Jump to content
TabletopWelt

Oger und Untote Schlachtberichte


Prophecy

Empfohlene Beiträge

Untote VS Orks & Goblins 2000 Punkte

" Der gemeine Vampyr ist, obgleich eine wahrlich machtvolle Kreatur, eine meiner mißglückten Experimente. Diese Kreaturen klammern sich an ihre alten Gewohnheiten, die sie nun in einem verzerrten Maße betrachten. Ihre nun unsterbliche Hülle, frei von Krankheiten und dem natürlichen Tod, lässt sie nur noch mehr vor einer drohenden Vernichtung fürchten. Sie scharen alte Gefährten und Geliebte um sich, um die Farce einer Quasiexistenz um sich zu schaffen, sie leben in einer Verweigerung ihres neuen Seins. Das Sinnlose Begehren nach Nähe und der Wärme anderer Wesen, das die Lebenden in sich tragen, wandelt sich im Inneren des Vampyrs in den unstillbaren Blutdurst den Sie versprüren. Der Vampyr benötigt das Blut nicht um zu überleben, er BEGEHRT es nur. Und Begehren, genauso wie Leidenschaft oder Liebe, sind egoistische Verhaltensweisen und Sehnsüchte. Einmal davon befreit, versteht man das wahre Konzept des Untodes. Der gemeine Vampyr versteht es nicht."

Mhorghoth, der Gesichtslose. Meisternekromant

So Leute,

nachdem die Untoten in der letzten Schlacht durch Pech und Unvermögen gegen die fast besiegten Orkhorden noch die Schlacht verloren, gab es nun gestern das Rematch. Diesmal 2000 Punkte. Die Liste der untoten sah in etwa so aus:

Mhorghoth, the Faceless
Lich King, Heal, Surge
Vampire Lord on Undead Dragon, Encorcelled Armour
Army Standard Bearer
Skeleton Horde wih Spears, Touch of Darkness, Lifeleech 2
Zombie Horde, Lifeleech 2
Revenant Regiment
Revenant Cavalry Regiment
Ghoul Troop
Werewolves Regiment
Wraith Regiment
Bale Fire Catapult

Die Orkhorde sah (in etwa) so aus

Godspeekeer, Fireball
Goblin Wiz, Fireball
Krudger on Chariot
Krudger on Foot
Ork AST
Greatax Horde
Troll Horde
Ax Regiment
Morax Regiment
Skulk Troop
Skulk Troop
Flea Bag Riders Regiment
Gore Riders Troop
Sharpsticks Regiment
Spitters Regiment
Stone Thrower
Sharp Stick Thrower

Wir würfelten diesmal als Szenario "Domination" und platzierten einen Obelisken in die Mitte. Alle Einheiten in 12" um den Obelisken punkten am Ende des Spiels. Einfach und blutig...

Die Aufstellung sah in etwa so aus:
23030427mg.jpg

23030485cj.jpg
Mhorghoths Legionen
23030489em.jpg
Der Orkhäuptling auf Streitwagen
23030503hr.jpg
Das Katpult auf dem Hügel

Alle Horden im Zentrum, von der Skeletthorde mit Lifeleech 2 und Regeneration sowie die Unterstützung eines Lich Kings und Mhorghots versprach ich mir viel. gegenüber die Greataxhorde, Morax und Ax. Die Orkschlachtreihe war gigantisch und sie musste sogar in zwei Reihen platziert werden. Der Drache sollte sich auf der linken Flanke durchbeissen und dann in den Rücken des Gegner gelangen. Rechts vermutete ich wenig Durchshlag seitens der Orks und so platzierte ich die Wraiths da. Die Orks durften beginnen.

Die Schlachtreihe der Orks bewegte sich überhaupt nicht sondern feuerte mit den Kriegsmaschinen. Diese trafen aber nichts. So war es wieder an den Untoten, die Initiative zu übernehmen. Nie Schlachtreihe rückte vor. Als die Orks in Spielzug zwei weiterhin ausharrten, griffen die Geister auf dem rechten Flügel als Erstes die Skulkbogenschützen an um eine erste Lücke zu reissen. Die Ghoule sicherten derweil die Flanke der Geister in dem sie sich einfach frech vor den Krudger auf Streitwagen stellten. Links landete der Drache vor den Goreridern und vernichtete diese mit dem Feueratem.
23030538xh.jpg
rechts
23030478fo.jpg
mitte
23030546do.jpg
links

Die Geister schafften es nicht, durchzubrechen und so kam s zum Gegenschlag der Orks. Der Krudger auf Streitwagen musste den Köder der Ghoule nehmen und überrannte diese selbstverständlich. Die rechte Flanke der Untoten wurde nun ur noch durch die Geister gehalten, ein Risiko von mir, aber ich hatte vertrauen in die Biester, hatten diese doch nur Goblins und normale Axes vor sich. Nur der Krudger auf Streitwagen war mir ein Dorn im Auge (CS2, TC) und so legte ich mit dem Katapult an, traf aber nicht. Die Steinschleuder der Goblins machte einen Volltreffer in die Revenant Kavallerie und machte herbe Verluste, diese hielten aber stand.

