Kodos der Henker Geschrieben am 17. August 2015 Share Geschrieben am 17. August 2015 ich hab eher das Problem das ich hier 3 Molochreiter davon 1 Armeestandarte, 2 Drachenoger, dazu einen Gernal auf Chimäre, einem Helden auf Pegasus (Chaospferd mit Flügel, Ex-Disk Reiter) und 4 Oger und einen Zauberer auf Streitwagen habe und nicht weis was ich machen soll. Direfang Regiment ist klar, wobei es mir lieber wäre die Moloche als Helden zu spielen, aber mir fehlt da die entsprechende Option. Weil 4 mal den King auf Chimäre spielen ist langweilig.Ich hab noch 2 Drachenoger auf Rundbases von meinen 40k Dämonen, die passen aber nicht wirklich dazu, rein schon wegen der Basegestaltung. Gneral auf Chimäre als King mit Chimäre /w fly, Streitwagen + 2 Drachnoger als Streitwagen Regiment, Moloche als Direfang Regiment, Oger als Troll Horde.Bleibt der Pegasusreiter übrig. Eventuell als winged Aralez bei der Liga zweck entfremden. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodriguez Geschrieben am 17. August 2015 Share Geschrieben am 17. August 2015 (bearbeitet) Die Liste will ich am WE testen. Endlich kann ich wieder mehr Monster spielen. King on Chimera+ Fliegen+ Enscrolled Armor+ Lifelech 1350 Punkte Cavern Troll King200 Punkte Cave Troll Horde205 Punkte Cave Troll Horde205 Punkte Bloodsworn Chariots+ Brew of Haste (normale Chaos Streitwagen)180 Punkte Bloodsworn Chariots+ Pipes of Terror (Blutbestien Streitwagen)180 Punkte Mounted Sons of Koorgar (Regiment)+ Lifelech+ Brew of Strength280 Punkte Cavern Dweller200 Punkte Cavern Dweller200 Punkte Gesamtpunkte: 2000 Der King ist einfach gesetzt. Offensiv vermutlich einer der stärksten Drachen, da die Elite Regel sehr stark bei ihm ist. Def von 6 ist natürlich die Standardwahl bei ihm.Der Trollkönig ist mit Regeneration 5+ sehr widerstandsfähig und bringt die dringend benötigte Inspiring Regel für die Trolle, da ich davon ausgehen muss dass der King eher selten in ihrer Nähe stehen wird.Trolle bilden zusammen mit meinem Trollkönig das Zentrum der Armee welches auch sehr stabil sein dürfte.Die Streitwagen sind sehr gute Flankeneinheiten und sollen den Gegner etwas auf Abstand halten.Die Ritter begleiten wohl den König und versuchen diesen auch etwas zu schützen. Zur Not Opfer ich diese, damit der König weiterleben kann. Ein Angriff von Drache und den Sons überlebt wahrscheinlich auch keine Einheit.Da ich schon seit Ewigkeiten keine Riesen mehr eingesetzt habe, kann ich endlich wieder 2 von ihnen benutzen. Als Höhlenbewohner sind die sicher zu gebrauchen und bilden gute Blockereinheiten, die den Gegner festnageln sollen.bin auf jedenfall schonmal gespannt wie sich die Varangur schlagen. Treffe wahrscheinlich auf Elfen, Orks, Zwerge und Force of Nature. bearbeitet 18. August 2015 von Rodriguez "Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 An die Tatsache, dass KoW auch ohne Infanterie auskommt muss man sich wohl gewöhnen... Aber schreib mal wie sich die Liste geschlagen hat. Würde mich wirklich interessieren. | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 An die Tatsache, dass KoW auch ohne Infanterie auskommt muss man sich wohl gewöhnen... Immerhin hat es das auch in der menschlichen Geschichte oft gegeben: Hunnen, Skythen, Mongolen, Awaren, Tataren, Goten, Berber, Kosaken, usw. Gerade für fluffige Listen ist diese Möglichkeit doch ideal. "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohepriester Barlok Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 King on Chimera+ Fliegen+ Enscrolled Armor+ Lifelech 1350 Punkte Cavern Troll King+ Darklords Onyx Ring220 Punkte Cave Troll Horde205 Punkte Cave Troll Horde205 Punkte Bloodsworn Chariots+ Brew of Haste (normale Chaos Streitwagen)180 Punkte Bloodsworn Chariots+ Pipes of Terror (Blutbestien Streitwagen)180 Punkte Mounted