Jump to content
TabletopWelt

Teferox Bay - Infinity Spielfeld


Empfohlene Beiträge

Ich freu mich schon mal auf der fertigen Platte zu spielen :)

Ich mich auch. :D Wenn sie fertig ist, müssen wir aber echt ne Einweihungsrunde darauf spielen!

 

 

Die letzten Tage habe ich mehr gemalt als gebastelt, aber kleine Fortschritte an der Plattform gab es dennoch. Drei Brüstungen sind fertig geworden und auch eine weitere Front ist in Arbeit. Wie ihr sehen könnt soll vorne ein 24/7 Shop einziehen. Allerdings muss ich noch ein paar Schilder basteln und weitere Details hinzufügen. Wird aber langsam. Bei den Brüstungen bin ich nur halb zufrieden. Einerseits gefällt mir das Geländer und auch die offenen Stellen, andererseits wirkt das ganze jetzt ein bisschen wie Schießscharten einer Ritterburg. Ich denke zwar dass weitere Details und Farbe den Eindruck stark abmildern werden, bei zukünftigen Plattformen werde ich das jedoch im Hinterkopf behalten und ein bisschen andere Bauformen versuchen. Die nächsten Tage steht dann aber wieder malen auf dem Programm. Wir spielen demnächst eine kleine Kampagne und ich muss bis dahin noch nen Zivi bemalen. ^^

 

post-25195-0-33108800-1439715367_thumb.j

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Wort Supermarket noch nicht fix ist, würde ich lieber was schreiben wie Phil's oder dergl. Das wirkt nicht so "aus unserer Zeit", das 24/7 sollte aber dran bleiben, dann ist der Sinn mMn weiterhin klar. Irgendein Store.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr eine historische Kampagne? Zivis gibts doch gar nicht mehr :>

 

Also ich finde die Schlitze in der Brüstung nicht so schlimm und für mich sehen sie auch nicht wie Schießscharten aus. 

Graffitis sind eine gute Idee, hast du vor sowas zu machen? Da wär natürlich eine Airbrush auch sehr hilfreich ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denkt man Zivi wäre leichter verständlich als HVT und dann grätscht der bucks dazwischen. :D

 

Ne Airbrush hab ich nicht, daher wirds auf einfach Tags mit dem Acrylstift und/oder Motive die mittels Schablone und Sprühdose aufgemalt werden. Ich hab da schon ein paar passende Motive ausgedruckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kleines" Update. Die Brüstung rundum ist fertig gebaut, ebenso die Feuerleiter hinten. Dann ist auch alles schonmal grundiert und mit einer Grundschicht bemalt und an ein paar Stellen hab ich auch mit der Bemalung von Details begonnen. Was jetzt noch fehlt sind diverse aufgesprühte Linien wie bei der Treppe oder auch der Rückseite des Shops, Lampen, diverse Werbeplakate und Banner und natürlich noch ne Nachbearbeitung der ganzen Konstruktion mit Pigmenten und Washes. Ziel ist es diesen Monat noch fertig zu werden. :ok:

 

post-25195-0-82582600-1440738655_thumb.j

post-25195-0-81391500-1440738782_thumb.j

post-25195-0-94785000-1440738972_thumb.j

post-25195-0-60021700-1440739135_thumb.j

 

Bessere Bilder gibt es sobald die Plattform fertig ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fertig. Letztlich könnte ich wohl noch ewig weiterbasteln, ohne je fertig zu werden, aber der Zustand jetzt reicht mir vollkommen und gefällt mir auch ganz gut. Vielleicht spiele ich mal mit LEDs herum, aber fürs erste bin ich fertig. Ich schreibe vielleicht später noch ein kleines Fazit, nun wird aber erstmal gegessen. :)

 

post-25195-0-94878500-1441047837_thumb.j

post-25195-0-86372000-1441047975_thumb.j

post-25195-0-53101900-1441048114_thumb.j

post-25195-0-12237500-1441048249_thumb.j

post-25195-0-71170800-1441048390_thumb.j

Beim Zusammenbau hab ich viel gelernt. Und auch wenn es ein paar Stellen gibt die ich nicht schön genug, oder eher schlampig zusammengebaut finde, hab ich dennoch gelernt wie man diese halbwegs gut kaschiert. Pigmente, Werbebanner und die Montana Sprühdosen haben mir hier am meisten geholfen. Ich bin noch unschlüssig mit welcher Plattform es als nächstes weiter geht, aber ich hab schon massig Ideen und auch jede Menge Material für die Fassaden. Jetzt muss ich nur noch meinen Arbeitgeber überzeugen mich in der Arbeitszeit weitermachen zu lassen, dann gibt es auch hier schneller Fortschritte. :ok:

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir bucks. Ja, ne Airbrush wäre da sicherlich hilfreich gewesen. Leider ist die zum einen gerade nicht im Budget und zum anderen eine der wenigen Sachen die meine bessere Hälfte absolut nicht in der Wohnung haben will. Mal sehen ob ich mal irgendwo ne günstige gebrauchte finde, die ich in den Keller verfrachten kann. Fürs erste würde es mir ja schon reichen OSL, oder Symbole aufzusprühen...

