Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Die wahren Kinder des Imperators


Anderson

Empfohlene Beiträge

Sehr gut, sehr gut, er lebt noch. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2021 um 08:20 schrieb Anderson:

Ui Ui, 

seit über einem Jahr hier nichts mehr gepostet…wie unangenehm. 
 

Da es inzwischen schon Suchmeldungen von @blackbutcher gibt und ich @Helle eigentlich zugesichert habe, mich hier mal zu melden (sry @Helle), möchte ich das hiermit auch endlich tun ?

Also, für alle die es interessiert, es gibt mich noch (hier im Forum) und es geht mir gut ?


Ich muss gestehen, seit dem letzten Beitrag hier habe ich nicht einen Pinselstrich getan. Warum nicht kann ich selbst gar nicht so genau sagen. Es gibt an sich gar nicht den einen Grund. Es fehlte einfach die Lust. Zuerst war ich immer hin und her gerissen, ob ich nun die EC weiter mache oder mich noch ein wenig auf Adeptus Titanicus konzentriere, da ich da auch mega Bock drauf habe und die Minis ebenfalls so cool sind. Naja und wie es dann so häufig ist, wenn man sich nicht entscheiden kann, dann macht man am Ende weder das eine noch das andere. So war es dann auch bei mir. Konnte mich dann echt nicht mehr aufraffen mal den Pinsel in die Hand zu nehmen.
Daraus hat sich dann halt auch so ne richtige Malpause entwickelt. Die Lust etwas fertig zu bekommen war da aber nicht die Lust etwas anzufangen. Naja und wenn man nicht mehr malt, dann guckt man nebenbei auch keine Videos mehr und so kommt es, dass man sich Stück für Stück vom Hobby entfernt und auch im Forum weniger aktiv wird. Zumindest was das Schreiben angeht. Gelesen habe ich hier trotzdem weiterhin und auch von der Materie allgemein bin ich natürlich noch begeistert. Aber der Hobbyschwerpunkt hat sich derzeit einfach ein wenig verlagert. Er ist etwas passiver geworden. Trotzdem juckt es mich immer mal wieder sehr in den Fingern, wieder aktiver zu werden. Gerade bei dem neuen Warmaster Titanen und den coolen FW Knights für AT war ich ganz kurz davor die zu bestellen.
Aber wie @Helle ja schon schrieb, hat sich bei mir auch privat noch mal etwas verändert. Seit einigen Monaten bin ich nun Papa einer ganz süßen Tochter und da bleibt natürlich wieder weniger Zeit fürs Hobby. Darüber hinaus musste ich mit dem Einzug der jungen Dame bei uns zuhause unser „Arbeitszimmer“ etwas umgestalten. So wurden aus zwei Schreibtischen nur noch einer, was zur Folge hatte, dass ich meine Paintstation zusammenpacken musste. Naja und wenn sowas erstmal verstaut ist, fällt es einem noch schwerer wieder etwas anzufangen, wenn damit auch noch so viel arbeit verbunden ist ?

 

Wie geht es nun weiter. Also dem (GW) Hobby werde ich weiterhin treu bleiben, da mich die Thematik natürlich noch immer fesselt, ich die Geschichten und Minis liebe. Ich hoffe ich komme wirklich bald dazu mal meinen AT Warlord Titan abzuschließen, damit ich Platz für den Warmaster oder die Knights habe. Ansonsten bleibe ich auch dem Forum und euch natürlich weiterhin treu. Ob ich mich wieder mehr einbringen werde muss ich mal sehen, hab es mir aber zumindest vorgenommen. Beiträge lesen werde ich in jedem Fall weiterhin. 
Ist alles aber noch ein wenig schwer planbar, da sich evtl. auch privat noch einiges tun wird, was dann erstmal meiner Aufmerksamkeit bedarf. 
Ich glaube im Mai gibt es wieder ein kleines „Wochenend-Event“ vom galaktischen Beobachter. Wenn es meine Planungen zu lassen, werde ich dann auch dort sein und hoffentlich wieder etwas Hobby Zeit genießen können. 
 

So, das war dann mal mein kleines Lebenszeichen, ich hoffe ich werde mich dann hier bald wieder häufiger zu Wort melden. Im Idealfall auch mal mit neuen Malfortschritten, denn wenn ich so die ganzen Minis hier und bei mir sehe, dann bekomme ich doch auch wieder Lust weiter zu machen. 
 

Also bis hoffentlich bald ?

Glückwunsch zum Vater werden. Bin ich seit Oktober letzten Jahres auch und das frisst echt Zeit.

