Jump to content
TabletopWelt

Guild Ball - Alle Teams


Empfohlene Beiträge

@Sigur: Schon in diesem Stadium wunderschön. Ich freue mich auf das fertige Ergebnis.

 

@Zwergengroll: Sehr geil, gefällt mir sehr gut und Respekt, dass Du noch mal was gemacht hast. Ich habe irgendwann dann immer keine Lust mehr... Ox kommt auch super raus.

 

Wie entfärbst Du nur das Gesicht, ohne den Rest der Bemalung zu beschädigen?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Kraken ist fertig. Diese Großminiaturen sind für mich immer besonders anstrengend.  Es dauert so lange bis mann vorzeigbare Ergebnisse bekommt. :)

Ich wollte erst ein Schiff das von einem Kraken in die Tiefe gezogen wird. Aber nach mehreren Trockenversuchen in mein Musterbüchlein habe ich entschieden es bei einem  Kraken zu belassen.

Der Baserand glänzt etwas mehr als bei den anderen Figuren da mir zwischendrin doch wirklich mein Model Color Schwarz ausging. ;) Ersatz ist schon da und geändert. Auf den Bildern ist es aber noch ersichtlich.

M2duUu.jpg
YHsRKO.jpg
ZZnFW3.jpg
7i9pB0.jpg

 

Und das Tor ist auch noch fertig geworden.

aZ5QXl.jpg

bearbeitet von Maulwurfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwergengroll: Würd mich auch interessieren wie du nur das Gesicht entfärbst. Sieht auf jeden Fall sehr nett aus; die Netzstrümpfe sehen jetzt super aus.

@schusta1328: Besten Dank. :)

@Maulwurfmann: Sehr, sehr geiles Zeug. :D

 

Ich bin derzeit bisschen hin- und hergetrieben zwischen einigen Kleinprojekten die im Grunde alle gestern fertig sein sollten. Immer eine blöde Situation. Jedenfalls hab ich deswegen der Unruhe wegen mit zwei Testmodellen für die Morticians angefangen:

mortswip1b.jpg~original

Die Vorgabe für's Farbschema war "lila und grau". Das ist natürlich beim grauen NMM und genereller Düsternis der Modelle ein bisschen finster. Ich muss sehen, ob und wie ich die Farben so beibehalte. Evtl. schmeiß ich irgendwie noch ein kräftigeres Grün für Details rein, muss ich erst schauen. Generell gefällt mir dieses Streifenzeugs über die Augen extrem gut, vielleicht trag ich das durch den REst des Teams weiter mit. Weiß oder grün auf Masken und derlei, schwarz oder grün auf Gesichtern. Was meint ihr?

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maulwurfmann: Sehr schön bemalt, wiedermal Hut ab. Die Tattoos kommen gut und der Typ ist einfach schon von der Modellierung ein "Charakterschwein". Du hast diese Stärke noch einmal eingefangen und betont. Einfach eine tolle Miniatur.

 

@Sigur: Sehr schön, von Dir auch Morticians zu sehen. Das farbschema gefällt mir sehr gut und ich denke, die Burschen dürfen ruhig ein bisschen düster auf dem >Feld wirken. Damit sie da nicht unter gehen, könnte ich mir auch Grün oder Geld als Kontrastfarbe sehr gut vorstellen. Die Streifen auf der Maske kommen auch gut. Bei den Gesichtern würde mir das auch gefallen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, das mit dem grün überleg ich mir noch. Zusätzlich werd ich schauen, dass ich den Figuren hie und da eine weiße strähne in die Haare male. Das müsste auch für ein bisschen mehr Oomph sorgen.

Hier jedenfalls mal ein paar Butcher

butcherswip2b.jpg~original

Das Foto ist nicht gerade super, aber den Ausschnitt sieht man.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal wunderschöne bemalte Minis. Ich mag Deinen klaren Stil und wie Du es schaffst, die Details heraus zu arbeiten.

 

Eine weiße Strähne ist auch eine sehr gute Idee, kann ich mir gut vorstellen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui sind die Butcher Klasse geworden! Die kräftigen Farben gefallen mir richtig gut. Da werde ich mir einiges für meine eigenen abgucken, wenn die endlich ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schusta1328: Dankeschön. :)

@Dorn1981: Besten Dank!

