Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Varangur


rEsiSTanCe

Empfohlene Beiträge

Ich bin wie gesagt echt mal gespannt wie sie den Fluff weiter ausbauen. Warum sind die Sons or Kurgaan so viel stärker als normale Menschen, ja selbst Barbaren der Kindoms of Men?

 

Drachentöter? Dovahkiin? Ich bin gespannt.... :D

 

Edit:

Fluffbit

Der 3 gesichtige Gott(deshalb auch 3 "Male") der Varangur verabscheut Drachen. Die Drachen die nicht getötet werden, werden zu seinem Vergnügen zu Jabberwocks "mutiert".

Deshalb reiten die Chefs auch auf Chimären statt auf den "obligatorischen" Drachen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mierce Miniatures (siehe anderer Thread): Die zu verwenden war auch mein erster Gedanke als ich die Liste gesehen habe. Als Besitzer einer umfänglichen WHFB Chaoskriegerarmee bin ich natürlich sehr gespannt was da noch kommt. Die 4 Chaosgötter bei WHFB waren nie so ganz mein Ding (meine Armee hat einen ungeteilten Look), dafür war ich immer ein riesen Fan der Kelten von Confro (sowohl Cessairs wie auch Drunen). Und gerade letztere scheinen da ja gut zu passen.

 

Was mir zur Armeeliste einfällt: Man kann Bogenschützen spielen, das finde ich grundsätzlich ganz nett. "The Fallen"  sowie den "Cavern Dweller" finde ich beide sehr nett spieltechnisch. Ebenso den King auf Fliegender Chimera (ich würde Life Leech (1) als Extrafähigkeit nehmen). Herrja of the Fallen würde es wohl auch in meine Listen schaffen. Was mich etwas verwirrt ist die große Auswahl an "Billig"-Infantrie. Es gibt quasi Chaosbararen (Warband) dazu noch Thralls, also Sklaven u.v.m. Na ob ich diese verschiedenen Regis jemals alle ausprobieren werde? Da kann man ja ganz schöne Massen auf die Platte stellen. Wer soll das jemals alles bemalen? :D Ich seh schon... ich werde bei KoW wohl hauptsächlich elitäre Armeen spielen, dafür aber mehr unterschiedliche Fraktionen...

bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Resi

Es geht mir ja um den Fluff. Da gibt es eine starke Diskrepanz. Orks sollten die stärkste Infanterie im Spiel stellen, denn als das wurden sie erschaffen. Wenn die Sons aber nun durch Drachenseelen/Drachenblut, was weiss ich, ihre Kräfte "magisch" steigern konnten ist das eine andere Sache.

 

Über die Spielbalance mache ich mir persönlich keinen wirklichen Kopf. Das wird schon... dafür gibt's Betatests...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AppleTree: Die Mierce Minis gehören für mich mit zu den besten Minis auf dem Markt. Die würde ich gern auch häufiger in Armeen integrieren, ihr Preis schreckt jedoch oft ab. Dass die mit als Vorlage gedient haben, das finde ich schon sehr cool. Überhaupt finde ich den Trend zu Listen, die nicht nur einfach GW-Minis möglich machen, ziemlich schick. So haben auch Umsteiger noch immer die Möglichkeit ihre Sammlung zu erweitern und rumzuprobieren. :ok:

Allein die Langsamkeit der Varangur finde ich etwas schade. Sowohl die Trolle als auch die Direfang sind relativ langsam. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam kommt mir die Armee nicht vor. Die Direfang würde ich als stabiles Zentrum nutzen (vllt. mit orcbains??) Dann halten sie den ersten Angriff stand und prügeln ordentlich zurück. Der King auf Chimera und "the fallen" sind ja beide sehr fix als Supporter und zusammen mit Herrja of the fallen hat man zwei Flieger mit Defence 6 (King auf fliegender Chimera natürlich mit Enc. Armour), dazu kommen die Mounted Sons of Khorgan, die ich auch echt gut finde). Das finde ich dann schon sehr heftig und es hat ordentlich Speed.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste insgesamt sicher nicht, aber die beiden Einheiten - Trolle und Dire Fang sind ja jeweils langsamer als die Gegenstücke anderer Völker. ;)

Edit: Die Direfang als Amboss finde ich jedoch etwas gewagt. Die haben ja nur den Nerve von normalen Regimentern und kosten mehr als ne Horde.

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CS 3 ist aber schon ne Ansage oder findet du nicht? ;) Ist ja nicht so das sie schlechter wären als ihre Gegenstücke...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt schlechter, sondern langsamer. Die Trolle find ich so sogar cooler. ;) Wenn die Wölfe jetzt günstiger werden, weil sie ein schlechteres Profil bekommen, dann werden die Trolle auch noch einmal spannender. (Auch wenn die Hellhounds schon echt super gewesen wären für diese Liste ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Woche nicht da und schon überschlage sich die Dinge.

Ich hab die Liste erstmal nur überflogen, aber soweit sieht es gut aus. Sehr Barbarenlastig, aber gut.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze mal MOM-Figuren bieten sich super dafür an. Die hat Battlefield-Berlin sogar im Angebot.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig dass die Bloodsworn die Chaoskrieger sein sollen? Oder kann man die mit Barbaren darstellen? Die Sons of Koorgar sind wohl die Auserkorenen. Sind leider auch die einzigen mit 25 mm Base. Das fehlt mir bei den Chaoskriegern und den Barbaren. Ansonste echt tolle Sachen mit dabei. King auf Chimera einfach total gefährlich. Trolle sind auch richtig nice und dürften mit dem Trollkönig zusammen mein Zentrum bilden. bin schon gespannt auf die ersten Tests :ok:

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodsworn können Chaoskrieger oder Elite Barbaren sein.

Sons of Koorgar sind auf alle Fälle Chaoskrieger/Auserkorne

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 25er Bases sind so breit wie 5 20er bases ;) - die Tiefe der Einheit muss man mit dem Regimentsbase ergänzen. Das nur mal so am Rande.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang noch nicht von offizieller Stelle, aber bisheriger Konsenz ist das es Formwandler sind.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem sind die neuen fast so groß wie der Shaggoth wodurch er viel zu klein wirkt ....

Aber das ist offtopic.

Okay werd ich sie mal als Trolle spielen, bin ich wenigstens nicht der einzige ;)

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.