Jump to content
TabletopWelt

Das DC Extended Universe und andere DC-Verfilmungen


Zavor

Empfohlene Beiträge

Hm ... ich fand Quinn mit Margot Robie super besetzt.

Die kann niedlich, verrückt und ernst. Der nehme ich sexy und durchgeknallt gleichermaßen ab.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hm ... ich fand Quinn mit Margot Robie super besetzt.

Die kann niedlich, verrückt und ernst. Der nehme ich sexy und durchgeknallt gleichermaßen ab.

 

Ich fand sie in ihren Filmen okay, allerdings meist etwas zu sehr drüber, was dann schon ins Anstrengende tendierte. Und da der Joker einen eigenständigen Film darstellt, macht es nur Sinn, HQ neu zu besetzen. Lady Gaga finde ich dabei tatsächlich eine interessante Wahl, die hat sich gemausert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Musicals. Ob es Joker II - das Musical - mit Lady Gaga sein muss, bleibt dahingestellt. 

 

Harley Quinn ist für mich immer ein Nebencharakter gewesen, der nicht ohne Grund von der Beziehungsdynamik mit dem Joker lebt.

Daher fand ich es immer seltsam, dass man ihn bisher zwanghaft in den Realverfilmungen als Hauptcharakter etablieren wollte. Sieht die Fangemeinde ähnlich, sonst wäre Birds of Prey nicht so böse abgeschmiert. 

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb John Tenzer:

sonst wäre Birds of Prey nicht so böse abgeschmiert. 

Den fand ich auch nicht so prickelnd und sehr drüber.

Streng betrachtet leuchtet mir nicht ein, warum eine Psychaterin so gut kämpfen kann. ^^

Aber ich unterscheide da auch zwischen Plot und ActingSkill.

Und auf Gaga bin ich auch gespannt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2022 um 09:52 schrieb John Tenzer:

Daher fand ich es immer seltsam, dass man ihn bisher zwanghaft in den Realverfilmungen als Hauptcharakter etablieren wollte. Sieht die Fangemeinde ähnlich, sonst wäre Birds of Prey nicht so böse abgeschmiert.

Den hab ich am Wochenende das erste mal im free TV gesehen. Das war auch einfach kein guter Film. Das der ganze Film um Harley aufgebauscht wird und die anderen Damen alle 2te Geige spielen hilft dann auch nicht. Besonders wenn man den Film "BIRDS OF PREY with blabla HQ" nennt. "Harley Quinn superstar und in der Nebenrolle Birds of Prey," wäre passender gewesen. Aber gut, den Mist hatte man damals schon im trailer erahnen können, machts nur halt keinen deut besser.

 

 

Am 22.6.2022 um 10:41 schrieb Drachenklinge:

Streng betrachtet leuchtet mir nicht ein, warum eine Psychaterin so gut kämpfen kann. ^^

Je nach medium und backstory hat sie meistens immer noch einen sehr sportlichen background. Der wurde in der animierten Serie z.b. herausgearbeitet

In den frühen comics kommt einiges von der anti-toxin Spritze die Ivy ihr verabreicht hatte

mir_wYhYUPBpDVmz5n-vD-jUcJ9OHV1q2rfUKQT1

aber kein Plan ob das noch relevant ist oder schon zigfach geändert wurde je nach universum und reboot(s). Und zumindest für die DC Filme bisher gabs ja auch keine Ivy also dort nicht relevant.

 

In den Filmen andererseits wird Harley ja auch ins Säurebad geschickt

was ggf. den gleichen Effekt hat.

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell finde ich Harley einen großartigen Sidekick. Und ihre Entwicklung zum nicht so ganz ernsten Antihelden fand ich auch ganz interessant. Ich bin aktuell kein wirklicher Fan der DC Filme, da es WB einfach grandios verbockt hat ein Filmuniversum aufzubauen.

