Jump to content
TabletopWelt

Das DC Extended Universe und andere DC-Verfilmungen


Zavor

Empfohlene Beiträge

Aber, Zavor, Schatzi.... guck doch mal:


Und unter den Jüngeren sind es hauptsächlich die Ungebildeten...

 

Wenn du nicht zu denen gehören willst, musst du aufmerksam lesen! :joker:

 

Nicht ernst nehmen. Wenn du mich jetzt sehen könntest, würdest du die schelmische Freude in meinem Gesicht erblicken :rotate:

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht die Aussage kaum besser, Barbarus, da Du hierbei nur die Minderheit ausschließt. Und diese Annahme finde ich auch weiterhin mindestens fragwürdig.

Aber wie dem auch sei - dieses Thema ist an anderer Stelle besser aufgehoben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz ehrlich... das hat jetzt grad wieder was vom berühmten "Totmoderieren", das hier im Forum in der letzten Zeit angeprangert wurde.

In gewisser Weise hat die Synchro in Deutschland ja mit dem Thema des Threads zu tun, da hier ja immerhin jeder Film synchronisiert wird. Auch die DC-Filme, die noch kommen werden...

Aber gut... eine Sache will ich noch loswerden, und dann kann man den Thread wieder so benutzen "wie vorgesehen". Damit auch alles seine deutsche Ordnung hat.

Die Sache ist:

 

Wenn jemand etwas will, hat er einen Grund dafür.

Er ist sich des Grundes nicht immer bewusst, aber es gibt einen.

Da wirst du sicher nicht widersprechen.

Welchen Grund kann man als junger Mensch in Deutschland haben, eine deutsche Synchro zu wollen?

(Wir lassen irgendwelche Mitglieder fraghafter Vereinigungen und Parteien wo man bei Versammlungen viele Glatzen sieht, bei der Fragestellung jetzt mal außen vor)

Der mit Abstand häufigste Grund dürfte ja wohl der sein, dass man sich mit dem Englisch des Originals schwer tut.

Und das obwohl hier jedes Kind mindestens sechs Jahre lang Englisch lernt.

- Dieser Grund hat dann entweder seine Wurzeln darin, dass der Englischunterricht extrem mies war, was bei einer Hauptschule deutlich wahrscheinlicher ist, als bei einer Realschule oder einem Gymnasium.

- Oder darin, dass derjenige etwas schwer von Begriff ist. Was es wieder sehr wahrscheinlich macht, dass er mit seinen geistigen Fähigkeiten auch nicht die beste Bildung genossen hat.

- Oder darin, dass derjenige ignorant war und sich keine Mühe gab, die Sprache zu erlernen. Was sich dann wahrscheinlich auch auf andere Fachbereiche übertragen lässt. Da sind wir dann schon wieder bei mangelnder Bildung.

- Oder darin, dass demjenigen wirklich jedes Sprachtalent fehlt.

 

Wenn also der Grund Nummer 1 für das Bestehen auf einer deutschen Synchro der Grund des mangelnden Verständnisses der englischen Sprache ist, und drei von vier der möglichen Ursprünge dieses Problems mit mangelnder Bildung in Verbindung stehen, dann kann man durchaus, mit Fug und Recht, statuieren, dass ein Großteil jener Jüngeren, die deutsche Synchronisationen fordern, zu den ungebildeteren Menschen ihrer Generation gehören müssen.

 

Ganz einfache, logische Herleitung...

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch 'nen Grund: Ein Kumpel von mir arbeitet hauptberuflich als Synchronsprecher (u.A. die Hauptrolle in "Eragon", "Tim & Struppi" und "Der talentierte Mr. Fox" gesprochen). Der schwört natürlich Stein und Bein auf deutsche Synchros, sonst wäre er ja auch schnell seinen Brötchenerwerb los... :D

 

DAS ist Superman.

Triumphaler Wille. Selbstbeherrschung bis zum Punkt der totalen Aufopferung. Und endlose Güte.

Er verkörpert keinen unerreichbaren Gott. Sondern das was Menschen aus sich machen könnten.

