Jump to content
TabletopWelt

kurze Vorstellung


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

nachdem ich seit ein paar Wochen als stiller Mitleser hier unterwegs war möchte ich mich und meine Teams kurz vorstellen.

Zur Person: Lars, 45, Oberpfalz und Hannover - leidenschaftlicher Waldelfenspieler.

 

Gelandet bin ich hier, weil unser "Großer" (9) auf dem Dachboden meine alten Blood Bowl Sachen gefunden hat und wir dann ne kleine Partie (nach den Regeln aus der Grundbox) gespielt haben. Jetzt sind wir beide (wieder) angefixt.

Richtig aktiv habe ich Blood Bowl etwa von 2000 - 2004 gespielt, danach ist es mit einem Umzug komplett eingeschlafen. Als Wochenendpendler suche ich aber immer nach Beschäftigung für die tristen Abende unter der Woche :heul2:  - bisher habe ich mir MTBs aufgebaut... aber man hat nicht unendlich Platz. Da kommen die Minis gerade recht.

Die alten Teams habe ich mal vom Dachboden geholt... damals ging es nur um's spielen also keine Kunst erwarten.

Oger

med_gallery_33818_100_250008.jpg

 

Waldelfen

med_gallery_33818_100_9359769.jpg

 

Dunkelelfen

med_gallery_33818_100_7492087.jpg

 

Die beiden Elfenteams werden so bleiben wie sie sind. Bei den Ogern habe ich noch einen dem Farbe fehlt + ein paar Goblins. Hier überlege ich tatsächlich, alle zu entlacken und neu zu bemalen - dann auch hoffentlich deutlich anspruchsvoller. Ausserdem hat mich der Teufel geritten und ich habe mir von verschiedenen Herstellern ein weiteres (Wald)Elfenteam zusammengestellt bzw. bin noch dabei. Also Arbeit (nach den Ferien) ist damit genug da.

 

Für die Oger habe ich auch schon ein konkretes Farbschema im Kopf: Grün/gelb und irgendwie muss ich immer an Käse denken... dem interessierten Football-Fan könnte jetzt klar sein wohin die Reise geht...

sml_gallery_33818_100_6967604.jpg

Mit diesen Minis will ich mal versuchen wie sich das für die "[Teamname noch offen] Crackers" darstellen lässt.

Wobei ich für dieses Team eindeutig zu viele Oger und zu wenig Goblins habe... an den Goblins arbeite ich und Oger kann man eigentlich nie genug haben, eine Idee für den Trainer habe ich auch schon. Hier oder im Netzt habe ich da eine schöne Anregung gesehen.

 

Die (Wald)Elfen bekommen einen besonderen Hintergrund, die ausgewählten Minis sind keine typischen Figuren für WE. Daher muss die Geschichte dahinter passen... mehr dazu, wenn ich mal was bemalt habe. Spielen möchte ich sie aber definitiv nach den WE-Regeln.

 

Und bei Gelegenheit muss ich mich mal nach der ein oder anderen Partie umsehen, dazu muss ich mich aber erstmal wieder in die Regeln einlesen.

 

Grüße

Lars

 

edit: aus "eins" mach "eine"

bearbeitet von malkyway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannover? Das bekommen wir ganz schnell hin :) Ich brauche noch angenehme Op... Gegner für die Challenge2...

LG Ralf

also ab Ende September bin ich wieder Mo - Do, Freitag geht's zurück, fast immer in Hannover.

Ich muss jetzt erstmal wieder Regeln wälzen, gerade mit den ganzen (für mich) neuen Teams. Als ich aufgehört habe waren die Oger noch experimentell.

Ja früher, als wir die Farbe noch selbst mit Pigmenten und Leinöl angemischt haben und die Figuren selbst aus Bleis giessen mussten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Regensburg liegst du genau zwischen 2 guten Ligen. Einmal die Müncher Rumbbl, wo es echt gute Spieler gibt. Und dann die Backstein Divison unserer Nafl Liga, die aus dem Raum Ingolstadt zusammenkommt. Wenn du also regelmässig spielen willst, kann man sich da ruhig mal umschauen, alles freundliche und sehr umgängliche Spieler. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars!

Hübsche Teams hast du da. Mir gefallen besonders die Waldelfen. Sehen sehr schön einheitlich aus. :ok:

Mich hat selbst gerade (seit dem Frühjahr) zusammen mit zwei, drei Freunden wieder das BB Fieber gepackt und wenn du magst können wir gerne mal ne Partie spielen. Ich hab sogar Ende September noch 2 Wochen Urlaub in denen ich hier bleibe, da meine Freundin leider arbeiten muss. Da hab ich also zeit! :) Kannst mich ja einfach mal anschreiben, wenn du wieder in Hannover bist.

Gruß Felix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

 

vor dem 17.09 bin ich nicht wieder in Hannover aber dann gerne.

Ich bin halt immer "nur" von Mo - Do Abends in Hannover, Freitag und WE bin ich dann immer zu Hause.

 

Die Waldelfen waren mein erstes Team, das ich bemalt habe. Ich denke ganz sauber bemalt sind sie aber nicht wirklich "schön", damals ging es nur darum ein farbiges (mind. 3 Farben) Team zu haben.

Was spielst Du bzw. Ihr denn für Teams?

 

Grüße

Lars

 

PS: Sehe gerade Deine Norse - super!

Eventl. kann ich mir ja dann auch den ein oder anderen Tipp zum bemalen abholen.

bearbeitet von malkyway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Ende September passt mir ganz gut. Und unter der Woche ist eh meist besser, da die Wochenenden oft schon mit anderen Sachen verplant sind.

Ich hab hier die Norse aus dem Sommerprojekt und Halblinge (leider noch nicht bemalt). Die anderen Jungs spielen momentan Orks, Echsen und Elfen. Ich glaube bei denen liegen aber auch noch mehr Teams in den Schränken rum. :)

@Bemalung: Also so in der Masse sieht das bei den Elfen doch schon echt gut aus, aber klar kannst du da auch noch ein paar Tipps bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach living rulebook 6., also dem Aktuellen. Haben da keine speziellen Regeln und spielen auch ganz entspannt ohne Zeitlimit oder sowas, also Bier und Brezel Bloodbowl Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst das hab ich ja vergessen gehabt, nachdem ich gelesen hab, dass ihr nach den alten Regeln gespielt habt. ^^ Das LRB6 ist das momentan Regelwerk und auf dem aktuellsten Stand. Am einfachsten über die NAF Website zu besorgen.

 

http://www.thenaf.net/blood-bowl/rules/

 

Runerladen, ausdrucken und happy sein, nie wieder was anderes bruchen zu müssen. ^^ Da ich nicht weis ob die 3 neueren Teams auch enthalten sind (nicht die 2 ganz neuen, die keiner erlauben will), die am besten auch gleich downloaden. ;)

Und um deine Frage zu beantworten. In der Vitrine stehen Nekromanten, Underworld, Hochelfen, Zwerge, Skaven und Norcse (GW-Wildorks, die ich als Orks und Norse spielen kann). Was aber noch in Planung und Bau ist schreib ich mal nicht, das sprengt den Rahmen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Dich auch mal in den Mainzer Raum verschlägt, kannst Du es auch mal mit dem V.I.P. des nonkompetitiven Spiels aufnehmen, oder anders ausgedrückt: (viel) mehr Glück als Verstand :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst das hab ich ja vergessen gehabt, nachdem ich gelesen hab, dass ihr nach den alten Regeln gespielt habt. ^^ Das LRB6 ist das momentan Regelwerk und auf dem aktuellsten Stand. Am einfachsten über die NAF Website zu besorgen.

 

http://www.thenaf.net/blood-bowl/rules/

 

Runerladen, ausdrucken und happy sein, nie wieder was anderes bruchen zu müssen. ^^ Da ich nicht weis ob die 3 neueren Teams auch enthalten sind (nicht die 2 ganz neuen, die keiner erlauben will), die am besten auch gleich downloaden. ;)

Und um deine Frage zu beantworten. In der Vitrine stehen Nekromanten, Underworld, Hochelfen, Zwerge, Skaven und Norcse (GW-Wildorks, die ich als Orks und Norse spielen kann). Was aber noch in Planung und Bau ist schreib ich mal nicht, das sprengt den Rahmen. ^^

Vielen Dank für die Links, ich war mir aufgrund der Fülle von Versionen im Netzt nicht 100%ig sicher

Ich habe noch eine Version von Icepelt (mit Fluff) gesehen, ist das CRP quasi die schnörkellose Variante?

