Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Die wahren Kinder des Imperators


Anderson

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Mascharius:

Vieleicht sollte ich auch mal nen greenstuff Kurs bei @Montka und @Herr Sobek nehmen. ?

 

Kann man bei einer DizzCon bestimmt mal machen. Haben wir irgendwann schon mal gemacht. Ein paar Leute haben gemalt, ich hab für Silent87 nen Weltraumpiraten für Inq28 gebastelt und Equilibrium hat mich währenddessen mit Fragen gelöchert oder interessiert zugeschaut. So in etwa.

 

Aber mit dem Flaschengeist da oben hatte ich nichts zu tun, das hat @Anderson ganz alleine gemacht - und ich finde, das hat er gut gemacht!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass der Herr @Anderson ganz gut beweist, das es uns garnicht braucht um ein wenig besser im Umgang mit GS zu werden. Das schafft jeder von allein mit etwas Geduld und Willen.  Und ein paar Ideen und Meinungen aus der Ferne.:ok:

 

Was mir eben noch in den Sinn gekommen ist: Vielleicht würde es sich lohnen in die vormodellierten Flammen des Modells ein paar eigene Schwaden mit einzuarbeiten. Es muss garnicht viel sein aber einfach ein paar kleine um den Übergang zum selbstmodellierten etwas zu verwässern. Ist durchaus nicht die schönste Aufgabe in fertige Flammen nochmal GS anzusetzen. Aber das Auge ist ja recht gut darin Kanten, Gussgrate und eben Stilbrüche zu erkennen. Das könnte sich im Nachhinein auszahlen denke ich. 

Andererseits... Es ist ja durchaus denkbar, dass sich die Flammen optisch und physisch verändern, sowie anders verhalten sobald in ihrem Inneren etwas Gestalt annimmt. Hm. Schwierig. Jetzt ich mir auch garnicht so sicher, wie ich es besser finde  würde. :D

bearbeitet von Montka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah na dann täuscht mich mein Eindruck ja nicht ganz, mir gefällt er auch so viel besser als zuvor! Freut mich natürlich, wenn die Mini so dann auch bei euch gut ankommt!

 

 

vor 21 Stunden schrieb Herr Sobek:

Sehr schön - wie sind so die Erfahrungen und die Lernkurve in Sachen Modelliermasse? Vor so kleinen Umbauten brauchst du dich zukünftig wohl nicht mehr scheuen? Heißt ja nicht, dass du fortan jedes Modell umbauen sollst oder musst, aber ist doch gut zu wissen, notfalls ein paar Anpassungen vornehmen zu können, oder? :)

 

Die Lernkurve geht natürlich erstmal steil nach oben. Ist natürlich fein, wenn man erstmal was hinbekommt. Aber ich glaube das fehlen so viele Basics, was z.B. Bearbeitung allgemein mit Greenstuff angeht. Wie lange warten bis es gut verarbeitbar ist, wie bekomme ich es von Oberflächen nach dem Formen wieder runter. Dazu das fehlende Modellierwerkzeug usw. 

Sicherlich kann man sich da einiges anlesen und angucken im Netz aber gerade für den Anfang ist es bestimmt sehr förderlich, bei so etwas mal wem über die Schulter gucken zu dürfen ;) 

Was natürlich auch sehr geholfen hat waren alle euren Tipps dazu! Vielen Dank dafür! 

 

 

vor 21 Stunden schrieb Herr Sobek:
vor 21 Stunden schrieb Mascharius:

Vieleicht sollte ich auch mal nen greenstuff Kurs bei @Montka und @Herr Sobek nehmen. ?

 

Kann man bei einer DizzCon bestimmt mal machen. Haben wir irgendwann schon mal gemacht. Ein paar Leute haben gemalt, ich hab für Silent87 nen Weltraumpiraten für Inq28 gebastelt und Equilibrium hat mich währenddessen mit Fragen gelöchert oder interessiert zugeschaut. So in etwa.

 

Aber mit dem Flaschengeist da oben hatte ich nichts zu tun, das hat @Anderson ganz alleine gemacht - und ich finde, das hat er gut gemacht!

 

Keine falsche Bescheidenheit @Herr Sobek (an den Namen habe ich mich langsam echt gewöhnt :)), gerade deine und @Montka Ideen und Hilfen waren hier sehr wichtig! Aber davon ab, wäre ich bei der nächsten Dizzcon auch gerne dabei um noch was in die Richtung zu lernen. Wie man ja sieht, kann man es immer mal gebrauchen und da ist es sicherlich nicht verkehrt Tipps von den Profis hier zu bekommen. Außerdem haben wir dann gleich noch nen Grund den @Montka an der Teilnahme zu verpflichten :)

 

 

vor 18 Stunden schrieb Obscura3XIX:

So wie die Klauen jetzt dran sind gefallen sie mir viel besser.

Es ist harmonischer und mehr als meine Vorredner kann ich da nicht mehr hinzufügen. :)

 

Danke dir! Gefällt mir wie gesagt auch viel besser so!

