Jump to content
TabletopWelt

Season 2: Spoiler und Diskussion


Empfohlene Beiträge

So, ich fang mal an mit einem Thread über die 2. Season von Guild Ball.

 

Akuell ist noch nicht bekannt, wann Season 2 an den Start geht, aber die Inhalte werden so nach und nach von Steamforged gespoilert.

Lasst uns hier mal zusammentragen, was bisher bekannt ist, welche Gerüchte zur Season 2 im Umlauf sind und was ihr von den Neuerscheinungen haltet, bzw. erwartet. Es darf also fleißig spekuliert und diskutiert werden! ;)

 

 

Bisher gibt es folgende bestätigte Informationen:

  • mit der Hunter's Guild wird eine komplett neue Fraktion erscheinen
  • es wird für jedes Team einen neuen Captain geben, der alternativ zu dem jetzigen gespielt werden kann
  • es wird für jedes Team neue Maskottchen geben
  • mit Season 2 werden Torhüter eingeführt (die stehen jetzt nicht per se im Tor, sondern geben Mali auf den Torschuss, wenn sie innerhalb von 6'' vom Tor weg stehen. Sie werden wohl auch eher etwas "tanky" und haben die Aufgabe, den Stürmer vor dem Tor abzufangen)
  • jede Fraktion erhält mindestens 2 neue Modelle
  • mit Compound gibt es den ersten Cross-Faction Spieler, der sowohl für die Alchemisten als auch für die Ingenieure spielt. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass die beiden Fraktionen im Kickstarter erst später dazu kamen und bisher einen Spieler weniger als Auswahl haben. Mit Compound kommen sie damit pari mit den anderen Fraktionen.
  • mit Season 2 werden Regeln für Kampagnenspiele veröffentlicht. Ob und wie die Spieler sich während der Kampagne entwickeln ist leider noch nicht bekannt. Ebenso wenig, ob die Regeln als eigener Kampagnenband erscheinen, oder in die Season 2 Regeln integriert werden.
  • Es werden auch neue Guild Plot Cards verfügbar sein.

 

 

Soweit erstmal die Tatsachen; ab jetzt darf munter spekuliert werden.

Haut rein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gespoilerte Artworks und Skulpts für Season 2:

 

Alchemists:

Smoke:

11702999_991441514240639_624095446507210

 

Compound (erstes Dual-Faction-Modell, dass bei den Alchemisten und Ingenieuren spielen kann):

11745343_999263726791751_275407408727750

 

 

Brewers:

MASH

12002805_1033707540014036_16710880044597

 

 

Butchers:

Komplettes Team mit neuen Spielern aber ohne neuem Maskottchen:

post-27672-0-03858400-1437066408.jpg

 

Tenderiser:

post-33707-0-83789900-1441132803.jpg

 

Fillet:

post-33707-0-15076900-1437608871.jpg

 

Truffels (neues Maskottchen):

post-27672-0-05442100-1439367769.jpg

 

Engineers:

Pin Vice:

11180619_1012582992126491_63411221438665

 

Compound (erstes Dual-Faction-Modell, dass bei den Alchemisten und Ingenieuren spielen kann):

11745343_999263726791751_275407408727750

 

Hoist

12004798_1029293413788782_34198655953997

 

 

Fishermen:

Komplettes Team mit neuen Spielern aber ohne neuem Maskottchen:

post-27672-0-20724500-1437066433.jpg

 

Corsair (neuer Captain):

 post-33707-0-21626900-1437608968.jpg

 

Sakana:

post-33707-0-83672700-1441132703.jpg

 

 

Masons:

Komplettes Team mit neuen Spielern aber ohne neuem Maskottchen:

post-27672-0-24725800-1437066450.jpg

 

Noch unbenannt

post-33707-0-02330700-1437609020.jpg

 

Noch unbenannt

post-33707-0-63994300-1437609084.jpg

 

 

Morticians:

Komplettes Team mit neuen Spielern aber ohne neuem Maskottchen:

post-27672-0-49845800-1437066468.jpg

 

Scalpel (neuer Captain)

post-33707-0-10227900-1437609128.jpg

 

Noch unbenannt

post-33707-0-55619100-1437609150.jpg

 

 

The Union:

Strongbox (neues Maskottchen):

714ea9ad7db0469840dc739aa64d7925_origina

 

 

Hunters (komplett neues Team!):

Egret:

11900063_1022030391181751_81954544758458

 

Hunter_zpsg0pyqik5.jpg

bearbeitet von schusta1328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

 

Hier das Bild des neuen Butcher Maskottchens zu Season 2 von diesem Video-Interview (ich habe es leider noch nicht anschauen können):

 

post-27672-0-05442100-1439367769_thumb.j

 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen erinnert es mich an eine störrischere Version von Gracie aus Malifaux.