 

Für Kjell brauche ich eine deutsche Variante, da er noch kein Englisch kann und ich möchte, dass der bei Bedarf die Regeln selbst liesst. Das LRB 5 habe ich jetzt als Übersetzung gefunden und das wichtigste ausgedruckt. Am Anfang spielen wir auch mehr oder weniger nur mit den beiden Schnellübersichten aus der Grundbox. Er soll erst mal ein Gefühl entwickeln und wenn es gleich zu komplex ist und wir vor jedem Spielzug Regeln lesen müssen verliert er eventuell schnell die Lust. Er will das Spiel aber mit in den Urlaub nehmen. Also stelle ich gerade eine mobile Variante (so ne Matte mit Aufdruck, extra Würfeln, etc) zusammen, damit das Grundspiel bis auf die Teams zu Hause bleiben kann.

bearbeitet von malkyway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Dich auch mal in den Mainzer Raum verschlägt, kannst Du es auch mal mit dem V.I.P. des nonkompetitiven Spiels aufnehmen, oder anders ausgedrückt: (viel) mehr Glück als Verstand :ok:

Nachdem ich festgestellt habe, dass GW sein Angebot ordentlich ausgedünnt hat, hatte ich schon die Befürchtung das BB kaum noch gespielt wird. Schön, dass es immer noch Verrückte gibt.

 

Vielen Dank für die ganzen Angebote:

Auf Berock und Dorn zurückzukommen wird am einfachsten sein, da ich unter der Woche "familienlos"  und in Hannover bin. I.d.R gehört das Wochenende der Familie aber (Swarley) da wird sich auch mal was einrichten lassen.

Dino: Ab und zu bin ich sogar im Rhein-Main Gebiet, meistens komme ich (als gebürtiger Mainzer) aber nur bis Frankfurt. Vor zwei Wochen war ich am Wochenende mal in Hanau aber das ist ja gar nicht Deine Richtung, aber auch Kurhessen sollte mal möglich sein - nen Kumpel wohnt da.

bearbeitet von malkyway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als gebürtiger Frankfurter und aufgrund trainertechnischen Engagements in Hanau, sind auch das Gebiete in denen ich mich durchaus aufhalte :ok:

jetzt mal ganz blöd... wenn ich mir Deinen Nick anschaue und Trainer/Hanau daneben lege, wir uns mit Fantasyfootball beschäftigen und ich bei meinem letzten Besuch in Hanau einen Linecoach mit Spitznamen Dino kurz "kennengelernt" habe, sage ich jetzt mal der Kumpel vom Mike und "Waterboy" beim Spiel gegen Wiesbaden. Sind wir uns da über den Weg gelaufen oder das ist das jetzt zu weit hergeholt? Der Helm aus meinem Avatar trägt an den Seiten je eine Hornisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Ich scheuche die schönen Menschen dieses Sports über den Platz. Aber auch erst seit diesem Jahr wieder. Zuvor hatte ich eine mehrjährige Pause was das betrifft. Hoffe Du wirst entschuldigen, wenn ich nicht weiß wer Du bist. In der Zeit seit Januar fliegen mir zig neue Namen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Ich scheuche die schönen Menschen dieses Sports über den Platz. Aber auch erst seit diesem Jahr wieder. Zuvor hatte ich eine mehrjährige Pause was das betrifft. Hoffe Du wirst entschuldigen, wenn ich nicht weiß wer Du bist. In der Zeit seit Januar fliegen mir zig neue Namen zu.

ich war im Spiel gegen Wiesbaden am 2. oder 3. August in Hanau und war unten an der Sideline bzw. habe mit Mike oben auf der Tribüne gesessen, als Ihr Euch über die Aufstellung der Line ausgetauscht habt.

In Ermangelung eines 2. Waterboys bin ich dann mit den Flaschen auf 's Feld gerannt. Aber wirklich vorgestellt haben wir uns nicht, daher sei Dir großzügig verziehen  :D .

 

Ansonsten glaube ich nicht, dass wir uns schon bewusst begegnet wären... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten glaube ich nicht, dass wir uns schon bewusst begegnet wären...

 

Etwas, dass in den Blood Bowl Kreisen oft vorkommt :ok: Wenn Du Dich also opfern...äh....Blood Bowl spielen willst, sagste Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.