Auch wenn es total schön ist, macht man dann halt nix. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

nach erneut längerer Zeit, melde ich mich dann auch endlich mal wieder zurück. In erster Linie dient der Post hier meiner Selbstmotivation und um mir mal ein wenig Druck zu machen. Wollte ja schon längst mal wieder mit dem Malen begonnen haben aber wie „vermutet“ kam dann doch noch ein wenig anderer Kram wie neuer Job, Umzug in eine neue Stadt usw. dazwischen.  Naja und dann bleibt natürlich nicht mehr viel Zeit für Hobbykram. Und schon gar nicht, wenn man die Sachen alles noch verpackt hat und der Schreibtisch auch noch nicht stand. Aber so langsam kehrt Ruhe ein, das neue Haus ist bezogen, der Schreibtisch steht, der Hobbykram ist ausgepackt und das Gröbste ist erledigt. Nun muss ich noch mal gucken, dass ich mir so ne „tragbare“ Paintstation besorge, damit ich die Sachen immer schnell auf und abbauen kann. Wenn da jemand etwas empfehlen kann, nur raus damit. Wichtig wäre, dass das Teil verschlossen werden kann. Habe da bisher eigentlich nur ein Modell gefunden. 
Es ist also alles vorbereitet um wieder einzusteigen. An Motivation mangelt es eigentlich auch nicht mehr. Beim ausräumen der Minis und des anderen Materials hatte ich echt schon wieder richtig Bock auf den Kram. Dazu kommt ja noch die neue Edition der HH. Klingt soweit ja auch ganz gut bisher. Auch wenn mir die alte Edition ebenfalls sehr gefiel. Aber durch die Übernahme als eins der Hauptsysteme von GW wird es jetzt sicherlich noch mehr Support geben als zuvor, was ich ja erstmal positiv finde. Und schöne neue Minis gab es ja auch für mich schon. Hab mich auch gleich entsprechend eingedeckt. 
 

6D57137F-6B29-4370-B74A-79CD3C8D0607.jpeg.15b5fc36ee85a509b437d0dabb234dfa.jpeg
 

Es ist also (fast) alles angerichtet. Nun fehlt noch der letzt Schubs und noch die letzten Vorbereitungen und dann kann ich langsam wieder starten. Etwas wird es wohl noch brauchen aber ich denke dieses Jahr bekomme ich noch etwas angefangen und evtl. fertig. Werde sicherlich weniger pinseln als früher aber wenn’s erstmal los geht, dann bin ich schon zufrieden ?

 

So das war dann erstmal mein Lebenszeichen und ich hoffe die Motivation bleibt hoch und es geht hier dann zeitnah mit echten Neuigkeiten weiter ?

  • Like 10

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es weiter geht! Mehr EC braucht das Land :ok:

 

Ich benutze eine 'offene' Paintstation (damals so vor 6 Jahren hab ich auch keine zum Verschließen gefunden). Wenn was ansteht, einfach die Station auf nen Schrank stellen. Fertig.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass du wieder Bock hast und los legst.

Bei der Paintstation kann ich dir leider auch nicht helfen.

Da würde mir auch nur einfallen es selbst zubauen oder einen Schreiner fragen ob der einem so eine Kiste machen kann.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Druck? Kannst du bekommen. :P

 

Schön wieder von dir zu lesen. Noch schöner wenn es hier weiter geht.

 

Zur Paintstation kann ich auch nichts sagen. Aber die hättest ja auch einfach nach einem Haus mit Hobbyzimmer suchen können, wenn du schon dabei warst. :lach:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Anderson:

In erster Linie dient der Post hier meiner Selbstmotivation und um mir mal ein wenig Druck zu machen.

 

:aufsmaul: Brauchst du Hilfe beim Druck machen?

 

Ja, nee. Das Leben findet einen Weg,

heißt es ja schon bei Jurassic Park.

Ich bin kürzlich auch umgezogen, da gibt es einfach Wichtigeres als Space Marines.

 

vor 13 Stunden schrieb Anderson:

Nun muss ich noch mal gucken, dass ich mir so ne „tragbare“ Paintstation besorge, damit ich die Sachen immer schnell auf und abbauen kann. Wenn da jemand etwas empfehlen kann, nur raus damit. Wichtig wäre, dass das Teil verschlossen werden kann.


Hier mal als abschreckendes Beispiel meine aktuelle. Das ist der Deckel von nem Schuhkarton. Dazu ne Tageslichtlampe und zum rumtragen steht das auf nem billigen Tablett aus der Geschirr- und Küchenecke von IKEA. 

 

image.jpg.57d6260bc6b948aa2151af803a41eafb.jpg

 

Zum wegräumen kommt das halt in nem Schrank.

 

Deshalb verstehe ich die Anforderung einer verklappbaren Paint Station noch nicht genau. In irgendeinem Schrank wird sich wohl noch ein Eckchen finden, wo man das reinstellt und bei Bedarf rausholen kann?

 

Nasspaletten gibts ja mit Deckel und frisches Wasser sollte man sowieso bei jeder Session holen, zum Pinsel reinigen wie zum Trinken.

 

Willkommen zurück, schön dass du noch/wieder da bist! 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön zu lesen, dass es hier nach so langer Zeit noch so viele bekannte Gesichter gibt! Lieben Dank für die Motivation und natürlich den Druck! ??

Aber ja, den brauche ich auch um mal wieder rein zu kommen. Aber nachdem sich das alles eingependelt hat, habe ich dann doch gerade abends und am Wochenende doch auch immer mal etwas Zeit, wo ich mich endlich mal wieder dem Malen widmen kann. 