 

Ich bin schon auf die anderen Maskottchen gespannt.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer das Video geschaut hat, wäre es dann möglich die Kernaussagen hier mal in Deutsch zu posten? So Stichpunktartig... Ich bin der englischen Sprache nicht so mächtig, als das ich das Interview ganz verstehen könnte.

Gruß Zwergengroll

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer das Video geschaut hat, wäre es dann möglich die Kernaussagen hier mal in Deutsch zu posten?

 

Im Großen und Ganzen ging es in dem Video eigentlich um den Entwicklungs- und Werdegang von Guild Ball. Der interviewte Rich Loxam ist einer der beiden Erfinder von Guild Ball. Er und Matt kamen ursprünglich aus der Warmachine-Szene (das merkt man an dem Ressourcenmanagement mit dem Influence (= Fokus des Casters in WM) und dem Legendary Play (= Feat des Casters) sehr deutlich) und hatten die Idee für ein cooles Sport-Tabletop. Nachdem das Grundregelwerk soweit aufgeschrieben war und die ersten Playtests gemacht waren, hatten sie noch andere erfahrene Tabletop-Designer/-Entwickler/-Playtester (deren Namen ich jetzt leider vergessen habe) mit an Bord geholt und die Regeln überarbeitet und präzisiert. Alles in allem steckt da wohl runde 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit drin, bis GB als Produkt soweit marktreif war. Und mit dem Kickstarter haben sie das Projekt dann ans Laufen gebracht. Rick hat erzählt, dass es das Ziel von Steamforged ist, das Spiel nicht durch "Aufschwatzen" an den Händler bzw. den Spieler zu bringen, sondern durch Ausprobieren die "Lust" bzw. das Interesse eines potentiellen Spielers zu wecken, dass er von sich aus sagt: was für ein geiles Spiel, das will ich haben" (bei mir hat dieser Ansatz übrigens wunderbar funktioniert.... Ein Testspiel und ich war verliebt....  :D). Dann gab es noch ein kurzes Review über die Cons und Veranstaltungen in der letzten Zeit (Salute, BritCon, etc.).

Das nähere Ziel von Steamforged in der nächsten Zeit wird es sein, GB in so viele Läden wie möglich zu bringen. In Großbritannien gibt es wohl schon einige TT-Läden und auch in Festlands-Europa, den USA und Australien gibt es schon Shops, die GB anbieten, aber das Angebot an Partner-Läden und damit Vertriebsmöglichkeiten soll in der nächsten Zeit massiv erweitert werden (hier werden wohl auch ein Stück wir Pundits gefragt sein).

Wenn ich das richtig verstanden habe (er hat ein wenig genuschelt dabei), sollen wohl auch ab September nach und nach die Minis für Season 2 gespoilert werden. Ein paar sind ja schon bekannt, aber der Großteil an Überraschungen wartet noch auf uns.

Zum Schluss gab es den schon oben erwähnten Spoiler von Truffles. Es wird ein 40mm Maskottchen werden, dass wohl sehr defensiv und schwer auszuschalten sein wird. In Season 1 wurde/wird ja oft beobachtet, dass gerne die Maskottchen verkloppt werden um leichte Victory Points zu bekommen. Truffles wird wohl sehr schwer auszuschalten sein und seinerseits ziemlich fies zuhauen können. Zusammen mit Tenderiser (dem neuen Goaly) werden die Butcher in der Defensive wohl massiv verstärkt. Alles in allem wird Truffles wohl ein ziemliches "Kampfschwein" werden  :D  (ganz zu schweigen davon, dass ich den Namen episch finde).

 

Ich hoffe ich hab jetzt keinen Punkt aus dem Video vergessen. Falls doch, oder wenn es Ergänzungen dazu gibt, einfach posten. ;)

 

 

Danke fürs einfügen der vergangenen Spoiler/Bilder @ Harvald :).

Gerne doch!  ^_^

bearbeitet von Harvald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nähere Ziel von Steamforged in der nächsten Zeit wird es sein, GB in so viele Läden wie möglich zu bringen. In Großbritannien gibt es wohl schon einige TT-Läden und auch in Festlands-Europa, den USA und Australien gibt es schon Shops, die GB anbieten, aber das Angebot an Partner-Läden und damit Vertriebsmöglichkeiten soll in der nächsten Zeit massiv erweitert werden (hier werden wohl auch ein Stück wir Pundits gefragt sein).

