Jump to content
TabletopWelt

Dawi aller Wehrstädte, zeigt mir...


Gervin

Empfohlene Beiträge

Ein Pirat hat dat Thema geentert... wo steckt der Rest der knielosen?

 

Aber schicke Bergwerker, nich so olle Plastikdampfköppe :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob ich je auf dich gehört hätte :P

 

Ich mag die Gitze mit ihren Spitzhacken und Kerzen aufm Helm

 

DSC_0163.thumb.JPG.f515b2282486fa8fb7d5a

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatten halt schon rote Klamotten. Grün, weiß und rot ergibt schöne Weihnachtsbergwerker :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mal mit Decals gespielt. Leider ZU fein und sie zu lesen, aber es liest sich darauf in Runenschrift (musste Futhark nehmen, da ich keinen Khazalid-Font fand ;/

 

"Das Heer von Karak Azul ist gerüstet und steht zur Wehr!"

... oder möglicherweise steht dort auch "Kaese! Butter! Leckeres Zwergenbrot und auch ein bisschen - WURST!"

Ich bin nicht mehr sicher, welches Decal was hatte ^^°

 

9ea2d9ed-34fe-4d34-8dda-1e378f2e8869.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2017 um 20:01 schrieb selomir:

... oder möglicherweise steht dort auch [...] Leckeres Zwergenbrot [...]

Sicher nicht! ^^

Zwergenbrot ist nahrhaft, haltbar, waffenfähig ... aber nicht lecker.

 

Es gab mal einen jungen Milchbart, der sich in den Stollen verlaufen hatte und erst nach 3 Monaten zurückfand. Eingepackt hatte er lediglich ein Laib Zwergenbrot. Wasser holte er von Tropfsteinen und kleinen unterirdischen Rinnsalen. 

Aber jedesmal, wenn er hungrig wurde, holte er das Zwergenbrot raus, blickte es an, erinnerte sich an den Geschmack und beschloss, dass er noch eine Weile ohne auskommen würde.

Er packte es wieder ein und als man ihn fand, war das Zwergenbrot noch unversehrt.

 

Es heißt, es wäre noch von seinem Urgroßvater und er würde es mit einer neuen Geschichte gerne an seiner Kinder weitergeben.

 

Wie gesagt ... sehr nahrhaft. :ok:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Imhotep II:

@Selomir: Die Symbole schauen fein aus, aber auf Zwergenschilden? Die würden eher zu Waldelfen passen...

 

Die Zwerge haben immer schon auch keltische Ornamente gehabt. Schau die mal die aktuellen Eisenbrecherschilde an :)

Zudem ist im alten Gelände was im WD und den Regelbüchern ist sooooo viel Keltenzeug - auch Statuen in diesem Stil!

@Darkdwarf: Ja, die Augen mach ich noch - wobei der Standartenträger doch eh zu hutzelt, dass man die nicht sieht :P
c840c8073a8426a4418ca79b8eddc091--warham

bearbeitet von selomir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Link zu meinem neuen Zwergen-Armeeprojekt; freue mich über konstruktive kritik und natürlich auch über lob :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...dieses Thema war aber auch schon einmal häufiger frequentiert...

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich wirklich nicht um alles kümmern. :grummel:

Bin schon beim Malkrieg allein auf dem Schlachtfeld. :regen:

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber...du bist doch der Hochkönig...ist deine Macht nicht absolut...?!

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Macht über die Zeit. Leider besitze ich davon nur wenig. 

Wenn du aber etwas Zeit übrig hast, kannst du das Thema durchaus weiterführen. :ok:

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2019 um 14:29 schrieb Milluz:

Bin schon beim Malkrieg allein auf dem Schlachtfeld. :regen:

Nicht ganz, ich sehe schon einen mehr mit gefülltem Platzhalter...;)

 

Soll man hier mal mit (nicht-Dämonen-) Slayern weitermachen? :naughty:

 

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff
  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.