 

 

Am 18.10.2022 um 09:38 schrieb Helle:

Zur Paintstation kann ich auch nichts sagen. Aber die hättest ja auch einfach nach einem Haus mit Hobbyzimmer suchen können, wenn du schon dabei warst. :lach:

 

Ja das wäre das Ziel...aber erst beim Kauf (träume ja immer von so nem Turmzimmer als Hobbyraum ?). Dafür sollte man dann aber erstmal wissen, wo in der Ecke man überhaupt auf Dauer Wohnen möchte...deshalb erstmal was gemietet und was Häuser angeht ist der Markt hier doch übersichtlich...insofern gab es "nur" ein Arbeitszimmer und kein eigenes Hobby- und Malzimmer....aber das kommt noch, ist fest geplant ;) 

 

 

vor 22 Stunden schrieb Herr Sobek:

Deshalb verstehe ich die Anforderung einer verklappbaren Paint Station noch nicht genau. In irgendeinem Schrank wird sich wohl noch ein Eckchen finden, wo man das reinstellt und bei Bedarf rausholen kann?

 

Hihi deine "Paintstation" in allen Ehren aber das erfüllt nicht ganz meine Erwartungen. Ich erkläre es am besten mal kurz. Bisher hatte ich immer so ne alte Paintstation aus Holz von GW, die es mal vor vielen Jahren gab. Halt ähnlich wie die vielen anderen die man so bekommt. Eigentlich wie dein Schuhkarton. Ich habe nur immer das Problem mit den Teilen, dass die so "tief" sind. Wenn ich die dann mal wegstelle, stehen die halt immer irgendwo doof rum, denn z.B. in ein Regal passen sie von der Tiefe einfach nicht. Das sieht dann immer unordentlich aus und stört mich einfach. Deshalb hatte ich an sowas hier gedacht:

 

Paintstation

 

Guckt euch gerne mal das kurze Video an. Finde da sehr praktisch, dass man das nötigste immer komplett und sauber verstaut bekommt aber dennoch die "große" Mal- und Arbeitsfläche hat, wenn man das Teil auspackt. Und Zusammengebaut passt es halt auch auf nen Regal oder unter den Schreibtisch ohne dass es zu unordentlich aussieht. Viele Alternativen habe ich aber bisher nicht gesehen, weshalb ich dachte, vielleicht kennt ja noch jemand eine andere Version :)

Aber ich denke dann wird es wohl davon ein Modell werden.

 

 

 

vor 22 Stunden schrieb Herr Sobek:

ch bin kürzlich auch umgezogen, da gibt es einfach Wichtigeres als Space Marines.

 

Ach siehst de, wo ging es denn hin? Bist Du da bei Dir auf der Ecke geblieben oder hat es dich doch woanders hin verschlagen?

Ich hoffe übrigens, dass das mit Dizzys Dizzcon Anfang des Jahres was wird. Wenn es bei mir zeitlich passt, dann werde ich da sicherlich auch mal wieder aufschlagen und hoffentlich das eine oder andere bekannte Gesicht dort wiedersehen! Du wirst ja sicherlich ohnehin da sein oder?

 

 

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Anderson:

träume ja immer von so nem Turmzimmer als Hobbyraum

 

Hey! Such dir deine eigenen Träume! Aber ja... in der Theorie klingt das immer super. In der Praxis wahrscheinlich im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt, irgendwie auch immer zu klein und Stauraum hat man wahrscheinlich auch kaum. Aber ich bin da trotzdem ganz bei dir!

 

vor 14 Stunden schrieb Anderson:

Hihi deine "Paintstation" in allen Ehren aber das erfüllt nicht ganz meine Erwartungen.

 

Die erfüllt ja nichtmal meine. ;) Aber es funktioniert.

 

vor 14 Stunden schrieb Anderson:

Ach siehst de, wo ging es denn hin?

 

Selbe Ecke, selbe Stadt. Ich kann nicht mal eben mein ganzes Leben auf den Kopf stellen, bloß weil mein (ehemaliger) Vermieter die Wohnung verkaufen will. Bin dann einer Eigenbedarfskündigung (oder zu erwartenden Mieterhöhung durch den neuen Eigentümer) zuvorgekommen. War wie jeder Umzug stressig und anstrengend und ein Raum ist auch nach Monaten immer noch Baustelle. Macht ja aber auch Spaß, eine neue Wohnung einzurichten.

 

Ich dachte übrigens kurz, ich hätte endlich ein kleines Hobbyzimmer, aber das entpuppte sich als eine Art begehbarer Kleiderschrank und genau das ist es jetzt auch geworden, weil da nichtmal Steckdosen sind, geschweige denn ein Fenster. Und wirklich viel Platz hat man halt auch nicht. Man kann einen Schritt reingehen, sich umdrehen und wieder rausgehen. Da sitz ich dann doch lieber am Küchentisch, zumindest bis das Necromunda-Gelände durch ist.

 

Danach wollte ich meine Malsessions hierhin verlagern, wo man tatsächlich auch mal Sachen stehen lassen bzw. verklappen kann. Eine Stehlampe mit Gelenkarm und Tageslichtleuchte hab ich jetzt auch daneben stehen.

