Jump to content
TabletopWelt

Einheiten, die es nicht gibt, oder Schaukasten der Ideen


Empfohlene Beiträge

So seltsam es sich auch anhören mag: In KOW gibt es Einheiten, die es gar nicht gibt!

Damit meine ich, daß es für bestimmte Einheiten keine Modelle gibt, unabhängig davon, ob es sie später mal geben wird. Um das "Problem" zu lösen, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Geeignete (oder geeignet erscheinende) Modelle anderer Hersteller

2. Selbstbau bzw. Umbau

Hier möchte ich einen kleinen Schaukasten eröffnen, in dem Modelle der zweiten Kategorie, also Eigen- und Umbauten, präsentiert werden können, in zwangloser Reihenfolge. Vielleicht ist ja der ein oder andere auf der Suche nach entsprechenden Ideen. Günstig wären Bilder von noch unbemalten Modellen, da man an ihnen besser sehen kann, was wie und womit gemacht wurde. Entsprechende Diskussionen sollten hier unnötig sein, denn es handelt sich immer um zu respektierende eigene Interpretationen der Beschreibungen, die sich ohne Vorgaben selten vollkommen mit den Interpretationen anderer Interessierter decken. Aber das ist ja das Schöne an diesem Hobby: Eigene Ideen und eigene Phantasie werden wieder gefragt!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich mach gleich mal den Anfang mit einem recht einfachen Umbau:

Bei den Ogern gibt es den Einheitentyp "Hunters". Diese werden beschrieben als Oger, die mit beiden Händen eine nach menschlichen Maßstäben gewaltige hölzerne Lanze als Waffe benutzen. Wesentlich mehr gibt der Einheitenfluff nicht her. Mich reizte es sehr, mir eine Horde dieser Hunter zuzulegen, und ich baute sie aus einfachen Ogerkriegern und ein paar Gußresten zusammen:

07hunter1hor0yqhbf12x.jpg

Und da richtige Jäger auch Hirschfänger brauchen, schnitzte ich noch gewaltige Messer aus den Spaltas der GW-Orks zurecht:

06hunter1hi92nlav85pf.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Nachtrag:

Und noch einmal - hier bitte keine Diskussionen und/oder Lobeshymnen!

Die gezeigten Modelle wurden schon in den entsprechenden AP diskutiert, hier soll es ausschließlich um eine Ideensammlung gehen (siehe oben).

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee find ich klasse und möchte auch gleich mal meine von dir inspirierten Siegebreaker posten:

gallery_31886_83_67772.jpggallery_31886_83_59588.jpg

Grad der GSG Oger mittig hat es mir und meiner Spielgruppe angetan.

 

Auch meinen Riesen möcht ich da direkt mal posten, ist zwar kein Umbau aber ein schönes passendes Modell imho:

gallery_31886_83_23663.jpggallery_31886_83_22735.jpg

Das zweite Bild vor allem auch mal als Größenvergleich.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich mal mit einer Goblineinheit nachlegen.

In der 1. Edi gab es einen "Big Sharpstick Slasher" (keime Ahnung, wie das Ding jetzt in der 2. Edi heißt, aber das gibt es noch!), beschrieben als ein Monster, das auf dem Rücken eine hölzerne Plattform trägt, auf der sich eine kleine Goblin-Besatzung tummelt mit einer kleinen Speerschleuder. Und da in der Besxchreibung der "Fleabags" diese sehr offen geschildert werden (als Hunde, Katzen, Wölfe, große Käfer usw.), dachte ich mir, der Goblin-Slasher könnte ein großer Käfer sein, und als "kleine Speerschleuder" könnte eine Armbrust dienen. Leider besitze ich kein Bild des fertigen, noch unbemalten Modells, aber auch so sollte erkennbar sein, wie das Modell gebaut wurde:

13riesenspinjzl714s5kb.jpg

Dafür hier ein Bild, wie die Plattform gebaut wurde:

04riesenkfeqgmcz2t73d.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen bastelt ihr da.

Ich wollte schon meine Bulwarkers mit in den Ring werfen....aber mittlerweile gibt es die ja ganz offiziell.

Tja... 