Zu Supermans Verhältnis zu seinen Kräften und seinen Mitmenschen fand ich diese Szene aus JLA immer ziemlich stark:

Zu "Man of Steel"'s Ehrenrettung sei gesagt dass der finale Showdown gegen Zod mit dem gewohnt genialen Hans Zimmer erste Sahne war(auch wenn wahrscheinlich Tausende Zivilisten während des Kampfs draufgengangen sind, hust.)

bearbeitet von Esmer

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem doch recht unerfreulichen thematischen Zwischenfalls möchte ich Euch gerne wieder einen inhaltlichen Input zur Kenntnis geben: Denn scheinbar plant man, nicht nur die bekannten Mitglieder der JLA auf die Kinoleinwand zu bannen, sondern auch unbekanntere Charaktere.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, das wär ja voll geil. Ich liebe die beiden :D

Die sollen mal Booster Gold mit Owen Wilson besetzen, das würd passen wie die Faust aufs Auge :ok:

 

 

Hatte übrigens gestern festgestellt, dass ich in meinem Kopf die Filme "Superman Returns" und "Man Of Steel" zu einem vermischt hatte.... deswegen direkt noch mal Man Of Steel geguckt, und siehe da: der war ja sogar richtig gut.

Ich glaub nur die große Kampfszene ist ein wenig daneben gewesen... das kennt man ja aus den Comics, dass Supermans erste Priorität eigentlich immer darin liegt die bösen Buben aus Siedlungsgebieten rauszulocken... was zwar nicht immer klappt, aber mit Zod und seinen Vasallen hätte das sicher funktioniert.

 

Bin jetzt irgendwie erleichtert.... jetzt wo ich weiß, dass der ganze Mumpitz aus "Superman Returns" stammte und der garnicht zu dem DCCU gehört.

Dann freu ich mich jetzt doch auf die kommenden Filme... auch wenn ich immer noch große Zweifel an diesen Castings habe...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jüngst Aquaman angesprochen wurde: Erste Informationen zur Umsetzung der Figur im DCEU sind aufgetaucht.

Ich vermute, dass man sich wegen des schlechten Rufs der Figur von der Comicvorlage distanziert. Ein "böserer" Aquaman könnte vielleicht eher Akzeptanz erhalten. Aber das werden wir wohl erst in den kommenden Jahren erfahren.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Twilight & Co. - jetzt auch eine Art "Dreiecksbeziehung" im Suicide Squad? Laut Will Smith wird dies ein gewichtiger Bestandteil des Films.

Und ja - ich habe die Zeichentrickversion des Suicide Squads gesehen, empfand die dortige romantische Komponente aber weniger relevant, wie sie wohl in der Verfilmung vorzukommen scheint.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - schon wieder ein Tripple-Post! Hallo Echo... ... ... ... I'm Batman!

:eek:

Obgleich es noch nicht einmal Informationen darüber gibt, wann Batman seinen Solo-Film erhält, beginnt die Gerüchteküche zu brodeln, welche Figuren neben dem Dunklen Ritter auf der Leinwand zu sehen sein werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... entweder hat sich Desasters Vorhersage bewahrheitet oder es interessiert sich bisher kaum jemand für das, was im DCEU vor sich geht. :ka: Na ja, dann werd' ich mich auch weiterhin in diesem Thread alleine unterhalten. :D

Wie dem auch sei - auch zu den Solo-Film zu Wonder Woman beginnt die Gerüchteküche langsam zu köcheln, zumindest soll der grundsätzliche Plot inklusive der Antagonisten feststehen.

Ich hoffe, dass Eva Green am Film beteiligt sein wird - ich steh' total auf die Frau! :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt zumindest bei mir dran, dass DC mich allgemein weniger vom Hocker reisst, was solche Comicverfilmungen angeht. Und weil der Batmandauerreset mir auf dem Wecker geht. Irgendwas fehlt einfach gegenüber so Sachen wie R.E.D. und den anderen Filmen.

 

Ich mag Eva Green auch.
bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vllt. eher daran, dass "DC-Fans" halt nich so alberne Kiddies sind wie "Marvel-Fans"... also grundverschiedene Spezies...

 

Kam mir jedenfalls immer so vor. DC wirkte immer erwachsener, ernster als Marvel. Wer sich dafür begeistert, springt wahrscheinlich nicht wegen irgendwelcher Gerüchte im Kreis.

DC hat vermutlich wirklich im Schnitt die älteren Anhänger. Ich denke das ist ein Faktor, den man nicht unterschätzen sollte. Je jünger das Publikum, desto größer die Hypes...