Jetzt war es wieder an mir, anzugreifen. Ich überlegte lange hin und her, wagte dann aber einen kombinierten Angriff der Revenant Kavallerie mit der Skeletthorde auf die Trollhorde. Ich wollte diese unbedingt in einer Runde vernichten, daher verzauberte ich die Skeletthorde auch noch mit BaneChant. Der Rest rückte weiter vor.
23030571wq.jpg

Ich konnte die Trollhorde aber trotz Revenant Kavallerie und Skeletthorde mit Bane Chant nicht brechen, nur wavern und war dem Gegenangriff der Orkschlachtreihe nun ausgeliefert. Zum Glück konnte ich die Revenants noch per Surge vorbewegen, damit diese die Flanken der Skelette sichern konnten. Nächste Runde würden die Orks auf meine beiden Horden prallen, diese mussten unbedingt standhalten, bis der Drache in den Rücken der Armee gelangen konnte. Dieser brach mittlerweile durch die Linke Flanke und brachte sich für einen Rückenangriff in Position. Die Geister kämpften rechts weiter gegen Axes und Sharpsticks. Wurden aber nicht mal Ansatzweise verletzt.
Der gegenangriff der Orks kam gegen meine Horden.
23030618fh.jpg
Moraxes griffen meine Zombies an und die Greataxes wie erwartet meine Skeletthorde. Der Angriff der Orks war überwältigend und beide meiner Horden wurden in einem Angriff vernichtet. Die eine Runde, die die Horden standhalten sollten, damit der Drache in den Rücken gelangen konnte, war nicht genug. Mein Zentrum war gebrochen, doch die Schlacht nicht verloren. Rechts hielten die Geister alles auf was kam. In meinem näcsten Spielzug hatte ich außerdem die Chance, ebenfalls zwei Horden des Gegners zu vernichten.

Es kam auch genauso und die Rache war fürchterlich. Der Drache flog ohne Unterstützung durch die Skeletthorde in den Rücken der Greatax Horde.
23030671mo.jpg
Mit 30 Attacken und Me 3+ sowie CS3 konnte er die unverwundete Horde sogar brechen. Die Revenants ritten die Trolle anschließend ebenfalls nieder und so war auh das Zentrum der Orks gebrochen.

Die Geister kämpften rechts weiter gegen Sharpsticks und Axes. Doch der Krudger und ein Regiment Flea Bag Riders näherten sich gefährlich meinem schutzlosen Zentrum, wo meine Charaktermodelle (Mhorghoth und der Lich King) positioniert waren. Die Fleabag Riders griffen auch direkt den Lich King an, konnten ihn aber nicht brechen. Dank Regeneration erholte er sich auch relativ schnell. Mhorghoth selbst schlug zurück und vernichtete die Goblins mit einem einzigen Schwall seiner Todesmagie (Breath Attack 15). Blieb nur noch der Krudger als Gefahr, meine Chars zu töten.
23030730md.jpg
Doch nach dem Nutzen von Surge durch Lich King und Mhorghoth (beide Surge 12) eilten die Revenants zu Hilfe und stellten sich dem Krudger
23030742iu.jpg

Jetzt sah es nach einem Sieg für die Untoten aus. Das zentrum war leer, es endete der 5. Spielzug und Mhorghots, der Lich King und die Werwölfe (von der linken Flanke in Reserver gehalten) hielten das Zentrum und den Obelisken. Die Geister hielten weiter rechts alles auf was kam und töteten Axes und Sharpsticks nach und nach:
23030749bo.jpg

Damit der Drache niht auch noch das Zentrum halten konnte, feuerten die Orks alles was sie hatten auf den Drachen (Steinschleuder, Bögen, Feuerbälle) aber durch Def 6+ bekam dieser nur Kratzer ab. Der Sieh rückte immer näher, der Krudger biss sich an den Revenants die Zähne aus (Mhorghots und der Lich King heilten mit jeweils Heal 6 alles weg)
23030770dv.jpg

Im letzten Zug flog der Drache auch noch in die Mitte und die Schlacht endete mit einem klaren Sieg für die Untoten.

23030793hz.jpg

Trotz der Vernichtung beider meiner Horden im Zentrum konnte ich die Flanken ganz gut kontrollieren (Geister) oder aufräumen (Drache). Die Orks hatten viel Würfelpech gegen die Geister sonst war das Glück aber auf beiden Seiten da oder eben nicht. Die Mission hat echt Spaß gemacht. Die Orks konnten den Drache weiterhin nicht richtig greifen oder bekämpfen. Hätte dieser den Rückenangiff gegen die Greataxes nicht bekommen, wäre es sicher anders gekommen. Aber ein fliegendes Monster im Rücken deiner Armee ohne Schutz ist einfah Böse, ih bin froh dass ich bisher nicht gegen son Viechzeug antreten musste :P

Vielen Dank an Andrew und seine coolen Orks, bis zum nächsten Mal.

