Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Kleines Teaservideo zur DizzCon2016, um euch anzuheizen... 

 

 

... :lol: ...

 

Nein... hier und hier ein paar Impressionen der DizzCon'15, die anderen Filmchen finde ich gerade nicht auf die Schnelle, kann der Dizzy ja zu Werbezwecken nochmal verlinken. Für die nachwievor Unentschiedenen...

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schonmal zwischendrin erwähnt, ich habe diesmal nichts mit dem Geld zu tun. Das geht direkt von euch an die Wirtin.

 

Äh, wie jetzt - bezahlen wir dort vor Ort, oder im Voraus, und an wen dann? Wie läuft das? Ich will auch essen!!!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sagt mir, das ihr was essen wollt, Konditionen stehen im Eröffnungspost, und an welchen Tagen jeweils. Dann sammel ich die "Reservierungen" und gebe dies an die Wirtin weiter. Diese wird dann für entsprechende Anzahl an Teilnehmern kochen und euch das Geld abknöpfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Suchfunktion bemüht aber keinen passenden Post gefunden, daher: Gibts jemanden, der mir auf der Dizzycon in Kürze erklären kann, was für Figuren man so für Blood Bowl gebrauchen kann? :D

Möchte erstmal nur ein Team zusammenstellen und hab keine Ahnung welche Positionen es gibt, wofür sie gut sind und wie viele man dann braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbereitungen gehen gut voran. Stelle heute die letzten Zäune und Mauern sowie einen Wald fertig.

Letzte Woche habe ich meine Eisenbrecher aufgehübscht.

Jetzt fehlen noch 5 Armbrustschützen, 2 Eisenbrecher und über die Flieger müsste ich auch nochmal mit Akzenten drüber, damit meine Armee optisch nicht so sehr gegen 42's geniale Khorniten abstinkt ;)

@ DornsFist

Fantasy SAGA werde ich nicht komplett bemalt stellen können. Aber zumindest zu 80%. Sorry :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Essen für mich. Am Sonntag ist die Bitsbox, da wird jeder Euro gebraucht. 

 

@Denyo: Kein Problem: Ich habe zwar gute Fortschritte an den Wildschweinreitern erzielen können aber noch keinen Pinselstrich an meiner Giant Creature getan. Kein Plan, ob ich sie fertig kriege. Ich tue mein möglichstest. Hauptsache wir haben Spaß am Spiel. ;-) 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, Denyo! Schön, dass die Wochen vor dem Event sich bei dir offenbar ebenso förderlich auf die Motivation auswirken wie bei mir.
Der Riese geht gut voran. 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leude ja ich melde mich auch mal wieder^^

Da es bei mir in letzter Zeit viele Veränderungen gab (Job und privat ) werde ich es diese Jahr nicht schaffen zu kommen da ich in diesem Zeitraum (ganz ehrlich ) keine Zeit Bzw. nicht das Geld habe. Ich würde unglaublich gern kommen aber is halt höhere Gewalt. Aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr falls der Dizzy da wieder so was macht oder man sich woanders treffen kann. Trotzdem wünsche ich allen anderen die dort aufschlagen viel Spaß und das es so'ne Runde Sache wie das letzte mal wird.

Gruß an Alle

WDDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du nicht kommen kannst WDDN. Hätte mich gefreut zu sehen welche Fortschritte deine Imperiumsarmee gemacht hat :).

@all: Gibts niemanden, der sich mit Blood Bowl auskennt?

Wie siehts dann aus mit Guild Ball? Kenne ich bisher auch nur vom hören sagen, aber die Minis sehn ziemlich cool aus und ich überlege, ob es sich lohnt sich da ein Team zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es amtlich. Samstag für 18 Personen und Sonntag für 16 Personen Essen.

Freitag bin ich ab zirka 10:30 Uhr vor Ort und werde ein paar Tische rücken. Da dies nur einen Moment dauern wird, werde ich ab 11:00 Uhr bereit sein für Spiele, basteln und Schabernack. Ich hoffe auf viele Gäste und Interessenten.

Macht es publik und bringt auch gerne Freunde mit...

Benötigen wir eine Doodle Umfrage, wann wer kommt um mögliche Spiele besser zu koordinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns ansonsten auch hier vorab koordinieren, falls jemand vorher bestimmte Spiele ausmachen will. So wie ich.