Sons of Koorgar (Regiment)+ Lifelech+ Dwarfen Ale260 Punkte Cavern Dweller200 Punkte Cavern Dweller200 Punkte Gesamtpunkte: 2000Du darfst dem Trollking keine magischen Artefakte geben. Der Mann der sein Schicksal kennt Kennt keine Angst Brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 18. August 2015 Autor Share Geschrieben am 18. August 2015 Beim Bruiser ginge das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodriguez Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 (bearbeitet) Ah danke für die Info. Dann bekommen die Sons nun Brew of Strength statt die Headstrong Regel. Somit hat die ganze Armee CS/TS (3) bearbeitet 18. August 2015 von Rodriguez "Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stratego Geschrieben am 23. August 2015 Share Geschrieben am 23. August 2015 (bearbeitet) Jaa die neuen Droger gehen ja schon als Monster durch! das base ist ja bestimmt 100x50, oder? Und die Größe erst! Ich mag die neuen und such immer noch eine Möglichkeit diese zu verwenden Zu welchem Monster würden die den passen? Denkt ihr ich kann die auch als ein Beast of war der KoM spielen? is ja eigentlich meine Hauptarmee... bearbeitet 23. August 2015 von Stratego LEBEN 3.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 23. August 2015 Share Geschrieben am 23. August 2015 die neuen passen sicher als Monster auch als Beast of War.Als welches ist dann eher die schwierige Frage. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stratego Geschrieben am 23. August 2015 Share Geschrieben am 23. August 2015 die neuen passen sicher als Monster auch als Beast of War.Als welches ist dann eher die schwierige Frage.Also Beast of war ist das Monster von den KoM laut Armeeliste Spielt sich sicher auch gut für andere Fraktionen als Monster wenn du das meinst? Bei den Varangar finde cih keinen Eintrag soooo passend... LEBEN 3.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 23. August 2015 Share Geschrieben am 23. August 2015 Die neuen Drachenogermodelle passen sicher sehr gut als Monster bei den Varangur.Die Frage ist nur welches der 3 man dafür nimmt. Und natürlich passt ein Drachenoger immer bei einer KoM Liste als Beast of War. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randis Geschrieben am 27. August 2015 Share Geschrieben am 27. August 2015 (bearbeitet) Dieses WE gibt's ein dickes Update der RC-Listen. Der Jabberwok wird komplett überarbeitet, aber das ist gar nicht mal Hauptaugenmerk des Updates. Es werden Ausrüstungsoptionen und Auswahlen beschnitten werden. So hatte es ja letztens schon die Ratmen mit ihren Brute Boomers erwischt jetzt wohl vor allem wohl die Varangur. Was wird rausfliegen? Werden die "Male" verschwinden? Was denkt ihr? bearbeitet 27. August 2015 von randis In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 27. August 2015 Share Geschrieben am 27. August 2015 Hast du evtl. den Link noch parat wo das geschrieben wurde? Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randis Geschrieben am 27. August 2015 Share Geschrieben am 27. August 2015 (bearbeitet) Nö... Musst du dich mal durcharbeiten durch den "New Armylist for Playtesting"Topic und den "General Feedback RC Lists"-topic. Glaubs mir einfach bearbeitet 27. August 2015 von randis In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 27. August 2015 Share Geschrieben am 27. August 2015 Ah jo gefunden.https://manticforum.com/forum/kings-of-war/kings-of-war-2-beta/230348-general-feedback-new-rc-lists/page33 Habs ja nicht bezweifelt, mich interessiert nur ob es da noch mehr zu lesen gibt. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 27. August 2015 Autor Share Geschrieben am 27. August 2015 Bisher ist noch nicht klar, was genau angepackt wird. Das wird ja erst dieses WE diskutiert. Da kommt alles auf den Tisch. Nach den Änderungen wird dann noch einmal drei Wochen getestet. Viele Änderungen werden aber nicht mehr kommen, weil die Zeit einfach fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natasake Geschrieben am 14. September 2015 Share Geschrieben am 14. September 2015 Sehe ich das richtig, dass die Infanterie auf den normalen Bases steht und man somit nur 4 Chaosmodelle nebeneinander stellt, damit die Regimentsbreite nicht überschritten wird? Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