 

 

vor 16 Stunden schrieb Montka:

Was mir eben noch in den Sinn gekommen ist: Vielleicht würde es sich lohnen in die vormodellierten Flammen des Modells ein paar eigene Schwaden mit einzuarbeiten. Es muss garnicht viel sein aber einfach ein paar kleine um den Übergang zum selbstmodellierten etwas zu verwässern. Ist durchaus nicht die schönste Aufgabe in fertige Flammen nochmal GS anzusetzen. Aber das Auge ist ja recht gut darin Kanten, Gussgrate und eben Stilbrüche zu erkennen. Das könnte sich im Nachhinein auszahlen denke ich. 

Andererseits... Es ist ja durchaus denkbar, dass sich die Flammen optisch und physisch verändern, sowie anders verhalten sobald in ihrem Inneren etwas Gestalt annimmt. Hm. Schwierig. Jetzt ich mir auch garnicht so sicher, wie ich es besser finde  würde. :D

 

Guter Gedanke! Hatte ich ehrlich gesagt auch schon dran gedacht, als ich die Klauen neu dran geklebt und Flammen „modelliert“ habe. Aber ich muss mal gucken, wie weit ich die aktuellen Flammen aus GS noch bearbeitet bekomme und wie sich dann der Unterschied bemerkbar macht in der Optik. Ich fürchte auch weiterhin wird der Übergang schon klar zu erkennen sein. Aber zur Not muss da etwas über die Bemalung gehen. Ich glaube wenn ich da noch ein paar Flammen in die Originalflammen mit einflechte wird der Übergang dennoch zu sehen sein, da es weiterhin unten original und oben nachgemacht ist :) Vielleicht etwas mehr „verwischt“ aber insgesamt bleibt der Effekt ja da. 

 

 

So als nächstes geht es also an das Zurechtschnitzen des GS. Dafür sollte ich wohl noch mal ne neue Klinge einsetzen. Vielleicht setze ich mich dann heute Abend noch mal dran! Dann fehlt nur noch die Bemalung und das Base :ok:  

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Anderson:

Sicherlich kann man sich da einiges anlesen und angucken im Netz aber gerade für den Anfang ist es bestimmt sehr förderlich, bei so etwas mal wem über die Schulter gucken zu dürfen ;) 

 

Wenn sowas wie DizzCon wieder relativ gefahrlos möglich ist, könnte man natürlich mal eine Stunde gemeinsames Basteln am Sonntag Morgen anpeilen oder sowas. Interesse scheint ja durchaus vorhanden zu sein. Nur sollten die Erwartungen nicht sein, dass ich mich da auf die Bühne setze mit einer Drahtarmatur und eine komplette Miniatur modelliere oder sowas. Das kann ich nämlich nicht.

 

Aber wenn andere Leute dann auch Kleinkram modellieren, Lücken füllen, Übergänge bei Kitbashes und Umbauten gestalten wollen und sich währenddessen Fragen oder Probleme auftun, kann ich natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da kann der ein oder andere sicherlich was mitnehmen.
Mir hat es damals beispielsweise enorm geholfen, mal auf Video zu sehen, wie Roman Lappat mit weißer über schwarze Grundierung nebelt. Da kam das gerade in Mode und hat dann auch gleich meine ganze Herangehensweise an das Bemalen von Miniaturen "revolutioniert": Ich habe mich danach gefragt, warum ich so lange von deckend schwarz aus geschichtet habe, statt bei Mitteltönen anzufangen, die man simultan nach Bedarf schatteren und aufhellen kann. Dabei nutze ich sowas wie pre-shading oder sehr dünn über genebelte Highlights malen und damit die Grundierung die halbe Arbeit machen lassen längst nicht optimal aus. Aber alleine, dass ich jetzt besser sehe, was ich bemale, bevor ich irgendwo die erste Farbe aufgetragen habe, ist den zeitlichen Mehraufwand beim Grundieren schon wert (von Gelände mal abgesehen, wo man ja viel mit Trockenbürsten machen kann, also eher von dunkel nach heller arbeitet).

 

Klar kann das beim Umgang mit Modelliermasse auch helfen, man anderen dabei über die Schulter zu schauen. Was man da über das Mischverhältnis alleine bei Green Stuff machen kann oder wenn man Green Stuff etwa mit Miliput kombiniert (und es gibt noch ein halbes Dutzend anderer brauchbarer Modelliermassen, mit denen ich noch nie gearbeitet habe). Aber da muss dann jeder seinen eigenen Weg finden und was für mich funktioniert, muss nicht bei anderen automatisch zu vergleichbaren Ergebnissen führen.

Wie beim Malen bzw. beim Lernen neuer Maltechniken oder Farbreihen muss man sich dann einfach mal mit Modelliermasse(n) oder aufwändigeren Umbauten beschäftigen und jeder sollte selbst herausfinden, womit er persönlich gut zurechtkommt.