 

0BD77290-8B97-4A8A-BBEF-ECE8A85B513C.jpeg.c0af77912f9a69f0e5fdcd68e8a7bcaa.jpeg

 

60 Euro bei Ebay für Selbstabholer. Da tanzt die Banane! :banana:

 

vor 14 Stunden schrieb Anderson:

Ich hoffe übrigens, dass das mit Dizzys Dizzcon Anfang des Jahres was wird. Wenn es bei mir zeitlich passt, dann werde ich da sicherlich auch mal wieder aufschlagen und hoffentlich das eine oder andere bekannte Gesicht dort wiedersehen! Du wirst ja sicherlich ohnehin da sein oder?

 

Wenn die wieder stattfinden kann, bin ich höchstwahrscheinlich mit in der Orga, also sowieso da. Würde mich freuen, schöner Mann!
Den Anfang muss aber wie immer Dizzy machen und meines Wissens hängt es derzeit an einer geeigneten Location. Aber wir arbeiten dran!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch kein ganzes Jahr rum und da bin ich schon wieder 😂

 

Tja, so viel zu "bis Ende des Jahres bekomme ich bestimmt was fertig" 😅

Ach was soll ich sagen, mir fehlt einfach die Zeit. Abends in der Woche 1-2 mal 1-2 Stunden lohnen einfach nicht um auch mal was fertig zu bekommen. Zumindest bisher. Aber ich habe trotzdem total Lust mal wieder was zu machen und zu schaffen, weshalb ich nun doch tatsächlich noch mal mit etwas weiter gemacht habe...nach über zwei Jahren Pause 🫣

Statt ner fetten "Paintstation" habe ich mir nur ein paar kleine "Paintracks" für die Farben geholt, die in eine Schreibtischschublade mit all dem Rest passen. Wenn ich dann wirklich mal Zeit und Lust zum Malen habe, dann ist der Maltisch inklusive Nasspalette in maximal 5 min aufgebaut und ich kann direkt loslegen.

Und das habe ich tatsächlich zumindest kurz auch endlich mal wieder gemacht. Ich habe mich mal weiter an dem ersten Palatine Blade versucht. Den Oberkörper und das Backpack bin ich dabei angegangen um mal wieder überhaupt ins Malen und die Technik rein zu kommen. Was soll ich sagen, es klappt noch nicht wirklich gut aber nach mehr als zwei Jahren Abstinenz muss man auch erstmal wieder ein Gefühl für die Farben bekommen und sich an das gelernte erinnern. Außerdem habe ich das Gefühl, die Augen sind auch nicht gerade besser geworden. Trotzdem, der Anfang ist gemacht. Nun ist ein wenig die Frage wie es weiter geht. Ich hatte mir bei den Palantine Blades als "Highlight" überlegt, einen Teil der Backpacks zu vergolden. Dachte das passt ganz gut zu diesem Elitetrupp und überhaupt zu den EC. Das blöde ist jetzt, in meinem Malrausch und nach der langen Pause, habe ich gleich verpeilt, welcher Bereich welche Farben bekommt und habe das "Gold" auf dem Backpack leider falsch herum gemalt. Da muss ich mir nun mal überlegen, was ich damit mache. Entweder noch mal alles übermalen und von vorne beginnen oder es so lassen als Erinnerung an meinen Wiedereinstieg 😅 

 

Und damit ihr auch was davon habt, hier mal die noch starken Wip Bilder:

 

IMG_8262.jpeg.81d1ad6a2a0e5bad2c78af8dee19ed09.jpeg


IMG_8263.jpeg.8bf8b5b9217551753d66c66eef0cab80.jpeg

 

IMG_8264.jpeg.5863ea442bb1a82e0b3762f9eff04fc5.jpeg

 

 

Ziel ist es, irgendwann mal auf 2000 Punkt für Zone Mortalis zu kommen, denn das scheint ein wenig die neue Punktgröße für die Spiele zu sein, wenn es ein wenig nach dem neuen Buch geht. Und was mich wirklich motiviert ist, dass man nun auch Leviathans einsetzen kann. Mal unabhängig davon, ob der da besonders gut, brauchbar, zu gut oder was auch immer ist, ich liebe dieses Modell einfach total und würde den so gerne endlich meiner Armee hinzufügen. Naja und wenn man ihn dann auch noch "legal" spielen kann, ist es doch um so schöner. Ich habe das Modell hier ja auch noch von FW seit Jahren liegen. Ich werde den dann allerdings noch mit einigen Teilen des Blood Angle Levithan pimpen, damit er auch als EC zu erkennen ist. Der hat nämlich schöne Goldverzierungen auf der Panzerungen für ordentliches *bling* *bling* 🥳

Naja aber bis dahin dauert es ja noch etwas...ich glaube ich fange erstand einfach an 🤘

 

bearbeitet von Anderson
  • Like 9

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun den Warlord für Adeptus Titanicus fertig bekommen habe, soll es auch hier wieder etwas voran gehen. Habe gestern und heute mal ein klein wenig weiter gemacht. Mal schauen, wie es nun mit dem Lila klappt. Man muss sich echt wieder richtig rantasten, was die Technik und die Farben angeht. Aber das wird schon 😋

Hier also der aktuelle Stand:

 

IMG_8679.jpeg.a50c68fc7df6569dd80bd55937b3480a.jpeg
IMG_8680.jpeg.b635a0a05df023ffc05f0491fda628ba.jpeg

bearbeitet von Anderson
  • Like 7

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach - hab' ganz übersehen, dass es hier mal weiterging. Sehr schön mal wieder was von Dir zu sehen und hören! 

