Jump to content
TabletopWelt

Retribution of Scyrah - Elf-Quaeda

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Der Vorhang schließt sich. Das Licht geht aus.   Natürlich ein dickes Dankeschön an alle, die hier dabei waren. Es waren halt einfach die Figuren von PP, die mich daran gehindert haben die A

Die hier hab ich in der Zwischenzeit gebastelt. Weichen weniger als 0,5mm ab, das sollte genau genug sein. Ich war zu geizig, 20+€ für ein paar Plastikstäbe auszugeben und habs einfach selbst gemacht.

Leider war bei beiden so massive Vorarbeit nötig. Und das ist der Grund, warum meine Laune, was WMH angeht, immer schlechter wird. Die Kanten der viereckigen Roten Dinger am Mantel sind so wischiwasch

Posted Images

Ich spiele aktuell wenig bis gar kein Warmachine und kann daher in Ruhe bemalen. Dazu hab ich mir einen kleinen Plan zurecht gelegt, was ich gern bemalt hätte. Und hab auch Figuren aussortiert, die ich nie bemalen werde :D. Wer zur Hölle braucht die nutzlosen Halberdiers? #mk3balancing

ABer vorher muss ich noch schnell die Untoten bepinseln, damit ich KOW bemalt spielen kann.

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Gwydion_:

Schicke Truppe soweit. Schade, dass du da nicht noch mehr angemalt hast!

Das hat viele Gründe. Zum Einen ist das mein erstes RICHTIGES Projekt und von daher hat das ganze ziemlich chaotisch begonnen. Wenn man den Dezember (scheiß RL) mal ausklammert, hab ich die letzten Wochen ja durchaus was geschafft. 

Zum anderen gefällt mir WMH immer weniger und die Luft ist aktuell etwas raus und ich hab parallel zwei andere Projekte begonnen. 

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Fuchs:

Zum anderen gefällt mir WMH immer weniger und die Luft ist aktuell etwas raus und ich hab parallel zwei andere Projekte begonnen. 

Wie ich dich bisher so erlebt habe, heißt das, dass du übermorgen wieder zwei Spiele machst und dann noch nen Caster anmalst. :D

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Gwydion_:

Wie ich dich bisher so erlebt habe, heißt das, dass du übermorgen wieder zwei Spiele machst und dann noch nen Caster anmalst. :D

Ich spiele natürlich noch, aber nicht mehr intensiv. Viel weniger als früher. Und ich mal ja (aktuell) auch begeistert an WMH, nur macht mir das Spiel einfach nicht mehr so viel Spaß.

Deshalb KOW zocken, Elfen bemalen ;).

Link zum Beitrag

Aktueller Plan:

Gerade sitz ich mal wieder an den Sentinels und schnitze Mäntel für #8,9,10,11 zurecht.

#5 und 6 würde ich gerne heute noch fertig machen, die sind jeweils halb durch. Am Wochenende mach ich dann die Bases, vielleicht.

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb John Tenzer:

Sexy Hexy...! :ok:

Habe mir den Hsien aus der Red Veil Box zugelegt, als ich den zufällig auf ebay entdeckt habe. Vielleicht male ich demnächst mal wieder Infinity? :naughty:

Zum Modell: Im Nachhinein hätte ich die Figur in hohem Bogen aus dem Fenster feuern sollen. Restic ist einfach der letzte Dreck. Man sieht halt einfach wie beschissen das Ding gegossen ist... 

Aktuell hab ich hier drei akute Baustellen:

-Sentinels. Da hab ich letztens wieder Umhänge zurechtgeschnitten

-Pimperatus. Dem fehlt noch Rückenfinne #2

-Bases. Chimera, Sentinels, Imperatus

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Fuchs:

Habe mir den Hsien aus der Red Veil Box zugelegt, als ich den zufällig auf ebay entdeckt habe. Vielleicht male ich demnächst mal wieder Infinity? :naughty:

Unverbesserlich, eh...?

^_^

Wäre eine gute Gelegenheit, mal ein anderes Farbschema auszuprobieren...!

Link zum Beitrag

Wie man sieht hab ich die Innenseite der Klinge anders gemat (man sieht den geschliffenen Teil), als die Rückseite. Das liegt am wirklich vorzüglichen Guss, auf der Rückseite ist kaum eine Kante zu erkennen. :(

Und durch den Mattlack glänzt das Modell auch leider etwas, das lässt sich wohl einfach nicht vermeiden, hab da schon viel rumprobiert. Dafür ist der wirklich robust.

Vallejo Polyurethane Matt Varnish 26.651

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Fuchs:

Vallejo Polyurethane Matt Varnish 26.651

Ja, wenn du den wirklich ganz matt haben willst, musst du nochmal Mattierungsmittel aus dem Kunstmalbereich reinmischen. Anders ist der nicht vollmatt zu bekommen. 

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Bodok:

Ja, wenn du den wirklich ganz matt haben willst, musst du nochmal Mattierungsmittel aus dem Kunstmalbereich reinmischen. Anders ist der nicht vollmatt zu bekommen. 

Sachen gibts. Hast du da ein konkretes Produkt, das du empfehlen kannst?

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Bodok:

Ja, muss ich raussuchen,  wenn's mir besser geht. Mach' ich, wenn ich nicht mehr um die 40° Fieber habe...

Elephants never Fieber! Gute Besserung

Link zum Beitrag

Soo, offensichtlich kurze (?) Fieberpause...

Ich habe das Mattierungsgel von Schmincke (nr: 50558) in der 60 ml Tube.

schmincke-mattierungsmittel-seidenmatt-b

Ich nehme davon und vom Mattlack einfach etwas auf meine Palette und mische die beiden Komponenten zusammen. Max. Mischungsverältnis ist  1:1.

bearbeitet von Bodok
Ergänzung
Link zum Beitrag