Jump to content
TabletopWelt

Gildentreff - The Brewers


Harvald

Empfohlene Beiträge

post-33707-0-41809800-1438892744_thumb.j

 

Willkommen im Gildenthread der Brewers! Hier könnt ihr über alles diskutieren was die Braumeister betrifft.

 

 

Kurzcharakteristik: Board control

 

Spielweise:

Bei den Braumeistern dreht sich alles um die Kontrolle des Spielfelds. Sie sind die Fraktion mit den meisten Möglichkeiten, den Gegner Knock-down zu schicken. Und darin sind sie wirklich gut. Liegt der Gegner erstmal am Boden, haben sie ihre Spezialisten, die ihn aufwischen können. Das Zusammenspiel von Stave, Hooper und Spigot macht sie so gefährlich. Die Braumeister können aber nicht nur austeilen, sondern auch verdammt gut einstecken. Die meisten Braumeister haben Fähigkeiten, mit denen sie Schaden absorbieren, oder zumindest abmildern können. Dennoch sind sie keine reine Hau-drauf-Truppe, denn um ihre Spielkontrolle richtig nutzen zu können, braucht man einiges an Taktik und gutem Stellungsspiel. Tore schießen können sie natürlich auch und mit Friday haben sie eine Spielerin, die darin richtig gut ist.

bearbeitet von Harvald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss doch auch mal Was vorwärts gehen...

Ich werfe einen wütenden Mob in die Arena:

post-24181-0-71599800-1446715425.jpg

Sind noch nicht ganz fertig, ich will den Tartan bei Friday noch mal löschen, der ist mir dann doch zu dicht geworden, Hopper und Tapper bekommen ihren natürlich auch noch. Darüberhinaus fehlt noch der undankbare Kleinkrimskrams (wie z.B. Augen...), an dem ich stundenlang herumdocktere und der mich dann doch nicht erfüllt.

 

Zum Spiel:

Ich hatte kürzlich das "Vergnügen" gegen Glasssquids Butchers, das Spiel ging 0:6 (durch 3 Take-Outs seinerseits) für mich aus. Lag neben miserablem Würfeln auch an z.T. schlechtem Stellungsspiel. Vor Allem haben sich Tapper und Ox eine Spielfeldecke gesucht  und da lustig aufeinander rumgedroschon und sich gegenseitig in den Dreck geschubst. Beinahe hätte Friday sich mit Scums Hilfe aus einem multiplen Zweikampf direkt vor dem gegnerischen Tor lösen können. Das wäre ein Spaß gewesen.

 

Fotos vom Spiel dürften auch demnächst noch kommen, hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tianon,

 

die Maskottchen müssen (leider) separat gekauft werden. In den Startern sind der jeweilige Captain, sowie 2 Feldspieler und ein Balltoken drin (im Falle der Brewers also Tapper, Hooper und Friday). Generell muss man sagen, dass die Starter untereinander schon recht ausgewogen sind und für Kennenlern- oder "kleine" Spiele mit 3v3 völlig ausreichend sind. Um das Spiel zu lernen würde ich dir tatsächlich raten, 2 Starter gegeneinander spielen zu lassen. 3 Minis pro Seite reichen völlig um die Regeln zu lernen und trotzdem ne Menge Spass zu haben.

Erst für die "großen" Spiele mit 6v6 brauchst du das Maskottchen, weil hier die Aufstellung folgendermaßen vorgegeben ist: Captain, Maskottchen und 4 Feldspieler. Die 4 Feldspieler können frei zusammengesetzt und getauscht werden, wobei der Captain und das Maskottchen momentan noch gesetzt sind. Das ändert sich mit dem Release aus Season 2, wo es für jedes Team jeweils einen neuen Captain und ein neues Maskottchen werden wird.

 

Der neue Captain der Brewers wird eine dicke Walküre werden und eine sehr laute Stimme haben... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.