Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Varangur

rEsiSTanCe

Empfohlene Beiträge

Leider wurde der Shieldwolf-Kickstarter mit den Shieldmaiden abgebrochen. Stattdessen gibt es Barbaren von AoW, hier noch mal verlinkt bei Brückenkopf: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=161105

bearbeitet von Jahru

Wer Barbaren sucht geht zu MOM-Miniatures

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150160-mom-miniaturas/

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Ich verteile gerade meine KdC auf die Varangur.
Nun habe ich das problem das ich nie extra Modelle für Auserkorene hatte.
Als Chaoskrieger hatte ich immer diese schönen alten Modelle aus der 6ten :)

Nun suche ich Hände ringend nach schönen Modellen für die Sons of Korgaan. Es sollte auch noch innerhalb eines bezahlbaren Rahmens bleiben :)
zB Avatars of War das regiment der Apocalypse Krieger. Die sagen mir nur nicht so richtig zu wegen des stark nurgligen Looks :)

Hat mir jemand nen Tip?

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Wie weiter oben erwähnt würde ich mom empfehlen oder wenn es irgendwie noch möglich wäre die anderen von aow welche aber nicht mehr frei erhältlich sind. Die waren super! Verstehe nicht warum es die nicht regulär gibt?

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=52841

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

zB Avatars of War das regiment der Apocalypse Krieger. Die sagen mir nur nicht so richtig zu wegen des stark nurgligen Looks :)

Nurgleig? Die Corrupters sind die, die aussehen wie Nurgle. Die Apoc Warriors sind doch ideal.http://www.brueckenkopf-online.com/?p=52861

Dann gibt es noch MOM Miniatures. Allerdings nur mit Handwaffe und Schild. http://www.momminiaturas.com/catalog-cat%C3%A1logo/figuras-28mm/b%C3%A1rbaros/

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

MoM hat ja auch noch die Eliteversion mit Zweihänder

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/se0c9cd4d3b77ec80/image/i253d1ae4884c6f95/version/1438516234/image.jpg

Kann man ja mischen wenn man will

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Irgendwie bin ich bei den Varangur bisher auf keinen grünen Zweig gekommen, möchte ihnen aber noch einmal eine Chance geben.
Hat da irgendwer Input zu erfolgreichen Konzepten für die Jungs? Momentan überlege ich stark MSU nach Comp zu spielen.

bearbeitet von rEsiSTanCe

Na so viel Sons of Korgaan Kavallerie wie geht und den Rest mit irgendwas auffüllen, damit die ihr Ziel erreichen. Dazu noch die ein oder andere Chimäre... ;)

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

In Herford warern einige Varangur dabei und der Trend war ziemlich eindeutig:

Wer braucht schon Infanterie, wenn er gleich schnellere EInheiten bekommt. Die Armeen waren alle sehr elitär aufgebaut.

Alle hatten Herrja dabei dazu auch immer ein Chieftan auf Direfang (Aplle war sogar mit 2 am Start) dazu dann immer 1x Mounted Sons Regiment, 1-2 Fallen-Horden, Direfang-Horde. Unterschiede waren nicht besonders groß einer hat es mit Tundra Wölfen versucht, die anderen hatten dafür den Riesenverschnitt dabei und eienr hat es mit Trollkönig und Trollen probiert.

Können halt prügeln wie sau, aber weder schießen noch wirklich was umlenken, hatte deshalb weder mit den Night Stalkern noch mit den Ratten ein wirkliches Problem mit denen

Wirklich richtig böse werden sie wohl erst mit um die 2 Chimären ...

Hab erst 2 Spiele gemacht, aber ich fand eigentlich, dass man alles iwie spielen kann.

Auch die "normalen" Helden sind eigentlich gut einsetzbar. Man ist halt immer in der Unterzahl,

Aber sobald man im Nahkampf ist, hat man halt alles Kaputt.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Bei uns werden derzeit keine Varangur gespielt. Die wurden nur mal angetestet.

Die Liste gegen die ich gespielt habe war noch experimentell.

2x Trolle mit dem Troll-Charakter[1], die Direfangs-Kav, 2-3x Korgaan Kav, Chimäre mit 6er Defence (welche auch gerne mal 120 Attacken von Zombies im Rücken aushält) und noch irgendwas

Die Direfang-Kav wird meist sofort von allem Beschossen was geht und sieht im Idealfall keinen Nahkampf.

bearbeitet von HarkonR

Also, die Direfang sind jetzt bei mir auf alle Zeit aus den Varangurlisten raus. Selbst als Regimenter sind die nutzlos. Die Helden sind ebenfalls Mist, sogar mit De6.

