Jump to content
TabletopWelt

[AoC] Listenideen


Empfohlene Beiträge

HalliHallo,

hier schreibe ich mal meine Listenideen auf, welche ich auf dem Weg des COMBAT Systems bzgl. der Dämonen gemacht habe.

 

Zunächst mal durch die Warscrolls geblättert und da kam mir zuerst die Idee mit multiplem  "mystischen Schild" meine Einheiten zu stärken und so eine sehr sehr stabile Einheit zu kreieren.

Da die Offensivemagie schwierig zu gestalten ist und eine 18 Zoll Distanz sehr einfach durch Beschuss und Bewegung zu überbrücken.  Desweiteren hat ´zB ein Herold mit 5 LP auf 18 Zoll eine sehr geringe Lebenserwartung.

1. Punkt

10 Horrors
10 Horrors

 

Stehen hinten schiessen/zaubern und kreiern so eine kleine "Todeszone"

Um die Horros zu buffen:

2.
Lord of Change

Steht zwischen den Horrors und gibt im frühen Spiel +1 aufs casten für die beiden Horrors.

Somit steht die Magiephase:
3x mystischer Schild mit guter Option auf 2-3 Erfolge + einen Beschwörungsspruch für den LoC (gg Beschussstarke Armeen = KMs oder Gateway Armeen mit schwachem oder keinem Beschuss)

 

Damit hatte ich 5 Warscroll Punkte ausgeben (3x Magier, 1xMonster, 1x Hero)

 

Nächster Schritt war ein "Meatshield" um meinem Magier. Warscrolls durchgeblättert und dann stand der Gewinner fest.

3.
Seuchenhüter mit mehr als 20 Modellen

-2 auf Beschusstreffer, -1 auf Nahkampftreffer und noch einen 5+ hinterher.
So stabil, dass eigentlich keiner darauf schiessen will und in ausreichender Masse um mein "Backfield" gut zu beschützen. Insgesamt leider etwas langsam so dass man auf Multicharges von vielen Gegnern aufpassen muss.
Zuerst hatte ich noch einen Nurgle Herold dabei um sie noch ein bisschen stabiler zu machen aber da Dämonen sehr teuer sind flog dieser  gleich als erster aus dem ersten Listenversuch.

 

25 Seuchenhüter mit Musiker

 

Damit hatte ich eine schöne geschlossene "Hufeisenwalze", stabil, langsam und "zerbrechlich"

Schritt 4: Schaden

Mit 3 Schuss und W3 Wunden auf 18 Zoll mit Bewegung 9 finde ich Feuerdämonen eine wunderbare Option.

In den ersten beiden Testspielen gg Dunkelelfen haben die Feuerdämonen dank den Speerschleudern ein schweres Leben geführt aber mit den aktualisierten Beschwörungsregeln hat sich hier eine gute Option für den Erstschlag aufgetan. Davor hatte ich noch mit Exalted Flamern und so experimentiert aber zuviele zerbrechliche Beschusseinheiten sollte man dann auch nicht haben.

3 Feuerdämonen
3 Feuerdämonen

 

Jetzt müssen noch 2 Warscrolls untergebracht werden und bei den Punkten sind wir ca in dem Bereich von 1800 Punkten.

 

Als nächstes wollte ich noch eine schnelle Einheit um sowas wie Bogenschützen oder KMs, Leichte Kav etc abzuräumen.

Mit B 14, 2W6 rennen + Angriff stellen hier Seeker des Slannesh eine tolle Einheit dar. (Potentielle 28 Zoll Schitt Radius)

 

5 Seeker des Slannesh

 

Um das ganze abzurunden gibts noch eine einzelne Schleimbestie welche mit B5 zwar etwas lahm ist aber mit rennen und angreifen doch auf eine solide Kontereinheit darstellen kann. V.a. da sie als Einzelmodell keine Battleschocktests ablegen muss.

1 Beast of Nurgle 

 

Ich muss jetzt noch ein bisschen die Pkt überschlagen  und gucken was ich noch dazu nehmen kann um etwas mehr Punch aufzubauen aber so sieht meine erste DoC Liste momentan aus
 

 

Lord of Change (General)

10 Horrors

10 Horrors

25 Seuchenhüter mit Musiker

1 Beast of Nurgle

5 Seekers of Slannesh

3 Flamer

3 Flamer

bearbeitet von jim

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mehr interessiert ist ob er schon Einheiten für Schaden gefunden hat?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.