Jump to content
TabletopWelt

Minis für Frostgrave


Empfohlene Beiträge

Mein Nekromant sucht noch einen Lehrling. Hat jemand einen Vorschlag für eine Miniatur? Ich habe schon einige Sachen abgeklappert, aber noch nichts gefunden das mir zusagt oder zu der Mini von Heinrich Kemmler passt.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild!

Oder Link, das hilft immer, was Stil und Design angeht. Ich habe neulich eher durch Zufall meinen Lehrling (Bushido-Mini) für meinen menschlichen Sigilisten (Confro-Magier von Alahan) gefunden.

 

Ganz allgemein hat Reaper und Verwandte immer sehr coole eher Non-Standard-Minis. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn man wüsste, wie dein Magier aussieht, ließen sich bestimmt in null-komma-nix Vorschläge für nen Lehrling im gleichen Stil machen.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint den hier http://whfb.lexicanum.com/wiki/File:99800207024_HeinrichKemmlerNEW01.jpg

Wie Drachenklinge schon sagte: Reaper sollte eigentlich immer was haben und bei BFB findest du deren Magier sogar vorsortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem könnten auch ein paar Freebooter's Fate Minis passen. Kult vor allem. Manchmal passen auch ausgefallenere Gang-Normalos anderer Hersteller. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kemmler habe ich wohl überlesen, den kenne ich natürlich. Von denen bei BFB sieht mMn der hier aus wie eine jüngere VErsion von Kemmler:

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/12230-1-show-callus_darklore_necromancer.html

5509a425e09efc24cff660b6b98e1118.jpg

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hatte doch dieser Tave einer in seiner Gang drin. Name habe ich vergessen ... aber die Minis waren blaue Kultisten mit weißen Zipfelmützen. Kam sehrgut. Also ... gute Wahl. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch einen schönen Infantryman, der Speerträger von Otherworld ist schon fertig bemalt. Habe nach dem Bemalenm leider erst gelesen das ein Speer als Handwaffe gilt.

Ich hätte vielleicht schon etwas bei den Perrys gefunden oder auch bei 1st Coprs allerdings weiß ich nicht ob da die Proportionen zu den Frostgrave / Northstar Mini's passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1stCorps kann ich nichts sagen, aber von den Perrys habe ich den ein oder anderen Zivilisten. Hier mal zwei Vergleichsfotos. Ich denke, wenn man die Base mit einrechnet kann man mit den Verhältnissen ganz gut leben, obwohl die Northstar Minis schon geringfügig größer ausfallen.

 

perry_fg1.jpg.698184bdc1842bf39e09a843c0

 

perry_fg2.jpg.813875143d9e0e984f6b43e453

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade beim Stöbern diese Ratte von Reaper entdeckt. Finde die ziemlich witzig, z.B. als alternativen Pack Mule, als beweglichen Schatzmarker, sogar als Warhound-Variante könnte ich mir die vorstellen.

 

reaper_packrat.jpg.7c6b3911be176e3a5ccf1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

mich hat das Frostgrave Virus erwischt. Bei dem Wetter ist man da ja besonderes anfällig..

 

Mir schwebt aktuell vor eine Wikingerband auf die Beine zu stellen.  Grundstock wird wohl die Viking Hirdmen Box von Greaping Beast.

Da haben sich nun zwei Fragen für mich ergeben.

Welche Bits passen dazu um den Jungs auch Bögen und Armbrüste zu verpassen? Leider sind entsprechende Arme in der Box ja nicht vorhanden.

Gibt es dick eingepackte Magier die von Stil her dazu passen? Ich bin aktuell auf der Suche, bisher aber noch nicht fündig geworden.

 

 

 

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ythor

Zu den Gripping Beast Minis fällt mir zwar nichts ein, aber wären für eine Wikinger-Bande nicht auch die kommenden Frostgrave-Barbaren geeignet oder sind die mangels Rüstung eher nicht so nach deinem Geschmack? Der Vorteil wäre, dass du alle Waffenoptionen abgedeckt hättest und es einen passenden Magier/Apprentice dazu gibt. Nachteil: Die Sachen erscheinen erst Ende November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frostgrave Barbaren sind mir zu "Fantasy"

Die sprechen mich von den Proportionen her nicht besonders an.

 

Als Magier würde mir der Seher aus der Vikings Serie gefallen. Den hab ich zwar schon für SAGA in meinem Besitz aber ein Seher ist besser als zwei. Beim sichten meines Bestandes ist mir der ins Auge gefallen.

 

Ich muss mir mal Bilder der anderen Boxen von Greaping Beast ansehen. ggf. gibt es noch irgendwo Schützen mit Kettenhemden oder entsprechende Einzelmodelle anderer Hersteller.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl die ggf. einen Tick zu groß sind, gibt es ein paar Khador-Solos und Commander, die ggf. passen könnten, also Warmachine. Khador ist ja sehr russisch angehaucht und ziemlich dick eingemümmelt, mit Pelzkragen, etc.

 

Dann hat Pathfinder ein paar schicke und Reaper & Co natürlich, aber aus dem Stand fänd' ich die Khadorianer am geeignetsten.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest Bogenschützen sollten nicht das Problem sein:

http://www.grippingbeast.co.uk/SV05_Viking_Archers_Levy_12_1_point--product--2821.html

SV05_Viking_Archers_Levy_12_1_point_2705

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme mit ungenauem Guss und Gussgrate sind scheinbar die Regel bei historischen Herstellern. Meine Erfahrungen gehen waren bisher mit Perry Miniatures, Gripping Beast, Crusader Miniatures und Foundry. Mal mehr (halbes Gesicht fehlt), mal weniger (Schild angegossen) schlimm.  Dafür zahlt man aber auch 1-2€ pro Mini und keine 5-10€ wie bei anderen Herstellern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.