Jump to content
TabletopWelt

Das DC Extended Universe und andere DC-Verfilmungen


Zavor

Empfohlene Beiträge

Dieser Tage ist ein sehr interessantes Gerücht aufgetaucht, das über eine mögliche Umstrukturierung der Film-Reihenfolge berichtet.

Eine vermeintliche Entwarnung wurde von den Verantwortlichen ausgesprochen - der anvisierte Ablauf soll so bleiben, wie er angekündigt wurde.

Und dennoch erkenne ich an dieser Stelle ein Muster wieder, das man im vergangenen Jahr bei der Neuverfilmung der "Fantastic Four" wahrnehmen konnte: Bereits im Vorfeld war sehr viel schlechte Presse über den Film zu lesen. Und schlussendlich schlossen sich fast alle, die den Film dann schlussendlich sahen, dieser Kritik an. Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass es sich hierbei um einen wirklich schlechten Film handelt und die Zuschauer demnach eine akkurate Haltung einnehmen, aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass es sich um ein qualitativ minderwertiges Werk handelt, was im Vorfeld der Veröffentlichung wie ein sich wiederholendes Mantra wirkte, bei dem Einen oder Anderen die Beurteilung unterbewusst verändert hat. Dieses Muster erinnert entfernt an eine "self fulfilling prophecy".

Und ich fände es bedauerlich, wenn auch Batman v Superman oder weitere Filme des DCEU von diesem Phänomen betroffen wären. Man sollte DC ebenfalls einen Vertrauensvorschuss einräumen, um ihr Cinmatic Universe aufzubauen. Einreißen kann man es hinterher immer noch, wenn es sich als kritikwürdig herausstellt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ja. Fantastic Floor(Absicht!) ist nicht gerade ein guter Film. Er ist nicht der Schlechteste Film aller Zeiten, aber mMn Unterdurchschnittlich.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heute der (vermeintliche) Showdown zwischen Bats und Sups in den deutschen Kinos startet, möchte ich noch einmal die Bitte hinterlassen, bei möglichen Reviews oder Kommentaren den Spoiler-Tag zu benutzen, damit im "Eifer des Gefechts" nicht noch weitere Informationen durchsickern, als bereits durch die bisherigen Trailer bekannt.

Danke. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade zufällig über den Thread gestolpert bin: Warum gibt es hier noch kein freudiges Gejuble rund um den angekündigten Lobofilm? Oder habe ich ihn nur wegen meiner Kindheit so großartig in Erinnerung, dass mir die Meldung spontan ein wohliges Gefühl gegeben hat :D

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade zufällig über den Thread gestolpert bin: Warum gibt es hier noch kein freudiges Gejuble rund um den angekündigten Lobofilm? Oder habe ich ihn nur wegen meiner Kindheit so großartig in Erinnerung, dass mir die Meldung spontan ein wohliges Gefühl gegeben hat :D

ES KOMMT EIN LOBO-FILM?????

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es doch einigen ähnlich ergeht. Hatte nach dem Deadpool-Erfolg genau darauf gehofft und es auch bei meinem Freundeskreis als Hoffnung formuliert. Schön, dass es nicht ganz falsch war. Natürlich können die jetzt auch viel falsch machen, aber allein die Chance auf einen guten Lobofilm... traumhauft!

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal schauen, ob sie da ne vernünftige Handlung rein bekommen, wie ich Lobo in Erinnerung habe war das weniger Witzig als Deadpool dafür mehr Gewalt und Sex, Drugs and Rock and Roll - sicher ne Basis mit der man was machen kann, aber schwierig wenn der Film ab 16 sein soll und mit einem gewissen Risiko in die absolute Sinnlosigkeit ab zutrifft... 

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...da haste wohl was falsch verstanden. Lobo ist deutlich lustiger als Deadpool.

Deadpools Witzigkeit kommt halt von seinen Witzen, seinen Sprüchen... ähnlich wie bei Spider-Man...oder zumindest war das früher so bei Spider-Man, keine Ahnung wie das heutzutage ist.

Und das fand ich eigentlich verflucht nervig. Es war dieses immer-noch-nen-schnippischen-Spruch-parat-haben-bevor-man-dem-Schurken-nen-Schlag-versetzt.

