Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Eine Anmerkung von mir. Es wurde im Mantic Forum schon diskutiert, die Tundra Wolves werden noch einmal geändert. Die waren zuerst Hellhounds (Abyssals), nachdem der Fluff aber geändert wurde, hat man nur noch keine Zeit gefunden die Regeln für die zu überarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wie gesagt echt mal gespannt wie sie den Fluff weiter ausbauen. Warum sind die Sons or Kurgaan so viel stärker als normale Menschen, ja selbst Barbaren der Kindoms of Men?

 

Drachentöter? Dovahkiin? Ich bin gespannt.... :D

 

Edit:

Fluffbit

Der 3 gesichtige Gott(deshalb auch 3 "Male") der Varangur verabscheut Drachen. Die Drachen die nicht getötet werden, werden zu seinem Vergnügen zu Jabberwocks "mutiert".

Deshalb reiten die Chefs auch auf Chimären statt auf den "obligatorischen" Drachen.

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mierce Miniatures (siehe anderer Thread): Die zu verwenden war auch mein erster Gedanke als ich die Liste gesehen habe. Als Besitzer einer umfänglichen WHFB Chaoskriegerarmee bin ich natürlich sehr gespannt was da noch kommt. Die 4 Chaosgötter bei WHFB waren nie so ganz mein Ding (meine Armee hat einen ungeteilten Look), dafür war ich immer ein riesen Fan der Kelten von Confro (sowohl Cessairs wie auch Drunen). Und gerade letztere scheinen da ja gut zu passen.

 

Was mir zur Armeeliste einfällt: Man kann Bogenschützen spielen, das finde ich grundsätzlich ganz nett. "The Fallen"  sowie den "Cavern Dweller" finde ich beide sehr nett spieltechnisch. Ebenso den King auf Fliegender Chimera (ich würde Life Leech (1) als Extrafähigkeit nehmen). Herrja of the Fallen würde es wohl auch in meine Listen schaffen. Was mich etwas verwirrt ist die große Auswahl an "Billig"-Infantrie. Es gibt quasi Chaosbararen (Warband) dazu noch Thralls, also Sklaven u.v.m. Na ob ich diese verschiedenen Regis jemals alle ausprobieren werde? Da kann man ja ganz schöne Massen auf die Platte stellen. Wer soll das jemals alles bemalen? :D Ich seh schon... ich werde bei KoW wohl hauptsächlich elitäre Armeen spielen, dafür aber mehr unterschiedliche Fraktionen...

bearbeitet von AppleTree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Resi

Es geht mir ja um den Fluff. Da gibt es eine starke Diskrepanz. Orks sollten die stärkste Infanterie im Spiel stellen, denn als das wurden sie erschaffen. Wenn die Sons aber nun durch Drachenseelen/Drachenblut, was weiss ich, ihre Kräfte "magisch" steigern konnten ist das eine andere Sache.

 

Über die Spielbalance mache ich mir persönlich keinen wirklichen Kopf. Das wird schon... dafür gibt's Betatests...

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AppleTree: Die Mierce Minis gehören für mich mit zu den besten Minis auf dem Markt. Die würde ich gern auch häufiger in Armeen integrieren, ihr Preis schreckt jedoch oft ab. Dass die mit als Vorlage gedient haben, das finde ich schon sehr cool. Überhaupt finde ich den Trend zu Listen, die nicht nur einfach GW-Minis möglich machen, ziemlich schick. So haben auch Umsteiger noch immer die Möglichkeit ihre Sammlung zu erweitern und rumzuprobieren. :ok:

Allein die Langsamkeit der Varangur finde ich etwas schade. Sowohl die Trolle als auch die Direfang sind relativ langsam. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam kommt mir die Armee nicht vor. Die Direfang würde ich als stabiles Zentrum nutzen (vllt. mit orcbains??) Dann halten sie den ersten Angriff stand und prügeln ordentlich zurück. Der King auf Chimera und "the fallen" sind ja beide sehr fix als Supporter und zusammen mit Herrja of the fallen hat man zwei Flieger mit Defence 6 (King auf fliegender Chimera natürlich mit Enc. Armour), dazu kommen die Mounted Sons of Khorgan, die ich auch echt gut finde). Das finde ich dann schon sehr heftig und es hat ordentlich Speed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste insgesamt sicher nicht, aber die beiden Einheiten - Trolle und Dire Fang sind ja jeweils langsamer als die Gegenstücke anderer Völker. ;)

Edit: Die Direfang als Amboss finde ich jedoch etwas gewagt. Die haben ja nur den Nerve von normalen Regimentern und kosten mehr als ne Horde.

bearbeitet von rEsiSTanCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CS 3 ist aber schon ne Ansage oder findet du nicht? ;) Ist ja nicht so das sie schlechter wären als ihre Gegenstücke...

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt schlechter, sondern langsamer. Die Trolle find ich so sogar cooler. ;) Wenn die Wölfe jetzt günstiger werden, weil sie ein schlechteres Profil bekommen, dann werden die Trolle auch noch einmal spannender. (Auch wenn die Hellhounds schon echt super gewesen wären für diese Liste ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig dass die Bloodsworn die Chaoskrieger sein sollen? Oder kann man die mit Barbaren darstellen? Die Sons of Koorgar sind wohl die Auserkorenen. Sind leider auch die einzigen mit 25 mm Base. Das fehlt mir bei den Chaoskriegern und den Barbaren. Ansonste echt tolle Sachen mit dabei. King auf Chimera einfach total gefährlich. Trolle sind auch richtig nice und dürften mit dem Trollkönig zusammen mein Zentrum bilden. bin schon gespannt auf die ersten Tests :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch die kann man entweder dafür nehmen, wenn man sie für schnell hält oder halt als Trollvariante, das würde von der Stärke her passen. Außer du hast die neuen Modelle, dann kannst du sie auch als Direfanghorde spielen. Einfach ne Kavbase dahinterlegen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wer die alten hatte oder kannte, der fand die meist cool und oldschooliger. Die neuen sehen schon sehr seltsam für mich aus. Ich werde meine wohl als Trolle nutzen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.