Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Es scheint, als hätte ich im März doch Zeit :)

Dann wäre es mir eine Ehre, meine Zwerge ins gelobte Land ... äh ... nach DORTMUND zu führen.

Gibt es schon Überlegungen, wieviele Punkte man mitnehmen sollte? Dann könnte ich mich schonmal langsam ans Aufhübschen machen.

Denn so ein Heerbann marschiert nur gut vorbereitet in den Krieg.

Hastiges Agieren ist schließlich was für Hazkals und lumpige Elfen :zwerg:

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Ich denke wir befinden uns im Rahmen zwischen eintausend und dreitausend Punkten für WHFB.

Im Zweifel nimm alles das mit, was du deiner Meinung nach brauchst. :)

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Ich würde mal Listen für 1500, 2000, 2500, 3000 vorbereiten (weniger macht als Chaosspieler auch viel viel weniger Spaß). Ungeachtet der eventuellen Mitspieler/Völker, gegen die es geht. Einfach damit ich weiß welche Minis ich mitnehmen muss (wahrscheinlich "einmal alles mit scharf"). Und natürlich einen Riesen. Ohne sollte man nie aus dem Haus gehen. Hab ich doch schon wieder was zu tun über Weihnachten. ;)

End Times und bes. Chars sind mir latz. Gegen mich darf gespielt werden was Spaß macht. Einfach vorher mit dem Mitspieler absprechen und dann sollte es keine Probleme geben. Wenn doch gibts halt Prügel.

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch was ich vom Imperium habe mitnehmen was auch ungefähr an die 3000pkt rankommt. Meine Dark Angels werd ich auch einpacken falls der Dizzy bock auf 40k hat oder jemand anderes man weiß ja noch nicht wer noch kommt....... :ok:

Das schlimme ist man wird nicht gegen jeden spielen können da die Zeit nicht reichen wird. Aber ne geflegte runde gegen Waldschrat, Balduin, Dizzy oder einfach gesagt gegen die von euch die diese Jahr auch da waren würde mir gefallen und wenn es nur ne kleine Runde ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necromunda zum Beispiel?

 

Gestern Abend drei sehr schöne Spiele gehabt. :ok:

 

LINK

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa hab ich noch nie gespielt. Hatte gestern geiles Spiel Dark Angels gegen Tyraniden 1850pkt in ungefähr 4 Std fertig gewesen. Da hatte sich gezeigt das wenn man klasse statt Masse aufstellt es schneller geht. Meine Armee

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
***************  2 HQ ***************  
Ezekiel
 - - - > 145 Punkte

Company Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Kombi-Plasmawerfer, Bestientöter von Caliban  -> 50 Pkt.
 - - - > 160 Punkte

***************  2 Elite ***************  
10 Deathwing-Terminatoren, 2 x Kettenfaust, 2 x Sturmkanone
 - - - > 450 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp, 3 x Sturmbolter, 1 x Sturmkanone, 2 x Energiefaust, Deathwing-Kompaniestandarte, 1 x Upgrade zum Deathwing-Sergeant, 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion, 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius
 - - - > 250 Punkte

***************  2 Standard ***************  
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Raketenwerfer, 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Energieschwert  -> 15 Pkt.
 - - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Melter, Raketenwerfer, 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Energieklaue  -> 15 Pkt.
 - - - > 190 Punkte

***************  1 Sturm ***************  
3 Ravenwing-Biker, 1 x Boltpistole, 1 x Kettenschwert, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole  -> 0 Pkt.
 - - - > 105 Punkte

***************  2 Unterstützung ***************  
Devastortrupp
5 Space Marines, 2 x Laserkanone, 2 x Gravkanone, Munitions Cherubin
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer, 1 x Kombi-Melter  -> 40 Pkt.
 - - - > 225 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole  -> 0 Pkt.
 - - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

Mein Gegner hatte bei Tyras auf schwere Viecher gesetzt mit ein paar Thermaganten+Brüter

es hatte sich alles in Waage gehalten aber hatte dann Punktetechnisch verloren. War aber ein lustiges Spiel und Zeit wurde definitiv tot geschlagen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon am überlegen. Spiele gegen den lieben Balduin und 42 könnte ich ja auch vorher bestreiten, so weit voneinander entfernt wohnen wir hier in Rhein/Main ja alle nicht...

Damit ich auf der Con die Spiele machen kann mit Leuten, die ich höchstwahrscheinlich nur dort sehe, Waldschrat, Lomenius, Dizzy, eventuell die Imperialen vom WDDN einweihen bzw. entweihen... :chaos:

Da hat man echt die Qual der Wahl uhd man will ja nicht nur pausenlos zocken sondern sich auch mal so unterhalten, zwischendurch mal was essen und trinken soll auch ganz gesund sein... Das wird fast stressig... ;)

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ankündigung: Ich habe vor wenigen Tagen das GHOST Expansion Set für das X-Wing Miniatures Game gewonnen, und nach Studium der Regeln bin ich jetzt auch ernsthaft in dieses Tabletop eingestiegen. Wenn Interesse besteht, biete ich hierfür an einem Tag auch gerne ein paar Runden an und würde dann genug Modelle mitbringen, so dass auch Leute mal das Spiel zocken können, ohne sich gleich mit Modellen dafür einzudecken. Da hierfür nochmal eine Tasche zum Gepäck dazukommt will ich aber im Vorfeld wissen, ob daran überhaupt Interesse besteht, denn ich habe keinen Bock, das Zeug vergeblich mitzuschleppen. Also, wer Bock darauf hat, soll hier mal kurz bescheid geben.

 

Ich kann mit dieser Idee auch gerne mal im X-Wing Unterforum ein wenig die Werbetrommel für die DizzCon rühren.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mitbekommen habe, dass dieses Event hier in meiner Nachbarschaft [naja] stattfinden wird, plane ich mal einen Besuch ein. Da ich nicht so viel für die 8. und alles danach übrig habe, werde ich wohl nur zum Basteln und Schnacken vorbeikommen. Sofern ich noch jemanden in unserer Spielgruppe finde, der mitkommen mag, schleppe ich diejenigen einfach mal mit :) Ich hoffe, dass das okay ist, wenn man als Zaungast reinschaut...

 

Sofern ihr vielleicht Lust habt, könnt ihr uns ja auch besuchen ;)

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151695-zur%C3%BCck-in-die-vergangenheit-1-wuppertaler-oldhammer-tag/

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.