Jump to content
TabletopWelt

Regeln: Fragen und Antworten


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Wir haben gestern wiedermal gespielt und es ging schon flüssiger, allerdings sind auch wieder einige Fragen aufgetaucht. Bitte helft uns dabei

 

1) Wir hatten den Fall, dass Brisket knocked down war und nochmal von einer zweiten Figur gecharged (ich liebe eingedeutschte englische wörter ;-)). Darf sie dann trotzdem einen 2" dodge mache, Weil in den Regeln steht:" they are usually always active if the requirements are satisfied."

 

2) Mallet hat die Fähigkeit ForcefullBlow:"During a Charge, in addition to any Playbook damage result, the targeted enemy model suffers a [2†] Push directly away and [2] DMG." So nun hat er aber beim Schadenswurf KD genommen und damit verursacht er ja keinen Schaden. Gilt dieser Trait dann trotzdem? und wenn sich der Spieler entscheidet diese Fähigkeit anzuwenden, kann der dann sagen ich nehmen den Schaden aber den Push mag ich nicht, weil dir mir gerade nicht in mein Konzept passt?

 

3) Legendary Play: Kann das nur eingesetzt werden wenn die Entsprechende Figur akriviert wird? Wir sind schon der Meinung uns aber nicht ganz sicher?

 

4) Gleich noch eine Frage zum Thema Aktivierung. Minx hat ja die nette Eigenschaft:" Furious: This model may Charge without spending INF." Darf sie dies einsetzen auch wenn sie dieser Figur keinen einzigen INF zugeordnet hat und damit überhaupt nicht aktiviert werden würde?

 

5) Charge: hat irgend wer eine Ahnung war um dieser nur toward ist und nicht dirctly toward wie in vielen anderen Systemen auch?

 

6) Brick: Hat die Fähigkeit:" Counter Charge: Once per turn, when an enemy model ends its Advance within [6†] of this model, if this model is not engaged this model may immediately make a Charge targeting the
enemy model." Wie Funkt das genau? z.B.: darf er das auch wenn er schon aktiviert wurde? oder muß er noch 2 INF über haben die er dann dafür ausgeben muß, weil es steht nicht for free dabei. Weil das würde dann heißen, dass er in einem Zug mehrmals Chargen könnte und das wäre meines Erachtens etwas IMBA.

 

7) Boar: Da gibt es folgende Fähigkeit:" Berserk: During its activation, if this model damages an enemy model this turn, it may make an additional Attack without spending Influence. This ability cannot generate a further Attack from itself." Mein Kollege hat da eine andere Auffassung als ich zu dieser Fähigkeit. Folgendes Beispiel:
Boar charged -> macht Schaden -> automatische freie Attacke -> hat noch einen INF, gibt diesen für eine weiter normale Attacke aus -> wieder Schaden -> wieder automatische freie Attacke
Ist das so korrekt?

 

8) Ausserdem haben wir über Maskotchen und deren Sinnhafitgkeite gesprochen. Mein Kollege meinte das er seins, Marbles, nie einsetzen wird, und wir dadurch auch nie größere Spiele spielen werden können, weil es so wenig LP hat. und deshalb schnell stirbt und er damit nicht riskieren will das der Gegner 2 VP bekommt für jeden Taken Out bekommt. Wie ist das? Haben Maskotchen die gleichen Regeln wie normale Spieler? Weil dann muß ich recht geben und jeder wird sich darauf konzentrieren das Maskotchen zu killen.
Besonder schlimm trifft es da sie Morticans, deren hat überhaupt nur 5 Leben.

 

10) Wenn eine Figur vom Tisch geschoben wird, bekommt der gegener dann auch die 2 VP obwohl die Zielfigure eigentlich nicht wirklich erledigt wurde?

 

So das waren die Fragen von Gestern

 

Danke

bearbeitet von Mezzek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Wir haben gestern wiedermal gespielt und es ging schon flüssiger, allerdings sind auch wieder einige Fragen aufgetaucht. Bitte helft uns dabei

 

1) Wir hatten den Fall, dass Brisket knocked down war und nochmal von einer zweiten Figur gecharged (ich liebe eingedeutschte englische wörter ;-)). Darf sie dann trotzdem einen 2" dodge mache, Weil in den Regeln steht:" they are usually always active if the requirements are satisfied."

