Jump to content
TabletopWelt

Guild Ball - alle Infos rund um´s Spiel


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, Euch beiden. Dann reicht es ja erstmal sich 2 Starter zu holen und den Rest kann man sich nach und nach besorgen. Was ein Spielfeld betrifft wird es auf kurz oder lang, sicher ein passendes Feld für die Fisherman geben, die haben es mir irgendwie angetan. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Swarley,

 

den Antworten, die du auf deine Frage bekommen hast, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. ^_^

Meine Empfehlung wäre, dir tatsächlich erstmal nur die Starter zuzulegen und loszuspielen. Ich sehe das genauso wie W-Roxas, dass Würfel, Tokens, etc. hauptsächlich Gimmiks sind, aber zum Spielen nicht notwendig. Schablonen aus Plastik sind sicher praktisch und nice-to-have, aber auch da reichen Ausdrucke auf Papier für den Start völlig aus. Ich hab z.B. die Schablonen auf etwas dickerem Papier gedruckt (mind. 100 g/m²), einlaminiert und mit einer Nagelschere ausgeschnitten. Funktioniert wunderbar und sind stabil genug, dass sie sich auf dem Feld anlegen lassen.

 

Die allermeisten Markierungen auf dem Spielfeld sind eigentlich nur zur Orientierung notwendig (z.B. ob der Anstoß wirklich über die Mittellinie ging). Zur Not kannst du jedes normale TT-Spielfeld nehmen und zum Start die Linien ausmessen und mit Glasperlen o.ä. markieren. Das Tor bleibt eh fix stehen und die Aufstellungslinien brauchst du nach dem Spielstart nicht mehr. Und für den Fall von Pässen hinter der Torlinie, würden meiner Meinung nach auch ein gutes Auge und gesunder Menschenverstand ausreichen....  ;)  Ich hab mir z.B. selber eine Spielmatte aus Malerfließ gebastelt. Wenn ich den Hintern mal hoch kriege, schreibe ich dazu gerne mal ein Tutorial hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dann auch noch mal meinen Senf dazu:

Guild Ball hat ja viel potential zum selberbasteln, sprich man kann sich Token gestalten und ausdrucken (gibt da ein schönes Tutotrial von TWS auf youtube) Tormarker und Spielfeld bauen etc.

Ich habe auch festgestellt, dass man mit den Jungs und Mädels auf Messen ganz gut handeln kann, gerade wenn man etwas mehr an Figuren kauft, bekommt man meist noch etwas draufgepackt.

Die Markersets finde ich persönlich toll (hab die auch für zwei Teams und die für die Butcher werd ich mir auch noch holen) aber wie oben schon erwähnt wurde absolut kein muss.

 

Übrigens hatte ich eine Idee für die Influence-Token der Totengräber:

Die meisten Spieler haben ja normalerweise noch wasserlösliche Abziehbilder von Space Marines. Hiervon die Ultramarine auf die flache Seite von Glasperlen kleben und mit etwas klarlack fixieren.

Den merke ein auf den Kopf gestelltes Ultra ist ein Omega :P

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.