Jump to content
TabletopWelt

Aktualisierung der Marktplatzregeln


Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt, liebe User der Tabletopwelt!

 

Da unsere bisherigen Marktplatz-Regeln mittlerweile etwas überholt waren und teilweise tote Links oder falsche Ansprechpartner beinhalteten, haben wir vomModeratorenteam der Tabletopwelt die Marktplatz-Regeln auf den neusten Stand gebracht, so daß alles Regelbedürftige rund um's Handeln und Tauschen in der Community für Euch klar, einfach und nachvollziehbar geregelt ist.

 

Was ändert sich für euch?

Im Grunde nicht viel. Neben ein paar aktualisierten Links und den neuen Ansprechpartnern aus Eurem Moderatorenteam beinhalten die Änderungen im Wesentlichen die folgenden Verbesserungen:

 

Abs. 1 Flohmarkt-Charakter und Neuware

Nach dem bisherigen Stand durftet ihr pro Quartal Tabletop-Neuware im Originalwert von "etwa einer GW-Streitmachtbox" verkaufen. Ab sofort heben wir diese unklare Beschränkung auf einen festen Richtwert von 150,00€ an, um Euch mehr Transparenz beim Handeln zu gewährleisten und der Preisentwicklug im Hobby gerecht zu werden.

 

Abs. 5 Gültigkeit der Allgemeinen Nutzungsbedingungen (ANB)

Dieser Absatz ist neu, er verweist nochmals auf unsere gültigen ANB, da diese ebenfalls Regeln enthalten, die für die Nutzung des Marktplatzes von Bedeutung sein können.

 

Abs. 6 Tipps zum Handeln im Marktplatz

Den Absatz 6. haben wir um einen Punkt erweitert, in welchem darauf hingewiesen wird, dass Threads gelöscht werden, wenn sie über längere Zeit (keine Sorge, wir sprechen hier von Jahren, nicht von Monaten) ungenutzt sind. Threads mit dem letzten Beitrag aus dem laufenden und dem Vorjahr sind von der Löschung also explizit nicht betroffen. Wir möchten Euch durch diese Neuerung ermöglichen, ein hinreichend aktuelles Angebot in den Markplatzforen vorzufinden.

 

 

Die aktualisierten Marktplatz-Regeln treten mit sofortiger Wirkung in Kraft. Ihr findet sie in den bekannten Threads in allen Unterboards des Marktplatzes, oder, wenn ihr diesem Link folgt:

 


 

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Handeln und Tauschen in unserer Community!

 

Mit freundlichen Grüßen

...

 

Euer Moderatorenteam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnerzielungsabsicht / Hinweis für Händler

Angebote, denen eine nachhaltige Gewinnerzielungsabsicht zugrunde liegt, sind nicht erlaubt. Darunter fällt insbesondere der Wiederverkauf von billig bezogener Händlerware.

 

Wir gestatten generell nicht, dass Händler diesen Marktplatz nutzen. Die Regel besagen explizit auch, dass Händler hier nicht als Privatleute Angebote einstellen dürfen. Wer also mit GW-Artikeln in irgend einer Weise Geld verdient, darf diese private Inserat-Plattform nicht nutzen.

 

Das Zitat stammt aus dem Fantasybereich des Marktplatzes (keine Ahnung ob es bei den anderen auch so da steht). Hervorherbung durch mich. Das Unterstrichene ist vielleicht noch ein Relikt aus Warhammer-Forum Zeiten oder einfach ein kleiner Fauxpas. Statt GW-Artikel sollte man es wohl allgemeiner halten.

 

Wenn man eh schonmal alles aktualisiert, dann kann man da ja auch nochmal ran. :peitsche:;)

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir aus den alten Regeln übernommen... da fehlte einfach nur ein "z.B.".

Ist bereits behoben, danke für die Mitteilung & das aufmerksame Lesen!  :japan:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich könnte mir vorstellen, meinen alten Verkaufsthread irgendwann mal wieder hochzuholen, falls nicht alles verkauft ist. In meinem Fall müsste ich dann z.B. nicht alle Verlinkungen neu machen und die Fotos neu heraussuchen.

 

Speicher dürften die Threads doch nicht zu viel belegen, ich würde sie einfach mal ruhen lassen. 

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sackratte: Ist doch ok, wenn sich da einer erkundigt, Ich will das mal kurz näher erklären:

@ChrisM:

Bis vor kurzem hatten wir 582 Seiten an Threads im Fantasy Marktplatz (also so um die 17500 Threads). Auf der letzten Seite waren Threads, deren letzter Beitrag 2004 verfasst wurde. Und wie du selbst richtig erkannt hast, schaut wohl kaum einer nach Seite 5 noch die Threads an.

 

Durch die gewaltige Anzahl der Threads dort wurde die Suchfunktion regelrecht unbrauchbar, weil man (ziemlich egal bei welchem Suchbegriff) ungefähr 100 uralte Threads ausgewertet bekommen hat. Und dazwischen war dann vllt mit Glück der gesuchte Thread.

Um die Funktionalität der Forensuche in diesem Bereich zu gewährleisten ist es das einzig sinnvolle Mittel, regelmäßig auszumisten.

Wenn dabei gelegentlich ein Thread untergeht, den der Besitzer wieder aus der Versenkung holen wollte, ist es natürlich schade, wenn er dann die Bilder extra nochmal hochladen muss, aber es steht nach wie vor jedem mit Zugang zum Marktplatz frei, dort einen neuen Thread zu eröffnen. Und es sind wirklich nur die Threads betroffen, die schon über Jahre ungenutzt sind. 

 

Meine persönliche Ansicht zu diesem Thema: Es ist ein langer Zeitraum bis zur Löschung, wer es bis dahin nicht geschafft hat, seinen Thread zu reaktivieren, der hat zu lange gewartet und Pech gehabt. Klingt hart, ist aber so.^^

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt doch den Löschzeitraum in die Regeln, z.B. dass ihr euch die Löschung von seit 2 Jahren ungenutzten Threads vorbehaltet.

Damit ist dann ab jetzt gleich jeder gewarnt, und 2 Jahre sind wirklich eine lange Zeit.

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untertitel des Marktplatzes (kann man den eigentlich sehen, wenn der Marktplatz noch versperrt ist?):

 

Kaufen, Verkaufen, Tauschen - ohne Gebühren und zu fairen Preisen. Zugang nur für Mitglieder, die seit mindestens 60 Tagen angemeldet sind und über 50 Beiträge haben!

 

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.