 

Ja, Deadpool ist schon lustig... aber doch auch irgendwie primitiv. Wie alle Marvel-Helden, wenn man mich fragt. :D

 

Ähm, ja. Jedenfalls... Lobo bewegte sich immer auf sonem schmalen Grat zwischen Absurdität, Außenseitertum, Rechtschaffenheit, Nihilismus, Gier und anderen niederen Begierden. Daraus ergab sich die Witzigkeit. Aus der Kombination der Figur Lobo und den Situationen, in denen sie zumeist völlig fehl am Platze war.

Ein völlig unvorhersehbares, chaotisches Element, das plötzlich in ein System eintritt... und dieses Element ist unbezwingbar und am Ende verändert sich nicht dieses Element, sondern das System :D

Das war der Witz an der Sache: Egal wo du bist, egal welcher Ort mit egal welchen Gesetzen... Lobo kommt und bringt seine eigenen Gesetze mit.

Ich find das irrsinnig lustig und auch irrsinnig clever.

Ich mein.... Hallo?!? Der stellt sogar Himmel und Hölle auf den Kopf als er dort ankommt und wird am Ende unsterblich erklärt, weil weder Himmel noch Hölle gewappnet sind mit ihm umzugehen :D Was bitte könnte lustiger sein???

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich hatte nur ein paar Heftchen gelesen wo zumindest nicht ersichtlich war wo er sich auf dem "schmalen Grad" einer so "niederen Begierde" wie "Rechtschaffenheit" bewegt. Aber wenn es gut wird bin ich der letzte der sich beschwert...

 

Bei Marvel vs. DC...

...ich kann Superman nicht ausstehen und green Latern ansich auch nicht, aber das sind neben Batman die bekanntesten Helden des Universums. Bei Marvel waren die x-Men eigentlich ganz ok - die hatten sogar nen Homosexuellen, der seinen Partner heiraten konnte, wenn ich mich recht entsinne) und die Figur die ich für eine wahrscheinliche Hassfiguren hielt, wie Captain America, war in der letzten Verfilmung ansich recht überzeugend, während der als witzig angelegte Ironman irgendwie zunehmend nervt (eigentlich mochte ich viele Ansichten von ihm, aber er entwickelt nen zunehmenden Sicherheitswahn und wenn man Freiheit für Sicherheit aufgibt verliert man beides - ich fühle mich umso unsicherer je mehr ich tue um Sicherheit zu erlangen und umso sicherer je mehr ich die Unsicherheit akzeptiere - klingt paradox ist aber so).

 

Hoffe bei DC aber auf ihr Suicidsquad und Lobo kann wohl auch ganz gut werden. 

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt Grat. Nicht Grad.

Nur mal so als Anmerkung. Viele Leute machen den Fehler.

Aber es geht bei diesem Ausdruck um einen schmalen Bergkamm, "Grat" genannt!

Und nicht um Grad im geometrischen, oder mathematischen Sinne oder die Maßeinheit.

 

 

Und Superman ist mein absoluter Lieblingsheld. Eigentlich werden nirgends so fundamentale Fragen zum "Menschsein" und "Heldentum" wie bei Superman gestellt.

Ist Superman ein Mensch, wenn er so aussieht und in dem Glauben aufgewachsen ist, einer zu sein? Er selbst versteht sich als Mensch.

Machen seine Kräfte ihn aus? Definieren sie ihn?

Er lehnt das ab. Er will sich über seinen Charakter definieren, und nicht über die Kräfte.

Und in den Comics ist das ein großes Thema. Während der Final Night verlor Superman seine Kräfte und ging trotzdem raus und bekämpfte das Verbrechen in einem chaotischen Metropolis (da ja auch alle dachten das Ende der Welt sei gekommen... Raub und Plünderung an jeder Ecke)

Und selbst ohne seine Kräfte stand er dann an vorderster Front bei der Bekämpfung des Sun-Eaters. (Das Exemplar dieser Spezies von Monstren, die das Universum durchziehen und Sterne fressen, das unsere Sonne eingehüllt hatte und dabei war sie zu fressen - wodurch Superman halt irgendwann seine Kräfte verlor, weil die sich ja aus Sonnenlicht speisen)

 

Das Coole an Superman ist, dass nicht diese enormen Kräfte ihn zu was Besonderem machen, sondern sein Charakter. Und dieser Charakter ist menschlich.