 

Butchers!

butcherswip4.jpg

Jetzt fehlt nur noch das Maskottchen. :)

 

Nicht ganz on topic, aber in den letzten Tagen hab ich hauptsächlich an einem andern BloodBowl-Projekt für einen andern Kunden gearbeitet:

wip4.jpg

Ganz anderer Stil, aber vielleicht gefällt's ja dem einen oder anderen. :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie mir die gefallen! Da hab ich aber auch ein paar fragen zu.

1. Was sind denn das für Modelle, bei dem bloodweiser Babe und dem Zwerg mit dem Bierhelm? Die beiden kenn ich noch nicht.

2. Hattest du Probleme mit dem Gesicht von Sara? Ich hab mir die auch mal bestellt, aber fand das Gesicht so schief gegossen, dass ich die zurück geschickt hab. Auf Nachfrage hieß es, dass die minis alle so aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dankeschön. :)

 

@Dorn1981: Sind beide hier bestellt worden: http://www.comixininos.com/blood-bowl-teams/enanos.html (vom Kunden, nicht von mir). Der Bierhelmzwerg ist von Mano di Porco und das Bloodweiser Babe von SP Miniaturas. Zur Sara: Jou, das Gesicht ist ansich sehr schön, aber es gibt soweit ich das gesehen habe zwei kleinere Probleme: Der Gußgrat verläuft ganz übel entlang des gesichts und zwar NEBEN der Nase. Da muss man echt bisschen nacharbeiten bis man das ordentlich gesäubert bekommt. Außerdem ist der Mund auf der einen Seite so hochgezogen dass man echt beim Lippenmalen aufpassen muss dass die nicht zu dick werden. Da musste ich auch erst etwas probieren bevor es ordentlich aussah. Aber ansich schön modelliert, man muss halt nur mit einer feinen Klinge die Gußrückstände entfernen und bei der Unterlippe aufpassen.

 

@schusta1328: Dankesehr. :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie entfärbst Du nur das Gesicht, ohne den Rest der Bemalung zu beschädigen?

 

Ich würde mal schätzen mit einem In Aceton getränkten Wattestäbchen. Damit kann man sehr gezielt tupfen und da das Aceton extrem schnell wirkt, sollte man sie Farbe damit sehr gezielt entfernen können. Im Kleinen hab ich das auch schon gemacht, allerdings mit Airbrush-Reiniger nach Sprühunfällen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gefährlich für den rest des Paintjobs, aber ok. :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wohl, aber in der größten Not..... Und mit dem trockenen Ende des Wattestäbchens kann man ggf schnell korrigieren/Aceton wegnehmen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, es geht sicher, aber allein schon was das Aceton an direkt umliegende Farbschichten an Dämpfen abgibt, was da rumsickern kann, usw...

Aber klar, als Notlösung sicher besser als den ganzen Max zu entfärbeln. :)

 

Hab gestern noch an den Morticians rumgefummelt und ihr Maskottchen bemalt. Aber wenn ich mir das Team so anschaue könnt das doch noch länger dauern als ich gedacht hatte. Genau das was ich grad überhaupt nicht brauchen kann. :D

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel brachialer bin ich vorgegangen. Es hatte mit einem Skalpell zu tun. Aber sei es drum. Ich wollte es auflösen, bevor ihr weiter rätselt. Das Ergebnis ist gut. Beschädigungen gab es keine. Musste es drei mal machen, weil ich mich oft vermalt hatte. Schlagt mich bitte nicht!

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schlagt mich bitte nicht!

 

Damit eröffne ich die Gebotsrunde. Für Unterstützung von Zwergengrolls Grillfeier kommendes Wochenende biete ich hiermit meine bescheidenen Dienste an.

Hier die Preisliste:

2€ - Kopf schütteln

4€ - beim Vorbeigehen immer Murmeln "..mit dem Skalpell, ne ne ne..."

6€ - Das Grillbesteck mit den Worten "Wer weiß was du mit dem Messer diesmal anstellst verweigern.."

Eure Spende kommt direkt durstigen Tabletopplern zu Gute. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sigur Die Butcher sind wirklich super geworden. Sehr schön stimmig umgesetzt, jetzt bin ich wirklich auf deine Moritcians gespannt.