Ich glaub aber nicht dran, dass das irgendwas über den Erfolg aussagt. Die Kiddies haben halt Aufmerksamkeitsspannen wie Hamster. Am Montag sind sie noch voll dabei, beim Gerüchte-Hype um Marvelheld X, der ausgerechnet von Schauspieler Y gespielt wird. Und am Mittwoch haben sie das Hobby Comics zugunsten von Gitarrespielen aufgegeben und den Film, um den es ging, werden sie niemals ansehen. So ungefähr.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese selten Beiträge von Dir, Barbarus. Aber ich muss zugeben, dass mich dieser Umstand wirklich nicht stört.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo auch immer Du aus meinem Beitrag "persönlichen Angriff" herausliest... Aber diese Unterstellung passt zu dem, was ich bisher von Dir gelesen habe. Nun denn - ich weiß schon, wie ich damit umgehe.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der neueste Trailer zum kommenden Film veröffentlicht wurde, sollte er auch in diesem Thread nicht fehlen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich mir nun den Trailer angesehen habe und als Vergleich nochmal den zu Cap 3 bleibe ich bei meiner Meinung, dass es Marvel einfach viel mehr davon versteht, Lust auf ihre Filme zu machen als DC. Bei dem Trailer hier will der Funke einfach nicht überspringen. Es mag vielleicht dran liegen, dass man sich erstmal an die Gesichter gewöhnen muss, aber trotzdem fehlt einfach was. Z.B. An der Stelle, wo Batman gegen Doomsday(?) kämpft, hätte man auch einfach nen Cut einbauen können, ohne gleich Wonder Woman einführen zu müssen. Bzw. hätte man Doomsday selbst noch nicht mal enthüllen müssen. So verrät der Trailer eigentlich schon wieder zuviel.

 

Aber naja... Auf Lex Luthor bin ich ja mal sehr gespannt. Ich mag Jesse Eisenberg sehr gerne als Schauspieler, aber so recht will er mir in der Rolle nicht zusagen. Mal schaun, ob er mich doch noch überzeugen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich einfach mal an. 
Besonders an die Gesichter muss man sich echt gewöhnen, aber ich muss ja sagen das Kevin Spacey vorher für mich eine grandiose Besetzung als Lex Luthor war und einfach wie die Faust auf's Auge passte. Schade das sie ihn nicht wieder verpflichtet haben (vor allem wahrscheinlich aus Kostengründen und um sich vom letzten Film mehr abzugrenzen).

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack Snyder, der als Regisseur für den kommenden Film Verantwortung zeichnet, hat sich zu dem Erscheinen von Doomsday im letzter Trailer geäußert und den Versuch unternommen, den Auftritt entsprechend einzuordnen.

Ist ihm - zumindest aus meiner Sicht - allerdings nur mäßig gelungen. Selbst jetzt halte ich die Entscheidung, den Trailer so zu gestalten, für einen Fehler.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Suicide Squad hat einen weiteren Trailer erhalten.

Passend dazu hat sich der Regisseur des Films zu der neuen Inkarnation des Jokers geäußert, die zeitgleich neu und doch auch den Ursprüngen der Figur verbunden sein soll.

bearbeitet von Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir generell keine Trailer mehr von Filmen an, die mich interessieren. Teaser vielleicht, aber manchmal verraten mir die Trailer einfach schon zu viel.

Ich freue mich jedenfalls auf Suicide Squat und BvS. Hätte gerne noch mehr DC auf der großen Leinwand. Schade auch, dass die Serien wohl nicht im selben Universum spielen werden. Da baut man sich so ein schönes Serienuniversum auf und lässt das dann auf dem Big Screen unbeachtet. Verschenktes Potential würde ich mal meinen.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gestrigen Tage wurde der finale Trailer für Batman v Superman veröffentlicht.

Schade nur, dass sie sich durch den vorangegangenen Trailer die Doomsday-Überraschung bekanntlich verdorben haben. Denn schlussendlich ist Trailer Nummer 3 ganz ordentlich geraten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tage ist ein sehr interessantes Gerücht aufgetaucht, das über eine mögliche Umstrukturierung der Film-Reihenfolge berichtet.

