Jump to content
TabletopWelt

Minis für Frostgrave


Empfohlene Beiträge

Das einzig wahre Hundemodell ist von Mantic! Hatte noch ein paar, habe es gestern erst einem Mitspieler für seine Bande untergejubelt, und werde für mich vermutlich auch so einen bemalen. :D .

MG_dwarf_dog.jpg

(Quelle: Brückenkopf Online)

Henkel abschneiden halt - ein bisschen Rückenpanzerung ist ja okay für einen War(!)hound.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eingefallen, dass ich noch einen von denen hier im Keller bei meinen WM-Sachen habe:

33060_WarDog_WEB.jpg

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Arab Armored Archers von Fireforge könnten auch interessant sein:

post-14817-0-55609900-1442093589_thumb.j

post-14817-0-66686100-1442093588_thumb.j

 

Ich bin mal gespannt ob mit "Into teh Breeding Pits" eine Box mit Kreaturen (Werwölfe) kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Fenryll gibt es "3 Stufen Charaktere" für Rollenspiele. Kann man schön verwenden für Zauberer und Apprentice da sie die gleiche Figur darstellen sollen und sich so sehr ähnlich bzw passend sehen.

Als Beispiel der Druide, gibt auch noch nen Zauberer und ne Magierin

dba7da0a2cefd569ee93d44c2aaa2231.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hundemodelle empfehle ich die Dog Companions von Zombiecide! Coole Modelle und nicht teuer.

 

FRAGE:

Hat jemand die Modelle IMP DEMON AND MINOR DEMON von Frostgrave und kann mir etwas zu der Größe der Modelle sagen?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, Otherworld sind in meinen Augen die ebsten Fantasy-Anbieter auf dem Markt...

 

Ich werde aber sicher auch mal ein bisschen meine Dungeon Saga-Box durchforsten.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harwood Hobbies hat einen neuen Kickstarter für Kultisten:

post-14817-0-17439800-1448390260_thumb.p
post-14817-0-98690500-1448390252_thumb.p

https://www.kickstarter.com/projects/191582083/harwood-hobbies-presents-28mm-cultist-miniatures

 

Im restlichen Sortiment finden sich auch noch ein paar brauchbare Sachen, ich benutze beispielsweise den Vidoqc als Dämon und die Assassinen sind auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ral Partha gibt es auch viele schöne und günstige Minis jeglicher Couleur. Die vertreiben unter anderem die alten DSA und Armalion-Figuren weiter, haben also auch einiges an Magiern, Abenteurern etc. im Sortiment. Die Zwerge der Reihe sehen übrigens deutlich mehr aus wie kleine Menschen, als wie GW-Kampfkugeln, falls da noch jemand was sucht. Außerdem gibts jede Menge Monster und sogar Hunde ;) Der Versand erfolgt zwar aus UK, aber beläuft sich nach Deutschland trotzdem nur auf etwa 3 Pfund.

 

Ich selbst habe vorhin nach Ewigkeiten mal meine Armalion-Truppen aus dem Keller geholt und schaue jetzt mal, was ich daraus so zusammenstellen kann =)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade über Red Box Games gestolpert und habe mich ein bisschen in die Minis verliebt. Ziemlich düster und unheimlich detailverliebt! Viele sind mit extra Gepäck o.ä. und sehen sehr nach Abenteurern aus, so wie ich mir eine abgehalfterte Frostgrave-Expedition vorstelle. Auf den ersten Blick gibts auch für so ziemlich jeden Typus die passende Mini, nur bei den Magiern und Hunde ist es etwas dünn. Wenn nur der Preis nicht so hoch wäre :/

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein paar Ideen für die Apprentice. Die ganzen Magier kan man auch nur als Magier spielen, da sie zu alt aussehen und auch so gekleidet sind.

Wie meinst Du das? So generell? Oder bezogen auf eine bestimmte Mini-Range?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das? So generell? Oder bezogen auf eine bestimmte Mini-Range?

 

 

Ja generell. Da ich durch HdR und Hobbit viele Zauberer habe aber leider keine Apprentice, oder Modelle die dafür herhalten können. Grima habe ich leider nicht :(

Warhammer 40K
Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
Chaos 5750 PKT 90% bemalt (WE)

Herr der Ringe
Böse: viel
Gut: viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage das, weil der Apprentice für sich gar nicht wie ein Apprentice aussehen muss. Spannend ist eher der Vergleich zum Magier.

Von daher ist also wichtig, wen oder was Du als Magier und welche Schule dazu nimmst, danach kann man eigentlich erst schauen, was als Lehrling passt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer 40K
Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
Chaos 5750 PKT 90% bemalt (WE)

Herr der Ringe
Böse: viel
Gut: viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dürfte sein, daß bei HdR und Hobbit "nur" alte Männer Zauberer sind. Da gibt es bei der Miniaturenrange keine Apprentice. Da die Skalierung auch etwas spezieller ist, sind auch Figuren anderer Hersteller nicht unbedingt passend. Im Sinne von Maßstab und Skalierung. So nach Gefühl würde ich RedBoxGames oder Otherworld als stimminge Ergänzung tippen. Ich habe aber von denen keine Figuren. Womöglich jemand anderes, der dann ein Vergleichsbild zeigen kann.

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Otherworl, aber keine HdR ... müsste man zB einen Eisenbrecher als Maßsrab dazwischenklemmen. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reaper schwankt schon ziemlich. Hängt zum einen an der Serie, mit der Du vergleichst: Warlord, Pathfinder oder Dark Heaven Legens/Bones. Innerhalb von Dark Heaven Legends schwankt es auch noch mal, da dort viele verschiedene Designer arbeiten.

Von Reaper habe ich ein bisschen was hier im Schrank. Aber alles nur Zwerge.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.