"Es war ein Leichtes für mich, die Motivation des Vampyrs zu manipulieren. Gib ihm etwas, dass er Begehren kann, dann wird ihn seine Leidenschaft blind machen und, wie in meinem Fall, die Legionen zum Sieg führen. Wenn man ihm dazu noch ein unerreichbares Ziel vorsetzt, wie die ewige Liebe zu einer unbedeutenden menschlichen Frau, im Tode vereint um das Luftschloss einer Fantasie real werden zu lassen, wird dir der Vampyr auf ewig eine Marionette sein. Es vergnügt mich, gleichzeitig ermüdet es mich allerdings. Es gibt noch soviel zu tun..."
Mhorghoth, der Gesichtslose über den gemeinen Vampyr

"Vanessa, wann werde ich dich wiedersehen. Die Erinnerungen an deine Schönheit beginnen zu verblassen. Doch mit jedem Leben dass ich nehme, werde ich stärker. Meine Kinder der Nacht durchstreifen die Länder und rufen nach dir. Erhöre sie und antworte, Vanessa. Auf das wir wieder zusammen sein können, bis in alle Zeit."

Graf Balthasar Stang, dunkler Lord von Hohenstein

bearbeitet von Prophecy

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Schlachtbericht, wie eh und je. Ich bin nach wie vor beeindruckt wie du an dem großen Drachen festhälst. Ist dieder wirklich so ein "Monster"? Hast du etwas an seiner Ausrüstung oder Sprüchen verändert, oder ist er genauso, wie damals in unserem Spiel? Ich finde ja das es nach wie vor zu viele Punkte in einem Modell konzentriert sind. Wenn man den wirklich mal zu fassen kriegt und binden kann, dann sollte es das gwesen sein oder? ...

Bin gerade fleißig am bauen meiner Goblins, dann können wir das nächste Mal auch gerne wieder ein Spiel machen und darüber berichten :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher kam ich mit dem jedesmal gut durch. Ich warte einfach darauf, dass mir jemand mit dem Vieh die Grenzen aufzeigt, aber bisher gewinnt der fast jedes Spiel. Klar, gegen eine angreifende Ogerhorde ist der sofort tot, aber die wird ihn nicht angreifen wenn man seine Bewegung ausnutzt. Er kann sich ja auch hinter linien aufhalten und trotzdem angreifen (Höhe 4, Fliegen, Nimble). 

Ich bin auf deine Gobbos gespannt^^ Vielleicht können die den großen ja dann endlich mal vom Himmel holen, damit ich auch die Schwächen kennenlerne. Ausrüsten tu ich den nur noch mit Encorcelled Armour für Def6+. Die ganzen Zauber bringen nichts, da er fast nie dazu kommt, maximal den Dragon Breath nutze ich gern um den Gegner anzulocken.

 

Das gefährliche ist halt, dass der Drache sich seine Ziele immer aussuchen kann mit 20 Zoll und geschützt hinter der Armee. Aber dafür ist er nie in Deckung mit Höhe 4. Bisher hatte er wahrscheinlich auch nur Glück gegen BEschuss

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Schlachtbericht, wie eh und je. Ich bin nach wie vor beeindruckt wie du an dem großen Drachen festhälst. Ist dieder wirklich so ein "Monster"? Hast du etwas an seiner Ausrüstung oder Sprüchen verändert, oder ist er genauso, wie damals in unserem Spiel? Ich finde ja das es nach wie vor zu viele Punkte in einem Modell konzentriert sind. Wenn man den wirklich mal zu fassen kriegt und binden kann, dann sollte es das gwesen sein oder? ...

Bin gerade fleißig am bauen meiner Goblins, dann können wir das nächste Mal auch gerne wieder ein Spiel machen und darüber berichten :)!

Der Drache gibt einfach seine Punkte nicht ab. Selbst wenn man ihn mal zu fassen bekommen sollte und einen(!) Nahkampf gegen ihn fährt, fliegt er danach einfach wieder weg. Außerdem bedroht der Rest der Armee ja weiterhin den Gegner. Ich habe auch schon ein paar mal gegen Drachen gespielt - auch mit einer TK-Liste mit Schützen Horde, 2x RSS und Magier. Das Hauptproblem an ihm ist einfach, dass er kaum zu töten ist und er einen super Supporter für die Armee darstellt.