 

Das wäre natürlich traumhaft und würde dem Spiel hier sicherlich helfen. Wobei, die Bestellung bei Steamforge Games wirklich sehr gut funktioniert und man die Sachen zügig bekommt.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buhuhuhuuu!! Wieso suche ich mir immer die Fraktion aus, bei der Alles sich so lange verzögert...

 

Die Regelerweiterungen hören sich schon mal spitze an, gerade das mit dem Torwart ist echt noch mal spielverändernd. Und Dual-Faction- Modelle sind auch eine gute Idee.

Die neuen Artworks sind wieder gewohnt saugut (pun intended), wenn die das weiterhin so umsetzen wie gehabt, freu ich mich schon sehr auf meine Zweit- und evtl. Drittfraktion.

Die Namensgebung der Spieler ist so geil, erstens witzig und zweitens beschreibt das echt oft schon, worauf man sich einstellen kann. 

 

Für mich kann Season 2 gar nicht schnell genug kommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buhuhuhuuu!! Wieso suche ich mir immer die Fraktion aus, bei der Alles sich so lange verzögert...

 

tja:

 

Brewers:

Abwarten und Biertrinken...

 

Was wir ja am Freitag auch gemacht haben :)

 

post-27672-0-22414000-1440352109.jpg

 

Ein paar weitere Impressionen zum Spiel Fisher gegen Brewer gibt es in meinem Thread (für einen richtigen Spielbericht weiß ich leider nicht mehr alle Züge).

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuste Neuigkeiten vom Ball Spielfeld aka Pitch ...

Es wurden den Indigogo GB Spielmatten in die sogenannten Mystery Boxes verschiedene Puzzleteile beigelegt, welche die Community in müheseliger Kleinarbeit zusammen gesammelt und sortiert hat. Heraus gekommen ist der erste Spoiler für die Hunters Gilde :).

11900063_1022030391181751_81954544758458

Weiterhin wird die offizielle GB Seite überarbeitet und bekommt ein neues Forum. Heute Abend ab ca. 21.oo Uhr, bis Sonntag öffnet sich zusätzlich der sogenannte "Locker Room" im offiziellen GB Store! In diesem kann man streng limitierte Modelle und Tokens/Templates und GB Patches der Hunters Guild erwerben. Diese sind aber auf nur 100 Stück limitiert! :)

Die ganze News und weitere Bilder gibt es auf der offiziellen GB Facebook Seite: https://www.facebook.com/guildball

Hier noch mal die gesamte News in englischer Sprache:
 

 

Hey sports fans,

Well done! It looks like the mystery box special surprise has been solved - we can finally reveal the first of our Hunters Guild Players for Season 2 - Egret.

Not only this, but as a reward for completing the puzzle we will be opening The Locker Room at 21:00GMT tonight until Sunday with some brand new stuff to grab!

Firstly, we have the Limited Edition Plot Cards & Icy Sponge Tokens that some of our backers managed to get at a discounted rate by grabbing our Mystery Box.

We also have the Resin Limited Edition 2015 Kraken available - so if you have missed this show exclusive now is the time to grab it again!

Lastly, we have a brand new product we are selling - Guild Ball Patches. These are high quality embroidered with a 3D metallic finish and come in at a massive 4" in size! To launch this it feels only appropriate that The Hunters Guild one goes on sale. We have 100 available only so be quick - this product won't be available for sale until quite some time (expect next year).

So get ready to hit that refresh button on our store: http://store.guildball.com later tonight to grab some exclusive swag - once they gone they gone!

Also, our forums are currently undergoing a big revamp - expect them to be back up shortly and apologies for the downtime! Check out the teaser image to give you an idea of what is coming though...

Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen im Locker Room :). Let's Kick this thing off!

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: Die Hunters sind ja so was von gekauft!!! Ich hatte gehofft, dass die Minis schön werden (die Fraktion steht ganz oben auf meinem Wunschzettel  :D ), aber das erste Artwork zu sehen bestätigt mich in dem Wunsch, die Hunters als Dritt-, Viert-, Fünftfraktion,... ( :schiel:) haben zu wollen!  ^_^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seh ich das auch, wieder hervorragendes Artwork. Eigentlich müsste man die jetzt schon vorbestellen.

 

Das mit dem Forum war glaube ich auch nötig. Als ich das letzte Mal drin war, war es grad voller Spam aus Fernost...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seh ich das auch, wieder hervorragendes Artwork. Eigentlich müsste man die jetzt schon vorbestellen.

