Jump to content
TabletopWelt

5000 Pkt. Skaven gegen Echsenmenschen nach 8. Edition WHFB


djhiasl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche gegen einen Kumpel ein Spiel nach der 8. Edition spielen. Jeder stellt 5000 Punkte auf. Wir wollen einfach mal fast alles was wir haben auf den Tosch kriegen und Spaß haben. Mein Kumpel wird mit seinen Echsen einen Haufen Magie und Charaktermodelle aufstellen und ich würde gerne von euch ein paar Hinweise erhalten zu meiner folgenden Armeeliste.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry so ging des nicht...wollte aus der Battle Scribe App kopieren...hier nochmal:

2*5 Riesenratten

- Grauer Prophet auf Höllenglocke+Erdender Stab+Skalm+Obsidian Amulett+Warpsteinhappen

-Quiek Kopfjäger

Warlock mit Verdammnisrakete

Warlock mit Skavenbräu

Warlock mit Bronzesphäre

Warlock mit magiebannender und Ruby ring of ruin und Stufe 2

Häuptling mit Schild und Ast und Sturmbanner

Seuchenpriester auf Menetekel mit Flegel und Widerstandstrank und talisman of endurance

3*50 Sklaven mit Musiker

60 Klanratten mit volles Kommando plus Giftwindmörser

50 Quieks Sturmratten mit vollem Kommando plus Giftwindmörser plus Klingenstandarte

4*6 Gossenläufer mit Slings und Gift

5 Seuchenschleuderer

2*5 Giftwindkrieger

52 Seuchenmönche mit vollem KOmmando und Seuchenbanner

2* Höllegrubenbrut

2*Warpblitzkanone

2*Todesrad

Seuchenklauenkatapult

bearbeitet von djhiasl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armeeliste ist etwas verwirrend. Ich benutze immer den Online Codex.

 

Im Grunde sehr cool ein Spiel auf der Größe zu machen. Ich würde die Klanratten kleiner machen und dafür mehr Waffenteam rein bekommen. Hat der  Warlock mit dem Okular eine Schusswaffe?

Wenn sonstige Chars erlaubt sind, würde ich z.B. an Quitsch Nagzahn denken. Pack den in 10+Roger oder 40+ RieRas und  erfreue dich am Gemetzel.

 

Würde mich über nen Schlachtbericht mit Bildern freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ill murray danke für deine Antwort. Die große Klanratten Einheit soll den grauen Propheten mit Glocke beinhalten. Ich will in nicht zu den Sturmratten stecken da die mit Quiek und dem Skavenbräu in den Nahkampf sollen. Die Idee mit den Ogern und den Riesenratten hat was. Aber Quietsch Nagzahn finde ich viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quietsch bringts in jedem Fall, da gilt auch kein Gegenargument.

Ich vermute du willst schlicht und einfach nur die Modelle stellen die du hast, und du hast Quietsch nicht? :skaven: Dann ists allerdings auch Sinnfrei, das Forum nach Kommentaren zu befragen wenn die Liste sowieso steht ;) Ist die Schlacht inzwischen geschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.