Jump to content
TabletopWelt

Ex Officios Römische Legion


Empfohlene Beiträge

Naja, wenn sie die Lorica Segmentata tragen, dann sind es wohl doch schon eher Eisenhelme, aber in einer frühen Phase werden wohl auch Bronzehelme noch möglich sein. Finde aber, dass das doof aussieht, also würde ich mich für Eisen entscheiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist etwas Wahres drann. Kettenhemd und Bronzehelm ginge, mit der Segmentata ergibt sich - unabhängig von der historischen Möglichkeit - wohl eher ein Gesamteindruck von "weder Fisch noch Fleisch". Es wäre widersinnig, dass alle meine Teutoburger die neuste Rüstung, aber zugleich die alten Helme haben.

Also zurück auf Los...

Ache of Sigmar!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ave, Bürger!

An anderer Stelle habe ich unlängst geschrieben, dass ich zurzeit Tabletop-mäßig völlig demoralisiert bin. Die Gründe lassen sich aus dem Startbeitrag unschwer entnehmen. Ich hatte gehofft, der Wechsel in den historischen Bereich würde meine Stimmung heben. Dem ist nicht so. Ich kann mich im Augenblick nicht überwinden, 28mm Miniaturen zu bemalen. Das nervt mich alles. Und weil Zwang und Hobby schlecht Hand in Hand gehen, schiebe ich dieses Projekt wieder auf die lange Bank. Anderseits möchte ich auch nicht das Forum vollmüllen. Daher bitte ich die Moderatoren, diesen Strang demnächst zu löschen.

Das bedeutet aber nicht, dass die Gemeinde mich (endlich?) los wäre. Als begeisterter Hobbyist werde ich mich einem gänzlich anderen historischen Projekt widmen, dass zwar mit Tabletop, aber nicht mit 28mm Figuren im Zusammenhang steht. Ich brauche schlicht mehr Abstand zu Games-Workshop-mäßigen Spielen. Ich brauche mehr... na, dass werdet Ihr schon sehen ;) !

Ache of Sigmar!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ex Offico

bitte nicht falsch verstehen, und ich will auch um Himmels willen die öde Diskussion über WillEhKeinerWissen erneut starten, aber .... vergiß doch mal GW als GW.

Mir ist schon klar, dass Dir das rational klar ist, aber GW UNGLEICH Tabletop!

Auch ich bin über GW und WHFB ins Hobby gekommen.

Und? Ich habe zuhause: WHFB ... ok ... dann noch DBA, Infinity, Confrontation, Warmachine, Uncharted Seas, Chronopia, Ronin, In Her Majesty's Name, seit kurzem Frostgrave.

Und es interessiert mich einen feuchten Furz, was gewisse Hersteller machen oder nicht machen.

Vielleicht mache ich demnächst ein Probespielchen mit KoW ... glaubst Du ich kaufe deshalb Mantic-Zwerge?? ... Zwerge mit Knien?? Igitt! ^^ ... oder ich teste mal WAB aus ... Zwerge habe ich genug, also werde ich damit ggf die Rosenkriegs-Engländer proxen.

GW ist ein Hersteller, sicher mit der größte und bekannteste, aber eben auch nicht mehr.

Ignoriere den ganzen Scheiß und überlege Dir, was genau Du von dem Hobby an sich willst. Es geht Dir ja nicht um GW, sondern um Spiele, ggf Wettbewerb, nette Abende, coole Schlachten, witzige Ereignisse mit den kleinen Freunden auf der grünen Matte ... nichts davon ist zwingend mit einem Hersteller verbunden, wenn Du es nicht willst.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als begeisterter Hobbyist werde ich mich einem gänzlich anderen historischen Projekt widmen, dass zwar mit Tabletop, aber nicht mit 28mm Figuren im Zusammenhang steht.

Ist doch super, andere MAßstäbe sind eh cooler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls du doch mal wieder Bock auf Fantasy hast... dann nimm doch was das von Spielern für Spieler gemacht wurde ;)

:yeah: :yeah: :yeah:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144066-saga-mit-fantasy-v%C3%B6lkern/page-18#entry4489140

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.