Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Die wahren Kinder des Imperators


Anderson

Empfohlene Beiträge

Ick glob de Nietens wären nichma n Problem, WENN nicht soviel Freifläche auf der Mini wäre, wo nix passiert. Beispiele sind hier die "Gürtelschnallen", Schulterpanzer, Kniepanzer und Lederriemen. Das ist alles brachliegende Freifläche und könnte bissl was gebrauchen. Gürtelschnalle, Knie- und Schulterpanzer sind wie gemacht für den Decalbogen.

Zu seiner "halb" Verteidigung muss man sagen, dieses olle Weiß ist auch nicht grade hilfreich um die Fläche "untergehen" zu lassen. Auf der anderen Seite, wer hat sich die Farbe denn ausgesucht?!? :hauen:

 

Ich bin gespannt wie das Thema gelöst wird, sobald der Trupp vollzählig ist.

  • Like 1

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin stillschweigend davon ausgegangen, dass da schon noch Decals draufkommen, wenn der Trupp vollzählig ist.. :ka:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2018 um 13:39 schrieb Chaoself:

Sieht toll aus :)

 

Vielen Danke, die EC sind aber auch einfach schicke Typen :D

 

 

Am 29.9.2018 um 17:29 schrieb Obscura3XIX:

Die Übergänge an den Krallen gefallen mir sehr gut.

Insgesamt macht der Tel des Trupps schon einiges her.

 

Danke Dir! Ja die Krallen gefallen mir auch echt gut. Also vorallem von der Form finde ich sie mega geil. Bei den Übergängen geht sicherlich noch mehr aber da ich keine Wettbewerbe damit gewinnen möchte, muss es so reichen und wie gesagt, ich finde auch fürs (irgendwann ) mal Spielen reicht es :rotate:

 

 

vor 5 Stunden schrieb DieHupe:

So...ich steck hier mal den Kopf aus dem Keller...das Hirn voll mit Holzlack, Fliesenkleber und Wandfarbe. :stress:

 

Mir drängt sich die Frage auf, was ist eigentlich mit den weissen Flächen und deinem Ansatz auch dort einen Farbverlauf draudzusetzen? Always take the next step?

Die Nieten dort sind mir auch zu läppisch für Deinen Anspruch.

Lass Dich nicht von Finanzhaien wie @Helle treiben. Deren ganzes Geschäftsmodell zielt auf ein maximum an Stress, desinformation und Panikentscheidungen ab.^^


Ansonsten, i like your output...put...put...put...

 

Der Heimwerkerking! Sehr löblich! :ok: Und auf den @Helle soll ich nicht hören? Manchmal ist son wenig Druck ja ganz gut...:ka:

Zu den weißen Flächen....so erstmal Grundsätzlich: Die haben nen Farbverlauf :banana:

Das Problem ist zum einen die Beleuchtung. Da ich keine Fotobox habe, beleuchte ich nicht indirekt sondern direkt mit der Tageslichtlampe, zwar die mit dem Röhren, sprich das Licht kommt noch aus vielen Richtungen aber und da sind wir beim damit zusammenhängenden zweiten Problem. Die weißen Flächen gehen ins Hellblau und das wird bei der Beleuchtung leider fast komplett geschluckt. Wenn man es weiß, lässt es sich unten am Rand noch leicht erahnen. Ich versuche mal nen Foto zu machen, wo man das evtl. besser sieht.

 

Die Nieten, das nächste Problem. Ja die fallen mir auch bei jedem Malvorgang wieder auf, da ich ja auch immer mit dem Pinsel an den blöden Dingern hängen bleibe. Die Frage ist, was damit machen?  Dieses hier:

 

vor 4 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Bei den Nieten muss ich la Bocina zustimmen, da geht und muss mehr! Vorsichtig mit verdünnter dunkler Farbe drüber reicht vielleicht schon, um die besser zu definieren. Oder kräftige Akzente. Das kannst du besser beurteilen.