Ich frage mich allerdings schon, welchen eigenen Anspruch die Verantwortlichen an die Filme und deren Erfolg haben. Was wird dabei erwartet? "Alles unterhalb von Star Wars oder Avatar ist Mist" oder "Wir müssen besser als Marvel abschneiden"? DC und Warner pumpen sehr viel Geld in ihre Filme: Allein Man of Steel soll 225 Millionen Dollar Budget verschlungen haben) - ein Einspielergebnis von über 668 Millionen Dollar dürfte aber dennoch als Erfolg gelten. Zugegeben: Bei "Age of Ultron" lag das Ergebnis von 215 zu 1,4 Milliarden Dollar. Allerdings ist Marvel bereits seit 2008 dabei, das Film-Universum zu erschaffen, DC hat in dieser Hinsicht überhaupt erst einen Film aufzuweisen.

Das im Artikel genannte Argument, dass beim Film-Universum von DC eine übergeordnete Instanz fehlt, die die Gesamtkoordination übernimmt, erscheint mir da schon eingehender. Aber selbst das erscheint mir kein hinreichender Grund, anzunehmen, dass der JLA-Film floppt. Aus meiner Sicht besteht das Risiko eher darin, dass DC und Warner nicht den Pfad einschlagen, erst einmal alle Mitglieder seperat "vorzustellen" und ihnen einen eigenen Film zu gönnen, um ihre Präsenz und Wahrnehmung zu stärken. Stattdessen soll nach bisherigem Plan neben Batman auch noch Wonder Woman und sogar Aquaman im kommenden Film auftauchen. Und das soll dann direkt zum JLA-Film führen (wahrscheinlich mit dem Wonder Woman-Solofilm und vielleicht noch mit Suicide Squad verknüpft). Erst nach dessen ersten Part erhalten andere JLA-Mitglieder ihren Solo-Film, um dann im zweiten Teil zu münden.

Wenn man hier eher den Marvel-Weg gehen wollte, könnte ich einen Umbau der Reihenfolge aus dieser Sicht heraus nachvollziehen - die anderen genannten Gründe erscheinen mir da eher fragwürdig.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tage ist ein sehr interessantes Gerücht aufgetaucht, das über eine mögliche Umstrukturierung der Film-Reihenfolge berichtet.

Ich frage mich allerdings schon, welchen eigenen Anspruch die Verantwortlichen an die Filme und deren Erfolg haben. Was wird dabei erwartet? "Alles unterhalb von Star Wars oder Avatar ist Mist" oder "Wir müssen besser als Marvel abschneiden"? DC und Warner pumpen sehr viel Geld in ihre Filme: Allein Man of Steel soll 225 Millionen Dollar Budget verschlungen haben) - ein Einspielergebnis von über 668 Millionen Dollar dürfte aber dennoch als Erfolg gelten. Zugegeben: Bei "Age of Ultron" lag das Ergebnis von 215 zu 1,4 Milliarden Dollar. Allerdings ist Marvel bereits seit 2008 dabei, das Film-Universum zu erschaffen, DC hat in dieser Hinsicht überhaupt erst einen Film aufzuweisen.

Das im Artikel genannte Argument, dass beim Film-Universum von DC eine übergeordnete Instanz fehlt, die die Gesamtkoordination übernimmt, erscheint mir da schon eingehender. Aber selbst das erscheint mir kein hinreichender Grund, anzunehmen, dass der JLA-Film floppt. Aus meiner Sicht besteht das Risiko eher darin, dass DC und Warner nicht den Pfad einschlagen, erst einmal alle Mitglieder seperat "vorzustellen" und ihnen einen eigenen Film zu gönnen, um ihre Präsenz und Wahrnehmung zu stärken. Stattdessen soll nach bisherigem Plan neben Batman auch noch Wonder Woman und sogar Aquaman im kommenden Film auftauchen. Und das soll dann direkt zum JLA-Film führen (wahrscheinlich mit dem Wonder Woman-Solofilm und vielleicht noch mit Suicide Squad verknüpft). Erst nach dessen ersten Part erhalten andere JLA-Mitglieder ihren Solo-Film, um dann im zweiten Teil zu münden.

Wenn man hier eher den Marvel-Weg gehen wollte, könnte ich einen Umbau der Reihenfolge aus dieser Sicht heraus nachvollziehen - die anderen genannten Gründe erscheinen mir da eher fragwürdig.

Ja, DC wirkt generell viel unkoordinierter als Marvel. Wie wenn die keinerlei Plan hätten. Und JLA ist auch das Langzeit-Sorgenkind von denen. Der Film wurde schon derartig oft verschoben....

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Das DC Extended Universe und andere DC-Verfilmungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.