 

Ich hab das ja auch nicht über Nacht gelernt oder alleine durch Tutorials und Videos, sondern mich längere Zeit intensiv damt beschäftigt, mir ambitionierte Umbauprojekte gesucht und dann halt jeden zweiten Abend ne Stunde geknetet oder so, bis ich ein Gefühl dafür bekomme habe, mit welchen Massen oder Mischungen ich wie arbeiten kann, wie sich das Verhalten und die Formbarkeit mit der Zeit verändern, wie lange das jeweils zum Aushärten braucht bzw. wie lange ich damit überhaupt arbeiten kann und wann man was in Form schieben sollte oder wo man vielleicht besser kleinschrittiger oder in Schichten arbeiten sollte. Das kann ich niemandem in zehn Minuten zeigen oder erklären und da gehört einfach Übung und Beschäftigung mit der Materie, dem Arbeitsmaterial und Werkzeug dazu, so wie man sich auch mit seinen Pinseln, Farben und der Motorik bei bestimmten Maltechniken beschäftigen muss, um sie zu verstehen und zu wissen, wie man damit welche Ergebnisse erzielen kann.

 

Aber prinzipiell gerne. Gilt nicht ausschließlich für die DizzCon, aber das wird vermutlich das nächste größere Event - sobald es wieder unter gewissen Bedingungen stattfinden kann - bei dem ich auf jeden Fall zugegen sein möchte. Theoretisch könnte man auch überlegen, mit einzelnen Leuten über Videotelefonie zusammen zu modellieren. Auf jeden Fall sollten die Interessenten eigene Umbau- oder Modellierprojekte vor sich haben, weil sich erst dann die wirklich relevanten Fragen und Probleme ergeben und es direkt praktischen Bezug hat.

 

Sobek aus.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll es auch hier mal wieder weiter gehen! 
 

@Herr Sobek

Vielen Dank für deine ausführlichen Gedanken zu dem Thema. Sehe das, was du geschrieben eigentlich genau so. Wenn wir sowas machen, was ich gerne mitmache bzw. annehme dann sicherlich als gemeinsame Aktion wo alle zusammen etwas machen und nicht einer etwas vorturnt und die anderen zugucken. Dafür gibt es „Workshops“, wir wollen ja eher voneinander lernen und gucken was der andere evtl. anders (vielleicht besser) macht als man selbst und wo man was übernehmen kann. Dazu kommen Punkte, an die man bisher nicht gemacht hat, die einem aber das (Hobby-)Leben erheblich vereinfach. 
Ich wäre da auch dabei, wenn wir sowas mal hinbekommen. Sicherlich wäre die dizzcon da ein toller Ort für aber das wird ja sicherlich noch ein wenig dauern. Wenn es die allgemeine Situation aber in diesem Jahr noch mal zulässt wäre ich auch nicht abgeneigt an einem kleineN Hobbytreffen der anderen Art teilzunehmen. 
 


Weiter geht es mit der Mini! 
Die gute Nachricht ist, bis auf das Base bin ich fast durch mit der Mini! Die nicht so gute Nachricht ist, ich habe das ganze Konzept mit dem beschworener Dämon noch mal über den Haufen geworfen. :megalol:

 

Trotz der ganzen „Arbeit“ und euren tollen Tipps und Ideen bin ich am Ende doch nicht so zufrieden gewesen, wie ich es mir erhofft hatte. Der Umbau war ok aber nach dem grundieren dann doch zu unsauber und man hat doch sehr deutlich erkannt, was Original und was nachbearbeitet war. Das gefiel mir schon mal nicht. Darüber hinaus war das Teil total blöd zu bemalen, da so viele Teile ineinander übergingen, hat mir nicht gefallen. Naja uns als letzter Punkt kommt hinzu, dass mir der Rauch mit Dämon etc. zu sehr 40k vom Stil her ist und nicht so richtig zum Rest der Truppe passt. 
All das hat dazu geführt, dass ich die komplette Hand samt Feuer, Rauch und Dämon entfernt habe und durch eine einfache Kralle ersetzt habe (so wie es @Helle mal ganz am Anfang vorgeschlagen hat, ich sollte häufiger auf ihn hören). Hat mich etwas Überwindung gekostet aber als sie ab wahr merkte ich, wie eine riesige Last von mir abfiel :dudoof:

Insofern alles richtig gemacht! Es war sicherlich gut, das andere ausprobiert zu haben aber nu bin ich ohne alles viel zufriedener! 
Damit ihr euch mal nen Bild von machen könnt, hier ein paar Fotos vom aktuellen Stand mit neuer Klaue. Ich finde die Pose der Mini funktioniert auch so wunderbar! 
 

340C6B1C-0CFB-4583-ACB8-BD152DF6C3DE.thumb.jpeg.5b12a1fa85727517561a8d616a1f603d.jpeg
 

1188CC8D-7A89-4F03-B459-7118888DAE8C.thumb.jpeg.bea165ad25aace77f171bbdbdf350279.jpeg


933D5872-58BF-4CC2-BAA2-CAB7EA638DA8.thumb.jpeg.9eac1113b1607bb1e540ea6cbd7d5979.jpeg

  • Like 9

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier ja nur stiller Mitleser weil ich keine Ahnung von Heresy habe. Aber rein von der Ästhetik her gefällt er mir so um Welten besser. Die Pose funktioniert 1a und man fragt sich jetzt eher - oh shit, was beschwört der Dude denn da herauf? :D. Passt für mich sehr gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du solltest öfter auf mich hören. Endlich siehst du es ein.