 

Reicht es, die einfach leicht zu definieren, sprich nen kleiner "Rand" drum? Oder muss da eher was in Richtung "Metall" gemacht werden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt geht bzw. man das überhaupt erkennen würde. Ich glaube aber hier wäre weniger mehr, also keine zu starken Akzente sondern einfach ein wenig "abgrenzen" bzw. vom Rest der Fläche Abheben?!

 

 

vor 4 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Das Orangebraun in den Verläufen beim Gold kommt gut!

 

Danke Dir! Ja das mit dem Gold ist wirklich interessant. Was man da alles für Varianten sieht teilweise. Völlig andere Arten von Gold, gerade wieder bei Instgram einiges sehen dürfen. Aber ich denke "meins" passt ganz gut zum Rest der Mini und dem "Comiclook".

 

 

vor 4 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Die Bases waren mir immer zu busy, aber ich werde mich hüten, dir mitten im Projekt ins Basing-Schema reinzureden..

 

 

Hehe ja mit den Bases bin ich durch...die bleiben so...vorerst^^

 

vor 2 Stunden schrieb DieHupe:

Ick glob de Nietens wären nichma n Problem, WENN nicht soviel Freifläche auf der Mini wäre, wo nix passiert. Beispiele sind hier die "Gürtelschnallen", Schulterpanzer, Kniepanzer und Lederriemen. Das ist alles brachliegende Freifläche und könnte bissl was gebrauchen. Gürtelschnalle, Knie- und Schulterpanzer sind wie gemacht für den Decalbogen.

Zu seiner "halb" Verteidigung muss man sagen, dieses olle Weiß ist auch nicht grade hilfreich um die Fläche "untergehen" zu lassen. Auf der anderen Seite, wer hat sich die Farbe denn ausgesucht?!? :hauen:

 

Ich bin gespannt wie das Thema gelöst wird, sobald der Trupp vollzählig ist.

 

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Ich bin stillschweigend davon ausgegangen, dass da schon noch Decals draufkommen, wenn der Trupp vollzählig ist.. :ka:

 

Decals...hab ich eigentlich versucht zu umgehen weshalb ich ja zumindest auf Schulter, Knie und Buckel die Ätztech Teile in Form der römischen Drei und den Beschlägen aufgebracht habe. Das Problem mit den Decals ist nämlich, die EC Transfersheets von FW wurden leider aus dem Programm genommen. Und selbst wenn ich diese noch bekommen würde, ist das nächste Problem, dass die Dinger für die EC leider nur genau eine Farbe haben....GOLD. Ich denke das lässt sich aber leider sehr schlecht mit dem nmm Gold kombinieren oder sähe zumindest merkwürdig aus oder?

Müsste ich mich also sonst mal nach anderen Decals umsehen, die evtl. passen könnten. Hab aber ehrlich gesagt noch nicht geguckt. Vielleicht habt ihr ja ne Idee? :???:

Oder ich muss halt doch am Ende mit Battledamage anfangen. Würde aber nicht zum Rest der Armee passen. Nun ist guter Rat teuer. Also doch die Nieten raus arbeiten :)

 

 

vor 5 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Next up: Praetor?

 

Tatsächlich doch noch nicht. Hab zwar noch ein wenig an ihm rumgebastelt aber mir fehlen noch Teile, die ich erstmal suchen muss. Außerdem war der liebe @Dizzyfinger (wenn er den Kerl denn zusammengebaut hat) bei dem Zusammenbau sehr großzügig mit dem Kleber, den ich nun aus der einen oder anderer Ecke vorsichtig wieder entfernen muss^^....Naja und deshalb hab ich jetzt erstmal den vierten Cata angefangen. Hatte einfach gerade Bock auf die dicke Knarre, da die so geil aussieht. Außerdem fühlte ich mich von @Helle da etwas unter Druck gesetzt^^....Die Mini ist also erstmal Grundiert und wartet aktuelle auf Farbe^^

 

 

  • Like 3

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Vielleicht habt ihr ja ne Idee?