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Und noch einmal - hier bitte keine Diskussionen und/oder Lobeshymnen!

Die gezeigten Modelle wurden schon in den entsprechenden AP diskutiert, hier soll es ausschließlich um eine Ideensammlung gehen (siehe oben).

 

Wir haben dieses Thema intern kurz besprochen und sind ehrlich gesagt nicht von diesem Ansatz überzeugt. Ein Forum dient dem Austausch und der Diskussion. Wenn hier Fragen auftauchen oder Feedback kommt, ist das das in unseren Augen völlig in Ordnung. Threads, in denen einzelne User festlegen, ob und was von anderen Usern gepostet werden darf, widersprechen dem Grundgedanken dieses Forums. So etwas funktioniert allenfalls in Armeeprojekten.

 

Grüße! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns um die Siegebreaker geht, die hab ich mir vom Ulfgar abgeguckt und bestehen aus Mantic Troll Körpern und Oger Armen und Köpfen. Ursprünglich hatte ich dem lieben Ulfgar sogar abgeraten das so zu kombinieren war dann aber von seinen Umbauten so begeistert, dass ich meine Trolle auch direkt ähnlich umgebaut habe.

 

Der Riese ist von Reaper und gibt es mittlerweile auch als Reaper Bones Modell. Reaper Bones Modelle sind aus einem sehr weichen gummiartigem Kunststoff aber auch deutlich billiger als die Metallklötze und durchaus schön zu bemalen.

 

Möchte da gleich noch mal meinen (öh wie heißt er eigentlich bei Empire of Dust?) Bonegiant(?) von Reaper Bones vorstellen.

gallery_31886_83_40897.jpggallery_31886_83_105934.jpg

Der Kollege nebendran sollte den meisten (Ex-?) GW-lern ja bekannt sein.

bearbeitet von Riocard

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den "Einheiten, die es nicht gibt", gehört auch der "Steel Behemoth" der Zwerge. Und da es mich reizte, einen oder zwei dieser Kampfmaschinen zu besitzen, baute ich mir eben welche. Als Gundlage diente mir der "Jagdpanther" von Revell:

92c047500c580e857a9655863.jpg

Mit Feile, Plasticard und jeder Menge abgekniffener Stecknadeln zur Darstellung der Nieten baute ich zwei dieser Ungetüme. Der erste Steel Behemoth sieht dem Jagdpanther noch recht ähnlich:

b657e9104c65855bce559d1de.jpg

Der zweite, auf dem Bild noch ohne aufgespannte Ketten, wurde schon etwas stärker verändert:

d7019cf4f998c923cdf121cbe.jpg

Hier ist ein Unterschied zu den WH-Zwergen zu beachten: Die Steel Behemoth' werden NICHT durch eine DAmpfmaschine angetrieben (die ist in KoW den Goblins vorbehalten), sondern durch eine Art Dieselmotor: "The Steel Behemoths are innovative fighting vehicles propelled by the power of an internal combustion engine fuelled by the black blood of the earth." (Regelbuch 1. Edition, S. 87)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch gibt es sie nicht, die Oger-Warlocks, aber sie kommen. Trotzdem will ich meine Variante zeigen, ehe es "zu spät" ist - einen Wolfsschamanen, passend zum Fluff meiner Armee:

01wolfsscham60sev5nx4b.jpg

Der Kopf stammt aus dem GW-Gußrahmen der Goblins. Mit etwas Schnitzerei paßt er recht gut, und die Lücken wurden mit GS-Pelzwerk verkleidet.

Hier mal ein Bild des fertigen Modells:

a92g7t1hld3.jpg

Vorher hatte ich schon diesen Warlock mit Teilen der GW-Wildorks gebaut:

02warlockixtrqhk7lbw.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja ja.

Von wegen ICH kann nix lassen wie es ist und baue alles um....an das grüne Zeugs habe ich mich noch nicht ran getraut.^^

Wer ist hier der Umbaukönig? :ok:

Schöner WWeroger....tja...jetzt mußt du alle so umbauen....wir wollen das so....da kommste nit mehr drumrum. :evil:

 

Habe ich ein Glück das meine Wolfen schon die richtigen Köpfe haben...das gäbe ja vielleicht ein Gemetzel.