 

Hättest bei der Gelegenheit dann natürlich auch eine andere Waffe wählen können. :p 

 

Aber so wirkt er wirklich sehr cool. Meine Anmerkungen beziehen sich ja meist auf das spielerische. :ok:

 

Jetzt kommen dann endlich Blades oder Vetwranen?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich wirklich sehr schade, dass du dich so entschieden hast. Das Aussehen nach der Grundierung kann ich natürlich nicht beurteilen, da wir davon keine Bilder haben, aber wie gesagt, empfand ich den letzten Stand als wirklich gut und "kurz vorm Ziel". Schade, Schade. Wenn ich ihn mir jetzt so ansehe fehlt mir einfach der "2te Teil der Szene". Warum erhebt er die Hand so wutentbrannt? Hat er einen Fleck auf der neuen Klaue und ärgert sich? Beschwört er einen Dämon?`Hat er eine Wette verloren und regt sich darüber auf? Man weis es nicht. :gruebel:

 

Die Bemalung ist natürlich wie immer richtig schick. Und auch so ist dir das Modell gelungen. Das stand ja auch wirklich nie zur Debatte. Und am Ende musst zu zufrieden sein, klar. Aber mit dem letzten Stand der Dämonette fand ich ihn besser.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie zu vermuten war sind die Meinungen zum neuen „Händchen“ geteilt. Aber das ist ja auch total i.O. war ja selber total hin und her gerissen.

 

@kingmighty

Danke dir für deine Antwort, es freut mich sehr, dass dir die neue Variante gut gefällt. Auf mich wirkt die Pose nun tatsächlich auch so, wie du es beschrieben hast. Man sieht er macht irgendwas (mystisches) aber es ist noch nicht ganz klar was. Genau das kommt mir sogar noch „spielerisch“ entgegen, da ich ihn so als Librarian oder Esoterist einsetzen kann. Geht beides mit der Pose :) 

 

 

@Helle

Ja du hast Recht, ich sollte häufiger auf dich hören....wobei wie du schon sagtest eigentlich beziehen deine Vorschläge sich meist aufs spielerische...vielleicht höre ich auch doch nicht auf dich. Mal sehen. Und ja, auch die Waffe hätte ich natürlich gegen eine „legale“ Ausrüstungsoption austauschen können. Aber mmn macht es hier gerade keinen Sinn, da der ganze Charme der Mini durch diese Klaue (mit oder ohne Flammen) zustande kommt. Mit einer anderen Waffe wäre das nicht der Fall. Insofern siegt hier die Kralle.

Als nächstes kommen nun vermutlich die Blades ja. Finde die für EC cool und denke statt Breacher setzten die EC vielleicht eher Blades in ZM Umgebungen ein. So als offensives Gegenstück zu den defensiveren Breachern.

 

 

@Montka

Danke dir für deinen Text! Wie gesagt, ich kann gut nachvollziehen, dass dir die vorherige Variante besser gefallen hat. Das ist an dem Modelle natürlich das besondere, das was die Mini ausmacht. Dazu der Umbau der es noch spezieller und für die EC passender macht. Aber zum einen finde ich die jetzige Variante nicht weniger passend. Wie schon oben beschrieben, kann man sich durchaus vorstellen, wie er etwas beschwört oder zaubert oder ähnliches. Hinzu kommt, dass mich der Umbau tatsächlich „belastet“ hat, da er einfach bei weitem nicht so aussah wie der Rest der Mini. Es war ok aber nicht „geil“ und das ist mir einfach immer direkt ins Auge gesprungen. Und ich weiß genau, das hätte mich immer „verfolgt“ , wenn ich mir die Minis in der Vitrine angesehen hätte. Insofern ging es für mich nur in diese Richtung. Das Ding musste ab und es fühlt sich tatsächlich noch immer richtig an....so leid es mir sozusagen tut, da ich es auch gerne mit Dämon bemalt hätte! Kann gerade dich als leidenschaftlichen „Kneter“ aber natürlich auch verstehen.

 

 

So wie geht es weiter? Denke die Tage wird die Mini fertig. Bin gerade an der Base dran aber das zieht sich noch ein wenig, da ich hier gerne mal Ölwashes austesten möchte und die zum einen lange zum trocknen brauchen und ich sie auch erstmal kaufen muss :) 

Aber es wird...es wird!   