 

 

Nochmal ganz kurz, bevor ich wieder in den Keller muss: Wenn Decals, Äztech etc im Raume stehen...ist das Freehand so abwegig? Immerhin ist battledamage ja "freehand-light"...oder nicht?:drink:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Anderson:

Zu den weißen Flächen....so erstmal Grundsätzlich: Die haben nen Farbverlauf :banana:

Das Problem ist zum einen die Beleuchtung. Da ich keine Fotobox habe, beleuchte ich nicht indirekt sondern direkt mit der Tageslichtlampe, zwar die mit dem Röhren, sprich das Licht kommt noch aus vielen Richtungen aber und da sind wir beim damit zusammenhängenden zweiten Problem. Die weißen Flächen gehen ins Hellblau und das wird bei der Beleuchtung leider fast komplett geschluckt. Wenn man es weiß, lässt es sich unten am Rand noch leicht erahnen. Ich versuche mal nen Foto zu machen, wo man das evtl. besser sieht.

 

Dann hast Du wahrscheinlich keinen richtigen Weißabgleich gemacht. Bevor Du ein Foto schießt, nehme ein weißes Blatt Druckerpapier und stelle es so in Dein Fotosetup mit der entsprechenden Beleuchtung, dass es maximal Licht abbekommt. Dann mache von der Position aus, aus der Du später die Minis fotografierst einen Weißabgleich (White Balance) an der Kamera. Die Kamera merkt sich dann das Weiß des Druckerpapier als 'hellstes Weiß' oder 'reines Weiß' (RGB: 255, 255, 255) und passt alle anderen Farbpixel des Bildes automatisch an. Stelle dann die Mini in Dein Fotosetup und platziere das weiße Druckerpapier so, dass es beim Fotografieren der Mini am Bildrand noch sichtbar ist. Schieße das Foto, und schneide dann das Foto in einem Grafikprogramm zurecht, so dass man nichts mehr vom weißen Druckerpapier sieht.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2018 um 18:05 schrieb DieHupe:

Nochmal ganz kurz, bevor ich wieder in den Keller muss: Wenn Decals, Äztech etc im Raume stehen...ist das Freehand so abwegig? Immerhin ist battledamage ja "freehand-light"...oder nicht?:drink:

 

Hmm also als battledamage wohl eher nicht, da das bei meinen EC nicht geplant war bzw. ich die Jungs so sauber ganz gut finde^^

Was ich bei freehands wie Truppmarkierungen oder ähnliches etwas schwierig finde ist, die immer gleich und an die gleich Stelle zu bekommen (jetzt mal abgesehen vom Freehand ansich ;)). Ich finde das sieht schnell nicht mehr gut aus, wenn man sofort erkennt, das das aufgemalt wurde. Allerdings wäre vielleicht ne Idee die originalen Decals zu nehmen und die Muster da als Vorlage zu nutzen und über das Gold dann "mein" nmm gold zu malen. Das könnte klappen oder? :ka:

 

 

vor 21 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich war das nicht in Schuld. ;)

 

Du möchtest also mit dem Finger auf wen anderes Zeigen?

 

 

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Dann hast Du wahrscheinlich keinen richtigen Weißabgleich gemacht. Bevor Du ein Foto schießt, nehme ein weißes Blatt Druckerpapier und stelle es so in Dein Fotosetup mit der entsprechenden Beleuchtung, dass es maximal Licht abbekommt. Dann mache von der Position aus, aus der Du später die Minis fotografierst einen Weißabgleich (White Balance) an der Kamera. Die Kamera merkt sich dann das Weiß des Druckerpapier als 'hellstes Weiß' oder 'reines Weiß' (RGB: 255, 255, 255) und passt alle anderen Farbpixel des Bildes automatisch an. Stelle dann die Mini in Dein Fotosetup und platziere das weiße Druckerpapier so, dass es beim Fotografieren der Mini am Bildrand noch sichtbar ist. Schieße das Foto, und schneide dann das Foto in einem Grafikprogramm zurecht, so dass man nichts mehr vom weißen Druckerpapier sieht.

