Jump to content
TabletopWelt

Leons III. Legion


Empfohlene Beiträge

Hab was an den Kampaniern gepinselt, aber nicht so richtig was fertig bekommen. Muss da anders vorgehen. Alle 42 auf einen Schlag macht mich irre. Hab dann an Zombies herumgemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einer kleinen Pause von den Amerikanern wird es diesen Monat wieder verstärkt um die Amerikanische Revolution gehen. Manchmal braucht man aber einfach eine kreative Pause und da ich genug andere Projekte am laufen habe, fiel es mir nicht schwer, mich mit anderen Modellen zu beschäftigen. Dieses Mal ging es in die Antike, nach Italien in das 3. Jahrhundert vor Christus.

 

post-726-0-54144100-1455224833_thumb.jpg

 

Zu sehen sind hier Kampanier für DBA. Die Modelle sind wunderschöne Kerle von Xyston, auch wenn sie etwas groß sind für den Maßstab und man deshalb gewisse Schwierigkeiten hat, sie auf die Bases zu stellen. Mal sehen, wie das bei der schweren Infanterie geht, die hat nochmal 0,5 cm weniger Tiefe.

 

Als kleine Vorschau für diesen Monat:

 

post-726-0-21927100-1455224942_thumb.jpg

 

Morgen gibt es mehr dazu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15mm kann ich gar nicht. :-)

Die sehen gut aus finde ich. Wie bist Du auf die Armee gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich sitze gerade in der Halle auf nem Fahrrad und schmiede Pläne... Neben dem AWI-Projekt, den Kampaniern und Zombies, tummeln sich noch jede Menge Soldaten des Imperiums auf meinem Maltisch. Ich Fuchs hab aus Zeitspargründen einfach jede Menge grundbemalte Modelle ertauscht oder gekauft. Damit spar ich Zeit beim Zusammenbau. Habe darauf geachtet, nur Modelle zu nehmen, die bereits Weiß in der Uniform haben. Das erleichtert mir die Arbeit ungemein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich will das echt fertig bekommen. Gerade aktuell steht das 1st New Hampshire auf dem Tisch. :) Dann fehlt nur noch das 3rd New hampshire, ein Milizregiment und der General und Poors Brigade ist fertig. Morgans leichte Infanterie ist auch schon durch. Ich komme der Sache näher. Um Saratoga nachzustellen, habe ich festgestellt, fehlt mir dann aber noch die Albany County/NY Miliz in der Planung. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da Warlord Games ja offenbar die Surviver und Zombies von Wargames Factory umverpackt (und dabei wahrscheinlich auch die Preise deutlich erhöht), habe ich heute noch einmal zugeschlagen und knapp 60 EUR in je eine Surviver-Box und eine Zombie-Vixen-Box investiert. Der Guss bei den Überlebenden scheint wirklich nicht so übel zu sein und liefert eimerweise lose Waffen zusätzlich. Für Geländedetails und Marker, aber auch andere Projekte in denen moderne Waffen eine Rolle spielen sollen, sind die Boxen echt Gold wert.

 

Ursprünglich wollte ich aus den Modellen nur NSCs und unbewaffente Zivilisten basteln, inzwischen kann ich sie mir aber auch gut als echte Charaktere vorstellen. Werde demnächst mal testen, ob der Eindruck sich auch beim Zusammenbau bewahrheitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Man wird mir einer fülle an schöner Kreativität und lustigem Hobbygehüpfe mitgerissen!

Wird noch ne Weile dauern bis ich mich hier zurechtgewurstelt hab!

Abo! :buch:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann könnte das dir vielleicht helfen. ich habe zuletzt Middenheimer Speerträger bemalt. Fotos kommen bald, aber die kennst du dann wenigstens. ;)

Ich freue mich drauf. Beim historischen bin ich immer etwas uninteressiert wenns ums bemalen geht. Da interessiert mich das spielen viel mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kleiner allgemeiner Zwischenstand. Aktuell bastel und bemale ich eine Imperiumsarmee für das Stirland. Dazu findet ihr alles weitere in unserem Gemeinschaftsprojekt im Fantasy-Projekte-Board.

 

Zuletzt sind hier noch Modelle für den AWI eingetroffen. Generale, ein 6-Pfünder-Geschütz und afro-amerikanische Soldaten, die ich noch in ein paar Regimenter mischen möchte.

