Jump to content
TabletopWelt

Welche Versionen der AoS-Bücher kauft ihr/werdet ihr kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 
wenn ich das richtig festgestellt habe gibt es im "großen" Regelbuch von  of Sigmar weitere Battleplans und Warscrolls. Das angekündigte The Realmgate Wars: Quest For Ghal Maraz wird weitere enthalten. Nun überlege 
ich Büchern am besten löse.
 
Eigentlich habe ich mir gesagt keine "Hardwarebücher" mehr anzuschaffen; also geht meine Grundtendenz eher Richtung digital. Andererseits lese und blättere ich gern in Warhammer-Büchern und nicht immer habe ich Lust alles am Bildschirm zu lesen. Zudem gibt es die gedruckten Bücher auf Deutsch (zumindest 50 % der Wörter ;-) ).
 
Da ich in der iOS-/Mac-Welt zu Hause bin, kann ich die digitalen Bücher über den iBook Store oder über die AoS-App beziehen. Letzteres entsperrt zwar die gesperrten Warscrolls in der App, aber dafür kann man die Bücher dann nicht auf dem Mac lesen.
Im iBook Store gibt es leider drei Varianten der Bücher; die Mobile-, die Tablet- und die Enhanced-Version. Die Tablet- und die Enhanced-Version scheinen mir recht ähnlich zu sein (letztere ist bloß 10 Euro teuerer). Ich habe die Sample-Bücher auf meinen Geräten getestet und leider werden sie nicht sehr performant dargestellt. Auf dem Mac stürzt das Age of Sigmar Buch oft bei der Großdarstellung der Bilder oft ab.
Ich finde fast schon die Mobile-Version am besten, da sie ohne "Spielereien" daherkommt und am ehesten wir ein normales Buch wirkt.
 
Der Vorteil aller digitalen Versionen auf dem Mac/iOS ist, dass man sie mit 20%-Rabatt-Gutscheinen beziehen kann, sodass ein Buch letztendlich 40 Euro (Enhanced 48 Euro) kostet.
 
Am liebsten hätte ich ja die gedruckte und digitale Version, sowie die entsperrten Warscroll in der AoS-App ohne doppelt und dreifach zu bezahlen. Aber das geht leider nicht.
 
Wie handhabt ihr eure Käufe und was sind die Überlegungen dahinter?
 
 
Schöne Grüße
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ähnlich, ich habe mir die Enhanced Version des ersten Buches aus dem iBooks Store bestellt. Leider habe ich erst danach herausgefunden, dass man Bücher in der App kaufen kann um Scrolls freizuschalten.

Kauf ich mir die Dinger in-app habe ich zwar die Scrolls, aber keine Garantie dass ich die Bücher noch lesen kann, wenn GW die App irgendwann nicht mehr unterstützt (zum Beispiel könnte die App irgendwann inkompatibel werden mit manchen Systemen).

Momentan tendiere ich weiter zu den digitalen Büchern, eher Tablet Edition, da die Enhanced Version nicht wirklich viel Mehrwert bietet. Wäre zwar cool alle Sachen in der App zu haben, aber da mein erstes Buch nicht drin ist, werde ich nie das ganze "komplett" haben können, also muss ich es ja erst gar nicht versuchen.

Modelle bemalt 2011: 29

Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am liebsten hätte ich ja die gedruckte und digitale Version, sowie die entsperrten Warscroll in der AoS-App ohne doppelt und dreifach zu bezahlen. Aber das geht leider nicht.

Ja das kann ich auch nicht verstehen... warum gib't in den Büchern nicht einfach nen Voucher Code mit dem ich die Scrolls in der App freischalten kann... ziemlich dumm aber naja...

Ich bin auch grad am überlegen und tendiere eher dazu mir nicht die digitalen Bücher zu holen. Wie du schon schriebst, ich habe die Bücher gerne in der Hand und so.

Ich vermute mal dass es ähnlich wie bei Endtimes eine bisl günstigere Softcover Version geben wird wenn die Hardcover aus sind. 60 tacken für 1 Buch ist OK aber für ne ganze Reihe von Büchern... vor allem in dem Tempo schon wieder  :skepsis:

Das is was was mich eher zum aussteigen bringen kann als AoS an sich. Ich hoffe zumindest dass, wenn alles mal beleuchtet ist dann nicht ständig neue Bücher kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, wenn die weiterhin Bücher in dem Tempo raushauen, würgen sie damit die Nachfrage ziemlich schnell ab...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hat es denn in etwa bei den Endtimes-Büchern gedauert bis sie als Softcover erschienen sind und wie viel günstiger als die Hardcoverbücher waren die?