Das mit dem alles sofort umhauen, sehe ich auch nicht so. Gibt sehr viele vergleichbare oder bessere Einheiten. Und ohne Wölfe oder DE6-Flieger sind Varangur einfach nur zu wenig und zu langsam. Werde dahingehend wohl meine Listen umbauen. (Wölfe, nicht De6-Flieger)

Ich finde die Direfangs sind eine gut gebalancte Truppe. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Besonders gefällt mir da Strider. In einer gemaxten Liste würde ich aber eher auf mounted Sons of Khorgaan und the Fallen setzen, weil die in Punkto Mobilität einfach stark überlegen sind. Direfang-Helden finde ich ebenfalls stark, wenn auch teuer. Von den Attacken her ist das einfach ein Elfendrache. Ich finde ihn mit dem Wine of Elvenkind sehr gut, da man hiermit die Schwachstelle Mobilität am besten ausgleicht.

Ich persönlich finde den besten Helden neben Herrja momentan einen berittenen (oder wings of Honeymaze) Chieftain. Das größte Problem der Varangur ist die "fehlende Flexibilität". Man hat ja kaum Beschuss. Da finde ich schnelle Individual-Fitzerchars sehr wichtig um mehr Flächen abzudecken.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Das ist halt das Problem. Die sind sehr gut gebalanced und deshalb gehen sie halt gern mal unter. (Me 4+ ist bei einer so teuren Einheit halt auch Gegamble.)

Der Held sieht brutto nach einem guten Geschäft aus, aber mit dem Wine kostet er genau 50 weniger als ein Stock Drache, der 4 Zoll schneller ist, fliegen kann, einen deutlich besseren Nerve hat und im Late Game vielleicht auch mal noch etwas wegatmen kann. Das ist deutlich mehr als 50 Punkte Wert, was für mich den Direfang inzwischen nicht mal mehr relativ billig aussehen lässt.

Momentan suche ich noch nach einem guten 3. Helden neben Drache und Talisman Magus. Vermutlich werde ich mal einen De 6 Chieftan auf Gaul ausprobieren. Auch wenn der im Vergleich mit einem Vampir, bei ähnlichen Kosten, noch immer abstinkt. Irgendwie fehlt mir die Pegasus Variante bei den Varangur.

Kein Beschuss? Also die KMs mit Nimble bei denen sind alles andere als schlecht. Habt Ihr die mal getestet?

Die Direfangs sind mit der Bewegung von 6" und einem Me von 4+ einfach nicht wirklich gut. Grade die schlechte Bewegung macht sie zu Beschussopfern und sie fangen sich jeden Angriff einer gegnerischen Kav.

bearbeitet von HarkonR

Die Conclave ist ok. Die wird bei mir vermehrt jetzt Einsatz finden, da ich mich wieder vom MSU entfernen werde. Dachte, dass das ganz gut durch die hohen Nerve Werte funktioniert, ist aber leider nicht ganz so. Nur ein Magus ist zu wenig.

Was richtig schade ist, das sind die B5 Trolle ...

Ok, es steht zwar schon im Crowdfunding-Bereich, aber ich dachte ich poste es nochmal hier. Der Shieldwolf-Kickstarter mit seinen Shieldmaidens geht in die letzten 48 Stunden und dürfte für die Varangur gar nicht so uninteressant sein.

https://www.kickstarter.com/projects/1273312680/war-is-coming-shieldmaidens-army-reboot

-Zwei von drei Eisbären mit Reitern sind bereits erreicht und der dritte wird es auch noch schaffen. Das sind bestimmt schöne Direfang-Riders.

-Weiterhin gibt es sehr hübsche Wölfe als Tundra Wolves.

-Wenn es der Ranger-Gussrahmen schafft geben diese bestimmt gute Night Raiders ab.

-Der zweiköpfige Drache mit Reiter geht gut als King on Chimera durch.

-Zauberinnen als Magus/-Conclave sind vorhanden.

-Ein riesiges Kriegsmammut als Cavern Dweller.

-Ebenfalls sollen noch besser gepanzerte Warmaidens kommen (Bloodsworn/Sons of Korgan). Ich gebe zu, dass die mit 100k als Stretchgoal wahrscheinlich nicht in diesem KS kommen, aber Shieldwolf wird die bestimmt nachschieben.

-Trolle gibt es bereits.

Hier der Link zum Forumpost inklusive Bilder: kickstarter-war-is-coming-shieldmaidens-army

Alles in allem sehen die Figuren echt klasse aus! Außerdem gibt sich Shieldwolf besonders viel Mühe bei der Beantwortung von Fragen in den Kommentaren, so dass ich denke, dass sie ein gutes Ergebnis auch verdient haben. Eine Armee aus Barbarinnen wäre auch echt mal eine tolle Abwechslung zu den üblichen GW-Chaosmodellen, die sonst für Varangur genommen werden.

So...Werbung zu Ende. Ich hoffe der ein oder andere macht noch mit. Ich selbst habe für Orcs gepledged und bin schon echt gespannt!

bearbeitet von Jahru