 

2) Mallet hat die Fähigkeit ForcefullBlow:"During a Charge, in addition to any Playbook damage result, the targeted enemy model suffers a [2†] Push directly away and [2] DMG." So nun hat er aber beim Schadenswurf KD genommen und damit verursacht er ja keinen Schaden. Gilt dieser Trait dann trotzdem? und wenn sich der Spieler entscheidet diese Fähigkeit anzuwenden, kann der dann sagen ich nehmen den Schaden aber den Push mag ich nicht, weil dir mir gerade nicht in mein Konzept passt?

 

3) Legendary Play: Kann das nur eingesetzt werden wenn die Entsprechende Figur akriviert wird? Wir sind schon der Meinung uns aber nicht ganz sicher?

 

4) Gleich noch eine Frage zum Thema Aktivierung. Minx hat ja die nette Eigenschaft:" Furious: This model may Charge without spending INF." Darf sie dies einsetzen auch wenn sie dieser Figur keinen einzigen INF zugeordnet hat und damit überhaupt nicht aktiviert werden würde?

 

5) Charge: hat irgend wer eine Ahnung war um dieser nur toward ist und nicht dirctly toward wie in vielen anderen Systemen auch?

 

6) Brick: Hat die Fähigkeit:" Counter Charge: Once per turn, when an enemy model ends its Advance within [6†] of this model, if this model is not engaged this model may immediately make a Charge targeting the

enemy model." Wie Funkt das genau? z.B.: darf er das auch wenn er schon aktiviert wurde? oder muß er noch 2 INF über haben die er dann dafür ausgeben muß, weil es steht nicht for free dabei. Weil das würde dann heißen, dass er in einem Zug mehrmals Chargen könnte und das wäre meines Erachtens etwas IMBA.

 

7) Boar: Da gibt es folgende Fähigkeit:" Berserk: During its activation, if this model damages an enemy model this turn, it may make an additional Attack without spending Influence. This ability cannot generate a further Attack from itself." Mein Kollege hat da eine andere Auffassung als ich zu dieser Fähigkeit. Folgendes Beispiel:

Boar charged -> macht Schaden -> automatische freie Attacke -> hat noch einen INF, gibt diesen für eine weiter normale Attacke aus -> wieder Schaden -> wieder automatische freie Attacke

Ist das so korrekt?

 

8) Ausserdem haben wir über Maskotchen und deren Sinnhafitgkeite gesprochen. Mein Kollege meinte das er seins, Marbles, nie einsetzen wird, und wir dadurch auch nie größere Spiele spielen werden können, weil es so wenig LP hat. und deshalb schnell stirbt und er damit nicht riskieren will das der Gegner 2 VP bekommt für jeden Taken Out bekommt. Wie ist das? Haben Maskotchen die gleichen Regeln wie normale Spieler? Weil dann muß ich recht geben und jeder wird sich darauf konzentrieren das Maskotchen zu killen.

Besonder schlimm trifft es da sie Morticans, deren hat überhaupt nur 5 Leben.

 

10) Wenn eine Figur vom Tisch geschoben wird, bekommt der gegener dann auch die 2 VP obwohl die Zielfigure eigentlich nicht wirklich erledigt wurde?

 

So das waren die Fragen von Gestern

 

Danke

Hey, ich hoff ich kann dir da mal helfen:

 

1) Ja, darf sie und das ist wunderbar so :) - du darfst nur kein advance machen.

 

2) Bin ich mir nicht 100% sicher, aber wenn das Zitat so stimmt ist der Effekt nicht optional (also kein 'can') und er tritt auch immer auf (auch bei KD). Aber: Pushes sind mit "up to that distance" geworded - also kannst du auch 0" Pushen.

 

3) Ja, deswegen ist auch die Aktivierungsreihenfolge wichtig.