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die beiden Umbauten gefallen mir richtig gut. Tolle Ideen hast du ja schon immer gehabt, aber oft nicht so ansprechend umgesetzt. Aber hier finde ich wenig zu meckern. Und bei der Bemalung scheinst du auch zugelegt zu haben, der Warlock sieht ganz ansprechend aus. Schick. :) 

 

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da Riocard schon mal meine Siege Brekers erwähnt hat, will ich sie nun auch noch zeigen - eine ganze Horde, zusammen mit ihrem Siege Master:

13breakerhonsy1d2pa7r.jpg

Und um zu zeigen, wie ich sie aus Mantic-Trollen mit mit Ogerköpfen und -armen gebaut habe, hier mal einer im Rohbau:

04breaker1rbdcjn8k1l.jpg

Auch die Schilde mit den Wolfköpfen wurden aus PLasticard zurechtgeschnitten:

07breakerscapyvrklwm7.jpg

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kürzlich wurde ich erfreulicherweise darauf hingewiesen, daß die "Red Goblins" der Oger auch einen Biggit haben. Dieser ist ausgerüstet mit Pfeil und Bogen und darf beritten sein. Ein echtes Modell gibt es dafür ja nicht (außer man nimmt einen normalen Fleabagrider), also baute ich mir einen selbst aus verschiedensten Teilen von Mantiv, Fenryll, GW und AoW zusammen:

04biggitaufcgu7e2owbf.jpg

Das Haarbüschel auf dem Helm wird rot gefärbt und kennzeichnet so diesen Biggit als "Roten Goblin".

Und da die "Roten" zusammen mit den Ogern in den kalten Mammutsteppen leben, hielt ich dieses Wollnashorn als Reittier einfach für passend.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, inzwischen gibt es die Einheit bei Mantic, aber da ich weiter oben schon einmal "meine" Oger-Berserkerkrieger (so jetzt die "offizielle" deutsche Bezeichnung), zeige ich hier einmal meine neueste Kreation:

02wolfberser36p5dnxhog.jpg

Ich habe einfach einen Manic-Werwolf genommen und ihm einen Ogerkopf verpaßt, was problemlos geht. Zwei Schwertklingen und ein Haarschopf der AoW-Zwergen-Berserker vervollständigen die Figur. Der (fast) nackte, muskulöse Körper paßt meiner Meinung nach besser zu Berserkerkriegern als die schwer gepanzerten Figuren von Mantic. Die Wolfsklauen und -beine erkläre ich mit Veränderungen, die durch die ständige Nähe zum Magier und seiner Magie entstanden sind - Magie bleibt eben auf Dauer nicht folgenlos. ;)

Und hier noch das komplette Regiment:

04wolfsberse4g0dyou8e5.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was von mir: Ein Greater Earth Elemental/ Großer Erdelementar. Da ich allein schon aufgrund der genialen MOM-Zwerge und des Scibor-bärenkings hart mit Zwergen liebäugele und durch meine Elfen bereits genug Holz für eine FoN-Armee besitze, war es mal an der Zeit, sich an Erdelementaren auszuprobieren, die ich dann in gleich zwei Armeen nutzen kann.

 

Gebaut hab ich ihn aus Kork (habe so einen "Tunnel für Nagetiere" aus der Tierhandlung mal gekauft, für 10€ bingt der genügend "natürlich geformten" Kork, der auf Jahre für jegliche Basteleien ausreicht) gebaut. Die einzelnen Stücke habe ich alle mit Stahlbüroklammern und Sekundenkleber zusammengestiftet. Vermutlich werde ich einige der poröseren Oberflächen noch mit einer Schicht verdünntem Holzleim versiegeln bevor es an die Grundierung geht. Prädikat: Supper kostengünstig, einfach zu bauen und erfüllt seinen Zweck.

 

post-8736-0-92177300-1446303904_thumb.jp

bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch mal was herzeig.

Mein King on Warbeast. Wenn er eingefärbt ist soll dann ein Bronze/Clockwork Bulle daraus werden, ich hoffe ich bekomm das alles so hin wie ich es im Kopf hab.

gallery_20218_158_177318.jpg

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.