Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich kann ne Treppe der Ewigkeit mitbringen und ein Schreckens Feuer Portal vlt. Hab ich bis dahin auch noch ein bisschen was an Gelände was ich zwischen durch fertig machen kann neben meinen Ratten.

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola...kurze Frage von einem Wuppertaler....wird nur Warhammer gezockt!? Da Dortmund in der Nähe liegt könnte ich bestimmt ein bis X Kumpel motivieren zu kommen. Wir spielen aber quasi kein Warhammer. 😊 Wir zocken Malifaux, Wrath of Kings und bald Team Yankee und Dropzone Commander. Mitbringen könnten wir quasi alles (Armeen Gelände etc....). Die Frage ist, ob Interesse besteht?

Gruss

Raute

Aka Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon auf der ersten Seite erwähnt, ist mir jedes Tabletop willkommen. Vielleicht findt ja dadurch der ein oder andere auch den Einstieg in ein anderes System.

Ich zum Beispiel, mag mir auch endlich mal WH40K und Kings of War anschauen...

Und wenn ihr Spaß am 'Miniaturewargaming' habt, kommt rum. Wenn ihr am Buffet teilnehmen wollt, benötige ich nur ein verbindliche Zusage und Teilnehmerzahl. Und wenn ihr mögt, kann ich die Spiele die ihr mitbringt auch im Eröffnungspost hinzufügen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi kommt auch? Mir kommen wahrscheinlich leider Urlaubspläne dazwischen, da ich aus beruflichen und Nachwuchsgründen nur Anfang/Mitte März fahren kann. Falls es doch klappen sollte, fühle dich gefordert Horus direkt nach 42 von den von dir bemalten Truppen vom Feld gefegt zu werden.

Valar morghulis

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneutes Update...

Zeit sich anzumelden. Anmeldungen bitte bis spätestens 02. März 2016.

"- Für die Verköstigung ist eine vorherige Anmeldung zwingend notwendig, da die Küche entsprechend Zutaten einkaufen muss.
Am Samstag, den 19.03.2016 gibt es zum Mittag Schnitzel (Champion und/oder Balkan Art) mit Röstkartoffeln und Kaisergemüse. Hier werden pro Person 2 Schnitzel vorgehalten. Zum Abend werden belegte Brötchen, pro Person drei Hälfen, gereicht. Umkosten pro Person 15,50€
Am Sonntag, den 20.03.2016 gibt es zum Mittag Gulasch, Spätzle und Bohnensalat. Umkosten pro Person 9,50€
Bitte schreibt mir in eurer Anmeldung, an wievielen Tagen ihr mit uns gemeinsam essen wollt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch abklären, um meine Freundin mitkommt, dann kümmer ich mich um ein Hotelzimmer und dann bekommst du auch die definitive Anmeldung und so viel Geld, wie du im Vorfeld haben willst. ;)

Ich arbeite derweil neben zwei Wäldern, einer imperialen Wachmannschaft für meinen kürzlich bemalten Wachturm, einem Häuptling der Tiermenschen und und und auch am RIesen für den Giant Smackdown...

post-6663-0-04351600-1453277088_thumb.jp

Bringt jemand das Armeebuch der Ogerkönigreiche mit? Will den Riesen als (ehemaligen) Sklavenriesen spielen, habe aber keinerlei Regeln dafür. Wäre super, wenn mir jemand das Buch für die Riesenkämpfe zur Verfügung stellen könnte!

Dafür habe ich Montag auch angefangen, die Arena für den GIANT SMACKDOWN zu bauen. Ein paar Bitz noch und schauen, wie stark sich die MDF-Platte durch den Holzleim verzogen hat, dann kann sie grundiert und bemalt werden. Fotos in Kürze HIER.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich im Zweifel auch. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total im Star Wars-Fieber und daher geht meine kreative Energie gerade komplett in meinen Lego Millennium Falcon-Eigenbau, und nicht in Minis für Warhammer. Ich habe aber ein paar Ideen für ein eigenes, spaßiges Regelwerk für den Giant Smackdown in der Riesenarena. Soll ich mir die Mühe machen, die Auszuformulieren und demnächst hier zu präsentieren? Ich finde einfach, dass Riesenzweikämpfe nach den normalen WFB-Regeln öde sind.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesen was?