 

4) Klar kann sie das. Figuren werden auch aktiviert wenn kein INF auf ihnen liegt. Das ist wichtig, weil man sonst einen krassen nachteil hat wenn man das INF nur den "wichtigen" Modellen zuordnet.  Dann können Modell ohne INF halt nur einen normal Advance machen - außer durch so Sonderfähigkeiten wie Minx sie hat. Weil er nachher auftaucht - Boar kann das auch ohne INF und wenn er dann noch Schaden macht bekommt er sogar noch ne zusätzliche Attacke.

 

5) Ist bei vielen Spielen so, dass man nicht directly toward, sondern nur toward charcen kann. Das hat den Vorteil, dass man Figuren besser positionierne kann. Vor allem kommt Mallet damit auf recht absurde Winkel ;)

 

6) Ja, darf er wenn er schon aktiviert wurde. Ja, darf er auch ohne INF, und ja er könnte somit 2x Chargen (gilt ja nur 1x pro Runde). Und nein es ist nicht IMBA - man kann die Fähigkeit halt auch einfach durch geschickte Positionierung umgehen. Das ist eine Fähigkeit die außerhalb seiner Aktivierung aktiv wird, deshalb kann er kein INF ausgeben :). Wichtig ist, wenn du Brick chargest (und auch erreichst) darf er das natürlich nicht nutzen weil er dann engaged ist ;)

 

7)  Kann man so machen, ja. Man kann aber auch noch witzigeres damit machen: Attacke kaufen -> Schden -> Zusatzattacke -> Gegner tot -> jemanden kostenlos Chargen -> Schaden -> weitere Zusatzattacke :). Selbiges glilt dann auch für Rage. Wichtig ist auch noch, dass die Attacke die durch Berserk ausgelöst wird nicht das selbe Ziel haben muss wie die ursprüngliche Attacke!

 

8) Ja, wenn das Maskottchen stirbt gibts 2VP. Maskottchen können aber auch nicht durch Icy Sponge Token wiederkommen, deshalb gibts nur einmal "leichte" VP (Morticans/Engeneers haben Fähigkeiten, dass es wieder kommt gibt aber dann nur ein mal die VP). Die haben ja keine Regenerationsstufen (die fablich unterlegten Zahlen bei den LP). Volle LP ist keine Regenerationsstufe!

Und die Morticans habens nicht so schlimm - das Ding hat zwar nur 5 LP aber dafür auch DEF 5+. Das stirbt schon nicht nur vom anschauen. Das Vieh ist sogar richtig richtig nervig!

ABER die Maskottche können so nützlich sein. Es gibt viele Synergien zwischen Spieler und dem Maskottchen. Ganz triviales Beispiel: Honors "Assist [Marble]". Oder mit "Get over here" kann man gut Überzahl im Kampf erzeugen und so nen Bonuswürfel bekommen. Und ganz ehrlich Marbles ist eigentlich zum sterben da  (schon mal Marbles "Loved Creature" durchgelesen) man muss nur aufpassen, dass er nicht gegen Ender einer Runde stirbt sondern wenn dann man Anfang - dann lohnt sich das richtig :).

 

9) war wohl aus ;P

 

10) Jap - deshalb sind manchmal Pushes sinvoller als Schaden zu machen - auch bei den Butchern ;)

 

 

 

So, ich hofe ich konnte dir da weiterhelfen. Und wenn du Zeit hast, dann kannst du jetzt am Wochenende auf der Spiel vorbei schauen - da sind die Jungs von Steam Forged ... dann kannst du auch mit denen über die Maskottchen diskutieren :P. Und falls ich was falsches geschrieben haben sollte breichtigt mich einfach ;)

PS: Scum, die Katze hat mir mal meinen Boar umgebracht :( - Blödes Mistvieh!

bearbeitet von W-Roxas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@W-Roxas

Vielen Dank für die prompte und so erhellende Antwort. Leider bin ich diesmal nicht auf der Spiel und auf einen Sprung von Wien aus ist nicht so leicht.

Aber eine kurze Frage, wie hat die Scum das geschafft?