 

Vielen Dank mein lieber @Zweiundvierzig für die Hilfe!

Ich habs mal versucht mit dem Weißabgleich, bin aber bisher daran gescheitert, dass ich zwar im Menü das Symbol fürn Weißabgleich gefunden habe aber es leider nicht ausgewählt bekomme. Die Kamera ist allerdings auch bestimmt 10 Jahre oder älter, weshalb ich leider auch keine Anleitung mehr habe. Ich werde mal im Netz gucken, was sich da noch finden lässt.

Ich hab es dennoch mal mit nem neuen Bild der Schultern versucht und zumindest ein Bild hinbekommen, wo sich etwas erahnen lässt^^....Leider etwas verschwommen aber so ist das halt, wenn man Fotografieren nicht drauf hat^^

 

5bb5110883ec8_schultern1.2.jpg.405ced9355c1221b08075cda0e634c23.jpg

  • Like 4

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich...ich seh da immer noch nix auf den Schulterpanzern.:???:

 

Bzgl Decals übermalen, das könnte durchaus funzen.

  • Like 2

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb DieHupe:

Ganz ehrlich...ich seh da immer noch nix auf den Schulterpanzern.:???:

 

Echt jetzt? Wir sprechen aber schon über die "weißen" Schulterpanzer auf den Schultern oder? Die werden auf den Bildern nach vorne (unten) hin ganz eindeutig hellblau? :ka: Kann das vielleicht noch jemand bestätigen oder sehe nur ich das? :???:

 

 

vor 20 Stunden schrieb DieHupe:

Bzgl Decals übermalen, das könnte durchaus funzen

 

Ja, jetzt nurnoch an die Teile rankommen....ich mache mich mal auf die Suche...

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Anderson:

Echt jetzt? Wir sprechen aber schon über die "weißen" Schulterpanzer auf den Schultern oder? Die werden auf den Bildern nach vorne (unten) hin ganz eindeutig hellblau? :ka: Kann das vielleicht noch jemand bestätigen oder sehe nur ich das? :???:

 

Keine Angst, Anderson, man sieht deutlich einen Helligkeits- und Farbverlauf, der richtigerweise auch nicht zu kontraststark ist (bei weißen Elementen sind die Kontraste mit Umgebungslicht am schwächsten). Was Hupe wahrscheinlich meint - und das möchte ich auch noch anmerken - ist dass die Nieten zum Beispiel total untergehen. Die solltest Du etwas dunkler umranden und mit einem kleinen, reinen weißen Punkt akzentuieren. Ansonsten wirken besonders flächige weiße Elemente sehr schnell nackt, je größer sie sind - das wird dadurch verstärkt, dass weiße Element auch noch optisch immer größer wirken als gleich große dunklere Elemente.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Helligkeit am Handy auf volles Mett drehe, kann ich am rechten Schulterlpanzer so etwas wie Baby-/ICE-Blue am unteren Drittel „erahnen“.:???:

 

Ich wär da wohl rabiater gewesen, damit mans auch bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen erkennen kann.

Aber es ist deine Show.

 

Wo wir von show reden, gibts was neues an der Gerüchtefront bzgl Next Primarch?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Laptop sehe ich klare Helligkeitsverläufe und Farbverläufe, ohne etwas einstellen oder die Helligkeit aufdrehen zu müssen. Aber das unterstreicht meine Meinung zur Handytechnologie im Allgemeinen. :kotz:

 

Die meisten User haben ihre Bildschirme und sonstige Displays sowieso absolut amateurhaft eingestellt, so dass die meisten Unterhaltungen über Nuance in Farben und Kontrasten via Internet sowieso vollkommen sinnlos sind.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht beurteilen.:ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2018 um 19:04 schrieb DieHupe:

Wo wir von show reden, gibts was neues an der Gerüchtefront bzgl Next Primarch?