root Geschrieben am 14. September 2015 Share Geschrieben am 14. September 2015 Sons of Korgaan stehen auf 25er Bases. Der Rest "sozusagen" auf 20ern, das ist richtig. Maßgeblich ist immer der Footprint des gesamten Regiments wie im Regelbuch abgedruckt. Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 14. September 2015 Share Geschrieben am 14. September 2015 Also ja, du kannst deine Chaosbarbaren 4 breit stellen und die Chaoskrieger 5 breit wenn du nicht umbasen möchtest. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randis Geschrieben am 14. September 2015 Share Geschrieben am 14. September 2015 (bearbeitet) Lass alles auf 25er und spiel. Der marginal grössere Footprint ist ja eher zu deinem Nachteil. Da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellten da dein Gegenüber da was gegen hat. Ansonsten halt wie schon erwähnt 4 breit.Man muss ja auch keine Wissenschaft draus machen Sieht man auch in Spielgerichten recht oft. z.B. bei "Mastercrafted" mit der Herde... bearbeitet 14. September 2015 von randis In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natasake Geschrieben am 14. September 2015 Share Geschrieben am 14. September 2015 Also ja, du kannst deine Chaosbarbaren 4 breit stellen und die Chaoskrieger 5 breit wenn du nicht umbasen möchtest.Barbaren kann man nicht wirklich umbasen. Die würden in einer Einheit kaum nebeneinander passen, wenn man sie nicht ensprechende zusammengebaut hast. Und ich spiele ja immer noch Warhammer - auch wenn ich da selten Barbaren zu Fuß spiele, seit dem die punktetechnisch in Elite-Dimensionen vorgerückt sind. Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 14. September 2015 Share Geschrieben am 14. September 2015 Umbasen zahlt sich eh nur aus wenn man auf Multibases geht.Dann kann man die Barbaren sehr frei und dynamisch platzieren und wenn man sie leicht versetzt haben 5 nebeneinander Platz. Was sollten den sonst Zwergenspieler bei Warhammer machen. Die Modelle aus Kunststoff sind alle breiter als die Barbaren und müssen auf 20mm Bases Platz haben.Gegen die Millimeter arbeite beim bauen und platzieren sind Barbaren überhaupt kein Problem "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoninXiC Geschrieben am 27. September 2015 Share Geschrieben am 27. September 2015 Listen sind ja jetzt final. Was haltet ihr für super? Was ist Müll? http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150064-vom-gr%C3%BCnen-berge-komm-ich-her-kings-of-war-goblins/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 2. Oktober 2015 Share Geschrieben am 2. Oktober 2015 Viel hat sich nicht geändert und da ich die Liste nur dazu benutzen will meine Krieger zu spielen muss ich sagen das alles super ist. Von den Einheiten her ist es schwierig da man sich wirklich für eine Linie entscheiden muss.Einmal alles geht nicht und wenn man Barabren lastig spielt braucht man auch die entsprechenden Helden dazu, was bei Sons of Korgaan und Direfang Riders nicht ganz so wichtig ist. Das einzige wo ich mich nicht entschieden kann ist ob ich meine 3 Moloche als 3 Helden spiele oder ein Regiment Direfang "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 9. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben am 9. Oktober 2015 Als eine Horde Direfang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge