umfragen abstimmen. 

 

Ich hab mal gesehen wie Fresenius arbeiten. Die machen (u.a.)  meinungsforschung mit unterschiedlichen mitteln. Sie fragen zum beispiel Leute in der Fußgängerzone nach meinungen. Da würdet ihr euch wohl hinstellen und der Firma erklären das ihre auswertungen absoluter Müll ist weil die intressierten leute die eine solche umfrage betreffen nie in Fußgängerzonen unterwegs sind sonst wäre die umfrage 180° andersrum :)

 

Echt ich will nicht sagen das umfragen im internet oder hier aus Tabletopwelt, bzw in allen Tabletop foren der welt 100% accurat sind. Das wäre natürlich totaler unsinn. Aber einen gewissen trend zeigen sie auf jedenfall. Und den einfach mit so aussagen abzutun empfinde ich persönlich schon als krasse schönrederei. 

 

Würde ja nix sagen wenn das hier ein Forum über Küchenrezepte wäre.. :) Und selbst dort könnte man einen trend erkennen wenn mehr als 100 leute abstimmen würden.  (Wie (A)ustern (o)hne (S)oße? mag ich nicht!) :)

bearbeitet von Shandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kennst du eigentlich meine Meinung? Eigentlich habe ich zu AoS keine Meinung. Dazu habe ich es bisher zu selten gespielt. Aber ich verdamme das Spiel auch nicht. Ich habe lediglich auf die Unzulänglichkeit von dem ausfüllen einer Umfrage die 10 Sekunden benötigt auf ein spezielles soziales Engagement zu schließen.

Ziwschen ich informiere mich im Netz über AoS und ich beteilige mich in einem Forum direkt ist auch noch ein Unterschied. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir den Begriff "soziales Engagement" klären.

Ich meine damit die Motivation, innerhalb einer Gemeinschaft etwas durch Interaktion mit der Gruppe beizutragen, und zwar unabhängig davon, ob es einen direkten Vorteil bringt.

Der Rest Deines Beitrags liegt völlig neben der Sache (siehe Ziel der Umfrage) und ist Gesinnungsgedöns.

EDIT: Um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen: etwas beitragen heißt "etwas" beitragen. Ob gut oder schlecht, denn sonst hätte ich "etwas Positives beitragen" geschrieben.

bearbeitet von Ex Officio
Ache of Sigmar!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok du hast Recht, jeder der hier die Abstimmung mitgemacht hat ist bereit durch Interaktion etwas beizutragen. Du hast voll und ganz recht! Und deine zahlreiche Kritik an AoS hat mich jetzt überzeugt. Jin hat ja auch schon gesagt das so viel Offengelegt wurde. Die Wahrheit ist somit jetzt bekannt. Wer AoS gut findet, der läuft mit Scheuklappen durch das Leben und folgt bling GW. AoS spielen nur kleine Mädchen und jeder der das System gut findet redet es sich schön. Leider leider kann ich mein in allen Belangen besseres WHFB nicht mehr im GW spielen sondern muss mit meinen Figuren draussen bleiben. Ah und ich entschuldige mich für mein Gesinnungsgedöns. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.