 

Mezzek
 

 

p.s.: Kann es sein das wir uns im Sommer im Battelfield Berlin getroffen haben?

bearbeitet von Mezzek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - er hat es nicht ganz alleine geschafft - aber er hat den Gnadenstoß verpasst. ;)

Es war ein Überzahlkampf (mit +1TAC für Scum) und hat bei den 2 Attacken die er gemacht (kein Charge - er kam mit "Come over here" an) hat jeweils Bonus Time genommen (effektiv nochmal +1TAC). Boar ist nicht sehr "schwer" zu treffen DEF 2+ (NICHT!) und Scum hat 3 Playbookspalten und TAC 4. Weiterhin war Boar in der Commanding Aura von Tapper (+1TAC +1DMG).  Von den 7 Würfeln haben einmal 5 und einmal alle 7 getroffen - das hat genau 14 Schaden an Boar und 4 Momentum (eigentlich 2 weil ja 2 für Bonus Time drauf gingen) für das kleine Mistvieh gemacht :( Hätte nie erwartet was aus dem Ding für Schaden rausholbar ist.

 

@Mezzek: Ich bin mir sicher, dass wir uns da nicht getroffen haben. Ich wohne ungefähr am ganz anderen Ende von Deutschland und war zuletzt vor 3 Jahren mal in Berlin ;)

bearbeitet von W-Roxas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Sorry. Dachte nur weil ich damals eine ähnlich netten Menschen dort getroffen habe der auch ein As in Guildball war und der auch dann der ausschlaggebende Faktor war, warum ich mit Guildball angefangen habe. Weil noch am selben Abend im Hotel hab ich die ersten beiden Grundboxen bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mezzek: warst du da zufällig mit deinen Kindern im Battlefield? Dann wäre ich nämlich derjenige welche... :D

In dem Fall fühle ich mich natürlich geehrt, dass ich der "Faktor" war, weswegen du/ihr mit Guild Ball angefangen hast/habt.

 

Stell deine Fragen immer wieder gerne hier, wenn welche auftauchen. Dafür ist das Forum ja da. ;) 

Auch wenn W-Roxas meistens schneller ist und die Fragen "wegbeantwortet"... :D (keine Einwände übrigens; alles super erklärt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Das freut mich sehr, dass ihr Guild Ball in Wien so langsam ins Laufen bekommt! :ok:

Du könntest dir evtl. überlegen, ob du nicht Pundit für Wien werden möchtest. Steamforged sucht nach wie vor begeisterte Spieler, die sich um die lokalen Communites kümmern. Ich weiß nicht, ob das Problem mit den Neuanmeldungen im Steamforged-Forum inzwischen behoben ist, aber falls du dich dazu entschließen solltest, kann ich dir gerne den Kontakt vermitteln.

 

Die Gilden, die ihr spielt, sind größtenteils auch diejenigen, die wir in unserer Berliner Community haben. Morticians hat (noch) niemand hier, aber dafür spiele ich meine Alchemists inzwischen recht erfolgreich. Ich überlege mir gerade, mir neben den Alchemists und den Masons eine dritte Gilde zuzulegen. Ich habe mir die beiden Gilden nach Gefallen und Spielstil ausgesucht und erst danach festgestellt, dass das das denkbar schlechteste Matchup für 3v3-Spiele ist (Stichwort: Midas' True Replication). Ich tendiere gerade ein bisschen zu den Engineers, weil die mMn bisher kaum gespielt werden. Ab Q2 2016 werde ich mir definitv die Hunters zulegen, aber bis dahin hätte ich ja noch ein bisschen Zeit, etwas wegzumalen. ^_^

 

P.S: poste gerne auch Bilder von euren Gilden. Wir bräuchten generell mal ein bisschen mehr Beweisfotos! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe eh ein paar Gründe, demnächst mal nach Wien zu fahren. Vielleicht ergibt sich ja sogar ein Spielchen? Ich würde, wenn das ok ist, Bescheid geben.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Limit wieviel Attacken ich kaufen darf, oder sehe ich das richtig das Midas mit 1 Influence und in Advancereichweite zum Gegner mal so eben 14+ Damage rauhauen kann? (ausser gegen die Big Guys die immer einen Dmg ignorieren)

halt heroic Play +1dmg und dann 7 Attacken wobei schon 1 Erfolg 2 Dmg bedeutet. Alles andere wäre Bonus...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Limit wieviel Attacken ich kaufen darf, oder sehe ich das richtig das Midas mit 1 Influence und in Advancereichweite zum Gegner mal so eben 14+ Damage rauhauen kann? (ausser gegen die Big Guys die immer einen Dmg ignorieren)

halt heroic Play +1dmg und dann 7 Attacken wobei schon 1 Erfolg 2 Dmg bedeutet. Alles andere wäre Bonus...