Grundsätzlich funktioniert es aber im DC Universum ganz gut Sidekicks weiterzuentwickeln und eigenständige Helden/Schurken/Anti-Helden zu kreieren. Bestes Beispiel sind halt die ganzen Robins (persönliche Lieblingsfigur: Jason Todd).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2022 um 01:26 schrieb Drachenklinge:

Hm ... ich fand Quinn mit Margot Robie super besetzt.

Die kann niedlich, verrückt und ernst. Der nehme ich sexy und durchgeknallt gleichermaßen ab.

Dito.

Ich fand Birds of Prey gut.

Richtig schön drüber. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2022 um 19:00 schrieb Zavor:

Scheinbar könnten sich Änderungen schneller einstellen, als gedacht. Derzeit machen Meldungen die Runde, dass das eine oder andere bereits geplante Projekt wieder eingestampft wird. Der CEO von Discovery, David Zaslav, der nach der Fusion mit Warner Bros. ein entsprechendes Wort mitzureden hat, scheint sich intern dafür einzusetzen, die exklusive Produktion für Streaming-Dienste zu unterbinden und stattdessen hauptsächlich auf die Kino-Filme zu setzen. Zudem sollen wieder mehr die bekannten DC-Figuren in den Mittelpunkt gerückt werden.

 

Mittlerweile - und insbesondere durch die Meldungen der letzten Tage - bestätigt sich diese neue Richtung mehr und mehr. Dabei soll ein langfristig angelegter Plan wieder stärker in den Fokus rücken und stringenter mit den zur Verfügung stehenden Marken gearbeitet werden. So berichtet beispielsweise filmstarts.de, dass sich an Marvel und Disney orientiert werden soll - dort geschaffene Strukturen könnten als Vorlage dienen. Allerdings lässt sich derzeit noch nicht abschätzen, ob das DCEU als umfassendes Filmuniversum wieder stärker in den Fokus rückt oder ob dieser weiterhin auf einzelnen Figuren liegen bleibt - dann jedoch auf Ikonen wie Superman, Batman, Wonder Woman & Co. statt auf weniger bekannten und beliebten Charakteren.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aktuell die beste Zeit. Momentan hat das MCU seine schwächste Zeit, könnte daher interessant werden. Aber irgendwie zweifle ich noch dran. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt laut Dream (Sandman macht Spaß; gute Serie; glaube aber sie wird auch Opfer dieser Politik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb BioHolic:

Wäre aktuell die beste Zeit. Momentan hat das MCU seine schwächste Zeit, könnte daher interessant werden. Aber irgendwie zweifle ich noch dran. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt laut Dream (Sandman macht Spaß; gute Serie; glaube aber sie wird auch Opfer dieser Politik).

 

Auch wenn ich einige Änderungen an The Sandman nicht mag, drücke ich der Serie die Daumen, dass sie es bis zum Abschluss in die 5. Staffel schafft. Die hätt's verdient. Soweit reicht nämlich die Original-Reihe (2 Bände pro Staffel: 10 Bände, Sidequels optional). 

 

Rechtebezogen ist sie von DC aber weitgehend unabhängig, weswegen es da kaum Probleme geben sollte. Alles, was DC-Property ist, wurde ja rausgetrennt, oder zumindest soweit abgekoppelt und geändert, wie nur geht. 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal sind zwei DC-Werke von Verschiebungen betroffen: Der zweite Shazam-Film wird nun Mitte März nächsten Jahres veröffentlicht - und der zweite Aquaman-Film rückt sogar bis in den Dezember 2023! Laut Medienberichten sollen bei Letzterem weitere Bearbeitungen in der Postproduktion für die Verschiebung verantwortlich sein. Hinzu kommt mangelndes Budget für das Marketing, was im kommenden Jahr wohl wieder zur Verfügung stehen dürfte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund sechs Wochen vor dem Kinostart wurde in der zurückliegenden Nacht ein weiterer Trailer für Black Adam der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ergänzung zu dem von Teclis bereitgestellten Link kann ich noch auf einen Artikel verweisen, der vor rund zwei Wochen auf Filmstarts.de veröffentlicht wurde. Darin wird der Einsatz von Dwayne Johnson zusammengefasst, welcher schlussendlich entscheidend für die Rückkehr von Henry Cavill in der Rolle als Superman gewesen sein soll. Besonders bemerkenswert finde ich die Information, dass der Cameo-Auftritt im jüngst erschienen Black Adam-Film wohl erst kurz vor Veröffentlichung des Films gedreht wurde.

 

Ähnlich bemerkenswert dürfte die noch frischere Neuigkeit sein, dass fortan James Gunn bei DC eine ähnliche Position einnehmen wird, wie sie Kevin Feige bei den Marvel Studios innehat. Zwar lässt sich derzeit noch nicht abschätzen, was genau dies für das DCEU bedeuten wird - denkbar ist jedoch, dass die einzelnen Werke des Filmuniversums wieder näher zusammenrücken werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein noch nicht wollte mit einen Kollegen den Film in Imax Qualität sehen bin gespannt auf den Film.

 

Kommt mir es nur so vor oder ist Black Adam der Gegenpart zu Shazam wenn man beide betrachtet ??

 

https://variety.com/2022/biz/news/james-gunn-peter-safran-dc-studios-warner-bros-discovery-1235414228/  vor 2 Tagen ging diese news um.

 

https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-features/batgirl-cancellation-dc-movies-1235192230/

 

hier etwas zu Batgirl

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2022 um 15:39 schrieb Teclis2:

Kommt mir es nur so vor oder ist Black Adam der Gegenpart zu Shazam wenn man beide betrachtet ??

 

Das kommt Dir nicht nur so vor, Black Adam ist auch in den Comicbuch-Vorlagen ein ikonischer Gegenspieler zu Shazam (vgl. beispielsweise den Eintrag im Schurken-Wiki). Beide Figuren ziehen ihre Kräfte aus der göttlichen Magie, mit dem Unterschied, dass Black Adam keine Verwandlung vollzieht, nachdem er den Ausruf "Shazam!" getätigt hat.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2022 um 14:39 schrieb Gorgoff:

Hat hier schon irgendwer Black Sdam gesehen?

 

Ich habe mir den Film gestern im Kino angesehen und fühlte mich sehr gut unterhalten. Es handelt sich dabei um ein actionreiches Popcorn-Kinoerlebnis, das zu dem passt, was man von diesem Genre grundsätzlich erwarten kann. Bei Gelegenheit werde ich wie üblich eine ausführlichere Review veröffentlichen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zavor:

 

Bei Gelegenheit werde ich wie üblich eine ausführlichere Review veröffentlichen.

 

 

- sehr gut.

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand den Film nicht schlecht gut er ist eben reines Popcornkino was ich schade finde das man den Hintergrund zu ihm sehr spät zeigt eben und man kriegt eben viel Action und keine wirkliche tiefe Handlung vorkommt.

 

Pierce Brossman gefiel mir sehr gut er spiegelt das erfahrene Edle wider die anderen waren interessant man weiß nicht woher sie so recht ihre Kräfte bekommen wird erwähnt eher als Randnotiz.

 

Man sollte doch bis zum Ende bleiben da wir Anspielung auf den nächsten Dc Film kriegen werden.

 

Ich will einen Batman der Lacht als Kinofilm das wäre Horror/Thriller top wenn man ihn richtig verfilmt also auch nach den Comics hoffe das da was kommt mit dem dunklen Multiversum genau wie von Supergirl usw

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

 

Ich habe mir den Film gestern im Kino angesehen und fühlte mich sehr gut unterhalten. Es handelt sich dabei um ein actionreiches Popcorn-Kinoerlebnis, das zu dem passt, was man von diesem Genre grundsätzlich erwarten kann. Bei Gelegenheit werde ich wie üblich eine ausführlichere Review veröffentlichen.

Cool danke. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand den auch gut. Zwischenzeitlich wirkten die Actionszenen auf mich allerdings ziemlich...verwaschen? Saß mittig im Kino und hätte mir viel mehr Abstand zur Leinwand gewünscht.

MfG Poc

  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.