 

 

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölfarben klingen spannend, kannst ja dann mal berichten, hab ich mich bisher noch nicht mit auseinander gesetzt, würde ich aber echt mal gerne. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

Ja mache ich gerne mal, wenn ich mich auch mit auseinander gesetzt habe. Hab da nämlich auch noch nichts zu gemacht. Ich wollte nur mal ein Ölwash austesten um das für das blacklining einfacher in die Rillen laufen zu lassen. Hab das jetzt mal an der Base ausprobiert und hat soweit auch gut geklappt. Das Zeug läuft halt viel stärker in die Ecken als unsere GW Farben. Dafür stinkt es auch mehr und trocknet halt seeeehr langsam. Aber ich werde da mal weiter dran bleiben. Könnte mir das in größerem Maßstab sehr gut bei einer Mechanicum Truppe vorstellen :naughty:

 

Davon ab ist unser kleiner Freund fertig geworden. Ich müsste eigentlich noch mal ans Gesicht ran aber ganz so schlimm wie auf den Bildern sieht er nicht aus in echt. 
Interessant ist, dass ich ihn als erste Mini aus der EC Truppe mal lackiert habe, da ich inzwischen davon ausgehe, ich setze die kleine Armee vielleicht doch mal ein. Ich gehe beim lackieren nach der Empfehlung von @Zweiundvierzig vor, da ich bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht habe und denke er weiß was er tut :ok:

Das Interessante bei den GW Lack war für mich, dass die neue Rezeptur sehr viel weniger glänzend ist als die alte. Statt Glanzlack eher Richtung Seidenmatt. Naja kam dennoch ne Schicht Revel Mattlack drauf. Denke das werde ich bei Zeiten dann mal für alle Figuren nachholen. Mir gefällt das Matte inzwischen echt ganz gut und die Farben bleiben tatsächlich erhalten. 


So hier die Fotos zu Mr. Magic:

 
6562D1C6-0F5E-4BE0-9817-169DA5C30CB5.thumb.jpeg.1ea18d2d0617bd8a03baee5ff2d9a2f2.jpeg

 

744FB8F7-42A0-46B6-AC8C-E31B32407A1A.thumb.jpeg.f8e6c9f39ad436df1b5e3d70920bf745.jpeg

 

BA705655-80DC-4BB9-8E50-7CFA0A570F96.thumb.jpeg.b27e5d05d34dda600a091c69f8a9ab52.jpeg
 

5E134EE7-00D2-47D1-9732-7DB1369A3E6C.thumb.jpeg.7b2415d416ac3d4913c156e880c16e31.jpeg

 

 

Wie angekündigt geht es jetzt mit den Palatine Blades weiter. Richtig tolles Minis und im Spiel für mich auch absolut passend in die ZM :steckenpf

  • Like 15

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wieder mal toll geworden, die Mini! Ich habe das mit dem beschworenen Dämon hier auch verfolgt, aber alles, was ich zu sagen hatte, wurde vorher schon von anderen gesagt.

 

Grundsätzlich finde ich es gut, dass Du das einfach mal gemacht hast, selbst wenn es gescheitert ist - da kann man auch draus lernen für's nächste mal und Du bist schon weiter, als wenn Du aus Angst vorm Scheitern es gelassen hättest.

 

Eine gute Fingerübung ist es, beim Modellieren erstmal kleinere Elemente im selben Stil wie bereits vorhandene an der Mini zu modellieren - so bekommt man ein Gefühl für's Design und dafür, wie man bestimmte Formen, Volumen und Details am Besten sauber hinbekommt. Wenn man das gemeistert hat, kann man mit eigenen Elementen anfangen, und so weiter.

 

Einfach machen! :ok:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf die Blades.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich weiß nicht so recht...ich meine er ist schon schick. Aber ich hatte mich doch irgendwie auf die Flammen gefreut. Wie Zwounvierzig scho geschrieben hat, ist es auch gut, dass du dich da durchgekämpft hast. Scheitern ist immer gut, vorallem nach vorne. Dennoch hätte ich z.B. gerade einfach die die Flammen mit der Dämonenfratze drin gehabt...ABER ich bin ja nicht deine Mama, ergo kann ich da nichts sagen.

 

Am 13.6.2020 um 20:43 schrieb Anderson:

Davon ab ist unser kleiner Freund fertig geworden. Ich müsste eigentlich noch mal ans Gesicht ran aber ganz so schlimm wie auf den Bildern sieht er nicht aus in echt.  

 

Fürs Gsicht möchte ich dir Haue geben...das sieht mir nämlich zu flach aus.

 

So...nun aber Spaß beiseite. Insgesamt wieder eine sehr schicke Püppie geworden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DonCurrywurst:

 

Fürs Gsicht möchte ich dir Haue geben...das sieht mir nämlich zu flach aus.

 

Ja, was da los? :aufsmaul:

 

Ich hab jetzt auch den feschen daemon swirl erwartet, aber wenn dir das jetzt doch nichts war, besser die Mini zufriedenstellend abzuschließen. Fehlt ja nur noch das Gesicht. !!!

 

Wegen der Modelliererei musst du den Umbau jedenfalls nicht in die unterste Schublade packen, das war doch echt gut!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen! Vielen Dank für eure Antworten! 