Nein, es gibt kein Limit wie viele Attacken man kaufen darf - bzw doch - du musst ja immer ein INF ausgeben - also ist das Limit wohl die INF auf dem Modell ;).

Du kannst  mit 1 INF immer nur 1 Attacke kaufen ... also wirds mit ihm schwer mit nur 1 INF 14+ Damage zu machen ;)

bearbeitet von W-Roxas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja. Er kauft halt 7 Attacken aber die (1) in Column 1 wird doch zu (2) durch sein Heroic Play. Oder gilt das Heroic nur für eine Attacke?

 

Edit:

Ah sorry... ich meinte 1 Momentum (und 7 Influence)... Missverständniss...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das passt schon - das gilt für die ganze Runde.

Viel ätzender ist es wenn du es schaffst mit "True Relpication" das Play "Scything Blow" zu klauen. Da kannst du pro Schlag 3 Schden an allem in Melee machen, brauchst auch nur einen Hit und bekommst noch Momentum oben drauf ;)

bearbeitet von W-Roxas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui... vielen Dank für die Antwort... ist zwar recht schwer hinzukriegen, da man ja irgendwie noch einen Momentum generieren muss, was im Normalfall ja auch nur über Influence Aktionen funktioniert, und man dann noch richtig stehen muss. Aber Woah... was ne potentielle Dampframme zusätzlich zu seinen Scorer-Fähigkeiten.

 

Aber wer schon aussieht wie ein blonder Wolverine... ;)

 

Offtopic

Ist alles schon sehr Warmaschineig nur eben ohne den ganzen unüberschaubaren Wust an Truppen und Castern der sich dort inzwischen angesammelt hat... das wurde mir irgendwann zu viel...

Hier in Hamburg haben im Übrigen jetzt auch 5 Mann Guildball angefangen. Die wurden auf der Spiel angesteckt und irgendwo musste ich dann jetzt auch mitziehen und die Alchemisten waren halt noch über ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dir das Momentum fehlt, hast du ja immer noch das Legendary Play von Midas... ^_^  Du kannst damit ja BIS ZU 3 Influence in Momentum umwandeln. In dem Fall würde ja eine Umwandlung reichen und wenn du ihn mit 7 Influence volllädst, bleiben dir immer noch 6 Attacken übrig. Mit "Scything Blow" wären das immer noch 6x3=18 Damage.

 

"True Replication" ist sehr situativ und ich habe es ehrlich gesagt noch nie eingesetzt, aber damit sind tatsächlich einige lustige Sachen möglich. Auch gerne genommen wird "Dirty Knifes" um noch mehr Poison Conditions rauszuhauen oder "Second Wind" um nochmal eine Zusatzbewegung zu generieren.

Wenn ein Gegner weiß, zu welchem Melee-Monster Midas mit "Scything Blow" wird, wird er dir allerdings nicht den Gefallen tun und ein Modell aufstellen, das den Character Trait hat. Momentan sind das ja "nur" 3 Modelle: Siren (Fishermen), Meathook (Butcher) und Gutter (Union). Wenn er eines der Modelle aber dennoch gegen Midas aufstellt, dann hat er es auch nicht anders verdient, als von der Platte geputzt zu werden! :D

 

Zu deinem Off-Topic: die beiden GB-Erfinder Matt Hart und Rick Loxam kommen ja aus der Warmachine-Szene. So sind die Ähnlichkeiten in der Spielmechanik (Fokus/Influence; Feat/Legendary Play; etc.) tatsächlich kein Zufall. Ich gebe dir recht, Warmachine/Hordes ist inzwischen irgendwo zwischen Massenskirmisher und Armeesystem angekommen. Bei Guild Ball spielst du max. mit 6 Minis pro Spiel. Das macht die Menge an zu bewegenden Püppies angenehm überschaubar! ^_^

 