Wie ausgeprägt ist denn in der deutschen Version der Bücher die Nutzung der englischen Eigennamen? Gibt's das immer wieder oder nur in den Battleplans und Warscrolls?

Eine Möglichkeit digital und deutsch zu lesen gibt es nicht, oder?

Danke und schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardcover, immer Hardcover.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr überlegt echt Geld für das Werbeheftchen auszugeben? Oh man, GW hat ja echt Zombiefanboys...

 

Schaut erstmal ein paar Reviews, dann ist die Antwort einfach. Gar keine!!

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht überlegen, tun. 

 

Wenn GW echt dafür sorgen kann, dass ich nach meinem Tod als Zombie wiederkommen und mein Lieblingstabletop (gleich vor WHFB, da sind die Fans so aggressiv) weiterspielen kann, dann ist das eine super Geldanlage.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr überlegt echt Geld für das Werbeheftchen auszugeben? Oh man, GW hat ja echt Zombiefanboys...

 

Schaut erstmal ein paar Reviews, dann ist die Antwort einfach. Gar keine!!

 

Soll Leute geben, die kaufen und sammeln Werbeheftchen.

 

Also redet es denen nicht aus, ich will mir das Ding auch irgendwann mal (als Sammler) holen...so für'n 5er bei ebay...oder geschenkt, weil ich so nett bin. Und wenn das jetzt keiner...oder nicht genug...kaufen, wird das nix...

 

@Lionheart

Und? Löschbar? Oder kann man's stehenlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt erstmal bei der Hälfte vom 2.Buch ich muss sagen die Geschichten zu lesen macht schon Spaß die Szenarien sind auch sehr gelungen aber des ist nur meine Fanboy meinung andere wissen es ja eh immer besser ;) 

Das Schlachtfeld ist meine Kirche.

Sich erheben immer und immer wieder auf das Lämmer zu Löwen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei beiden Büchern auf der Hälfte. Schon ägerlich, wenn man die Bücher so einpackt, dass man bei der mehrstündigen Bahnfahrt nur an das "falsche" rankommt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lan-g und Grandmaster, vielen Dank für eure sinnvollen und anregenden Antworten! Wie konnte ich bloß nicht erkennen, dass es sich um Abzock-Werbeheftchen handelt!?

Jetzt muss ich bloß die anderen meines Ex-Kollektivs davon überzeugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Leute, die bereits eins der Bücher gekauft haben: Müssen die Szenarien, die in den Büchern enthalten sind, immer zwischen den Stormcast Eternals und Chaos ausgetragen werden? Oder kann man die Schlachten auch sinnvoll mit anderen (beliebigen) Völkern spielen?

Von der Antwort hängt auch ab, ob ich mir eins der Bücher zulege. Aber wenn dann als richtiges Buch. Wenn man schon so viel Geld hinlegt, dann will ich auch was "echtes" in der Hand haben und nicht nur Daten, die irgendwann verloren gehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Missionen denn gut gemacht? Sind sie ne brauchbare Alternative gegenüber offene Feldschlacht? Oder laufen die letztlich aufs selbe hinaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Missionen sind Sau lustig andere können richtig schwer sein sollte man falsche Einheiten gewählt haben,einige Völker sind echt stark in manchen Missionen dafür in anderen weniger da man immer auswürfelt wer Angreifer oder Verteidiger ist 

Das Schlachtfeld ist meine Kirche.

Sich erheben immer und immer wieder auf das Lämmer zu Löwen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Missionen sind gigantisch. Offene Feldschlacht gehört in meiner Spieler Gruppe der Vergangenheit an. Ich besitze erst (!) das erste Hardcover. Da sind acht Missionen drin.

Ich bereue den Kauf nicht und das nächste Buch wird folgen. Für mich scheint es, dass die mit sehr viel Liebe gemacht worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaub übrigens, dass die iTunes-Karten-Rabatte nicht im iBook Store gelten; d.h. man zahlt immer den vollen Preis. Das spricht zusätzlich für die Papierbücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.