Jump to content
TabletopWelt

bitZMarket.com - Every bit at your fingertip !


Empfohlene Beiträge

Hallo :) Hier kommt eine Mauer aus Text.

Ich möchte euch von unserem Projekt erzählen, dem bitZMarket.
Bitz kennt ihr alle, aber was soll der bitZMarket sein ?

startseiteAugust2015_klein.png

Stell dir eine Community vor, in der jedes Teil jeder Mitglieder-Bitzbox für dich verfügbar ist. Und das Weltweit. bitZMarket ist ein Marktplatz und ein Almanach in Einem. Du kannst alle Teile in unserem Katalog finden, kaufen und verkaufen. Es ist nicht nötig, dass du eigene Fotos machst oder lange Beschreibungen tippst. Suche einfach das Bit, die Box, den Rahmen oder den Transfersheet mit unserer Suchfunktion oder über das Menü, gib den Zustand und den gewünschten Preis an und das Produkt ist fertig gelistet ! Der bitZMarket macht den Rest für dich. Kein nerviger Kram mehr der dir wertvolle Hobbyzeit klaut. Keine langen PN Gespräche mehr über Preise oder Versandkosten, kein Austausch von Bankdaten oder Adressen mehr, kein bieten oder snipern.

 

Brauche ich das ?

 

Du hast den ein oder andren Bit herumliegen oder Gussrahmen übrig, die du nicht gebrauchen kannst? Mit dem bitZMarket kannst du diese Sachen in Teile umwandeln, die du gebrauchen kannst. (oder eben in bares Geld)
Du bist Sammler alter Modelle? Der bitZMarket hat eine „Merkzettel-Funktion†œ, die dir Bescheid gibt, wenn das passende Modell gelistet wird.
Dir ist ein Teil abhanden gekommen oder du planst einen Umbau? Du wirst im Katalog sicher fündig.
Der bitZMarket ist ein tolles Werkzeug für jeden Hobbyisten, egal ob du Turnierspieler, Dioramenbauer, Vitrinenmaler, Sammler oder Freizeitspieler bist.

 

Was ist alles im Katalog ?

Wir haben den Katalog mit Produkten von Games Workshop gestartet, also mit Warhammer, Age of Sigmar, Warhammer 40k, Necromunda, Gorkamorka und all den andren Systemen und Brettspielen von GW. Derzeit haben wir 29.500 Einträge im Katalog und fügen täglich neue hinzu. (Und du kannst uns einfach fehlende Teile melden, dazu haben wir eine praktische Funktion programmiert) Bilder fehlen uns noch eine Menge, aber wir machen jeden Tag fleißig weitere Fotos und Scans :)

Wie ist das alles organisiert ? Wie finde ich da was ich suche ?

 

Wir haben uns um diesen Punkt viele Gedanken gemacht. Jedes „Produkt†œ ist mit Tags ausgestattet, Kategorisiert und mit dem Rahmen, der Box oder Blister verlinkt aus dem es stammt. Du kannst also sozusagen „in Boxen eintauchen†œ und dir die Rahmen und Teile darin einzeln ansehen (und diese dann selbstverständlich anbieten oder kaufen).
Du kannst aber auch einfach durch die verschiedenen Kategorien surfen und so finden was dich interessiert. Oder mit der integrierten Suchfunktion Vorschläge zu deinem Suchbegriff anzeigen lassen und im Anschluss in eine Detailsuche wechseln.

 

Was kostet das alles ?

Mitglied sein, Artikel kaufen, die Datenbank benutzen und Artikel zum Verkauf stellen ist komplett kostenfrei. Nur wenn ihr etwas verkauft, behalten wir uns 5% Gebühr um damit die Kosten des bitZMarket zu decken.

 

Wir sind derzeit im BETA Test und du bist herzlich eingeladen: bitzmarket.com
Ich freue mich auf eure Fragen und euer Feedback :)

Von da überall kommen unsere Mitglieder:

01.png

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bitZMarket.com - Every bit at your fingertip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich hört sich das ganze sehr gut an, erinnert mich stark an MKM (für Tradingcards - was eine echte Bereicherung war).