Denk bitte nicht, dass du mit den Alchemisten nur den "Rest der übrig war" abbekommen hast! Die Alchis sind super (meine Hauptfraktion)!!! Es braucht vielleicht am Anfang etwas Übung, aber aus den Alchis kannst du ne ganze Menge rausholen, gerade wenn du den ein oder anderen Union-Spieler mit reinnimmst und was du bei Midas' Heroic Play nimmst. Dann sind die Alchis ähnlich schnell wie die Fishermen oder ähnlich widerstandsfähig wie die Brewers. Außerdem muss der Gegner jede Menge Momentum verbrennen um die ganzen Conditions wieder loszuwerden. Und denk dran, dadurch dass du die AoEs nicht auf ein Modell sprechen musst, sondern beliebig in den Raum legen kannst (dann musst du auch nicht aufs Treffen würfeln), kannst du auch wunderbar Lauf- und Chargewege zustellen.

 

Wenn du Fragen zu den Alchis hast oder sie Spielweise einzelner Modelle besprechen willst, schreib auch gerne im Gildentread von den Alchis. Wenn möglich beantworten wir alle deine Fragen gerne! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 43 im Regelbuch:

 

If the ball-token leaves the pitch during a game for any reason, the match still
continues as the enthusiastic crowd quickly throw or boot a spare ball back
into play.
If the ball-token leaves play immediately place a ball-token on the centre
spot of the board.
Use a standard-scatter to determine where the ball lands; throw-ins scatter
a distance of [1D6†]. Centre the ball-token on the final landing-spot.
The ball may not be intercepted from a throw-in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Hatte die Seite irgendwie vergessen mit auszudrucken :(

 

Ist mit Center Spot der große Mittelkreis gemeint? Welchen Durchmesser hat der eigentlich?

 

Dann gleich noch zwei Sachen wo ich hoffe das wir es richtig gemacht haben.

Spieler 1 erspielt ein Momentum. Spieler 2 verwendet es um Knock Down abzuschütteln und agiert ganz normal. Geht?

Ein Spieler kommt nach Taken Out wieder auf Recovery Level 1. Erspielt sich ein Momentum und heilt sofort nochmal 4 HP. Geht?

bearbeitet von CaerSidis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit Center Spot der große Mittelkreis gemeint? Welchen Durchmesser hat der eigentlich?

Jein. Mit dem Center Spot ist der kleine Punkt in der Mitte des Mittelkreises gemeint... ;)  Ich bin mir gerade nicht sicher, ob so ein Punkt auf der offiziellen Spielmatte eingedruckt ist; sonst leg den Balltoken einfach in die Mitte des Mittelkreises. Soweit ich weiß hat der Mittelkreis keine weitere Funktion außer "Deko" zu sein. Ich hab den z.B. auf meiner selbstgebastelten Matte weggelassen, weil er mich "gestört" hat (vom Fluff her könntest du auch auf nem Marktplatz spielen, aber warum sollte dafür ein großer Kreis mitten auf den Marktplatz gemalt werden? Das nimmt mir so ein bisschen den Flair von einem "spontanen Geboltze"). Aus spieltechnischen Gründen hab ich eine Mittellinie eingezeichnet und genau in der Mitte der Linie einen Punkt darauf gesetzt ^_^

 

 

Spieler 1 erspielt ein Momentum. Spieler 2 verwendet es um Knock Down abzuschütteln und agiert ganz normal. Geht?

Ja, korrekt

 

 

Ein Spieler kommt nach Taken Out wieder auf Recovery Level 1. Erspielt sich ein Momentum und heilt sofort nochmal 4 HP. Geht?

Ja, das geht. Solange er der gerade aktivierte Spieler ist kann er das Momentum zur Heilung ausgeben. Alternativ müsste er warten bis er aktiviert wird, oder per "Fernheilung" von einem Mitspieler mit 2 Momentum geheilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das mitbekommen haben verzeiht das Quick Game weniger Fehler und Spielkonzepte die auf attrition oder control setzen müssen natürlich aufpassen, dass sie nicht mal eben nen zweiten Treffer oder so reinbekommen. Alles in allem ist es aber dabei fast noch ein bissel spannender, eben weil es schnell vorbei sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.