Jump to content
TabletopWelt

the Star-Struck City (Mortheim für KoW)


Empfohlene Beiträge

Regeln:
http://www.warseer.com/forums/attach...3&d=1373595423

Warbands:
http://www.warseer.com/forums/attach...4&d=1373595427

 

Star-Struck City wird ein Update für die 2. KoW Edition erhalten. Was haltet ihr davon? Braucht es überhaupt einen Mortheim-"Klon" für KoW?

 

Ich persönlich bin eigentlich recht froh das Mantic selbst erst einmal den Weg über Dungeon Saga gegangen ist, als über ein Fantasy-Deadzone (was sie aber für die Zukunft auch nicht völlig ausschliessen).

 

Ich bin auch mal gespannt ob mit einem Aufschwung von KoW und der gerüchteweise kommenden Erweiterung für Belagerungen auch die Geländepalette von Mantic um modulare Fantasyruinen und Festungsanlagen erweitert wird. Denn davon würde ja auch dieses System oder auch Mortheim selbst ebenso profitieren.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann (Ich finde es jetzt nicht mehr) hat Ronnie die neue Strategie bzw. den Strategiewechsel von Mantic mal treffend beschrieben: "Früher machten wir Figuren für fremde Spiele, jetzt machen wir Regeln für fremde Figuren."

Offensichtlich scheint das ein tragfähiges Konzept zu sein - und so neu ist es auch nicht. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommenden DS-Erweiterungsboxen würden sich natürlich perfekt für Star-Struck City eignen, immerhin stehen sie ja sogar schon auf Kopfsteinplasterbases. Zudem bleiben sollte man Grossbases nutzen ja durchaus ein paar Minis über, die man hier, in DS oder Mortheim verwenden könnte. Hoffe mal Mantic verkauft dann auch die DS-Bases separat zu einem angenehmen Preis (heisst: weit unter Microart und Co.) 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es und es ist nicht schlecht.

Die Frage nur ob es das auch braucht, oder ob nicht einfach nur ein Fantasy Mod passend zu Deadzone besser wäre.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Autor hat sich im übrigen genau zu diesem Thema geäussert. Er mag die Würfeltests von Deadzone(vergleichende Würfe) nicht, und er wollte sich nicht vom "straffen" und schnellen(als wenn DZ langsam wäre) System von KoW trennen.

 

Ansich sehe ich das aber ähnlich wie du. Braucht man ein 2. Mortheim wirklich wo das "alte" doch gut läuft (in fast jedem Club den ich kenne gibts ne kleine Mortheimgemeinde)? Deshalb finde ich ja den strategischen Zug von Mantic mit Dungeon Saga als "Gatewaygame" zu kommen, statt mit Mortheim zu konkurieren recht clever, und das war sicherlich eine bewusste Entscheidung.

 

Was ich aber sagen muss ist das mir das Szenario mit "Atlantis" und dem "cthuluesken" Deeplings schon echt zusagt. Da hätte ich schon Bock drauf. Vielleicht baut das ja einer unserer Clubmitglieder auf Mortheim um. Cthulu-Minis sind auch vorhanden.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortheim hat halt ein sehr gutes Kampagnensystem.

Spielt man einfach nur so ein Spiel ist es eher mittelmäßig und braucht schon gute Absprache bei den Spielern.

 

Ein schnelles Spiel für zwischendurch mit 10 Minis pri Seite Fantasy hätte halt was und Fantasy SAGA geht ja eher in Richtung 30 Modelle.

Es gibt also durchaus eine Lücke hier die nur bedingt gefüllt wird. Eine Fantasy Version von Deadzone wäre da schon was.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja insgeheim immernoch das sie die "Dwarfkings Hold" Missionen irgendwann online stellen. Das ist seinerzeit völlig an mir vorbei gegangen.

Für Dungeonsaga-Kickstarter gabs diese Missionen als Exclusive gebunden in einem Buch, was ja nicht heisst das die Regeln nicht doch irgendwie zu uns "Normalos" als Pdf kommen. Hoffe ich zumindest!

Ich will die Missionen auch haben :(

 

Skirmish in Dungeonumgebung(DS-Tiles) wäre mal was anderes und ich "spare" mir ja auch schon einige Modelle von meinen Grossbases ab, allein schon wegen diesem hier(oder halt Mortheim) sowie dem DS-Adventures Companion der ja wohl einiges an KoW-Modellen nach DS holen soll. (Stichwort: böse Party gegen einen Forces of Nature Overlord)

 

PS:

Na mal sehen. Ein Fantasy Deadzone hätte sicherlich auch was, aber man hat sich eben für DS entschieden. Mal schauen was passiert wenn Fantasygelände rauskommt. Vielleicht kommt dann ja von der Community noch was, wenns Mantic nicht selbst macht. ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.