Er ist als Mensch aufgewachsen, und als Mensch erzogen. Von zwei sehr liebenden, gutmütigen Menschen, die es geschafft haben aus ihm einen starken und gerechten Charakter zu machen.

Superman beantwortet die Frage danach welche Höhen der Mensch erreichen kann nicht mit übermenschlichen, physischen Kräften, sondern mit seinen charakterlichen Eigenschaften.

Er ist der "Superman", aber nicht weil er fliegen kann oder stark wie ein Gott wäre, sondern weil er großmütig, bescheiden, rechtschaffen und weise ist.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Lobo-Film eine "sinnvolle Handlung" enthält, haben die Filmmacher aber etwas total falsch gemacht!

Und einen Lobo mit FSK 16 will ich gar nicht erst sehen.

"Weniger Witz als Deadpool"??? Deadpool find ich einfach nur *gähn* ... Ich kann mit dem Charakter in den Comics absolut gar nichts anfangen. Den Film hab ich noch nicht gesehen, da warte ich, bis es den mal kostenlos irgendwo zu sehen gibt.

Beim Präsi  erwarte ich eine jugendgefährdende, politisch absolut unkorrekte und sexistische FRÄGG-Orgie nie zuvor gesehenen Ausmaßes ... ansonsten wäre ich schwer enttäuscht!

 

Bei Marvel waren die x-Men eigentlich ganz ok - die hatten sogar nen Homosexuellen, der seinen Partner heiraten konnte

Und hinkten DC damit mal wieder hinterher. DC hatte die ersten Homo- und Bisexuellen Helden und sogar die erste Hochzeit zweier schwuler Superhelden, die auch noch gleich ein Kind adoptierten. Zudem hat bisher meines Wisses auch noch kein anderer Verlag einen Transgender-Charakter. 

bearbeitet von Jericho

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jericho: Gut, da bin ich offensichtlich nicht ausreichend informiert...

@Superman: Ich finde den Charakter einfach irgendwie nervig - ich hätte da vielleicht die Comics lesen sollen, aber so wie ich ihn erlebt habe war überzeugten seine schwächen mich einfach nicht (ich will nicht mal sagen dass er übertrieben Konservativ ist, aber dass ist einfach ein zu Geistig und Physisch Vollkommerner Held)...

...von der Fragestellung "was ist Menschsein", was ist "Heldentum" habe ich da auch nie groß was mitbekommen - solche fragen werden zum Beispiel in der Animeserie Parasyte gestellt, superman habe ich als Kind zwar lange zeit geschaut (weiß gar nicht mehr auf welchem Sender das Lief), aber Schlussendlich war er (neben Xena und Co.) dann auch einer der gründe warum ich mich von den amerikanischen Superheden recht schnell entfernte als ich Anfing Anime zu schauen...

...und das obwohl ich damals Sachen wie Buffy und so toll fand, also sicher nicht der Anspruch in Person war irgendwie, wie  etwas das man im Nachmitagsprogramm brachte und die paar Supermancomics die ich las änderten an dem Eindruck nichts, während Batman damals ganz cool war - vielleicht hatte ich aber auch nur gerade dort bessere aufgetrieben, aber dort war er ständig am krepieren, während Superman so super langweilig wie ein Urlaubsfoto von der Hotelteerasse daherkam und wie gesagt weder mit physischen- noch charakterlichen Schwächen o.ä. überzeugen konnte...    

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jericho: Gut, da bin ich offensichtlich nicht ausreichend informiert...

@Superman: Ich finde den Charakter einfach irgendwie nervig - ich hätte da vielleicht die Comics lesen sollen, aber so wie ich ihn erlebt habe war überzeugten seine schwächen mich einfach nicht (ich will nicht mal sagen dass er übertrieben Konservativ ist, aber dass ist einfach ein zu Geistig und Physisch Vollkommerner Held)...

Du solltest wirklich die Comics lesen.

Was an Comicverfilmungen früher im TV lief ist größtenteils einfach Schrott oder eben für Kinder gemacht.

Superman ist ein überaus faszinierender Charakter, was man aber auch nur erkennt, wenn man sich ein wenig mit ihm beschäftigt. Die meisten sehen nur "Übermächtig, der perfekte Held, nur eine absurde Schwäche *gähn*"

Was aber auch nur das ist, was man wahrnimmt, wenn man nicht bereit ist sich wirklich mit dem Charakter zu beschäftigen. (Und nebenbei bemerkt auch absolut falsch ist) Was die Superman-Stories ausmacht sind nicht die physischen Auseinandersetzungen, sondern das Charakterspiel. Lies allein mal "Was ist so witzig an Wahrheit, Gerechtigkeit und the American way?"  Nicht umsonst eines der am meisten ausgezeichneten Comics. Oder "What happened to the man of tomorrow?".