KMs sind teilweise sogar hinderlich. Der Drache greift über deine Armee hinweg die KM an, vernichtet sie und dreht sich um 180° beim Reform. Gleichzeitig bedroht man die Front und darf si´ch dann aussuchen, ob man sich dem Drachen zudreht oder der Bedrohung in der Front...

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder eine massengrab von Orcs......sabotage? hat eine Spion von der arch fiend Chief Dingane eine alte Sock in die Orc Krieg Magik Ritual topf rein geworfen?

oder war das eine Fluch von der Friedhof am linke Flank? heute ist Trauertag in dem Orc Dorf von Mpande....aber Morgen... Morgen marschieren tausende von Orcs wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (jetzt mit magnet streifen)

die Geister! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! und der Drache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! naecshtes mal weniger Einheiten (skulks wieder nichts gemacht ausser frueh gestorben aber muss dabei weil ich die Models schoen finde) - und mehr einzel Krudger und Godspeaker.......Fireball apokalypse auf der Drachen.

Fleabag riders...............schnell angriff auf dem Lich King......fast....dann kamm der Mhorgoth mit sein Breath Attack x20!...hmmmmmmmm evl. wird Krudger auf Streitwagen sehr gut.....wann ich endlich lerne bessere positionen usw...............

trotz der absolute massaker wieder.....war viel spass! und sehr schoen so viele einheiten auf die schlachtfeld zu sehen.....2000 punkt schlacht in knapp zwei und halb stuenden.

menschenfleisch kocht.....Orc Kriegstrommel wieder.....die Orcs von Mpande sind wieder aufgestanden................Rache mal zehn tausend kommt...........bald Undead Drachen knochen als schmueck getragen von der Godspeaker - Lich Konig kopf als aschenbecker von Mpande (oder wieder Orc massengrab warscheinlich) 

wann kommen die Ogres wieder? die haben auch Rache verdient....

bearbeitet von Zulu Witch Doctor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KMs sind teilweise sogar hinderlich. Der Drache greift über deine Armee hinweg die KM an, vernichtet sie und dreht sich um 180° beim Reform. Gleichzeitig bedroht man die Front und darf si´ch dann aussuchen, ob man sich dem Drachen zudreht oder der Bedrohung in der Front...

 

Das kann der doch auch einfach so. Da brauchts keine KM zu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so es gab eine weitere Schlacht meiner Untoten mit 1900 Punkte diesmal gegen Chaos Zwerge. Hier mal etwas anderes als Fotos, ein kleiner Videoreport von Gloom Dready (seht euch ihren Channel auf Youtube oder Facebook an).

den richtigen Spielbericht poste ich dann später mit Fotos.

23088061ml.jpg

https://youtu.be/D9feHL_7oxo

bearbeitet von Prophecy

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann der doch auch einfach so. Da brauchts keine KM zu. ;)

Aber nicht mit 20".

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die nächste Schlacht stand an. Dies mal wieder mit meinen Untoten gegen einen KoW Neuling mit Basilea. Wir spielten 1000 Punkte und ich freute mich, dass der Gegner endlich auch mal ein fliegendes Monster stellte, damit ich mal testen konnte was ich dagegen tun kann.

 

"Der Werwolf sprang über die Mauerruine und landete auf allen vier Klauenbewehrten Gliedmaßen. Die rotglühenden Augen durchstachen die Nacht und nur der rasselnde Atem des Ungetüms durchdrang die Stille. Kalter Bodennebel hing über der Ebene. Ein ideales Schlachtfeld. Die feine Nase des Hybrids konnte das alte Blut und die Knochen unter der Erde wittern. Dies war ein Schlachtfeld. Hier ruhten tausende von potentielllen Dienern der Untoten Legionen. Der Feind schien davon nichts zu wissen, oder es war ihm gleichgültig, arrogant und geblendet wie die Krieger der Basileans waren. Ignoranz war kein Schild, Ignoranz wird ihr Untergang sein. Und der Werwolf würde wieder speisen.

Als er dem Meister von der Umgebung berichtete, fuhr dieser eine lange, skelettierte Hand aus und berührte die Stirn des knieenden Lykaners. Die Berührung des Lichs war sanft und Bilder zuuckten im Geiste des Untiers auf. Beruhigende Bilder, die die immerwährenden, verzerrten Gedankenfetzen vom Zerreissen und Zerfleischen verdrängten. Eben noch wollte der Lykaner alles und jeden in Stücke reissen, inklusive des Meisters, doch nun war die Stille und innere Ruhe sein Lohn. Der Lykaner wurde vom Wolf zum Mann und zitternd und nackt sah er in die untote Fratze des Meisters. SIe schien zu grinsen..."
Meine Liste:

Lich King, Heal, Bane Chant

Skeletthorde, Lifeleech 2
Zombiehorde, Lifeleech 2
Revenant Kavellerieregiment
Werwolf Regiment
Bale Fire Catapult
Ghoulregiment

Basilea trat an mit:

Held auf Greif, Heal 3
Priester, Heal 3
Phönix, Heal 6
Trupp Armbrustschützen
Regiment Paladine
Regiment Paladine
Regiment Paladine, Zweihandwaffen

Wir spielten die normale offene Feldschlacht. nach der Aufstellung sah es ungefähr so aus:
23223244mm.jpg

Ich bekam den ersten Spielzug und marschierte mit allem gemässigt vor. Meine rechte Flanke bestand aus den Werwölfen, die den Phönix bedrohen sollten, oder zur Note durchmarschieren um die Armbrustschützen auf dem Hügel zu töten. Der Lich King surged die Skelettkrieger vor um den Gegner herauszufordern. Links ritt die Kavallerie in Lauerstellung und wartete auf Stellungsfehler

23223255jj.jpg

Die Basileans richteten sich nur aus, warteten sonst aber ab. Der Phönix preschte als einziger vor und feuerte seinen Feueratem in die Skeletthorde. Die Armbrustschützen legten auf die Werwölfe an, machten aber wenig schaden.

Im nächten Zug der Untoten nahmen die Werwölfe dankend den Angriff gegen den supportlosen Phönix und machten durch Flankenangriff 12 Schadenspunkte, konnten diesen aber nur wavern.
23223290be.jpg

Jetzt rückten die Paladine vor. Ich wollte eigentlich den Lich King vor den Angriffen des Greifen schützen, machte aber einen blöden Stellungsfehler und so schnappte sich der Greif den Lich King. Den Kampf konnte der untote Magier allerdings überleben.

23223312rn.jpg

Außerdem prallten nun die Paladine im Zentrum in die Skeletthorde. Das andere Paladinregiment prallt in die Ghoule. Die Skeletthorde hält erwartungsgemäss stand, di Ghoule werden sofort vernichtet.

Dadurch das der Lich King den Kampf gegen den Greifen überlebt hat, nutzt er nun seine Magie, um die Zombiehorde mittels Magie in die Flanke des Greifen zu befördern. Dieser kriegt heftigen Schaden, steht aber.

23223347eo.jpg

Links greift nun auch meine Kavallerie ein und prescht in die Paladine mit Schilden. nach zwei Kampfrunden werden diese nun auch vernichtet. Das SPielende nähert sich und es ist noch alles offen. Die Zombies schaffen es, den Greifen zu töten, obwohl dieser kurz zuvor dann doch den Lich King töten konnte. Ich hatte nun also kein Inspiring und kein Heal mehr.

Das sollte sich noch rächen, denn die Paladine siegten über die Skeletthorde im Zentrum. Die Kavallerie drohte nun durchzubrechen. Doch der Phönix stellte sich aufopfernd vor den Rücken der Paladine und starb so heldenhaft.

23223425fg.jpg

So mussten die Zombies allein und ohne Unterstützung die Paladine im zentrum angehen. Dies sollte der letzte entscheidende Kampf sein. Am Ende siegten aber die Zombies und somit auch die Untoten.

23223443tl.jpg

Es waren am Ende nur 115 Punkte Differenz (also 15 Punkte mehr als das Minimum).

Es war auf jeden Fall sehr interessant gegen Basileans zu spielen. Mir gefällt das Konzept. Mein Gegner war sehr unerfahren und hat daher sein fliegendes Monster nicht super effizient einsetzen können, aber ich konnte auf jeden Fall sehen, wie schwierig es ist, gegen die Viecher zu stehen. Untote haben hier aber einen guten Vorteil. Durch Surge kann so eine Zombiehord auch einfach mal das MOnster im Rücken angreifen.

 

"Der Großmeister zog sein Schwert aus den zersplitterten Überresten des Lichs. Geisterhafte Schwaden stiegen von dem Knochenhaufen auf. Der Großmeister stieg wieder auf seinen Greif und übersah das Schlachtfeld. Die Toten Legionen schienen trotz der Vernichtung ihres Meisters auf dem Vormarsch zu bleiben. War dies möglicherweise nicht der Puppenspieler dieses finsteren Theaters? Die dunklen Gedanken abschüttelnd, rief der Großmeister den Kampfruf Basileas und schwang sich erneut in die Luft, dem Feind entgegen."

bearbeitet von Prophecy

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Generalprobe zum KoW Turnier zwischen Zulu und mir sind gesclagen. Ich fuhr natürlich meine 1750 Punkte Untote auf und Zulu seine Orks. Da wir nicht soviel von unseren Armeen spoilern wollen, gibt es hier nur Fotos und einen erzählerischen Bericht, viel Spaß.

