Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Sehr gerne. Kommt vorbei, werdet Teil des Ganzen. ;)

Ihr könnt, so wie ich das jetzt gelesen habe, auch siebte, sechste oder auch die erste WHF Edition spielen. Alle Spielsysteme und Editionen erlaubt, solange ihr Mitspieler findet. Ich persönlich kenne nur die Regeln der achten Edition für WHF und bin daher etwas limitiert. Dennoch schließe ich nicht aus, das ich evtl. auf der Con auch WH40K mit WDDN spiele, mindestes ein Testspiel X-Wing mit Zweiundvierzig mache und und und... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 42 Joa X-Wing is schon ein nettes Spiel. Der Einstieg ist recht einfach. Habs schon mit ein paar Kumpels (die das Zeug hatten :D ) gespielt und muss sagen es macht Spaß weil Bewegungen alle zur selben Zeit gemacht werden und man ein schnelles kleines Spiel oder auch ein größere Schlacht schlagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA hat mich ja auch schon gefragt, ob ich nicht lust hätte zu kommen. Ist aber für mich eine weite Strecke (nähe Ulm). Gibts da jemand, der auch Interesse hat?

Platz im Auto wäre prinzipiell vorhanden  :D

Wenn ich kommen würde, hätte ich auch Interesse an einem X-Wing Spiel (das könnte man ja auch zwischenrein schieben) und würde ansonsten meine DElfen mitbringen.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulm?! Das ist ja bei mir in der Nähe

Interesse ja! Aber sowas von XD

Und je mehr schöne Armeen, umso besser XD

 

Ist das jetzt auf meinen Post bezogen oder meinst du in der nähe der DizzCon?  :)

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die Warhammer Fantasy spielen wollen: Warum nach Regeln für die 8te spielen, wenn es darauf basierend FLUFFHAMMER gibt - mehr Optionen, verbesserte Regeln, themenorientierte Armeen werden gefördert, Schwerpunkt auf Regimentern! Neue Auswahlen, neue Armeesonderregeln, zusätzliche magische Gegenstände und vieles mehr. Ich würde gerne ein paar Spiele nach Fluffhammer spielen, falls sich Gegner finden, die dafür offen sind.

 

 

Was ist anders in Fluffhammer? Hier gibts die Regeln und Armeelisten als PDF zum runterladen, plus den Online-Codex nach Fluffhammer zum einfachen Zusammenklicken der Streitmacht.

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151620-ank%C3%BCndigungen-und-downloads/

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super! Und Dortmund ist auch nicht soo weit weg.

Werde versuchen, vorbeizuschauen - mit meinem Nachtgoblinstamm nach Fluffhammerregeln. :)
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere zum Spielen; wer hat Lust auf eine Kampagne?! :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern Kampagne?? :ok:

 

Im Sinne dessen, was früher in alten Editionen und White Dwarfs gemacht wurde: 3-4 aufeinander aufbauende Spielchen mit Hintergrundgeschichtchen und coolen Szenarien. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind noch ungefähr vierzehn Wochen bis zur DizzCon 2016.

Das heißt für mich, das die heiße Phase so langsam beginnt. Modelle fertigstellen, Gelände organisieren, Absprachen treffen, Anmeldungen verwalten und so weiter...
Daher würde ich euch bitten, wenn ihr schon genau wisst, das ihr kommt, eine Nachricht zu senden und eure "Anmeldung" bekanntzugeben.
In diese Nachricht schreibt ihr bitte auch Systeme und Armeen die ihr mitbringt und mit mitzuteilen, welche Wünsche fürs Buffet ihr habt.
Die Systeme und vorhandenen Armeen (nicht die genauen Teilnehmer) werde ich dann zwecks Motivation und Organisation auch im ersten Thread veröffentlichen.

Der Countdown startet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne erst verbindlich zusagen, wenn ein Hotelzimmer gebucht ist. Aber ich werde wohl kommen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaufel mir das We auch frei. :)
Mitbringen würde ich Goblins nach Fluffhammer in allen Facetten und in Farbe. :fanatic:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dizzcon findet statt vom "18.03.2015 bis einschließlich 20.03.2015 im Haus Gobbrecht am Körner Hellweg 42 in 44143 Dortmund", um den lieben Dizzy mal zu zitieren :D.

Und im übrigen, ganz ehrlich und glatt gelogen, muss man eine Tiermenschen Armee mitbringen sofern man eine hat; steht unleserlich Geschrieben in den Grundsätzen :gaga .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie letztes Jahr: Wenn es dir um Spielpraxis geht und während ich meine Tzeentcher ausführe, kannst du dir auch ruhig nochmal meine Armee leihen. Du gehörst immer noch zu den Leuten, bei denen ich keine Bedenken habe, dass die nicht vorsichtig damit umgehen. Und davon ab ist es immer noch ein Spiel und es sind Spielfiguren. Keine Fantasyminiaturen für Sammler. Obwohl... laut GW... lassen wir das!

Also ja, Tzeentch-Chaos und Tiermenschen. Eveeentuell, wenn ich bis dahin viiiel Freizeit hatte, noch ein paar Nurgletypen für AoS. 
Oh, und natürlich einen Riesen. Grundmodell sollte auf dem Postweg sein, den will ich vorher auf jeden Fall auch noch fertigmachen für die Arena.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.