 

Ich kann z.B. mit Marvel nicht viel anfangen (außer den X-Titeln) weil es mir dort zu viele übermächtige Charaktere gibt.

Den HULK, Wolverine oder Deadpool finde ich z.B. alle drei einfach nur lächerlich überzogen. Superman hat wenigstens seine definierten Stärken und Schwächen.

Beim HULK wird es einfach immer absurder. "World War HULK" war in dieser Hinsicht echt schlimm. Irgendwie das "Dragonball-Syndrom". "Wir treffen auf einen mächtigeren Gegner als jemals zuvor? Kein Problem! Was keiner bisher wusste ... wir können uns NOCH eine Stufe weiter entwickeln, Ha!"

 

Oder auch Wolverine.

Früher nen Mutant mit geschärften Sinnen, Reflexen und einer beschleunigten Heilung, die ihm half Schuss-und Schnittverletzungen innerhalb weniger Minuten vollkommen zu heilen. Dazu noch ein Adamantiumüberzogenes Skelett und Krallen aus dem selben Material.

Später wurde er außerdem ein Ninja ... und aus irgendeinem Grund hatte er plötzlich Knochenkrallen (Ja, ich kennen die Story in der das enthüllt wurde und wie ihm das Adamatium entzogen wurde. Es ist nur einfach so, dass es zuvor eine feste Tatsache war, dass er vor den Metallkrallen eben KEINE Knochenkrallen besessen hatte) und seine Selbstheilung ist inzwischen auf nem Level, dass er eine atomare Explosion aus nächster Nähe übersteht. :rolleyes: 

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hulk und Wolverin sind jetzt zugegebenermaßen auch nicht meine Favoriten, wobei ich die (zumindest theoretischen) schwächen der beiden (Hulk kann sich nicht kontrolieren, Wolverin kann lediglich kaum sterben -> Handschellen etc. sind aber "kacke" für ihn) überzeugender finde als Supermans "weak points" - dass diese viel zu selten zum tragen kommen ist dann wieder ein anderes Problem, weil sich Hulk am ende doch irgendwie kontrolliert und der Wolverin dem klassischen Superhelden-Klischee unterliegt, nachdem Superhelden mit Quantität kaum schlagbar sind (Wolverin müsste eigentlich alle Naselang überwältigt werden - man könnte als running Gag einbauen dass er zu Anfang jedes Films/Comics/sonstigem erst mal irgendwo befreit; aus einem Sarg am Meeresgrund geborgen; vom Kreuz genommen oder ausgegraben werden muss, wo man ihn gelassen hat, nachdem man ihn zwar (nicht ganz problemlos) überwältigen konnte, aber einfach nicht tot bekam...  

 

 

Das mit den Filmen mag ein ähnliche Problem wie hierzulande oft mit Animes sein, wo viele auch nur Dragonball, Pokemon und Caiptain Tsubasa kennen (und zudem in der miesen deutschen Synchronisation) - in sofern aber dennoch anders als dass es da durchaus gute Serien und nicht nur gute Mangas (Comics) gibt (in den letzten Seasons z.B. Gangsta. und Parasyte), während bei den Amis ja irgendwie kaum vernünftige Serienumsetzungen unterwegs zu sein scheinen (oder habe ich die einfach nur übersehen?)   

 

Ps.: gehört eigentlich Spawn zu Marvel oder DC - der alte Film der Figur ist...

...sagen wir einfach mal "alt" - aber prinzipiell wundert mich, dass der nicht wieder aufgegriffen wurde.  

      

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der Spawn hatte irgendwann vor der Jahrtausendwende ne Verfilmung und genau damals habe ich auch Superman im Fernsehen geschaut und es gab auch nen Batmanfilm (der Gegner hieß glaub ich Freezer, aber das ist doch Dragonball :???: ) und klar waren dass alles 3 Kinderprogramme (und ich war ja auch ein Kind) aber der Spawn war damals trotzdem irgendwie am coolsten (und Superman mit Abstand am schlechtesten)...