 

Außerdem habe ich mich noch mit ein paar Sachen für Warhammer eingedeckt.

 

56fe5e7d018a5_Orkprojekt01.thumb.jpg.cde

 

Armeebücher sind ja kaum noch zu bekommen, also habe ich hier schnell noch zugeschlagen, als ich das AB sah. Dazu habe ich mir gleich eine Box Wildorks bestellt. Shieldwolf bietet diese Kerle für den gleichen Preis an, wie GW, hier sind aber 20 drin. Leider sind die Köpfe nicht so dolle, aber bei GWs Boxen bleiben ja immer einige übrig, die ich dann hier nutzen werde.

 

Außerdem habe ich noch was für meine Middenheimer abgestaubt:

 

56fe5ef224979_RitterdesWeienWolfes01.thu

 

Ritter des Weißen Wolfes aus Metall. Wenn ich die entfärbt habe, komme ich auf 11 Modelle und ich habe noch einen berittenen Ulric-Priester, passt also für eine Einheit aus 12 Modellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Oldschoolritter gehen immer und auf die Wildorks bin ich sehr neugierig.

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wohl so 25 Jahre alt, die Kerle. :)

 

So, während ich in den letzten Tagen vor allem Stirländer gebastelt habe, war ich vorhin so im Schwung, dass ich den Middenheimern noch schnell einen General in zweifacher Ausführung verpasst habe:

 

57004ef98ac00_MiddenheimerFeldherr.thumb

 

Auch hier war mir wichtig, dass man erkennt, dass es sich dabei um den gleichen Kerl handelt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt die noch wer...?

 

570d0e3ba03f3_alteGoblins1.thumb.jpg.329

 

Das waren meine aller ersten GW-Modelle. :) Davon bekam man in der ersten deutschen Grundbox 64 Stück. Die sahen freilich alle gleich aus, aber die Schilde hatten immerhin verschiedene Wappen. Ich fand die damals jedenfalls sehr cool. Die Bogenschützen wurden oft als Nachtgoblins bemalt, obwohl es eigentlich gar keine sind. Fand ich immer irgendwie doof, aber ansonsten bekam man Nachtgoblins nur aus Metall und das ging freilich ins Geld. Die Schädelpass Nachtgoblins passen ganz gut zu den Kollegen, die alten Nachtgoblins aus der 5. Edition leider nicht ganz so. Aber ist auch egal... erstmal die hier farbig machen. Das wird sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig, wenn ich meinen Bestand so betrachte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wenn ich gerade keine Imperialen mit gelb-grüner Uniform versehe, dann versehe ich Imperiale mit einer... weiß-blauen Uniform...

 

570d137a24810_Speertrger.thumb.jpg.ae497

 

Da fehlen noch etwa 10 Modelle und bei den Multibases muss ich noch die Bases fertigstellen. Die Fahne ist auch noch nicht soweit. Aber die Kerle kommen ganz gut voran. Für die Middenheimer konnte ich jetzt auch noch ein paar Pantherritter zusätzlich auftreiben - nicht, dass ich von denen nicht schon ein paar bemalt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Sir Leon:

Kennt die noch wer...?

 

570d0e3ba03f3_alteGoblins1.thumb.jpg.329

 

Das waren meine aller ersten GW-Modelle. :) Davon bekam man in der ersten deutschen Grundbox 64 Stück. Die sahen freilich alle gleich aus, aber die Schilde hatten immerhin verschiedene Wappen. Ich fand die damals jedenfalls sehr cool. Die Bogenschützen wurden oft als Nachtgoblins bemalt, obwohl es eigentlich gar keine sind. Fand ich immer irgendwie doof, aber ansonsten bekam man Nachtgoblins nur aus Metall und das ging freilich ins Geld. Die Schädelpass Nachtgoblins passen ganz gut zu den Kollegen, die alten Nachtgoblins aus der 5. Edition leider nicht ganz so. Aber ist auch egal... erstmal die hier farbig machen. Das wird sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig, wenn ich meinen Bestand so betrachte...

Boah!...Da hüpft mein Nostalgieherz aber hoch.....:rolleyes:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt mal. Mein nostalgischer Pinsel hat da nur leider noch ein bisschen was vor der Brust, bis die fertig sind...

 

570d1c26d5282_alteGoblins02.thumb.jpg.3d

 

Und das sind jetzt nur die, die noch im Gussrhamen sind. :eek:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.