 

 

Ach ja, ich ganz vergessen einen Einkauf hier einzustellen der vielleicht den ein oder anderen von euch interessieren könnte. Und zwar geht es um MDF Getränkeautomaten des Herstellers TT-Combat.

 

$_12.JPG

 

Ich hab die Automaten bei Ebay gekauft und war erstmal skeptisch ob ich bei dem günstigen Preis überhaupt gute Qualität erwarten dürfte, geschweige denn ob die Lieferung aus England überhaupt jemals bei mir ankommen würde. 5,40€ für 6 Automaten sind halt schon ein sehr guter Preis. Was soll ich sagen, die MDF Bausätze waren innerhalb von 10 Tagen geliefert, lassen sich gut zusammenbauen und sehen ganz gut aus. Klar können die nicht mit Pendants aus Resin mithalten, aber das erwarte ich bei dem Preis auch gar nicht. Mir bieten sie eine schöne Möglichkeit die Plattformen etwas mehr Struktur und Details zu verleihen und damit erfüllen sie absolut ihren Zweck. Wie die Dinger bemalt aussehen, könnt ihr auf dem zweiten Bild der Plattform ganz gut erkennen. Auf Wunsch mache ich aber auch nochmal ein extra Bild davon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Wenn ich mich mal wieder an nem Graffiti versuche, werden ich deine Tipps beherzigen und mir mehr Zeit dafür nehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich. Bin zwar derzeit wieder etwas abgelenkt, aber ich hab zumindest schon mal den Grundriss für die nächste Plattform aus der Matte geschnitten. Soviel vorab, sie wird sehr viel größer als die Erste. Ich glaube im gegensatz zum ersten Versuch, werde ich bei der größeren die einzelnen Fassaden erst zusammenbauen und bemalen und erst am Schluss alles zusammenfügen. Ich wüsste sonst auch gar nicht wie ich den Klotz sonst am besten grundiert und bemalt bekomme. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Gelände.

 

Es bestätigt aber auch wieder ein altes Vorurteil, das ich über Skirmisher pflege... bei Massensystemen verbringt man 80% der Zeit mit den Minis und 20% der Zeit mit Gelände. Skirmisher sind nicht weniger Aufwand wie oft behauptet wird, sondern die Prozentsätze werden einfach vertauscht :D

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Gelände.

 

Es bestätigt aber auch wieder ein altes Vorurteil, das ich über Skirmisher pflege... bei Massensystemen verbringt man 80% der Zeit mit den Minis und 20% der Zeit mit Gelände. Skirmisher sind nicht weniger Aufwand wie oft behauptet wird, sondern die Prozentsätze werden einfach vertauscht :D

Danke dir. Und ja du hast recht. Wobei ich durch den Aufwand den ich inzwischen für den Geländebau verwende eher so von nem Prozentsatz 60:40 ausgehen würde. Allerdings würde ich den Aufwand insgesamt doch anders bewerten. Würde ich eine Warhammer Armee auf meinem aktuellen Bemalstandard bemalen, würde ich an 2500 Punkten sicherlich 4 Jahre malen. In der Zeit ist ne Skirmish Bande locker ausgehoben und auch sämtliches Gelände vorher bunt. Aber ich will hier eigentlich gar keine lange Diskussion vom Zaun brechen.

 

Ich mag einfach Skirmish Spiele, da ich erstens schneller zu ner bemalten Einheit komme und weil ich zweitens ein Riesenfan von schön gestalteten Spieltischen mit viel Gelände bin. Und auf solchen Spielfeldern lassen sich kleinere lockere Truppenverbände besser manövrieren als große Regimenter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding, ich will auch keine große Grundsatzdiskussion lostreten.

 

Ich finde es im Gegenteil sehr konsequent, dass du das Skirmish-Ding durchziehst... eben MIT dem Gelände, dass da unweigerlich zugehört.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin begeistert!

Richtig schön stimmiges Gelände, bin echt beeindruckt das du es ohne Airbrush bemalt hast.

Vor allem, hab ich den Gecko gesehen (gibt es da vlt noch mehr Bilder?) und dachte mir, schicke Airbrusharbeit und dann dein Post mit "Keine Airbrush im Haus" ;D

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin begeistert!

Richtig schön stimmiges Gelände, bin echt beeindruckt das du es ohne Airbrush bemalt hast.

Vor allem, hab ich den Gecko gesehen (gibt es da vlt noch mehr Bilder?) und dachte mir, schicke Airbrusharbeit und dann dein Post mit "Keine Airbrush im Haus" ;D

Vielen Dank! Bilder vom fertigen Gecko findest du im Infinity Projekt: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143807-teferox5614-nomads-vs-yu-jing-co-op-project/page-28?hl=teferox

Im Spoiler hab ich den Gecko aus jeder Richtung abgelichtet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.