Jump to content
TabletopWelt

Gildentreff - The Butchers


Harvald

Empfohlene Beiträge

post-33707-0-00594100-1438892785_thumb.j

 

Willkommen im Gildenthread der Butchers! Hier könnt ihr über alles diskutieren was die Fleischer betrifft.

 

 

Kurzcharakteristik: pure Gewalt

 

Spielweise:

Die Butchers machen genau das was man von ihnen erwartet: den Gegner zerfleischen. Sie sind die Fraktion mit dem höchsten Schadens-Output im Spiel. Wird man als Gegner in einen Nahkampf mit den Fleischern verstrickt, hat er es oft sehr schwer, gegen sie zu bestehen. Ihr geradliniges Spiel macht sie zu einer idealen Einsteigerfraktion. Ist jeder einzelne Fleischer schon in der Lage, verheerenden Schaden beim Gegner anzurichten, wird dieser durch die Auren, die ihr Captain, Ox, bereitstellt, noch weiter potenziert. Diverse Buffs und Debuffs arbeiten gut mit ihren Nahkampfangriffen zusammen. Obwohl die Grundausrichtung der Fleischer auf Schaden ausgerichtet ist, haben sie durchaus auch torgefährliche Spieler in ihren Reihen. Wenn der Gegner nicht aufpasst, können Boiler oder Shank für die ein oder andere böse Überraschung sorgen.

bearbeitet von Harvald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich wollt mal fragen bzw. zur Diskussion anstossen:

Wie schaut euer Butcher Team so aus? Wer sitzt auf der Eratzbank? 

Nehmt ihr Union Spieler rein oder spielt ihr lieber nur Butcher? Welche Unionspieler lohnen sich eurer Meinung nach?

 

Viele Grüße

bearbeitet von W-Roxas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich bin ja, wie bekannt ist, noch total neu und hatte bisher erst ein Spiel. Deshalb spiele ich bisher noch keine Union-Modelle. Auf der Ersatzbank ist bei mir noch Boar. Der Kerl ist zwar ein ziemliches Nahkampf-Monster aber auch sehr langsam.

Das heißt mein Butcherteam, welches man auch in meinem Armeeprojekt-Thread sehen kann (Sonstige), besteht aus allen außer diesem einen.  

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja sagen, dass ich ein Fan von Boar bin. In der Aura von Ox tut er ganz schön weh. Und auch der hohe TAC Wert ist von Vorteil, wenn man mal DEF 5+ oder DEF6+ treffen will. Und zusammen mit Gutter hab ich die Erfahrung gemacht, dass seine Geschwindigkeit gar nicht so schlimm ist, sie Zieht sein Ziehl einfach in seine Reichweite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gesehen das jemand sein Team mit Rage erweitert hat. Der passt mMn auch gut zu den Butchers.

 

Zumindest das passende "Werkzeug" bringt er mit :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ich Rage aktuell nicht so sehe. Für mich macht er halt irgendwie das selbe wie Boar - nur dass er nicht von Ox' Aura profitiert. Ich werd ihn auch mal testen und bin bereit mich überzeugen zu lassen. :)

Wie geaagt, Gutter ist meine erste Unionergänzung. Ich find die wahnsinnig gut :) Die verhinder halt, dass man sich zu sehr aufteilen muss :) - Außer gg die Alchimisten - ich hasse disse Blindbombe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Was könnte man den als Goal nehmen? Nicht zu aufwändig, darf aber gerne was kosten. Ich bin Quasi auf der Suche nach einem Modell. Vlt. eine Schlachtbank, eine Schlachtwanne oder einem Kessel in der richtigen Größe, konnte aber bisher nichts finden. Was benutzt Ihr? 

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hordes -  Legion of Everblight - Spawning Vessel

Warhammer - Dunkelelfen - Blutkessel

Lohnt sich eher, wenn man die Reste noch anders verwertet. Wobei der alte Spawing Vessel im Blister im Rahmen bleibt.

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe das gleiche Problem und dachte schon ich wäre zu doof. Schade weil der andere Arm genau da einrastet, wo er hin gehört. Wenn einer von euch Steamforge auf Facebook folgt, dann schickt denen doch vlt. mal das Foto. Die haben sich bei meinem Fehlguss von Brisket sehr kulant gezeigt. Das ist ja dann echt ein Problem das alle betrifft. Da du die Pfeile schon eingezeichnet hast, wäre es cool wenn du das machst. Wenn du erlaubst kann ich aber auch dein Bild nutzen und mache es selber.

Gruß Zwegengroll

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind Eure Erfahrungen mit Tenderiser ? Habe ihn jetzt bei einigen Spielen dabeigehabt und finde ihn ziemlich Klasse. Hat mir schon alleine durch sein +1 auf den Goalkick ein Spiel gerettet. Seine bloße Anwesenheit lässt den Gegner die Taktik verändern. Dabei kommt er fast ohne Influence aus. Wie seht ihr das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn ein bissel schwierig, muss ich ehrlich sagen, weil ich ihn sehr situativ finde. 

Dazu genauer:

1.: Er bringt nur 1 INF mit - wo die Butcher doch insgesamt sehr gern viel INF nutzen. Klar braucht er selbst wenig, das braucht Minx z.B. aber auch und sie bringt schon 2 mit.  Wenn man dann noch Boar und/oder Razu nimmt, dann ist das wirklich sehr wenig INF. Deswegen ersetzt er bei mir auch wenn ich ihn spiele oft Boar, Weil Schaden machen kann Tendi nämlich auch ;).

2.: Wenn der Gegner auch ein Prügelspiel haben will (z.B. Brewer oder auf Prügel getrimmte Mortis, Union), dann prügelt man sich quasi in der Unterzahl, weil Tenderiser ja 4" ums Tor rum stehen will. Das freut den Gegner natürlich.

3.: Klar ist das +1 auf den Goalkick stark, aber das verleitet eben auch dazu ihn so passiv zu spielen, dass er im ganzen Spiel nix macht als vor dem Tor rumzustehen. Den Countercharge bekommt man gegen sehr Torstarke Teams wie Fischer meiner Erfahrung nach nie, weil die einfach so mobil sind und eben  8-10 Zoll schießen können und so Tenderiser eben aus dem Weg gehen - alternativ kann man ihn Chargen und dann wegdodgen.

 

Also Platz findet er bei mir schon, aber ich finde ihn nicht mehr so mega gut wie ich am Anfang dachte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du schon recht. Das mit dem 1. Inf weniger finde ich jetzt nicht soo schlimm. Aber das Spielen in der Unterzahl wirkt sich schon aus. Gegen "Fußballer" hält er aber die Gegner ein wenig länger im Mittelfeld und ich gewinne Zeit zum verkloppen. Situativ ist er aber schon.

Mein eigentlicher "Held" bei den Butchern ist Boiler. Der Kleine kann so großartig austeilen. Mit der Prinzessin an seiner Seite und dank Anatomical P. echt fies. Und er wird wegen seiner kleinen Statur von gegnerischen Spielern gerne unterschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.