 

Nope leider nein.

 

Am 4.10.2018 um 20:10 schrieb Zweiundvierzig:

Die meisten User haben ihre Bildschirme und sonstige Displays sowieso absolut amateurhaft eingestellt, so dass die meisten Unterhaltungen über Nuance in Farben und Kontrasten via Internet sowieso vollkommen sinnlos sind.

 

So wie sie aus dem Karton kommen. ;)

 

vor 28 Minuten schrieb UnearitheMM:

Die Gors wissen auch zu gefallen :)

 

Welche Gors?

 

 

@Anderson und Heimwerkerking @DieHupe

Druck muss sein!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Projekt hier mal aus dem Dornröschenschlaf erwecken!  :chef:

 

Sry an alle, auf deren post ich hier gar nicht mehr eingegangen bin...ka, was mich da geritten hat, war wohl schon völlig im anderen Projekt eingetaucht.

Also sry nochmal, wird nicht wieder vorkommen :god:

 

Aber zumindest weiß ich jetzt dank des @Zweiundvierzig, dass @DieHupe aufm Handy surft und seinen Monitor nicht eingestellt hat...und überhaupt, was macht @DieHupe eigentlich? Immer noch im Keller beschäftigt?

 

Naja davon ab. Ich habe mich (erstmal) entschlossen hier weiter zu machen. Die EC sind einfach zu schick, als dass ich sie länger ignorieren kann. Aktuell bin ich am vierten Cata mit Reaperflinte dran. Im Anschluss wollte ich dann den "neuen" Praetor angehen, da der Cata Trupp dann mit dem bisherigen Praetor als Champion verstärkt wird und dann auf fünf Mann kommt und somit spielbar ist....ich brauche bis April möglichst 1000 Punkte :rotate:... 

 

Bisher siehts so aus...nicht viel aber es geht los :)

 

 5c2e4593718e5_Cata41.1.jpg.2c5c8b97e43736c0a32103646dd7b132.jpg

 

 

  • Like 3

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere weiterhin diese Geduld, mit der du die ganzen Verläufe friemelst. Ich habe vor einiger Zeit einen Kompromiss gefunden, was Zeit und Ergebnis angeht, und weiß gar nicht, ob ich nochmal die Zeit und Muße für so ein Gefuddel finden würde. Ich bin schon genervt, dass mein aktuelles Projekt (Herdenstein für die Tiermenschen) noch nicht vom Tisch ist, obwohl ich da gar nicht soo lange dran sitze bisher (dafür halt jeden zweiten oder dritten Tag mal ne Stunde maximal, das zieht sich dann eben). 

 

Weiter so, ich bleib dran! :popcorn: 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bist doch auf nem guten Weg aktuell...

 

Zitat
    • Armies of Dark Compliance (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1025pts]

      • HQ

        • Praetor, Legion [200pts]

          Selections: Combi-Bolter, Digital Lasers, Iron Halo, Mastercraft a Single Weapon, Paragon Blade, Praetor/Cent, Sonic Shrieker, Tartaros Terminator Armour

      • Elites

        • Contemptor Dreadnought Talon [175pts]

          • Contemptor Dreadnought, Legion

            Selections: Dreadnought Close Combat Weapon, Twin-linked Heavy Bolter

      • Troops

        • Phoenix Terminator Squad [265pts]

          Selections: 4x Phoenix Terminators

        • Terminator Squad, Legion [240pts]

          • Terminator Sergeant, Legion

            Selections: Pair of Lightning Claws

          • Terminators, Legion

            Selections: Chainfist, Combi-Bolter, Reaper Autocannon

          • Terminators, Legion

            Selections: Combi-Bolter, Power Fist

          • Terminators, Legion

            Selections: Combi-Bolter, Power Fist

          • Terminators, Legion

            Selections: Pair of Lightning Claws

      • Heavy Support

        • The Kakophani of the Emperor's Children [145pts]