"Nach alle den Jahren finde ich nun endlich den Mut, meine Geschichte aufzuschreiben. Jetzt wo mein Lebenslicht am erlöschen ist und ich nur noch eine unendliche Müdigkeit in meinem Gebein spüre, führe ich im dimmen Kerzenlicht mit zittriger Hand die Feder. Was ich im Herbstmonat des Stieres in den Ebenen des Imlar, im Westen unseres Landes Mantica erlebte, raubte mir einen großen Teil meiner unsterblichen Seele und hinterliess einen Schatten, der mich mein restliches Leben verfolgen sollte. Ich stand im Dienstes meines Herren, des Landgrafen Marius und hatte die Führung von einem Regiment Kundschaftern. Wir waren die Windreiter, blitzschnell und unser Wagemut bis in die feindlichen Länder vorzudringen um zu spähen, war legendär.
So ritten wir auch diesmal auf Geheiss unseres Herrn über die feindliche Grenze in die westlichsten Winkel des Landes Vrohstein. Gerüchte von einer mobilgemachten Streitmacht orkischer Kriegsfürsten wurden schnell Realität, als wir die Spuren der Verwüstungen sahen, die die marodierenden Horden hinterliessen. Den Rauch brennender Dörfer sahen wir meilenweit und der Wind brachte uns den Gestank von Tod und Plünderung. Die Orkhorden zogen glücklicherweise nicht nach Westen in unsere Ländereien, doch Narr der ich war, tollkühn und dumm ob meines jugendlichen Enthusiasmus verfolgten wir den Zug des Todes.

Tagelang blieben wir hinter der schwarzen Horde und unser Gemüt wurde schwerer und schwerer als wir an schwarzverbrannten Feldern und unzähligen Leichen vorbeiritten. Dann, am 6. Tage, erblickten wir das Lager der Orks. Eine breite schwarze Masse an den Füssen der nahen Hügel, wie das verpestete Beet schwarzer Disteln, nesteten ihre primitiven Zelte. Ich spuckte aus.

Die Orks hatten sich mittlerweile in das verfluchte Land Dhan vorgewagt. Der dunkle Fürst, Roland der Häuter, munkelte man, sei vom Fluch des Untodes betroffen. Ich bin kein sonderlich stark Gottesfürchtiger Mann gewesen, doch wusste ich sehr wohl, dass mit den Berührten der schwarzen Magie nicht zu spaßen ist. Ich befahl meinen Männern eine letzte Rast und am folgenden Tage wollten wir gen Heimat aufbrechen. Wären wir doch noch in der gleichen Dämmerung aufgebrochen. Die Seelen meiner Kameraden verfolgen mich auch heute noch, denn als mich meine Wache in der Nacht weckte, hörte ich sofort das Rauschen. Ein heftiger Wind riss an meinem Zelt, als wäre er lebendig. Ich stürmte aus dem Zelt und bemerkte dass es nicht der Wind war, der dieses Rauschen erzeugte. Tausend und Abertausende Fledermäuse bildeten eine gigantische Wolke über den Ebenen. Ihre Flügel erzeugten das Rauschen und ihre widerlichen, haarigen Körper streiften unsere Zeltdächer. Meine Stimme klang von weit her, als ich den sofortigen Aufbrauch befahl. Dann drang aus der schwarzen Wolke ein Heulen und Brüllen dass mir sofort die Glieder erzitterten. Ein riesiges, Geflügeltes Ungetüm wälzte sich durch den Himmel, durch die Masse an Fledermäusen auf die Ebene. Und wie durch einen einzigen Befehl, teilte sich der unendliche Schwarm und gab den Blick auf die Ebene frei.

Eine gigantische Armee, in Reih und Glied hatte sich dort formiert. Bleiche Knochen konnte man durch das blasse Mondlicht sehen, dunkle Gestalten, in Fetzen und Lumpen, alten Rüstungen und mit einem unheimlichen Glimmen in den schwarzen Augenhöhlen. Meine Männer flehten zu ihren Göttern. Über der Schlachte kreiste ein riesiger Drache, der einen gerüsteten Reiter trug. Die Schwingen wehten den Staub von Millenien auf, der sich auf der untoten Armee gelegt hatte.

Die Orks im Tal formierten sich eilig zum Kampf. Ihre vielen Krieger formierten sich zu einer defensiven Formation, eingeschüchtert von dem unerwarteten Feind.

23500354bg.jpg

Dann erklang das Horn zum Angriff.
Die Orks bewegten sich nicht, nur die Flanken, die von berittenen Orkreitern besetzt war, wagten sich auf ihren wütenden Bestien nach vorn. Da stürzte der Drache vom Himmel un richtete ein Massaker an. Vor den Augen der Orks wurden die Reiter in Fetzen gerissen und das helle Lachen des Reiters drang bis zu uns hervor. Wir sattelten bereits unsere Pferde, aber ich konnte meinen Blick nicht von dem Gemetzel lassen. Die sinkende Moral erkennend, ritt der Kriegsherr der Orks auf seinem Streitwagen dem Drachen entgegen, während die Horden beider Seiten eher abwartend und langsam vorrückten.
Das Duell erkennend landete der Drache mit einem Heulen und der Reiter glitt von seinem geflügelten Monstrum um sich dem Ork entgegenzustellen. Geisterhafte Schwaden umhüllten den dunklen prinzen und Stimmen riefen nach mir. Ich sah meine Füsse mich zum Fusse des Hügels bewegen, mein Geist schrie, doch hatte ich keine Kontrolle mehr über meine Glieder. Das Duell der beiden Kriegsherrn war nun in vollem Gange, während ich immer näher kam. Hinter mir hörte ich unterdrückte Schreie und Rufe, doch drehte ich mich nicht um.