 

Naja, ein paar Jahre später bin ich dann wie gesagt auf Anime umgestiegen - finde es aber ansich nicht nur schade sondern auch schwer begreiflich, dass die Filmindustrie erst jetzt anfängt amerikanische Superhelden auch für ein lediglich jung gebliebenes Publikum zu Vermarkten - ich meine die gibt es doch deutlich länger als die japanischen Pedanten und dennoch haben letztere eine deutlich größer breite in Publikationen und Zielgruppe - irgendwie nicht nachvollziehbar...        

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Darius Dunkelmond:

und dennoch haben letztere eine deutlich größer breite in Publikationen und Zielgruppe - irgendwie nicht nachvollziehbar...        

 

Kannst du den Satz bitte mal genauer erläutern. 

 

Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen willst.

 

Wenn man sich die Einspielergebnisse der Filme so ansieht, dürfte die Zielgruppe groß genug sein. Jedenfalls kann jeder Anime davon nur träumen. 

 

"Erst jetzt" stimmt ja schon mal nicht.

Comicverfilmungen gibt's seit den 30er Jahren. Erst jetzt gibt es da halt den Hype, weil die Technik es nun viel besser ermöglicht das Medium Comic auf die Leinwand zu übertragen.

Alleine seit dem 1978er Superman bis zum ersten X-Men-Film, gab es vier Superman-Filme, vier Batman-Filme, 1 Blade-Verfilmung, ein JLA-Film, 3 Captain America, Phantom, 3 The Crow, Judge Dredd, 3 The Flash, Flash Gordon, Generation X, Howard the Duck, Die Maske, Nick Fury, Punisher, Spawn, Steel, Supergirl, zwei mal Swamp Thing, Tank Girl,

3 x TMNT, Vampirella.

Und das sind bloß die Real-Verfilmungen und ich bin mir sicher, dass die Liste nicht komplett ist.

 

 

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jericho:

 

Kannst du den Satz bitte mal genauer erläutern. 

 

Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen willst.

 

Wenn man sich die Einspielergebnisse der Filme so ansieht, dürfte die Zielgruppe groß genug sein. Jedenfalls kann jeder Anime davon nur träumen. 

 

Klar: Was ich damit meine ist, dass wir im Bereich Zeichentrick vergleichsweise wenig produziert zu werden scheint - außer ein paar Familiencomedyserien, kommt da wenig brauchbares jedes Jahr raus.

Insbesondere Superheldenserien gibt es nur ein paar und diese dann auch meist mit einer Zielgruppe der nicht nur 10-14 Jährigen sondern auch so aufbereitet, dass Mama und Papa wohl nicht sagen wird: Zu viel Gewalt, zu viel Sex, zu viel politische kontroverse...

 

Im Animebereich wird jede Season (Vierteljahr) etwa nen Dutzend Serien auf den Markt gebracht - da ist zwar auch überwiegend Mist dabei und es gibt nicht mal jede Season einen wirklichen Leckerbissen, aber wenn meist gibt es dann doch 1-2 Serien die sich zu schauen lohnen, zumindest im Jahr 1-2 sogar richtig gute Serien und wenn ich sage: Ok, ich bin gerade etwas abgespannt  und will deshalb was schauen, finde ich am Ende immer noch was.

 

Bei Zeichentrick ist dass deutlich schwieriger - da überhaupt was zu finden ist bisweilen ne Herausforderung (insbesondere wenn es sich nicht nur um niederschwellige Comedy handeln soll), regelmäßigen Nachschub bekommt man auserhalb des Kinder und Comedy-Sektors auch eher nicht und gute Superheldenserien sowieso kaum und die comedy spricht mich dann oft auch nicht wirklich an, weil dort wieder ne vernünftige Story oder ähnliches fehlt und insgesammt weniger selbstverständlich mit vielen Dingen umgegangen wird, dass gilt aber wieder für den gesamten Bereich - bei Anime hat man auch in Serien mit einer eher jugendlichen Zielgruppe sexuelle und Queere Inhalte, aber auch Horror und Gewalt bekommt dann bisweilen eine etwas höhere Einstufung, wird aber ansich genauso mitproduziert usw. 