Am 29.7.2023 um 20:45 schrieb Anderson:

Ach was soll ich sagen, mir fehlt einfach die Zeit. Abends in der Woche 1-2 mal 1-2 Stunden lohnen einfach nicht um auch mal was fertig zu bekommen. Zumindest bisher. Aber ich habe trotzdem total Lust mal wieder was zu machen und zu schaffen, weshalb ich nun doch tatsächlich noch mal mit etwas weiter gemacht habe...nach über zwei Jahren Pause 🫣

Statt ner fetten "Paintstation" habe ich mir nur ein paar kleine "Paintracks" für die Farben geholt, die in eine Schreibtischschublade mit all dem Rest passen. Wenn ich dann wirklich mal Zeit und Lust zum Malen habe, dann ist der Maltisch inklusive Nasspalette in maximal 5 min aufgebaut und ich kann direkt loslegen.

Und das habe ich tatsächlich zumindest kurz auch endlich mal wieder gemacht. Ich habe mich mal weiter an dem ersten Palatine Blade versucht. Den Oberkörper und das Backpack bin ich dabei angegangen um mal wieder überhaupt ins Malen und die Technik rein zu kommen. Was soll ich sagen, es klappt noch nicht wirklich gut aber nach mehr als zwei Jahren Abstinenz muss man auch erstmal wieder ein Gefühl für die Farben bekommen und sich an das gelernte erinnern. Außerdem habe ich das Gefühl, die Augen sind auch nicht gerade besser geworden. Trotzdem, der Anfang ist gemacht. Nun ist ein wenig die Frage wie es weiter geht. Ich hatte mir bei den Palantine Blades als "Highlight" überlegt, einen Teil der Backpacks zu vergolden. Dachte das passt ganz gut zu diesem Elitetrupp und überhaupt zu den EC. Das blöde ist jetzt, in meinem Malrausch und nach der langen Pause, habe ich gleich verpeilt, welcher Bereich welche Farben bekommt und habe das "Gold" auf dem Backpack leider falsch herum gemalt. Da muss ich mir nun mal überlegen, was ich damit mache. Entweder noch mal alles übermalen und von vorne beginnen oder es so lassen als Erinnerung an meinen Wiedereinstieg 😅 

 

Es heißt, dass wenn man sich hinsetzt, um etwas Kreatives oder Gestalterisches zu machen, man etwa eine halbe bis eine Stunde braucht, bis man in sein kreatives oder gestalterisches Mindset kommt. Sobald man da mal drin ist, kann man da aber stundenlang drin bleiben. Also ja - für so ein Hobby lohnen 1-2 stunden alle paar Tage wieder leider kaum etwas. Da kann ich Dir nur wünschen, dass da irgendwann mal wieder mehr Zeit übrig bleibt für. Ich selber habe aktuell auch eine Zwangspause vom Hobby, um eine Überbelastung von Sehnen/Nerven im Arm (wahrscheinlich durch unvorteilhafte Haltung, vielleicht auch Anatomie) auszukurieren... und ich vermisse das Hobby schon ziemlich und freue mich darauf, wenn ich es bald wieder voll auskosten kann - dann mit bewusster Beachtung von Haltung und Sensibilität gegenüber Warnzeichen einer Überbeanspruchung.

 

Mit den kleinen Paintracks bist Du ganz klar schon organisierter als ich! :D Was die Übung rangeht, da kann ich sagen, dass die schnell wieder kommt, wenn man dranbleibt am Malen. Die Muskelerinnerung und so verschwindet nicht gänzlich. Das mit den Augen ist so ein Ding... Ich trage seit meiner Schulzeit eine Brille, und seit etwa 5 Jahren nehme ich sie beim Minis bemalen ab, weil ich OHNE Brille Dinge in der Nähe meines Gesichtes superscharf sehe, mit Brille ab einer bestimmten Nähe aber probleme mit dem Fokusieren habe - verrückt. :D Wir werden halt älter.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Post @Zweiundvierzig 

Du erstaunst mich immer und immer wieder mit all deinem Wissen über so unglaublich viele Bereiche! Das meine ich wirklich ernst! Ich finde es immer sehr interessant, wenn du dein Wissen über dieses oder jenes hier mit uns teilst. Das mit der Stunde, bis man richtig drin ist, in der Malsession, war mir so gar nicht bewusst. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann passt das schon sehr gut. Und es ist tatsächlich auch so, dass wenn erstmal läuft, man wirklich sehr lange dabei bleiben kann und die Zeit so verfliegt 😇 Danke für diese schöne Info...ich hoffe ich werde dann wirklich zeitnah immer ein wenig mehr zeit haben, um wieder etwas mehr zu malen. Es hat nämlich wirklich wieder Spaß gemacht und vor allem vom manchmal "stressigen" Alttag abgelenkt bzw. ist ein toller Gegenpol und entspannt Körper und Geist, da man in eine andere Welt abtaucht. 

 

Das mit deinem Arm klingt ja nicht so toll. Wann ist das passiert und wie lange hast du da vrsl. was von, bevor du wieder den Pinsel schwingen kannst? Sowas ist echt Mist, gerade auch wenn man deshalb seinem Hobby oder überhaupt einer Tätigkeit, auf die man total Lust hat, nicht nachgehen kann. Hatte das mal beim Sport und war auch schwer genervt, dass ich nicht spielen konnte, da der Körper es nicht zugelassen hat. 

Das mit den Augen ist echt krass. Langsam gehts wieder besser und ich habe das Gefühl, die Augen gewöhnen sich wieder an die kleinen Details und erkennen wieder die Pinselspitze. Aber zu beginn war ich doch überrascht, wie unscharf das war. Gerade, weil ich da zuvor nie Probleme mit hatte und eigentlich recht gut gucken kann. Berufsbedingt wurde das auch sehr regelmäßig kontrolliert und da gab es nie Probleme. Aber wie gesagt, es ist schon wieder besser geworden und der Rest ist dann halt wirklich einfach das Alter, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte 😝

 

Für das Projekt kann ich auch noch einen kleinen Fortschritt vermelden. Ich bin noch etwas weiter gekommen. Ich gebe zu, der Helm bzw. die goldenen Verzierungen darauf sind nicht wirklich gut geworden. Das lag zum einen daran, dass es wirklich sehr kleine Details sind (da sind wir wieder bei den Augen ;)), hinzu kommt noch, dass die nicht sonderlich gut gegossen sind und irgendwie nicht alles richtig passt habe ich das Gefühl. Naja und meine "Skills" sind dem aktuell auch noch nicht gänzlich gewachsen. Aber das wird noch nach und nach und ich bin soweit erstmal trotzdem zufrieden. Ich habe nun allerdings ein "Problem" mit der Base. Ich nutze ja die Bases von Tabletopart. Als ich das Projekt vor Jahren begonnen habe, habe ich die 25 mm Standard Bases bei den Kakophonie genutzt, da die damals aktuell waren. Heute sind es ja nun die 32 mm Bases auch wenn ich glaube, bei den Palatine Blades liegen weiterhin die 25er bei. Die Frage ist nun, welche Basegröße nehme ich für die aktuellen Palatine Blades nun? Die 25er wie bei den Kakophoni oder die aktuellen 32er (welche ich noch bestellen müßte). Ich sag mal vom Regelwerk her ist es mir recht egal, da ich ohnehin nie spiele und wenn doch, dann in der 30k Familie, da sollte das auch kein Problem sein. Ich glaube die 32er Bases würden schon besser aussehen, ich frage mich nur, ob das mit den 25er Bases der Kakophonie nicht komisch aussieht? Was meint ihr, habt ihr da Erfahrungen und/oder Meinungen zu?

 

So hier dann noch der aktuelle Stand, als nächstes dann die Schulterpanzer und die Waffen noch :)

 

IMG_8721.jpeg.58f91f210852910243df7c4d86b7adef.jpeg

bearbeitet von Anderson
  • Like 5

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anderson:

Die 25er wie bei den Kakophoni oder die aktuellen 32er (welche ich noch bestellen müßte). Ich sag mal vom Regelwerk her ist es mir recht egal, da ich ohnehin nie spiele und wenn doch, dann in der 30k Familie, da sollte das auch kein Problem sein. Ich glaube die 32er Bases würden schon besser aussehen, ich frage mich nur, ob das mit den 25er Bases der Kakophonie nicht komisch aussieht? Was meint ihr, habt ihr da Erfahrungen und/oder Meinungen zu?

 

Ich würde auf die 32er gehen und die Kakophonie umbasen, auch wenn es nervig ist. 

Auf 32 sieht dass ganz meiner Ansicht nach deutlich besser aus. 

Wie viele 32er brauchst du? Ich kann dir da aushelfen wenn du willst.

Spieltechnisch sind die Bases total egal, wüsste auch nicht dass sich jemand dran stören würde. 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Bases der gleichen Größe bei allen besser aussieht. Was den Paintjob angeht - ist doch gut, soweit. Ist vielleicht noch ein wenig anstrengender, da hin zu kommen, weil die Übung fehlt, aber Hauptsache ist doch, man kommt zum Ziel.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Anderson:

Das mit deinem Arm klingt ja nicht so toll. Wann ist das passiert und wie lange hast du da vrsl. was von, bevor du wieder den Pinsel schwingen kannst?

 

Also glücklicherweise ist es nicht so, dass ich aktuell gar nicht mehr malen kann. Ich schränke es im Moment nur stark ein, ebenso das Basteln. Es wird aber spürbar besser, und bis ich wieder richtig aktiv werde wird das so ein fließender Übergang sein, kein abrupter vom "kein Hobby machen" zu "wieder Hobby machen". Ich denke, dass es richtig schlimm geworden ist, als ich Mitte letztes Jahr bis Anfang dieses Jahr zwei große aufwändige Eigenbauten eines Imperial Shuttle und eines AT-AT für Star Wars Legion gebaut habe. Da drückt man zum Schneiden des Plastic Card auf die Plastikplatten und die metallene Schneidekante, um das Ganze zu fixieren, und beim Sauberschleifen der Klebekanten halte ich in einer Hand fest das Werkstück, und in der anderen den Schleifstab. Das hat die Hände/Finger ganz schön beansprucht. Ich werde mir für solche Projekte nun praktische Hilfsmittel besorgen wie eine Vorrichtung zum Fixieren oder elektrische Schleifgeräte zum Beispiel. So entlaste ich die Hände und Finger schon enorm im Hobby.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mascharius:

Ich würde auf die 32er gehen und die Kakophonie umbasen, auch wenn es nervig ist. 

