Jump to content
TabletopWelt

Gildentreff - The Morticians


Empfohlene Beiträge

post-33707-0-58976200-1438893033_thumb.j

 

Willkommen im Gildenthread der Morticians! Hier könnt ihr über alles diskutieren was die Totengräber betrifft.

 

 

Kurzcharakteristik: Denial

 

Spielweise:

Um es kurz zu machen: die Totengräber bringen alles mit, um dem Gegner das Spiel richtig schön zu versauen! Egal welche Strategie der Gegner fährt, oder was er versucht, die Morticians werden es zu verhindern wissen. Sie bringen eine hohe Anzahl an Influence mit ins Spiel, und wenn das immer noch nicht reichen sollte, dann klauen sie einfach noch mehr von ihrem Gegner. Planung und Vorbereitung ist bei den Totengräbern wichtig und wenn der Plan dann greift, diktieren sie das Spiel des Gegners. Mit chirurgischer Genauigkeit finden sie die Schwächen des Gegners und wissen diese für sich auszunutzen. Doch nicht nur Influence klauen sie von ihrem Gegner, durch das "Legendary Play" von Obulus, ihrem Captain, sind nicht einmal die hart verdienten Momentum-Punkte vor einem Diebstahl sicher. Eine ganz besondere Form des Denials bringt Casket mit: wo ausgeschaltete Gegner mit einem Icy Sponge-Token üblicherweise wieder auf's Spielfeld zurückkehren können, sperrt Casket sie nach dem Ausschalten mittels seines Heroic Plays kurzerhand in den Sarg auf seinem Rücken ein. Makaber aber wirkungsvoll, den dieser Spieler kommt nicht wieder zurück.....

bearbeitet von Harvald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

da ich ja immer der letzte bin, der auf Tricks und Synergien bei seinen Minis kommt, fand ich den Hinweis zu Cosset´s Crazy Management sehr hilfreich.

 

"Crazy" besagt ja, dass sich Cosset einmal pro Aktivierung selbst verletzen darf, um 3 TAC mehr zu bekommen. Bei einem Charge kommt das zierliche Persönchen so auf fiese 11 Würfel. In der Regel macht sie damit sicherlich Schaden und sehr wahrscheinlich darf man sich auch ein Momentum-Ergebnis aussuchen. Mit diesem heilen wir die Gute im Anschluss durch "Take a breather, lad!".

 

Ich finde, die anschließende Heilung wirklich genial. Vor allem, nachdem ich mir Cosset einmal auf Grund zu viel Eigenschaden unnötig herausstellen ließ.

 

PS: Cosset heißt ja jemanden verwöhnen, umsorgen, verhätscheln - wie geil :)

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, damit hast du quasi 8" zusätzliche Bewegung. Passen, 4" Dodge Team Action, Pass zurück, nochmal 4" dodgen. Dann kannst du noch 8" rennen und 8" schießen, macht effektiv 24". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ah ok, das macht Sinn. Allerdings fällt der erste 4"Dodge weg, weil der Pass zurück anstatt einer Teamworkaktion gemacht werden kann.

Bin ich nicht der einzige der die Formulierung so iinterpretiert... aber dem ist tatsächlich nicht so. Gibt es ein Lieutenant Ruling zu im Steamforged Forum. Nur das modell das den Doppelpass bekommt, darf keine Teamworkaction machen, Bonesaw hingegen schon. Das von Slingo angesprochene Play geht also (also Bonesaw Dodged beim passen und beim Receiven). Theoretisch könnte man das sogar mehr als 1x machen.

 

Was man bedenken sollte, dass bei 2 Pässen mit 3 Würfeln man nur 75% Chance hat das beide klappen. Heißt es ist schon recht sympatisch da jemanden mit Kick 4 hinzustellen (Silence oder Greed z.B.) um die Pille zurückzutreten.

 

Edit:

 Link zum Ruling

 

bearbeitet von Ynnead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.