Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Die wahren Kinder des Imperators


Anderson

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin zusammen.

Bin gestern noch ein wenig zum Basteln und Malen gekommen. Noch nichts weltbewegendes aber ich denke nach Feierabend kann ich mich auch nochmal dran setzen und dann denke ich ist's genug ums hier im Anschluss mal wieder zu zeigen. :)

Den Rock werde ich dann mal in Weiß/Beige testen. Schwarz sieht zwar auch nicht schlecht aus aber wie Hupe schrieb passt das helle wohl ganz gut zu den noch "reinen" EC.

Den Satz von Wildjack hab ich jetzt auch nicht gaaaanz verstanden? Ist ja schon klar, wie sich die EC entwickeln aber der Satz impliziert irgendwie als wäre da noch mehr, auf das Hupe und ich zumindest gerade nicht kommen?!

Heute Abend dann vermutlich noch Fotos.

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt. Hab mit meinem Shizzle angefangen. Die Zusatzartikel (Köpfe und Torsi) sind ja einfach spitze gegossen...aber die Grundfiguren...grad im Bereich der Beine...und Teilweise auch die Backpacks...das is ja schon fast ne Frechheit bei den Preisen die man dafür bezahlt. Naja...so langsam groove ich mich mit dem Resin als Werkstoff ein...dann sollte das auch flotter von der Hand gehen.

 

Is die Mini dann eigentlich bald fertig?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da bin ich wirklich gespannt, was du uns dann bald präsentierst. Vorallem ist son neues Projekt ja meist sehr motivierend was Mal- und Bastelarbeiten an geht. Und mehr farbige Modelle von dir sind immer begrüßenswert ;)

Was die Quali der Modelle angeht. Bin da auch ein wenig hin und her gerissen bisher. Die meisten Teile sind sehr gut gegossen. Scharfe Kanten und Details. Nach dem entfernen der Gussreste auch alles schick. Dann aber auf der anderen Seite einzelnen Teile, die dann ganz schön mies sind. Bei mir z.B. die Beine der aktuellen Mini. Bisher wohl noch niemandem auf den Bildern aufgefallen aber gerade am rechten Bein kann man es ganz gut sehen. Die Figur ist ein wenig versetzt gegossen, wodurch ne richtige Kante dort entstanden ist, wo sonst vermutlich nur nen Gussgrat gewesen wäre. Leider auch so heftig, dass man (oder zumindest ich) das nicht richtig beheben konnte. Sowas ist dann bei den Preisen schon sehr ärgerlich. :(

Zum aktuellen Stand der Mini; naja ein wenig dauert es noch bis die fertig ist. Habe am Wochenende die Arme angebracht (gar nicht so einfach die richtige Position zu finden, da hinterher noch die Waffe entsprechend sitzen muss und auch noch die Schulterpanzer drauf kommen). Im Anschluss hab ich noch den Lilateil der Mini zuende gemalt. Nun folgt der goldenen Teil, der auch nochmal ordentlich zeit fressen wird. Danach dann noch Schultern und Waffe.

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was die Quali der Modelle angeht. Bin da auch ein wenig hin und her gerissen bisher. Die meisten Teile sind sehr gut gegossen. Scharfe Kanten und Details. Nach dem entfernen der Gussreste auch alles schick. Dann aber auf der anderen Seite einzelnen Teile, die dann ganz schön mies sind.

Genau das.

 

 

kann man es ganz gut sehen. Die Figur ist ein wenig versetzt gegossen, wodurch ne richtige Kante dort entstanden ist, wo sonst vermutlich nur nen Gussgrat gewesen wäre. Leider auch so heftig, dass man (oder zumindest ich) das nicht richtig beheben konnte.

Jup...dieser Versatz teilweise lässt sich nur grob wegnschneiden und dann auffüllen...und das ist bei nem Werkstoff wie Resin extrem ärgerlich. Einmal wegen dem doch recht saftigen Preis...und dann wegen der Materialeigenschaften. Im Klotz hart wie nix...und an filigranen Teilen musste aufpassen das dir nix wegbricht. Da kommt dann schon das Rumpelstilzchen in einem raus. :motz:

 

Das mit dem Zusammenbauen wird auch nochmal knorke. Ich denke ich werd nicht drumrumkommen und die Arme stiften müssen. ggf sogar den Torso. Hatte ne Testmini...da hat sich beim schief Ansehen die Waffenhand gelöst...so ein quatsch...:motz: + :motz: = :mauer:  :tischbeiss:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende immer Green Stuff in Kombination mit dem P9 Sekundenkleber.. Das hält wirklich gut!

