Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

post-33707-0-52684500-1438893068_thumb.j

Willkommen im Gildenthread der Union! Hier könnt ihr über alles diskutieren was die Söldner betrifft.

Kurzcharakteristik: starke Individualisten

Spielweise:

Die Spieler der Union können als Söldner von den anderen Fraktionen angeworben werden. Doch aufgepasst: nicht jeder Söldner spielt auch für jede Gilde! Die Union-Spieler sind durch die Bank sehr spielstark, aber eben auch Individualisten. Spielt man die Söldner als eigene Fraktion, bekommt man eine schlagfähige Truppe, deren Synergien im Spiel allerdings begrenzt sind. Buffs findet man bei ihnen so gut wie nicht. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht auch gut zusammenspielen können. Die Union bietet zur Zeit die größte Auswahl an Spielern an, was sie so ein bisschen wie eine "Toolbox" werden lässt. Man sucht sich in seinem Sortiment quasi das Werkzeug heraus, von dem man glaubt, dass es in einem bestimmten Match-up am besten passt. Ihre Stärke liegt ganz klar in der Offensive, wo sie die Schwächen des Gegners mit chirurgischer Präzision ausnutzen. In der Defensive bekommen sie allerdings schnell Schwierigkeiten. Deshalb braucht man einen guten Spiel-Plan, um die Union meistern zu können.

bearbeitet von Harvald
Geschrieben am

So ich hab gestern mit der Union angefangen. Warum? Wegen der Toolbox. Hier mit kann ich fast alles abdecken. : )

Aktueller Nachteil bei der ersten Lieferung die wir am Samstag bekommen haben, waren noch keine Union Einzelspieler mit dabei. Nun ja zumindest hab ich jetzt erst mal die Chance mich mit den drei Starter Modellen einzuspielen und mit dem malen zu beginnen.

Ich werde euch über die Fortschritte auf dem laufenden halten.

Geschrieben am

Die Fischer hatten mich auch angesprochen, aber die "Spielen" mir zu viel für den Anfang. Weitere Überlegungen waren Butcher und Brewer, aber die Toolbox der Union hat mich dann noch mehr gereizt. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. : )

Geschrieben am

Das ist ja das Schlimme. Irgendwie reizen ja doch alle Team. Und die, die ich nicht so schick finde, bekommen mit der zweiten Welle tolle Spieler dazu...

Die Union bekommt ja auch einen zweiten Captain. Finde ich super, da mir der jetzige optisch gar nicht gefällt.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Geschrieben am

Für mich kann der zweite Captain auch nicht schnell genug kommen :)

Wobei es bei mir eher in den Regeln begründet liegt. Mit Def3+ und Arm2 und relativ langsamer Bewegung passt er irgendwie überhaupt nicht zur restlichen Union, deren normale (also nicht Big Guys) Spieler eigentlich alle eher 4+ oder 5+ Def und wenig Arm haben. Die Werte passen auch nicht so wirklich zu Shadow Like und seinem Legendary Play, die ja auch eher zu einem mobilen Spieler passen würden.

Dazu noch sein Playbook, mit dem man erst mit 5 Hits sinnvoll Momentum aufbauen kann...

Nach 4 Spielen mit Union ist Blackheart bislang einfach derjenige, der mich an der Union am meisten stört, wenn ich könnte, würde ich den sofort austauschen. Da es bislang nicht geht, wird er natürlich weiterhin dabei sein, hoffe mal, ich finde noch ein sinnvolles Einsatzgebiet für ihn.

Geschrieben am

Ich meine was gehört zu haben das rage der neue captain wird, was ja nicht viel Sinn macht da alle neuen angekündigten captains auch neue Spieler waren.

Falls aber doch freut es zumindest die Zylinder Fraktion :)

Geschrieben am

Mr. Maverick himself wird Captain? Ich hab den Fluff immer nur grob am Rande verfolgt aka erzählt bekommen (anekdotenweise) aber gibt es für ihn irgendeinen Grund aufeinmal nicht mehr der Außenseiter zu sein? Ansonsten muss ich sagen, dass ich nicht sehr angetan von der Idee bin - ein Nahkampfmonster haben wir doch schon. Mir wäre etwas subtileres lieber, etwas mehr Kontrolle fänd ich klasse.

Geschrieben am

Mr. Maverick himself wird Captain? Ich hab den Fluff immer nur grob am Rande verfolgt aka erzählt bekommen (anekdotenweise) aber gibt es für ihn irgendeinen Grund aufeinmal nicht mehr der Außenseiter zu sein? Ansonsten muss ich sagen, dass ich nicht sehr angetan von der Idee bin - ein Nahkampfmonster haben wir doch schon. Mir wäre etwas subtileres lieber, etwas mehr Kontrolle fänd ich klasse.

Vielleicht reicht es, dass er mit eins der Lieblingsmodell der Spieldesigner ist. ; )

etwa bei 36:00 Minuten

Geschrieben am

Ich meine was gehört zu haben das rage der neue captain wird, was ja nicht viel Sinn macht da alle neuen angekündigten captains auch neue Spieler waren.

Ja, Rage wird der neue Union-Captain in Season 2. Bis jetzt waren alle neu angekündigten Captains tatsächlich auch neue Spieler, aber jede Fraktion bekommt ja auch einen Veteran-Spieler, der schon in Season 1 dabei war. Möglicherweise geht man ja bei der Union einen anderen Weg, ernennt den Veteran zum Captain und die Union bekommt 2 ganz neue Spieler(?).

Rage wird auf jeden Fall in Season 2 den Beinamen "the Ursurper" tragen - offensichtlich stürzt er Blackheart und übernimmt die Macht in der Union. Ich weiß nicht, ob es die Betaregel durch die Playtests geschafft hat, aber offensichtlich bekommen gegnerische Union-Spieler einen Bonus beim Angriff auf Rage....  :schiel:

Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein...!

Geschrieben am

Howdy

Ich habe mich auch für die Union entschieden. Habe mir Rage als Veteran bestellt.

Der wird mein Captain. Dazu Minx und Harry "The Hat" Hallahan als Spieler.

Mal sehn wie die Zusammen passen.

Geschrieben am

Also das ist ja recht ruhig hier . Wo sind denn die Union Spieler alle?

Ich hab jetzt ein paar Spiele gemacht aber nur 3vs 3.

Rage ist echt ein Tier der geht gut ran mit tac 7.

Habe bisher gegen Brauer/Morticians und Steinmetze(Maurer) gespielt.

Im Fussball ist die Union wohl nicht so gut. Im kloppen gehts etwas.

Durch Rage und Harry bekommt man auch gut Momentum bei eigenem Schaden.

@Kampfhamster:

Ich hab Rage,s Fähigkeit "Usurper" so verstanden das er ein extra Tac gegen Union -Modelle in gegnerischen Teams bekommt.

Alles in allem hab ich bisher alle Spiele verloren. Was meiner Meinung nach auch daran liegt das man für ein

Tor 4punkte bekommt und fürs ausschalten nur 2.

Wer hat denn noch was zu berichten ?

LG

Geschrieben am (bearbeitet)

Ich habe sowohl Snakeskin als auch Minx,aber die haben beide nur ne 6er reichweite.

Einzig Decimate schafft 8 Zoll aber da will mir das Modell so gar nicht gefallen.

Ne stimmt nicht .hab gerade noch mal nachgesehen.

Myst schafft 8 Zoll. vieleicht doch noch ne Option?

bearbeitet von EVIL 63
Fehler
Geschrieben am
vor 2 Stunden schrieb EVIL 63:

@Kampfhamster:

Ich hab Rage,s Fähigkeit "Usurper" so verstanden das er ein extra Tac gegen Union -Modelle in gegnerischen Teams bekommt.

Meinst du mich damit? Das ist zumindest mein Nickname in einem anderen Forum... :D

Aber ja, das stimmt: Captain Rage bekommt einen Würfel mehr, wenn er gegnerische Union-Modelle angreift.