23500756fj.jpg

Der Kriegsherr der Orks war eine gewaltige Kampfmaschine und seine wilden Schwünge gruben tiefe Krater in den Boden. Er schmetterte dem dunklen Prinzen seine Hiebe entgegen, doch dieser schien nur mit diesen zu tanzen, bis er seine Klinge tief in den Hals des Orks stach. Das dunkle Blut spritzte Fontänengleich in die Nacht und der prinz stand mit ausgebreiteten Armen in dem widerlichen Regen und lachte. Dann erblickte er mich und etwas in mir starb. Rote glühende Augen frassen sich durch meine Seele und der blutverschmierte Mund flüsterte etwas, was mich all die Jahre verfolgen würde. Dann erklang erneut ein Horn und der Prinz wandte sich um und bestieg seinen Drachen. Die Schlacht war nun in vollem Gang und beide Schlachtreihen prallten aufeinander.

23500828cv.jpg

Eingeschüchtert vom Tod des eigenen kriegsherren wichen die Orks weiter zurück und konnten dem Ansturm der Untoten Horden nicht lange widerstehen. Ich konnte nun endlich die Kraft sammeln, mich umzudrehen um zu fliehen, als ich meine Kameraden vor mir sah. Ihre bleichen Gesichter blickten mich vorwurfsvoll an, ein Glimmen in ihren eingefallenen Augen. Ihre Haare waren bleich wie ihre Haut und ihre Körper seltsam transparent. Sie schienen halb im Diesseits, halb im Jenseits zu schweben. Das Grauen ergriff nun endgültig von mir Besitzt und ich ritt durch die Nacht, die Stimmen meiner Verfolger im Nacken. Ich wusste sie waren hinter mir, die die einst meine Waffenbrüder waren. Immer wenn ich mich umdrehte, waren sie verschwunden, doch wusste ich, dass sie nur jenseits meines Blickfeldes warteten.

Sie verfolgen mich auch heute noch und immer wieder sehe ich diese roten Augen des dunklen Prinzen und seine Stimme, die in meinem Kopf klang. Bald wird mich die seelige Dunkelheit umarmen. Vergessen wird meine Medizin sein und ich kann endlich ruhen. Aber nicht bevor ich diese Erlebnisse zu Papier gebracht habe.

Am Ende möchte ich die Worte des prinzen niederschreiben, denn sie hallen weiterhin in meinem Geist nach und wollen nicht schweigen. In jener dunklen, blutigen Nacht, blutverschmiert und freudig erregt, flüsterte mir der Vampir zu:

"Ich schenke dir das Leben und die Gewissheit, dass es keinen Gott gibt, der dich erlösen wird"

 

Szenario Killpoints: Untote 865 Killpoints, Orks 460 Killpoints. Sieg für die Untoten nach 6 Runden.

bearbeitet von Prophecy

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oger VS Ratkin 1750 Punkte 

 

Szenario "Pillage"

 

Nach dem Desaster beim Berliner Funtainment KoW-Turnier mit meinen Untoten, wollte ich mich mal wieder rehabilitieren und kramte meine Oger/Goblins raus. Gegner war diesmal Pforson mit seinen Ratkin (die wohl ebenfalls Rehabilitation benötigten nach dem Siemens Turnier ^^).

"Ghard strich über den sandigen Boden der Steppe und roch an dem Sand auf seinen Fingern. Er rümpfte die Nase und brummte. Er richtete sich auf und wandte sich zu seinem Kriegsherrn um. "Es sind definitv Rattenwesen, Thy´Ghanabad. Der widerliche Gestank ist unverwechselbar." Thy´Ghanabad krazte sich Gedankenverloren an der mächtigen, tätowierten Brust. Der Kriegsherr sah kurz herüber zu seinem Schamanen, dessen Blick sich im Hitzeflimmern der weiten Ferne verlor. "Soth", brummte Thy´Ghanabad, "was ist dein Rat? Sollen wir die Verfolgung aufnehmen und uns zur Schlcht rüsten?" Der Schamane starrte noch eine Weile in die Ferne. Geduldig ertrug Thy´Ghanabad das Verhalten seines Beraters, wusste er doch dass er sich sonst immer auf ihn verlassen konnte. Endlich fuhr Soth herum und die Knochenfetische um seinem Hals und seinen Armen rasselten trocken. Der rotbemalte Oberkörper des Schamanen glänzte vor Schweiß in der Sonne. 