 

@Zweiundvierzig

Vielen Dank für deine Antwort und vor allem auch für die Tipps und Anregungen zum Modellieren. Wie du es auch ausgedrückt hast war es sicherlich schon mal ein guter Schritt überhaupt mal sowas angegangen zu haben. Gerade am Anfang gehört Scheitern halt einfach dazu aber man lernt ja wirklich immer was draus. Auch wenn es für mich hier erstmal bedeutet, ich habe gelernt, dass modellieren nicht so meins ist :) . Ich finde es wirklich immer bewundernswert was gerade du und natürlich auch @Herr Sobek an Umbauten oder komplett selbstgestaltetetn Minins präsentiert. Es selber zu machen reizt mich nach diesem Versuch nicht mehr so richtig, da der Weg so lang erscheint und ich die Zeit dann lieber ins Malen investiere. Aber das ist auch nur das aktuelle Gefühl, vielleicht kommt der Wunsch danach noch einmal wieder zurück :bang: 

 

 

@Helle

Ich mich auch...erste Mini steht bereit im Malhalter :)

 

 

@DonCurrywurst

Danke Dir! Kann ich gut nachvollziehen mit den Flammen und dem Dämonen. Hätte es auch ganz gerne mal gesehen aber es hat mich fertig gemacht und musste weg :hammer: 

Wie ich schon mal schrieb, war das dann echt ne Befreiung und ich konnte wieder weiter „arbeiten“. Sehr merkwürdig aber das Ding hat mich einfach runter gezogen. Ich denke so wie er jetzt ist, eignet er sich auch besser zu spielen und fügt sich gut in die bestehende Truppe ein. 

Bei dem Gesicht....ja muss ich wohl noch mal ran. Wie gesagt, so schlimm wie auf den Fotos und dem Winkel ist es nicht. Aber es ist auch nicht wirklich gut. Wobei ich glaube, bei den Fotos wurde irgendwie die Auflösung angepasst, weshalb man kaum was erkennt. Aber dennoch stimmen ich dir zu, da muss noch mal wer mit dem Pinsel drüber....wer könnte das nur machen....:gruebel:

 

 

@Herr Sobek

Vielen Dank mein Lieber! Beim Gesicht kann ich dir nur wie schon Herrn Currywurst sagen...ja da muss noch mal wer dran. Sollte ich noch Fotos der neuen Mini machen, dann kann ich aber auch noch ein aktuelles vom Gesicht machen. Sooo schlimm ist es mmn gar nicht :) 

Beim Kneten...Nun ja, wie schon geschrieben, es war aus meiner Sicht ok aber passte leider nicht zum Rest der Mini von der Qualität. Ich vermute auch, dass ist eigentlich das Hauptproblem bei mir mit dem modellieren. Ich versuche sehr schöne Minis recht hübsch zu bemalen und „erwarte“ da ne gewisse Qualität von der Mini und auch von der Bemalung. Damit muss sich dann auch der Umbau messen lassen und das tut er halt leider (aber auch aus nachvollziehbaren Gründen) derzeit nicht. Entsprechend bin ich dann mit der Umsetzung nicht zufrieden und packe es wieder weg. Vermutlich muss ich da mal im Rahmen eines anderen Projektes einiges Umbauen bis ich dann ein Level erreicht habe, dass ich den Umbau von der Qualität bei den Minis akzeptiere :dudoof:

 

 

Wie geht es weiter. Naja wie bereits geschrieben, ist das erste Palatine Blade aufm Maltisch angekommen. Tolle Mini mit sehr vielen Details. Könnte dauern. Aber Zeit ist ja noch einige vorhanden. Ich denke ich werde diese Woche sicherlich noch etwas Zeit ins Malen investieren können und dann auch mal Bilder posten :)

 

    

 

  • Like 4

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2020 um 18:15 schrieb Anderson:

Wie geht es weiter. Naja wie bereits geschrieben, ist das erste Palatine Blade aufm Maltisch angekommen. Tolle Mini mit sehr vielen Details. Könnte dauern. Aber Zeit ist ja noch einige vorhanden. Ich denke ich werde diese Woche sicherlich noch etwas Zeit ins Malen investieren können und dann auch mal Bilder posten :)

 

  

 

Huhu :winken:

 

Deine Wochen scheinen ja etwas länger zu sein...

Hab auf Bildern deine Modell auf dem Eris IV Event gesehen. Warst du vor Ort? Wie war es?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man die Bilder denn sehen?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Helle:

Wo kann man die Bilder denn sehen?

2 aus unserem Verein waren da und haben Bilder geteilt.

Sowas hier:

1183034085_WhatsAppImage2020-09-05at16_59_17.thumb.jpeg.43dd57e5787a0d6441c965540a735807.jpeg

 

Hoffe ja nicht das @Anderson seine EC verkauft hat oder so....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ist ja echt lange her, dass ich hier was geschrieben habe. Sorry liebe Leute, war irgendwie in letzter Zeit in andere Sphären unterwegs. Dazu dann gleich, zuerst natürlich ein paar Antworten auf zurecht gestellte Fragen :ok:

 

Am 8.9.2020 um 09:07 schrieb Kharn:

 

Huhu :winken:

 

Deine Wochen scheinen ja etwas länger zu sein...