Ansonsten, immer alles vorher waschen und die Kontaktflächen anrauen (feilen, ritzen) hilft auch!

Ich bin schon sehr gespannt, auf die fertige Testmini! :D

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiften ist immer ne gute Idee. Ich hatte edie Verbindung Torso - Beine auch schon mit fertig gebohrten Löchern versehen, um dann zu merken, dass ich mich um ne Winzigkeit verbohrt habe, was zur Folge hatte, dass der Torso mir nen Ticken zu gerade saß. Habs dann wieder nur geklebt.

 

Anrauhen mit ein wenig Schmirgelpapier ist auch immer Pflicht. Gerade wenn man schon Grundierung auf den Klebestellen hat. Da bricht dann gerne mal die Farbe  :megalol: 

 

Epoxidharz hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Vielleicht wirklich mal ne Alternative. Aber bei denen Minis hier muss ich mal sehen, ich habe so das Gefühl die werden ihre Karriere in der Vitrine starten und dort dann auch ohne Zwischenschritte beenden :D Insofern sollte Sekundenkleber reichen.

 

 

 

Ich bin schon sehr gespannt, auf die fertige Testmini! :D

 

Hier meinst du die von Hupe oder? Meine Testmini ist ja quasi fertig und der Termi hier ist ja keine Testmini :naughty:

 

 

So wie angekündigt dann die aktuellen Bilder. Leider bin ich noch nicht ganz so weit wie ich es geren sein wollte. Die Aufnahmen sind auch nicht die Besten. Glaube die Lampe verfälscht die Farben auch ein wenig. Vielleicht ist es ja für wen dennoch nicht uninteressant zu sehen, wie unter anderem das Gold in seiner "Rohfassung" aussieht. Hauptpunkt jetzt war aber mal die Mini mit Armen zu zeigen. Ich finde man erkennt langsam wie die fertige Figur aussehen wird :lol2:

 

 

 

post-27675-0-92018600-1441039796_thumb.j

post-27675-0-14261900-1441039799_thumb.j

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da merk man richtig, was die Details aus machen. Bei der Frontansicht sehen die Beine schon richtig gut aus mit dem Gold, bei der Rückenansicht wirkt es noch ein bisschen eintönig, da bin ich echt mal gespannt wenn die Schläuche usw fertig sind :).

 

Das wird richtig klasse, bin shcon auf den ersten fertig Trupp gespannt, gibt bestimmt ein wahnsinns Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIch finde man erkennt langsam wie die fertige Figur aussehen wird :lol2:

 

Hm, in etwa so? :naughty:

fanta_grape_12oz_can.jpg?itok=4MUWmtcb

 

Ich finde man erkennt schon einiges. Und ich finde es auch immer wieder witzig wenn man diesen Ockerton aufmalt und da dann tatsächlich mal ansehnliches NMM Gold draus wird! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bucks

Ja die Details machen wirklich ne Menge aus. Bin da auch ein enig gespannt wie die Rückseite dann am Ende aussieht. So "einfarbig" ist das noch ein bissl langweilig. Naja zum Glück kommt ja noch was, wie zB. die Schläuche und ein Teil der Waffe, die dann nach hinten ragt. Außerdem ist es "nur" die Rückseite. Die wird eh kaum wer zu Gesicht bekommen ;)

Auf den gesamten Trupp bin ich auch schon sehr gespannt. Allerdings bin ich auch schon froh, wenn die erste Mini fertig ist:)

@lu

natürlich werden die so nicht aussehen oder wo ist das ganze Gold hin? tztztz wie unachtsam von dir. Hier hätte ich etwas mehr Aufmerksamkeit von dir erwartet....wie schmeckt das Zeug eigentlich?

Die Entstehung von dem nmm Gold ist wirklich interessant. Wenn wann es so sieht ist es wirklich erstmal schwer vorstellbar, dass da noch was "schickes" draus wird.

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anderson: Siehst Du auf der Fantadose die beiden Lichtstreifen die Vertikal durch das erste "a" und das "t" laufen? So gehören Zylinder bemalt. :D

Man sieht am "silber" übrigens auch, wie der Maximalkontrast beim NMM wichtig ist, um den Metalliclook zu erzeugen...aber, da sman die Grautöne nicht ausradieren darf...sonst geht der "polierte Stahl" look verloren. :ok:

 

Good job Luferox...ein tolles Anschauungsobjekt.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja...Streut nur weiterhin ordentlich Salz in die Wunde :D

 

 

Mal kurz davon ab...Ich hänge gerade bzgl. des Goldes an den Adlerschwingen ein wenig in der Luft. Ich dachte eigentlich, auch so "große" Flächen werden als eine nmm Fläche behandelt, sprich nach oben hin bis ins Schwarz und unten halt bis ins Weiß. Das hab ich so gemacht aber irgendwie will es mir noch nicht ganz gefallen bzw. passt es meiner Meinung nach noch nicht zum Rest des Goldes. Hat jemand ne Idee woran das liegt und was ich anders machen muss/kann?