In der Zwischenzeit habe ich meine restlichen Fischer fertig. Siren und Salt:

uEVecl.jpg
WSjF9p.jpg
51szt0.jpg
itzd8m.jpg
l3Q7yX.jpg
A5YW4U.jpg

Siren hat mich ziemlich lange aufgehalten...da war einfach sooo viel Krimskrams..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sara: Jou, das Gesicht ist ansich sehr schön, aber es gibt soweit ich das gesehen habe zwei kleinere Probleme: Der Gußgrat verläuft ganz übel entlang des gesichts und zwar NEBEN der Nase. Da muss man echt bisschen nacharbeiten bis man das ordentlich gesäubert bekommt. Außerdem ist der Mund auf der einen Seite so hochgezogen dass man echt beim Lippenmalen aufpassen muss dass die nicht zu dick werden. Da musste ich auch erst etwas probieren bevor es ordentlich aussah. Aber ansich schön modelliert, man muss halt nur mit einer feinen Klinge die Gußrückstände entfernen und bei der Unterlippe aufpassen.

Ich hab mich an den Gussgrat im Gesicht nicht rangetraut. Fands schon sehr schade, weil ich das Modell eben prinzipiel auch sehr schön fand. Hast du evt. noch eine Aufnahme, auf der man das Gesicht von vorne sieht?

Vielleicht geb ich der Dame ja doch noch ne zweite Chance... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sigur

Deine Butcher sind wirklich bombastisch. Die leuchtenden Farben kommen super rüber. Die Bloodbowl Minis sind nicht zwingend mein Fall, die Bemalung ist aber über jeden Zweifel erhaben.

 

@Zwergengroll

Na da bin ich mal auf das Gesicht von Meathook gespannt. Dein Ox ist jetzt der Maßstab an dem du dich messen lassen musst. Spaß, lass dich nicht stressen das mit dem zu oft verschlimmbessern kenne ich, irgendwann sind die Farbschichten so dick das man auf der Oberfläche nicht mehr sauber malen kann. Ich probiere dann mit einem abgeschnittenen, angefeuchteten Schaschlik spieß einzelne Farbschichten wieder abzurubbeln wie mit einem Radiergummi. Das geht ganz gut. Bisschen was bleibt aber immer.

 

@Maulwurfmann

Siren und Salt gefallen mir super. Einzig die Erdflächen wirken ein bisschen eintönig aber Bilder waren ja noch nie deine Stärke ;-) Ich glaube die Mini sieht in echt noch viel stärker aus!

4€ von mir in die Grillkasse.

 

Ich war auch nicht ganz untätig und habe meine erste Alchemisten Mini und den Ball fertig gestellt.

tBxGeX.jpg

KoepmL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel brachialer bin ich vorgegangen. Es hatte mit einem Skalpell zu tun. Aber sei es drum. Ich wollte es auflösen, bevor ihr weiter rätselt. Das Ergebnis ist gut. Beschädigungen gab es keine. Musste es drei mal machen, weil ich mich oft vermalt hatte. Schlagt mich bitte nicht!

Ich werd mich hüten, bei einem der jungen weiblichen Fleischereifachkräften 3x mit scharfen Messern zu Gesicht rückt! ;) Neh, solangs hinhaut ist alles erlaubt.

 

@Maulwurfmann: Echt cooles Zeugs. :) Wie befestigst du die Bases auf den Blöcken? Blu-tac oder so?

 

@Dorn1981: Ja, die Position vom Gußgrat ist bisschen eine Hündin, aber es geht ganz gut wenn man eine neue Klinge verwendet die noch über eine Spitze verfügt. Hier extra für dich zusammengeschnippelt:

gesicht.jpg~original

Etwas unscharf wegen des doofen Hintergrundes, aber ich glaub man sieht das Gesicht ganz ok.

 

@SueRadioActive: Dankeschön. :) Sind auch lustig, die Alchemisten. Die Bases sehen toll aus.

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder! Hast du wirklich gut hinbekommen. Ich glaube bei meiner war doch irgendwie ein gussfehler drin. Das sah mit dem gesicht einfach anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr hübsch. :) Besonders die Hautfarbe taugt mir.

 

Mortis WIP:

mortswip3.jpg~original

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.