Hab auf Bildern deine Modell auf dem Eris IV Event gesehen. Warst du vor Ort? Wie war es?

 

Huhu :winken:

zu den laaaangen Wochen gleich unten noch was. Aber mit dem Eris Event ist ja lustig. Ich war in der Tat am Wochenende unten in Bayern auf dem Event. :bier:

War wirklich eine coole entspannte Veranstaltung vor Ort organisiert von den beiden Jungs (Christian und Philip) vom „Galaktischen Beobachter“. Wer die beiden nicht kennt muss einfach mal bei YouTube suchen. Die beiden bringen regelmäßig Videos zum Thema Horus Heresy raus. Ist sehr unterhaltsam, gerade auch beim Malen, da die beiden ein wenig anders an die Sache ran gehen. Wen das Thema interessiert, einfach mal ne Folge anschauen. 
Das Event selbst war wie gesagt echt super. Viele nette Leute und wahnsinnig tolle Armeen kennenlernen dürfen. Hab das ganze Wochenende verschieden große „Schlachten“ im Horus Heresy Universum (w30k, battlefleet Gothic und AT), die alle ne Auswirkung auf eine laufende Kampagne hatten. War für mich aber eher nebensächlich. War auch primär gar nicht zum Spielen sondern vor allem für das feeling und die Leute da. Hat sich absolut gelohnt. 2-3 Kleine spiele mit ein paar geliehenen Minis habe ich dann auch gemacht aber ich glaube wirklich gut haben sich keine Jungs nicht geschlagen :ok:

Wer aus eurem Verein war denn da? Vornamen würden reichen. Hatte das Gefühl, im Forum hier waren von den Leuten vor Ort nicht wirklich viele aktiv :ka:


Achso und verkauft habe ich die EC natürlich nicht, ich war selbst mit ihnen unterwegs :naughty:

 

 

Am 8.9.2020 um 10:16 schrieb Helle:

Wo kann man die Bilder denn sehen?


Mir gerade nicht bekannt ob es online schon was gibt. Denke aber es wird da sicherlich ein YouTube Video vom galaktischen Beobachter zum Event geben. Da sieht man sie bestimmt (neben den anderen wahnsinnig tollen Armeen). 
 

 

So nun noch alles andere in Kürze. 
Ich war in letzter Zeit einfach nicht so aktiv was Malen usw. angeht, da ich eher gelesen habe und ein wenig an Armeekonzepten rumgebastelt habe. Der Schreibtisch war immer voll und ich konnte mich nicht aufraffen da fürs Malen Platz zu schaffen. Dann kamen noch vier Wochen Urlaub dazu, wo wir in Dänemark und am Bodensee unterwegs waren, da war natürlich auch nichts los. Naja und nach dem Urlaub war ich wieder etwas mehr bei AT am gucken. Derzeit bemale ich gerade meinen zweiten Warlord Titan für AT. Der ist zwar nicht ganz so Zeitintensiv wie die EC aber ein wenig wird’s noch dauern. 
Nach dem Event bin ich aber auch wieder voll mit den EC Minis angefixt und mache mach dem Titan dann mit den Platine Blades weiter, da ich die sicherlich gut in der ZM gebrauchen kann...habe ich gemerkt. :heul2: Die ZM hat auch ihren ersten Einsatz bestanden. Hatte sie mit auf dem Event und ich denke das passt mit der ganz gut. 
 

Und da ich es hier noch nicht gepostet habe mal der aktuelle Stand vom ersten Palatine Blade:

 

 

F35684D3-26DD-43B6-AB31-AA134926E463.thumb.jpeg.e25d88ef625ed0011ea473313d85607c.jpeg


1A9D2B1D-DC74-4263-9A61-6C8BB8D50A74.thumb.jpeg.ae003a1dbe48d1415a3808df09ec5ab3.jpeg

 

  • Like 12

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Anderson:

Wer aus eurem Verein war denn da? Vornamen würden reichen. Hatte das Gefühl, im Forum hier waren von den Leuten vor Ort nicht wirklich viele aktiv :ka:

 

Mario und Martin @Terrorbär. Also total nichtssagend ?.

 

 

Der Palatine Blade sieht schon mal richtig stark aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, so war das.

 

Ich hatte tatsächlich schon befürchtet, du hättest evtl. Teile oder sogar deine ganze Sammlung verkauft.

 

Weil der Trupp Taktische Marines ja offensichtlich nicht von dir ist.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2020 um 09:42 schrieb Kharn:

Mario und Martin @Terrorbär. Also total nichtssagend ?.

 

 

Der Palatine Blade sieht schon mal richtig stark aus!


Danke dir! Bin auch gespannt wie der am Ende aussieht. Aber die Minis haben viel Potential, da sie so schön viele Details haben. 
 

Ah die beiden Kollegen aus Kassel oder? Mit dem Mario habe ich sogar meine erste Runde gespielt. War ein Spiel Adeptus Titanicus mit 1800 Punkte. Leider mussten wir aus Zeitgründen in der dritten Runde oder so abbrechen. Wäre sicherlich noch interessant geworden. So ist’s dann 6 zu 3 für ihn ausgegangen glaube ich. 
 