 

post-27675-0-89441200-1441123268_thumb.j

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ovi

Danke dir!

Aber was meinst du bitte mit falsche Legion? Gibt es neben den Söhnen des Imperators noch andere? ;)

@bucks

Hmm ok, ich hab dennoch das Gefühl, dass da noch mal nachgearbeitet werden muss. Es wirkt meiner Meinung nach entfach noch nicht goldig genug. Aber ich Male erstmal den Rest fertig und gucke mir dann nochmal an wie es insgesamt dann wirkt.

Bei den oberen Kanten bin ich noch nicht fertig. Hatte die schon mit bemalt und dann festgestellt, dass es mehr Sinn macht die mit dem Bereich oben auf der Rüstung zu bemalen, da die Bereiche sich eine Kante teilen. Da wird also auf beiden Seiten noch was gemacht :)

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ovi

Danke dir!

Aber was meinst du bitte mit falsche Legion? Gibt es neben den Söhnen des Imperators noch andere? ;)

 

Die Söhne des Horus zum Beispiel. ;)

Wobei grün ja auch eine viel männlichere Farbe ist als pink/lila/rosa. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen gefällt mir schon besser, obwohl es eigentlich genau gleich bemalt wurde....hmmm

 

 

 

Wenn Du so Vergleichsbilder machst, solltest Du darauf  achten das auch beide Bilder die selbe Größe haben...bzw die Objekte die gleiche Entfernung zur Kamera.

Das Bild wo Du unzufrieden mit dem Bemaljob bist, ist viel genauer zu sehen als das, wo Du zufrieden bist. Ergo kann man schwer erkennen wo das Problem liegt.

So ausm Bauch heraus finde ich beim ersten Bild das Whitelining nicht gut. Das wirkt so auf dem Foto sehr unsauber. Desweiteren ist auf dem unteren Bild der helle Farbanteil größer als am oberen Bild. Dadurch knallt es unten etwas mehr....und das faked dann natürlich doppel auf dem "kleineren Bild".

Fazit: Mach mal mehr Gelbanteil auf den rechten Arm, zieh das whitelining dann sauber nach. Zum Beweis dann ein Foto mit den Einstellung wie beim unteren Bild...:peitsche:

 

Ich bin gespannt. :popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

Ja die SoH gefallen mir auch sehr gut. Eigentlich ist es leider so, dass mir fast alle Legionen gefallen...ich habe so das Gefühl, dass könnte mir noch zum Verhängnis werden irgendwann ;)

@hupe

Jawohl wird gemacht, Sir!!

Vielen Dank für die "Analyse", das mit dem Gelb könnte tatsächlich helfen. Werde heute vermutlich nochmal Zeit für haben :)

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, da Mr. Anderson einfach schneller malt, als die meisten schreiben (außer Neo) :action:

 

 

Hupe, ich denke du lagst mit deiner Vermutung zum Gelbanteil quasi "Gold"-richtig! Habe da noch ein wenig nachgearbeitet und nu gefällt es mir schon viel, viel besser als zuvor! Es kommt jetzt dem anderen Gold an der Mini auch schon viel näher. Herzlichen Dank dafür! Das Foto habe ich natürlich versucht, nach deinen Vorgaben zu machen. Ich hoffe es ist so in Ordnung und genügt deinen Ansprüchen nun! :engel:

 

post-27675-0-68325400-1441214382_thumb.j

 

 

Da ich gerade dabei war und es auch ganz gut passte hab ich die "Beschläge" oben auch gleich mit gemacht. Gefällt mir soweit auch schon ganz gut. Aber seht selbst:

 

post-27675-0-17594800-1441214387_thumb.j

 

 

Grüße

Anderson

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino! Wenn interessieren schon so ein paar physikalische Ungenauigkeiten ob der Lichtbrechung??! Schick muss es aussehen und das tut es definitiv!!! :ok:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht muss stimmen und die Verläufe gut gemacht (nicht immer perfekt) werden...sonst is das doch alles Quatsch!:D

@anderson: die Beschläge sollten "oben" definitiv in der zum Licht befindlichen "Wölbung" hell sein. Du hast es jetzt, warum auch immer, einmal so und einmal andersrum gemalt.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.