          Selections: 4x Chora

      • Allegiance

        • and Allegiance, Legion

          Selections: III: Emperor's Children, Traitor

        • Rite of War

          Selections: Pride of the Legion

 

 

Ich würde das platt machen. ;)

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Ich bewundere weiterhin diese Geduld, mit der du die ganzen Verläufe friemelst. Ich habe vor einiger Zeit einen Kompromiss gefunden, was Zeit und Ergebnis angeht, und weiß gar nicht, ob ich nochmal die Zeit und Muße für so ein Gefuddel finden würde. Ich bin schon genervt, dass mein aktuelles Projekt (Herdenstein für die Tiermenschen) noch nicht vom Tisch ist, obwohl ich da gar nicht soo lange dran sitze bisher (dafür halt jeden zweiten oder dritten Tag mal ne Stunde maximal, das zieht sich dann eben). 

 

Weiter so, ich bleib dran! :popcorn: 

 

Ja das sagst du was. Bin auch immer mal hin und her gerissen. Hatte ja in letzter Zeit ähnlich wie von dir beschrieben auch eher nen "Kompromiss" bei meinen Custodes. Der goldenen Teil ging recht schnell, der Rote war dann ein klein wenig aufwendiger. Insgesamt ging es aber fix voran, was mir auch wirklich mal gut gefallen hat. Es ist halt mal was fertig geworden in kurzer Zeit. Das hat definitv auch was. Bei den EC geht´s wirklich langsam voran. Wobei ich schon sagen muss, es macht auch Spaß mal wieder so zu malen. Das "gefriemel" zieht es wirklich in die Länge aber dafür ists dann hinterher auch ne schöne Truppe, über die man sich freut, wenn sie einen aus der Vitrine ansieht^^. Aber ob ich da nochmal nen 10er Trupp normale Marines angehe weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich. Eigentlich reichen da fünf am Stück meist schon :D

Meist ist es bei mir mit dem Malen ähnlich wie bei dir. Man malt mal 1-2 Stunden am Stück und dann wars das wieder für den Tag. Da gehts dann halt nicht wirklich voran, bzw. zieht sich alles ewig. Da ist es dann wichtig kleine Bereich wie einzelne Beine oder so nach und nach zu bemalen, damit man auch mal einen Fortschritt sieht :)

 

 

vor 13 Stunden schrieb Helle:

Na da bist doch auf nem guten Weg aktuell...

 

 

Ja die Liste entspricht fast meiner...lediglich kleine Ausrüstungsunterschiede :)

 

 

vor 13 Stunden schrieb Helle:

Ich würde das platt machen. ;)

 

Bei den Custodes würde ich ja immer sagen #fürHellewirdsschonreichen aber hier hast du wohl recht. Die 2 Lp Termis der SoH ist so die abolute Anti-Phoenixtermi-Einheit, die ist dagegen quasi nutzlos. Dann noch die beiden Paare Lightning Claws der Termis...wird ein kurzes Spiel denke ich :) 

 

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu lange wieder nichts passiert hier...diese "verdammte" HoF und ihr Fluch....

 

Deshalb wird es mal wieder Zeit hier aktiv zu werden. Nachdem ich nun ein wenig an anderen Projekten zu gange war, muss ich mich unbedingt mal wieder um meine eigentliche Liebe kümmern. Die Emperor´s Children haben es einfach verdient mal wieder etwas mehr Zeit geschenkt zu bekommen. Gerade nach dem erscheinen von Buch 8 hatte ich echt wieder Lust hier mal weiter zu machen, da mir durch die neuen "Regeln" bzw. Charaktere endlich die Möglichkeit gegeben wurde, gelegentlich mal Dämonen beschwören zu können. Grundsätzlich finde ich, sollte das eher sehr selten zu Zeiten der Horus Heresy passieren aber gelegentlich in bestimmten Zusammenhängen finde ich es durchaus passend. Gerade die EC haben sich ja doch frühzeitig auf die Dämonen eingelassen und bei ZM Spielen kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass die gegnerische Besatzung nicht nur von Marines sondern auch von Dämonen angegriffen wird. Zumindest passiert das in den Romanen immer häufiger, je stärker sich der ganze Kram Terra nähert. Für den Fall der Fälle liegen hier schon mal ein paar Dämonen rum :)