 

Am 10.9.2020 um 10:26 schrieb Helle:

Ah, so war das.

 

Ich hatte tatsächlich schon befürchtet, du hättest evtl. Teile oder sogar deine ganze Sammlung verkauft.

 

Weil der Trupp Taktische Marines ja offensichtlich nicht von dir ist.

 

Nene, hab nichts verkauft. Aber einer der beiden Organisatoren des Events war so nett mir einige seiner EC zu leihen, damit ich auf 1250 pkt kam. Das war dann dieser Trupp, den du da auf dem Foto gesehen hast. :naughty:

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Ui, 

seit über einem Jahr hier nichts mehr gepostet…wie unangenehm. 
 

Da es inzwischen schon Suchmeldungen von @blackbutcher gibt und ich @Helle eigentlich zugesichert habe, mich hier mal zu melden (sry @Helle), möchte ich das hiermit auch endlich tun ?

Also, für alle die es interessiert, es gibt mich noch (hier im Forum) und es geht mir gut ?


Ich muss gestehen, seit dem letzten Beitrag hier habe ich nicht einen Pinselstrich getan. Warum nicht kann ich selbst gar nicht so genau sagen. Es gibt an sich gar nicht den einen Grund. Es fehlte einfach die Lust. Zuerst war ich immer hin und her gerissen, ob ich nun die EC weiter mache oder mich noch ein wenig auf Adeptus Titanicus konzentriere, da ich da auch mega Bock drauf habe und die Minis ebenfalls so cool sind. Naja und wie es dann so häufig ist, wenn man sich nicht entscheiden kann, dann macht man am Ende weder das eine noch das andere. So war es dann auch bei mir. Konnte mich dann echt nicht mehr aufraffen mal den Pinsel in die Hand zu nehmen.
Daraus hat sich dann halt auch so ne richtige Malpause entwickelt. Die Lust etwas fertig zu bekommen war da aber nicht die Lust etwas anzufangen. Naja und wenn man nicht mehr malt, dann guckt man nebenbei auch keine Videos mehr und so kommt es, dass man sich Stück für Stück vom Hobby entfernt und auch im Forum weniger aktiv wird. Zumindest was das Schreiben angeht. Gelesen habe ich hier trotzdem weiterhin und auch von der Materie allgemein bin ich natürlich noch begeistert. Aber der Hobbyschwerpunkt hat sich derzeit einfach ein wenig verlagert. Er ist etwas passiver geworden. Trotzdem juckt es mich immer mal wieder sehr in den Fingern, wieder aktiver zu werden. Gerade bei dem neuen Warmaster Titanen und den coolen FW Knights für AT war ich ganz kurz davor die zu bestellen.
Aber wie @Helle ja schon schrieb, hat sich bei mir auch privat noch mal etwas verändert. Seit einigen Monaten bin ich nun Papa einer ganz süßen Tochter und da bleibt natürlich wieder weniger Zeit fürs Hobby. Darüber hinaus musste ich mit dem Einzug der jungen Dame bei uns zuhause unser „Arbeitszimmer“ etwas umgestalten. So wurden aus zwei Schreibtischen nur noch einer, was zur Folge hatte, dass ich meine Paintstation zusammenpacken musste. Naja und wenn sowas erstmal verstaut ist, fällt es einem noch schwerer wieder etwas anzufangen, wenn damit auch noch so viel arbeit verbunden ist ?

 

Wie geht es nun weiter. Also dem (GW) Hobby werde ich weiterhin treu bleiben, da mich die Thematik natürlich noch immer fesselt, ich die Geschichten und Minis liebe. Ich hoffe ich komme wirklich bald dazu mal meinen AT Warlord Titan abzuschließen, damit ich Platz für den Warmaster oder die Knights habe. Ansonsten bleibe ich auch dem Forum und euch natürlich weiterhin treu. Ob ich mich wieder mehr einbringen werde muss ich mal sehen, hab es mir aber zumindest vorgenommen. Beiträge lesen werde ich in jedem Fall weiterhin. 
Ist alles aber noch ein wenig schwer planbar, da sich evtl. auch privat noch einiges tun wird, was dann erstmal meiner Aufmerksamkeit bedarf. 
Ich glaube im Mai gibt es wieder ein kleines „Wochenend-Event“ vom galaktischen Beobachter. Wenn es meine Planungen zu lassen, werde ich dann auch dort sein und hoffentlich wieder etwas Hobby Zeit genießen können. 
 

So, das war dann mal mein kleines Lebenszeichen, ich hoffe ich werde mich dann hier bald wieder häufiger zu Wort melden. Im Idealfall auch mal mit neuen Malfortschritten, denn wenn ich so die ganzen Minis hier und bei mir sehe, dann bekomme ich doch auch wieder Lust weiter zu machen. 
 

Also bis hoffentlich bald ?

  • Like 13

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.