Auf 32 sieht dass ganz meiner Ansicht nach deutlich besser aus. 

Wie viele 32er brauchst du? Ich kann dir da aushelfen wenn du willst.

Spieltechnisch sind die Bases total egal, wüsste auch nicht dass sich jemand dran stören würde. 

 

 

Danke für dein Angebot. Ich denke aber, sollte ich wirklich 32er Bases nehmen, dann würde ich ohnehin noch weitere Bases für z.B. ein paar Dämonen etc. mitbestellen. Insofern kann ich die dann alle zusammen ordern. Aber trotzdem vielen dank! Wie kommt es, dass du die Bases hast? Kann mich gerade gar nicht an eins deiner Projekte erinnern, wo die zum Einsatz kamen. Ich meine ich hätte die nur mal bei jemandem seinen Custodes gesehen 🤔

 

Ich höre hier aber zumindest raus, wenn dann eine einheitliche Größe für alle gleichen Truppentypen. Ich hätte jetzt gedacht, das würde optisch schon noch passen, sind ja doch andere Einheiten. Aber einheitlich sieht natürlich trotzdem besser aus, das stimmt schon. Ich fürchte aber, dann werde ich doch bei den 25er Bases bleiben. Die Kakophonie sind wie alle anderen Minis auch ans Base gestiftet. Wenn ich die dann nochmal wieder runter haben möchte, dann mache ich sicherlich mehr kaputt als ich hinterher nen Vorteil von habe. Insofern werden es dann wohl doch die 25er Bases. Finde ich ja auch in Ordnung, war nur mal so ne Idee mit den neuen Bases.

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Also glücklicherweise ist es nicht so, dass ich aktuell gar nicht mehr malen kann. Ich schränke es im Moment nur stark ein, ebenso das Basteln. Es wird aber spürbar besser, und bis ich wieder richtig aktiv werde wird das so ein fließender Übergang sein, kein abrupter vom "kein Hobby machen" zu "wieder Hobby machen". Ich denke, dass es richtig schlimm geworden ist, als ich Mitte letztes Jahr bis Anfang dieses Jahr zwei große aufwändige Eigenbauten eines Imperial Shuttle und eines AT-AT für Star Wars Legion gebaut habe. Da drückt man zum Schneiden des Plastic Card auf die Plastikplatten und die metallene Schneidekante, um das Ganze zu fixieren, und beim Sauberschleifen der Klebekanten halte ich in einer Hand fest das Werkstück, und in der anderen den Schleifstab. Das hat die Hände/Finger ganz schön beansprucht. Ich werde mir für solche Projekte nun praktische Hilfsmittel besorgen wie eine Vorrichtung zum Fixieren oder elektrische Schleifgeräte zum Beispiel. So entlaste ich die Hände und Finger schon enorm im Hobby.

 

Oha, das klingt ja wirklich mal nach richtig harter, körperlicher Arbeit 🤕 Ja da hilft ungemein, richiges Werkzeug dafür zu haben. Kenne das ausm Garten usw. nur zu gut. Einmal kurz was machen und zu faul das Werkzeug zu holen....und hinterher tut einem alles an den Händen weh, da es doch ganz ordentlich auf die Hände geht. Aber deine Modelle waren echt der Hammer! Hab das leider nur so halb verfolgt, da ich nicht wirklich im Hobby war die letzte Zeit aber das was ich gesehen habe, war wirklich sagenhaft geil! Absolut irre, mit welcher Detailverliebtheit du da an die Modelle ran gegangen bist. Wirklich unglaublich toll! 

 

 

So habe heute noch mal ein wenig was geschafft. Denke Bilder und mehr Info gibt es dann morgen noch mal :)

 

 

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Anderson:

Ich höre hier aber zumindest raus, wenn dann eine einheitliche Größe für alle gleichen Truppentypen. Ich hätte jetzt gedacht, das würde optisch schon noch passen, sind ja doch andere Einheiten. Aber einheitlich sieht natürlich trotzdem besser aus, das stimmt schon. Ich fürchte aber, dann werde ich doch bei den 25er Bases bleiben. Die Kakophonie sind wie alle anderen Minis auch ans Base gestiftet. Wenn ich die dann nochmal wieder runter haben möchte, dann mache ich sicherlich mehr kaputt als ich hinterher nen Vorteil von habe. Insofern werden es dann wohl doch die 25er Bases. Finde ich ja auch in Ordnung, war nur mal so ne Idee mit den neuen Bases.

 

Solltest du aber was von den neueren Einheiten nutzen wollen. Wirst du ein Problem bekommen, da die von ihren Posen nicht mehr auf 25mm passen. 

Die sind alle nen guten Tacken größer. 