Vorschläge/Herausforderungen: Dizzy (meine Mudder gegen deine, Faustkampf!), Zweiundvierzig (Chaos vs. Chaos, Fluffhammer?!), Lomenius (Imperium vs. TIermenschen, 8. Edition plus Glottkin-Buch*?), wenn sich Zeit findet eine Revanche gegen Silent DangerMouse 87 (Skaven vs. Chaos? 8. Edition + Endtimes-ROger?) und ich würde mich freuen, wenn zwischendurch mal die Giant Smackdown Arena frei wird für Ghurk.

 

Sonst wie Zeit und Lust ist. Gerne weniger als 10.000 Punkte, möchte möglichst viele Spiele machen, irgendwann muss ich ja die Regeln lernen und es kommen ja jetzt nicht mehr so viele neue dazu... ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja gesagt, ich werke mal an einer Idee für unser Szenario rum^^

 

 

post-32491-0-52987300-1457774451_thumb.p

 

Also ich werde 1700P bemalt stellen können, nach Fluffhammer. Bei der 8. muss ich nochmal nach rechnen.

Aber zurück zu meinen totall chaotischen Gedanken zu dem Szenario:

Siegbedingungen:

Sobald die Tiermenschen den Turm vollständig in Besitz haben, ist das Spiel vorbei und die Tiermenschen haben gewonnen.  Ebenfalls gewinnen die Tiermenschen, wenn der General der Rabensburger fällt.

Halten die Rabensburger den Turm bis zum Ende ihrer Sechsten Runde, so haben diese Gewonnen,

 

Sonderregeln des Szenarios Tiermenschen:

Die Tiermenschen dürfen ka.  bis zu 2500P stellen. Allerdings sind alle Einheiten außer Plänkler in Reserve und kommen bei einem Wurf von 5+ in der ersten Runder, bei 4+ in der dritten und bei einer 3+ in der Vierten und bei einer 2+ in der Vierten Runde auf das Schlachtfeld. Helden und Kommandanten werden in ihren Einheiten aufgestellt.

 

Sonderregeln der Rabensburger:

Befestigte Stellung: Angriffe gegen die Großkanone in ihrer Stellung haben -1 auf ihre Trefferwürfe, aber die Kanone kann nicht mehr als 45 Grad drehen, andernfalls verliehrt sie diesen Bonus. 

Haltet diesen Morr verlassenen Turm: Armeestandarten Bonus auf 16 Zoll erhöht ^^

Verstärkung: Ab Runde drei kann eine Einheit die nicht zu beginn des Spiels aufgestellt wurde bei einem Wurf von 4+ über eine Beliebige Spielfeld kannte ins Spiel kommen.

(Ich würde ja gerne die Sonderregeln des Helms des Skaventöters anstatt Entsetzen gegen Skaven gegen Tiermenschen tausch^^)

 

Hab ich irgendewas wichtiges Vergessen?!

 

Also ich freu mich unglaublich!

Mein Koffer und der Torso des Drachens wurden gerade eben abgeholt und befinden sich nun auf der Reise nach Dortmund^^

bearbeitet von Lomenius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenarioregeln muss ich mir morgen nochmal in Ruhe anschauen. Tiermenschen-Sonderregel Hinterhalt hab ich sowieso vorgehabt zu nutzen:
Ich darf Einheiten die eine bestimmte Sonderregel haben im Hinterhalt aufstellen (also off table) und dann in jeder restl. Bewegungen-Phase (ab Runde 1) würfeln, ob und wo die das Spielfeld betreten. Bei 1 suchst du die Spielfeldkante aus, bei 2-3 muss ich nächste Runde nochmal würfeln, bei 4 (meine) linke, 5 (meine) rechte Kante, bei 6 darf ich mir aussuchen wo sie reinkommen. Erscheinen dann wie Verstärkungen. Kann halt auch sein, dass die dann gar nicht kommen. Das wär blöd.

Alternativ hab ich in nem älteren WD ein Szenario gefunden, in dem Imperiale einen Garten des Morr verteidigen müssen und auch ständig Verstärkungen reinkommen - das kann man auch abwandeln, ich such das Heft mal raus. Da sind nämlich auch Regeln für einen Priester des Morr drin (der dann auch Stufe 2-Schattenmagier ist, glaube ich). 

Ich schreib also mal 2500 Punkte nach Fluffhammer zusammen?! Ich frag nochmal, ich will dann kein Gejammer, falls du verlierst (falls - wenn das Spiel spaßig ist, ist gewinnen nicht so wichtig). Ich kann sonst auch 1700 so aufstellen und nochmal 1000 im Laufe des Spiels als Hinterhalt/Verstärkungen?
 

@42: How much? 2500 Punkte Melekh der Würstchenkönig? Fluffhämmer oder normale Hämmer?

@Dizzy: Selbe Frage.  

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.