 

Zuerst muss aber mal der Cataphractii Termi Trupp weiter bemalt werden. Hatte da ja noch ne angefangene Mini. Hab da heute auch schon ein wenig was geschafft und das hier ist der aktuelle Stand:

 

 

 5cd08044a0c97_Cata41.2.jpg.b680630d22ed0ed4fbf523e733bf0b14.jpg

5cd080464926b_Cata41.3.jpg.e94463c34ec7813ac0aab684fbbaa9fb.jpg

 

 

Aös nächstes folgt das Gold!

 

 

  • Like 5

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Anderson:

Hatte da ja noch ne angefangene Mini. Hab da heute auch schon ein wenig was geschafft

 

Hach... das sieht immer so nach "wieder nix geschafft" aus... dieser quälend langsame Fortschritt. :( 

Da kann ich dir nur das notwendige Durchhaltevermögen wünschen. Oder: Alle fünf Modelle eine Dämonette. :naughty:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön, es geht endlich mal wieder weiter hier. :ok:

 

Schlimm ist, dass noch immer die Masse fehlt. Da waren doch mal Veteranen oder Palatine Blade im Gespräch, oder?

 

Letztere habe ich mir übrigens genau JETZT gerade bestellt, was ich damit wohl vorhab?

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es hier weiter geht!

 

vor einer Stunde schrieb Montka:

Was ist das denn für eine harte Kante an der Rückseite der Beinpanzerungen? Malst du immer jeweils eine Hälfte? Ich dachte bisher immer du ziehst das in einem Stück durch.

 

Ich denke eher dass es da um einen Lichtreflex geht, als um einzeln bemalte Segmente. Ähnlich wie bei dem hier, nur halt in Lila.

wip010218_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Hach... das sieht immer so nach "wieder nix geschafft" aus... dieser quälend langsame Fortschritt. :( 

Da kann ich dir nur das notwendige Durchhaltevermögen wünschen. Oder: Alle fünf Modelle eine Dämonette. :naughty:

 

Vielen Dank! Ja, so fühlt es sich auch manchmal an. Aber am Ende sieht man dann doch etwas Fortschritt. Vor allem wenn man in Etappen malt und immer einzelnen Bereiche fertig macht. Denke nach dem Gold sieht man dann schon mehr. 

Alle fünf Modelle ne „Dämonette“ wäre aber etwas wenig...das wären dann ja Monate ohne...

 

 

@Helle

Ja noch immer fehlen die Standardtruppen. Wenn ich mal irgendwann soweit bin, dann kommen auch noch Palatine Blades aber etwas wird es wohl noch dauern. Aber zum einen wird es ne ZM Truppe und da finde ich passen Termis und andere Elitetruppen ganz gut. Ob’s effektiv ist darf bezweifelt werden aber es sind halt die coolsten Minis. Auf deine Blades bin ich dann aber auch gespannt. Die werden ja noch angepasst oder?

 

@Montka

Es ist wie @luferox schrieb (Danke dir!). Das soll in die gezeigte Richtung gehen. Wenn du mal eine Seite zurück blätterst, dann sieht man da den bisher letzten Termi auch von hinten. Da erkennt man es etwas besser. Ist hier aber noch nicht ganz fertig. Ist bestimmt auch alles andere als korrekt aber bei den ersten Modellen sah es ok aus und ich habe es dann so weiter gemacht ?

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Anderson:

 

Auf deine Blades bin ich dann aber auch gespannt. Die werden ja noch angepasst oder

 

 

Klar, müssen sie ja. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.