Der Schamane öffnete seine bislang geschlossene Faust und bleiche Knöchelchen fielen in den Staub. Der Schamane betrachtete die Konstellation stirnrunzelnd und blickte dann zu seinem Kriegsherrn. "Blut wird vergossen werden und der Sand färbt sich rot. Verseuchtes Blut wird den Boden tränken und Freudenfeuer des Sieges, werden dem Sternenthimmel gleich, auflodern. Wir werden kämpfen" 

Thy´Ghanabad nickte erleichtert, hatte er doch schon befürchtet die bereits aufkeimende Unzufriedenheit seiner Truppen durch weitere Untätigkeit zu nähren. Er schlug sich auf die Brust stampfte zu seinem Kriegsmammut. 

Alsbald erklang das Kriegshorn des Stammes.

Die Schlacht war nicht mehr fern."

Die Reihen stellten sich auf und wir erwürfelten das Szenario Pillage. Meine Liste sah etwa so aus:

Warlock mit Feuerball (12), und dem Heart-Seeking Chant

AST zu Fuß

Ogerkrieger Horde, Helm of Confidence

Ogerkrieger Horde, Zweihandwaffen, Darven Ale

Berserker Braves Horde

Siege Breaker Regiment

Mammuth mit Schleuder

Riese

Goblin Spitters Regiment

Goblin Flea Bag Rider Sniffs Regiment

Goblin Bolt Thrower

Die Ratkin sahen in etwa so aus:

Kriegsherr zu Fuss

Assassine zu Fuss

Zauberer zu Fuss, Lightning Bolt

AST zu Fuss, Heal

2x Waffenteam

1x Mörser (oder so)

1 Bestie/Monster

2x Rattenkrieger Horde

2x Rattenkrieger Regiment

Rattenoger Regiment

Blight Regiment

Death Engine

Nach den Aufstellungen sah das Ganze so aus:

23812593vp.jpg

23812594lw.jpg

23812595dv.jpg

23812599lg.jpg

Die Ratten durften beginnen und marschierten vor. Der Assassine schlich sich zentral hinter ein Gelädnestück um dort zu lauern. Die Kriegsmaschinen visierten den Riesen an und verursachten leichten Schaden. Die Waffenteams auf der rechten Ratkinflanke prishcten ebenfalls vor.

Dann waren die Oger dran rückten ebenfalls vor. Die Sniffs auf der linken Ogerflanke nahmen das Angebot der Waffenteams an und preshten über den Fluss in eines der Waffenteams, überrannten es und und prschten den Hügel zum Mörser rauf.

23812598kg.jpg

Im Beschuss konzentrierte sich alles auf eine der Rattenkriegerhorden und nach Feuerball, Bögen und Speerschleudern konnte diese zum wavern gebracht werden.

23812596qi.jpg

Der Vorstoss der Ratten wurde so sehr aufgehalten und die Rattenoger sahen sich nun ohne Schutz. Dafür schnappte sich das Monstrum auf der rechten Rattenflanke die übermütigen Sniffs und tötete alle.

Der zweite Oger Spielzug brachte nun das Signal zum ANgriff. Die rechte Flanke brannte nun lichterloh. Das Mammuth stürzte sich auf die Death Engine, die Berserker schnappten sich die Blights, die Ogerhorde mit Zweihändern zerlegte die Rattenoger und der Warlock verbrannte den Rest der Rattenkriegerhorde zu Staub mit seinem Feuerball. Ein heftiger Zusammenbruch der linken Rattenflanke. 

Auf der anderen Seite wurde es spannender als die andere Ogerhorde und der Riese in Kämpfe verwickelt wurden. Die Siege Breakers stürmten nun ebenfalls dazu, konnten zusammen mit den Ogerkriegern die gegnerische Horde aber nicht brechen. So griff das Rattenmonstrum mit ein in den Kampf. 

Am Ende kämpften der Riese, eine Ogerkriegerhorde und das Rattenmonstrum in einem erbitterten Gefecht, in dem am Ende der Riese dem Rattenmonstrum ein blutiges Ende bereitete. Nach Runde 6 besaßen die Oger drei von 5 Missionszielen und die Ratten zogen sich zurück.

Etwas glükliche erste Schußphase auf die gegnerische Horde (13er Piercing Feuerball plus glückliche Treffer der Speerschleudern) sowie mäßiges Würfeln meines Gegners brahcten mich schnell auf die Siegerstraße. Es hätte aber auch anders ausgehen können als es nach drei Runden aussah. 

 

 

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt da zwei sehr schöne Armeen auf dem Tisch! Schöner Bericht. Schön weitermachen! :)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.