 

Gib einfach Bescheid ;)

 

PS: Egret? Ah, leo sagt Reiher, Fischreiher. Ich bin gespannt, ob alle Jäger tierische Namen bekommen. Ich denke, man kann davon ausgehen.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich habe gelesen das zumindest die Hunters Guild für Q1 2016 angedacht ist aber Season 2 auch? ...

Im September soll es auf jeden Fall mehr Spoiler geben für Season 2 :).
 

Gib einfach Bescheid  ;)

PS: Egret? Ah, leo sagt Reiher, Fischreiher. Ich bin gespannt, ob alle Jäger tierische Namen bekommen. Ich denke, man kann davon ausgehen.

 

Ich musste bei dem Namen gleich an Ygritte denken aus GoT und eine gewissen Ähnlichkeit aufgrund des Artworks besteht auch zu ihr ;)!

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das Problem ist doch das Season 2 erst für Quartal 1 2016 geplant ist ;(...Es hilft nix da muss mann einfach noch eine Lückenfüllermannschaft bemalen...hmm Brewer sehen lustig aus...

Da hast du Recht! Es gibt ja noch ein paar tolle Gilden zum Sammeln, Bemalen und Spaß haben... ;)

Ich glaube ich lag mit meiner Dritt-, Viert-, oder Fünftfraktion gar nicht so falsch... So wie ich mich kenne, will ich über kurz oder lang eh alle haben.... :schiel:

 

 

Ich musste bei dem Namen gleich an Ygritte denken aus GoT und eine gewissen Ähnlichkeit aufgrund des Artworks besteht auch zu ihr ;)!

 

Das war auch mein erster Gedanke... :D

bearbeitet von Harvald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

es gibt einen Release Schedule für die Season 2 Minis: ab diesen Freitag, 04.09.2015 startet die Preorder-Phase für einige Season 2-Charaktere. Desweiteren wurde die genaue Anzahl der neuen Releases bekanntgegeben:

 

 

More will be revealed as time goes on and our release schedule should take us all the way through 2016. To give you a brief overview of some of what's in store for Season 2: 

  • 40 Season 2 Models - 8 New Captains, 8 New Mascots, 9 Additional Players, 7 Veteran Players and the Hunters Guild (8 Players). 
  • Season 2 Token Sets - Expansion token sets that will add onto your existing Season 1 Token Sets. 
  • Campaign Packs - Brand new packs that will support the Campaign System and continue to provide fresh content 
  • Season 2 Rulebook - No new core rules, but continues the Guild Ball story and introduces our brand new Campaign Rules and Campaign Packs.

 

(aus dem Guild Ball Forum)

 

Wir dürfen uns also auf insgesamt 40 neue Modelle und einiges mehr freuen! ^_^

 

Steamforged plant, ab dem 25.09.2015 alle 2 Wochen eine neue Mini herauszubringen. Es beginnt mit Sakana von den Fishermen:

post-33707-0-83672700-1441132703_thumb.j

 

2 Wochen später am 09.10.2015 folgt dann Tenderiser, der Goali der Butchers:

 

post-33707-0-83789900-1441132803_thumb.j

 

Es wurde nochmal deutlich gemacht, dass Season 1 voll kompatibel mit Season 2 sein wird und auch im Kampagnensystem einsetzbar sind. Somit ersetzen die Season 2-Modelle nicht die bisherigen Spieler, sondern stellen eine Ergänzung der Teams dar.

 

 

Keep on playing, everyone! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sehr genial aber auch überschaubar. Bei manchen anderen System ist es echt schwer immer mit den Minis auf dem laufenden zu bleiben (Malefaux oder Inifinity) weil da jedes Monat unsummen an neuen Minis daherkommen. Hab zwar erst ein Spielchen gemacht, aber werde dem System Treu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja eigentlich nicht noch eine Gilde kaufen. Aber so wie es aussieht, wird es mindestens noch eine zusätzliche. Hunter's Gilde ist bereits frühzeitig auch in den Kommentaren vorgeschlagen worden. Und ich finde die Thematik auch sehr ansprechend. Mal schauen, wie es schlussendlich mit den restlichen Modellen aussieht.

Und dann bleibt ja immer noch meine Hoffnung, dass es irgendwann eine Nachtwächter/Lamplighters-Guild geben könnte ^^.

"Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte
Mein Verkaufsthread
Sheijtan's Malfläche (ARENA REX, Malifaux, SAGA, Black Ops, Ronin, Guild Ball und vieles mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.