Aber ja gestiftet vom Base bekommen ist Theater. Sonst lass die Kakophonii halt auf den kleinen und mach alles kommende auf 32mm. Ganz so schlimm wird das schon nicht aussehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2023 um 21:03 schrieb Mascharius:

Solltest du aber was von den neueren Einheiten nutzen wollen. Wirst du ein Problem bekommen, da die von ihren Posen nicht mehr auf 25mm passen. 

Die sind alle nen guten Tacken größer. 

Aber ja gestiftet vom Base bekommen ist Theater. Sonst lass die Kakophonii halt auf den kleinen und mach alles kommende auf 32mm. Ganz so schlimm wird das schon nicht aussehen.


Meinst du die neuen MK3 und MK6 Rüstungen? Finde die zwar ganz nett aber gerade weil sie so groß sind wollte ich erstmal auf die Jungs verzichten. Außerdem habe ich noch ein paar der mk4 Plastikjungs, die mmn ohnehin besser zu den EC passen. Wenn ich also tatsächlich mal in die Verlegenheit kommen würde, normale Marines zu bemalen (was bei meinem Tempo noch Jahre dauern wird 😅), dann hätte ich noch „alten“ Nachschub, der auf die alten Bases passt. Nichtsdestotrotz macht es aber evtl. trotzdem Sinn die neuen Bases zu verwenden, denn auch die neuen Charaktere sind ja alles recht groß und nutzen die größeren Bases. Wenn man die in die Einheiten steckt sieht’s einheitlich bestimmt besser aus. Insofern werde ich da noch mal drüber nachdenken. Vielleicht mal probeweise in die Vitrine zu den anderen Minis stellen und schauen wie die sich so machen 👍

Vielen danke für deinen Hinweis 

 

So, dann bin ich noch das Foto vom aktuellen Stand schuldig. Ich denke an die Flügel auf der Schulter muss ich bei Zeiten noch mal ran. Da passt so einiges noch nicht. Sieht sehr unsauber aus aber das mache ich dann am Ende noch mal, da ich mich sonst derzeit zu sehr darüber aufregen, dass ich es nicht richtig hinbekommen 😂

 

So sieht er derzeit aus der feine Kerle:


IMG_8734.jpeg.45d82c053d668eef462741fdd7bb8bcc.jpeg

 

  • Like 7

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist die neue-alte Mini, die ich vor über zwei Jahren begonnen habe tatsächlich endlich fertig geworden 😅

 

Als Wiedereinstieg in die EC Truppe hier war das ganz gut soweit. Das Gefühl für die Farben in der Nasspalette kommt zurück, die Augen gewöhnen sich an die kleinen Details und das Malen vom Malstil wird auch langsam. Mit der Mini bin ich nicht ganz zufrieden, da sie doch noch etwas von den alten Figuren abweicht, was die Farben angeht. Irgendwie sind die hellen Bereiche im Vergleich zu den bisherigen bemalten Figuren zu dunkel. Unter der Tageslichtlampe sah das alles gut aus aber in der Vitrine neben den anderen Minis ist es doch zu dunkel. Dazu kommt, dass ich mit dem Gold auf „Flächen“ nicht zurecht komme. Das liegt aber in erster Linien daran, dass ich noch immer nicht im Detail verstehe, wie das Gold aussehen müsste und deshalb nur „rumprobiere“ bis ich meine es ist in Ordnung 😱. Ich glaube da muss ich mir echt noch mal Hilfe holen. Und dann sieht man doch auf den Nahaufnahmen, wie einiges nicht so richtig sauber bemalt wurde. Beim normalen Betrachten der Mini fällt es schon ein wenig auf, dass einige Bereiche „verschwommen“ aussehen aber bei den Nahaufnahmen der Fotos sieht man es doch recht deutlich. Aber für die erste Mini nach so langer Zeit war es trotzdem erstmal ok, darauf kann ich aufbauen denke ich. 
 

Bei der Base bin ich nun auf die 32mm gegangen. Und was soll ich sagen, ich bereue es fast ein wenig 😂 Das liegt aber in erster Linie daran, dass die Plalatine Baldes doch recht klein sind. Selbst im Vergleich zu den Kakophoni wirklich die fast nen Kopf kleiner obwohl die aus der selben Reihe stammen. Ich vermute mal, die sind ne ganze Zeit vor den Kakophoni designt worden?! Sie passen von der Größe zwar gut zu den Terminatoren aber für die 32er Bases sind die fast ein wenig zu klein und wirken recht verloren. Denke aber ich werde die Einheit dennoch damit ausstatten, da in die Einheit auch der neue EC Praetor in Servorüstung rein soll und der hat ja auch ne 32er Base und braucht die vermutlich auch. Hoffe der ist dann nicht so riesig in dem Trupp. Aber bis dahin ist es ja ohnehin noch seeeehr lange hin 😋

 

Ach und als ich die Fotos eben betrachtet habe, ist mir noch aufgefallen, dass ich noch etwas vergessen habe zu bemalen 😱

Dabei ist die Mini nun schon lackiert 👍

 

 IMG_8779.jpeg.d2b6b4eaa57471298fc6edd4a15e443f.jpeg
IMG_8780.jpeg.ca88e9cd2c0aa1530c69205b959bbc5b.jpeg

IMG_8781.jpeg.35d2d7148178682a21ac8aa470ae8b3f.jpeg

 

  • Like 9

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.