 

Also einen Riesen hab ich auch noch. Den coolen alten Nordlandriesen. Nur hat der vermutlich die falsche Basegröße.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basegrößen sind in der Riesenarena egal. Es geht um Duelle zwischen Riesen. Giant Smackdown! Mir schwebt ein Regelwerk vor in dem es darum geht, durch das Gelingen möglichst spektakulärer und lustiger Aktionen und Kombinationen den Sieg zu erringen. Und das Publikum wird gelegentlich unfreiwilliger Teilnehmer.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veto: Ich habe gebeten, zur Identikikation, die  Riesenbase (edit:) bzw. Streitwagenbase vom Ghorgor zu nehmen. Das ist meine einzige Beschränkung gewesen. ;)

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das hat.. 75x50?

Meiner hat das "Originalbase" (mitsamt zerbrochenem Wagenrad).

Aber Ghorgors hast du auch zugelassen, erinner dich (die haben SW-Base).

Meinetwegen gerne Sonderregeln. Mir Macht das schon jetzt im Vorfeld jede Menge Spaß!

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basegrößen sind in der Riesenarena egal. Es geht um Duelle zwischen Riesen. Giant Smackdown! Mir schwebt ein Regelwerk vor in dem es darum geht, durch das Gelingen möglichst spektakulärer und lustiger Aktionen und Kombinationen den Sieg zu erringen. Und das Publikum wird gelegentlich unfreiwilliger Teilnehmer.

 

Also etwa wie beim Rollenspiel....

 

" Mein Riese will jetzt ein Rad schlagen und dann eine Arschbombe auf deinen Riesen machen, das gelingt auf die 10+ mit 2W6 "

 

????

 

 

Ein anderes Base unter den Riesen klemmen, wird ja nicht das Problem sein.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@42: Gut, dass du so auf Star Wars abgehst - ich hatte schon befürchtet, er gefällt dir so gar nicht und du zerreisst den Film bei jeder Gelegenheit in der Luft (bzw. dem luftleeren Weltraum) und bist wieder khornig-zornig mit der Welt und allem. Ich hab nämlich irgendwie gerade alles andere auf dem Tisch als die Chimäre, die ich eigentlich schnell zufriedenstellend ummalen wollte, damit wir unser Spiel mal ausmachen können...  :notok:

 

Aaaaaaaaber... ich habe vorhin die letzten Kleinigkeiten an der Riesen-Arena für den Giant Smackdown auf der DizzCon erledigt und die Platte ist somit grundierfertig. Ich lasse mal Bilder sprechen:

 

post-6663-0-26345800-1453408460_thumb.jp

 

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich mich von einem der sicherlich ikonischsten Symbole der Warhammerwelt inspirieren lassen und ein kleines Plateau mit der Silhouette von Sigmars zweischweifigem Kometen gebastelt. Auf der Platte verstreut sind allerlei zerbrochene oder fallen gelassene Waffen und natürlich auch einige Schädel - denn auch das gehört nunmal zur Ästhetik der Warhammerwelt - aber selbstverständlich welche in angemessener Größe, denn an diesem Ort prügeln sich schließlich Riesen:

post-6663-0-75142600-1453408463_thumb.jp

post-6663-0-30280100-1453408467_thumb.jp

post-6663-0-27715300-1453408471_thumb.jp

 

So ein Spektakel zieht natürlich auch Schaulustige an:

post-6663-0-52908300-1453408478_thumb.jp

Weil mein Riese ein entflohener Sklavenriese sein wird, der einst unter den Ogern der Trauerberge lebte (wo sich ja auch die sagenumwobene Himmelsfestung befunden hat, in der die Titanen lebten, bevor die Oger ihre Heimat zerstörten), gibt es unter den Fans selbstverständlich auch Gnoblars. Diese beiden Kerle hier hoffe ich auch noch bemalen zu können, einfach damit die Platte etwas mit Leben gefüllt wird:

post-6663-0-08385000-1453408475_thumb.jp

 

Wer bisher unschlüssig war, hat jetzt vielleicht doch Lust, uns im März mal in Dortmund besuchen zu kommen (ich gehe mal davon aus, dass ich teilnehmen werde, wenn keine höhere Gewalt im Spiel ist)...

Feel Spaß!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist denn nun so ein Riesenbase?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein altes Riesenbase + Kavaleriebase?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.