 

 

Aus amerikanischer Produktion kommt irgendwie kaum was - dass ich meinen TV nicht nachtrauere hat auch nicht zuletzt damit zu tun, dass dort eben nichts kommt und ich keine Lust habe mir 3 Klassike Realserien anzuschauen, für die ein Budge zur Verfügung stand, von der eine erstklassige Anime oder Zeichentrickserie hätte produziert werden können  und wenn DC und Co. so viele coole düstere Erwachsene Helden in einem Dystopischen Universum produziert - warum gibt es davon keine hochwertigen Zeichentrickumsetzungen? 

Es ist ja nicht so, dass ich Zeichentrick aus Prinzip ablehne und bei den neueren Marvel und DC-Umsetzungen schaue ich sogar die Realverfilmungen, obwohl ich das ansich für Resourcenverschwendung halte und mich immer Frage was man mit dem gleichen Budget im Zeichentrick/Animesektor hätte auf die Beine stellen können, aber schlussendlich ist es am Ende eben dennoch auch quantitativ zu wenig, als dass es mich längerfristig unterhalten könnte wenn ich mir jeden Abend ne stunde oder so was reinziehen will...          

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Darius Dunkelmond:

und wenn DC und Co. so viele coole düstere Erwachsene Helden in einem Dystopischen Universum produziert - warum gibt es davon keine hochwertigen Zeichentrickumsetzungen? 

Es ist ja nicht so, dass ich Zeichentrick aus Prinzip ablehne und bei den neueren Marvel und DC-Umsetzungen schaue ich sogar die Realverfilmungen, obwohl ich das ansich für Resourcenverschwendung halte und mich immer Frage was man mit dem gleichen Budget im Zeichentrick/Animesektor hätte auf die Beine stellen können, aber schlussendlich ist es am Ende eben dennoch auch quantitativ zu wenig, als dass es mich längerfristig unterhalten könnte wenn ich mir jeden Abend ne stunde oder so was reinziehen will...          

 

Hochwertige Umsetzungen gibt es, nur eben in Filmformat. Die animated Movies von DC und Marvel können sich durchaus sehen lassen.

 

Und was die angebliche Ressourcenverschwendung angeht:

Ich wage zu bezweifeln, dass animierte Filme den selben Cashflow erzielen würden wie die aktuellen Blockbuster. Und ganz ehrlich? Animierte Serien brauche ich auch nicht.

Werden doch genug Comics als Serie realisiert. Arrow, Flash, Supergirl, Legends of Tomorrow, Gotham, Agends of Shield, Jessica Jones, Daredevil und weitere stehen in den Startlöchern.  

 

Warum sowas nicht als Zeichentrickserie für Erwachsene produziert wird? Weil die Zielgruppe zu klein ist. 

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die neuen Umsetzungen sage ich ja auch wenig (auch wenn es da natürlich ebenfalls Qualitätsunterschiede gibt) - aber wenn ich da an "Daredevil" zurückdenke...

 

...gleichwohl läuft einfach viel Mist im Kino - auch in Bereichen die mir eigentlich zusagen (bei "der Hobbit" war ich mir bisweilen unsicher ob ich nicht gerade das "let's play" eines Jump and Run schaue) und im TV (ich schaue bei bekannten ab und zu mal rein) läuft schon gar nichts - ich will abends unterhalten werden und nichts schauen was das Siegel "In Jeder Beziehung unbedenklich! - sowohl von konservativen als auch linksalternativen Mamis getestet" tragen könnte - wenn man nur den kleinsten gemeinsamen Nenner will, kann man auch gleich das Parteiprogramm der SPD verfilmen...

 

 

Wenn die zielgruppe für Erwachsene zu klein ist, wie machen dass dann die Japaner?

Und warum es gezeichnet/Animiert sein sollte? U.a. weil ich ehrlich gesagt kein Freund bei Kompromissen beim setting, der Besetzung oder was auch immer bin, die ständig bei nicht gezeichneten/Animierten Serien ständig eingegangen werden und gerade Fernsehproduktionen zumindest teilweise wie ne Ansammlung von Sachzwängen erscheinen lassen (da ist: "Wäre es im Nachhinein nicht sinnvoll gewesen den Protagonisten nen halben Kopf größer zu machen?", "...schon, aber da hat die Personalabteilung gepennt - 'Wachstum auf verlangen' stand wohl nicht im Vertrag des Darstellers" nur das kleinste Problem)... 

 

 

 

 

 

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Das DC Extended Universe und andere DC-Verfilmungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.