Atm finde die Seite aber noch recht unübersichtlich - vorallem das "planlose" Stöbern" fällt schwer.

Auch wenn es allein bei GW bleibt wär das schade.

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. - G.Hauptmann

- Mein Sammelprojekt  - Mein Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich hört sich das ganze sehr gut an, erinnert mich stark an MKM (für Tradingcards - was eine echte Bereicherung war).

Atm finde die Seite aber noch recht unübersichtlich - vorallem das "planlose" Stöbern" fällt schwer.

Auch wenn es allein bei GW bleibt wär das schade.

Danke für dein Feedback,

das "planlose stöbern"* ist nur eine der Möglichkeiten. Versuch mal das Suchfeld oben. Oder einfach den Cursor reinsetzen und Enter drücken, dann kommt die Erweiterte Suche.

Es wird nicht bei GW bleiben, war aber für den Start die logische Wahl. Welches System / Hersteller würdest du dir wünschen ?

 

(* ganz so planlos sollte es nicht sein, wir haben sehr viel Zeit darauf verwandt, alles korrekt untereinander zu verknüpfen, Bitz mit Boxen, Boxen mit Katalogen usw.) 

bearbeitet von bitZMarket

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bitZMarket.com - Every bit at your fingertip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "planlosen Stöbern" hat sich für mich durch die erweiterte Suche gelößt.

Da wäre mein Vorschlag aber, dieses Menü auch gleich auf die Startseite zu bringen - Da sieht man gleich das ganze Ausmaß der Platform :)

Dadurch habe ich auch gesehen, dass ihr  vorhabt Ral Partha, Rackham und Co aufzunehmen. - Find ich klasse!

 

Was ich jetzt noch nicht als Auswahl gesehen habe waren Armee und Regelbücher.

Hypothetische Frage: Ist es denn möglich einfach Miniatur X von Hersteller X (den es noch nicht gibt) selbst einzupflegen?

Was mir noch gefallen würde, wenn man auf der Startseite einfach weiter scrollen/schalten könnte (also bei den aktuellen Angeboten)

LG Loki

bearbeitet von Mister-Loki

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden. - G.Hauptmann

- Mein Sammelprojekt  - Mein Marktplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst einpflegen musst du nichts, nur fehlende Produkte melden und wir machen das :) Gibt einen Button dafür.

 

(Pssst Geheim: RalPartha, Rackham und co haben sogar schon Einträge sind aber noch Unsichtbar geschaltet, weils so unvollständig ist. Sogar Battlemechs sind schon drin.)

bearbeitet von bitZMarket

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bitZMarket.com - Every bit at your fingertip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idee gefällt mir sehr gut ,und ich würde 100% auch ein Produkt finden...wenn denn mal ein Angebot bei den Orks und Goblins zum Beispiel verfügbar wäre.Wenn es dann los geht,(mit den o&g) dann werde ich reichlich Bitz Tauschen\Kaufen hehe.

Grüße

Kevin

(PS:die Skaven finde ich jetzt schon super)

bearbeitet von WaaaghTV

Age of Sigmar? Pff der is nix gegn den gutn altn Gork..... Oder Mork :ork:

Hier noch mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150257-da-waagh-vom-gurrok-dopplsplalta/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idee gefällt mir sehr gut ,und ich würde 100% auch ein Produkt finden...wenn denn mal ein Angebot bei den Orks und Goblins zum Beispiel verfügbar wäre.Wenn es dann los geht,(mit den o&g) dann werde ich reichlich Bitz Tauschen\Kaufen hehe.

Grüße

Kevin

(PS:die Skaven finde ich jetzt schon super)

Danke für dein Feedback, stell doch schonmal ein paar deiner Bitz zum verkauf ein, dann finden sich bestimmt schneller andere die auch was fü dich einstellen :) So ein Marktplatz lebt vom Mitmachen :)

Ich hab z.B. Grumlok und Gazbak gesehen, sind die was für dich ?

https://bitzmarket.com/offers/31819b22-b40c-4619-99b0-95271350757b/show

bearbeitet von bitZMarket

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bitZMarket.com - Every bit at your fingertip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.