HarkonR Geschrieben am 18. August 2015 Autor Share Geschrieben am 18. August 2015 Ihre Größe... Ansonsten haben wir hier eine Horde für 90 Pkt | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thalamus Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 Und das ist doch großartig. Save a horse - ride a cowboy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randis Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 (bearbeitet) Bei den Ember Sprites ist ein Stern hinter dem Namen. Das heisst sie sind irreguläre Truppen. D.h. sie gelten für die Armeeorganisation als Troops völlig unabhängig ihrer Einheitengrösse. D.h. müssen durch Regis, Horden freigeschaltet werden, schalten selbst nie etwas frei. bearbeitet 18. August 2015 von randis In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slingo Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 (bearbeitet) Die Schwärme halte ich für den Beschuss geeigneter als die Gekkos, aber sie geben weder Deckung, noch sind sie sonderlich mobil, haben mit dem Atem nur ne kurze Distanz und zu allem Überfluss schnell abgeräumt. Sollen wohl One Shots sein, gebe ihnen aber eine Chance, weil sie mehr Monster freischalten können. @thalamusIch glaub die Aussage von Barlok bezieht sich eher auf diesen Satz von dir. Die Schwärme haben ein * (irregulär) und gelten somit immer als Troop, schalten also auch nichts frei. bearbeitet 18. August 2015 von Slingo ----------------------------------------------------Hell awaits...Armeeprojekt ZombicideArmeeprojekt A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sonst noch so anfällt! Armeeprojekt KoW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hohepriester Barlok Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 Genau so ist es. Der Mann der sein Schicksal kennt Kennt keine Angst Brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thalamus Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 Alles klar, danke für die Aufklärung. Dann fällt mein Urteil etwas anders aus.Die Salamanders-Liste halte ich für unausgewogen, geflickschustert und vermittelt lange nicht den Flair anderer Listen. Auf der einen Seite hat die Liste unglaublich gute Auswahlen, auf der anderen Seite leider genausoviele schlechte Einträge. Was soll ich jetzt davon halten? Es ist recht einfach, denke ich, eine sehr gute, sehr schlagkräftige, sehr widerstandsfähige, aber etwas behäbige Truppe auf die Beine zu stellen. Es ist leider aufgrund des Vorhergehenden aber auch sehr einfach, auf eine Menge Auswahlen ohne schlechten Gewissens zu verzichten. Und das finde ich persönlich etwas schade, weil ich zum Beispiel beim Force of Nature-Listenschreiben sehr oft nicht weiß, wie ich alle meine Ideen in das immer viel zu kleine Punkte-Budget quetschen soll. Save a horse - ride a cowboy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 18. August 2015 Autor Share Geschrieben am 18. August 2015 Ich sehe diese Probleme nicht bei der Liste. Ich spiele seit ca. 7 Jahren Echsenmenschen.Aber die wird morgen erstmal getestet. Ich versuche eine Liste zu stellen, die den alten Echsenmenschen entspricht. | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riocard Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 Bei den ganzen RC Listen würde ich mir persönlich noch kein endgültiges Urteil erlauben. Die müssen alle erstmal gespielt und ausgetestet werden. Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 18. August 2015 Autor Share Geschrieben am 18. August 2015 Bei den ganzen RC Listen würde ich mir persönlich noch kein endgültiges Urteil erlauben. Die müssen alle erstmal gespielt und ausgetestet werden. Das ist korrekt. Am Anfang steht immer die Theorie. Ich empfinde es als Interessant wie die Meinung bei Erscheinen der RC-Liste ausfällt und wie sie sich ggf. ändert, nachdem ein Paar Spiele gelaufen sind. Jede Liste spielt sich gegen verschiedene Gegner ja auch anders, usw. Ich denke aber man kann sich schon vorab seine Gedanken machen - welche Auswahlen sehen auf dem Papier erst mal gut aus, welche nicht. | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thalamus Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 @HarkonR:Ich denke, das RC-Team wollte kein GW-Abklatsch machen, und das ist ihnen weitestgehend gelungen. De Facto hätten sie die Liste mehr nach Mantic hin einfärben können, denn wie bereits erwähnt, abgesehen von den Ghekkotha-Kriegern, hätten sie sich die angekündigte 2. Echsenart sparen können. Auch wenn ich meine Echsenarmee toll finde, und auch die GW-Variante gut fand, ich bin mittlerweile an einen Punkt angekommen, wo mir die Parallelen zu GW schnurzegal sind und ich tatsächlich ein eigenes Gesicht von Mantic in Anbetracht dieser Liste besser gewesen wäre. Denn seien wir mal ehrlich, was nützt es mir als GW-Echsenmenschenspieler, wenn ich doch die Hälfte meiner Armee im Koffer lassen kann, da kaum spielbar? Save a horse - ride a cowboy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 18. August 2015 Autor Share Geschrieben am 18. August 2015 (bearbeitet) @HarkonR: Ich denke, das RC-Team wollte kein GW-Abklatsch machen, und das ist ihnen weitestgehend gelungen. De Facto hätten sie die Liste mehr nach Mantic hin einfärben können, denn wie bereits erwähnt, abgesehen von den Ghekkotha-Kriegern, hätten sie sich die angekündigte 2. Echsenart sparen können. Auch wenn ich meine Echsenarmee toll finde, und auch die GW-Variante gut fand, ich bin mittlerweile an einen Punkt angekommen, wo mir die Parallelen zu GW schnurzegal sind und ich tatsächlich ein eigenes Gesicht von Mantic in Anbetracht dieser Liste besser gewesen wäre. Denn seien wir mal ehrlich, was nützt es mir als GW-Echsenmenschenspieler, wenn ich doch die Hälfte meiner Armee im Koffer lassen kann, da kaum spielbar? hmm... erstmal geht es mir sicherlich darum, meine bestehende EM-Armee nutzen zu können. Das kann ich mit der Liste. Ich hätte auch kein Problem, wenn sie die Auswahl noch erweitern, um "ihre" Armeeliste einzigartiger zu machen. Aber Dein Letzter Satz ist witzig. Mit der KoW-Salamander-Liste kann ich mehr von meinen WHFB-Einheiten spielen als in WHFB selbst bearbeitet 18. August 2015 von HarkonR | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gefallener Engel Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 Moin. Hat jemand eine Ahnung wie man die Ghekkotah Skyraiders bezüglich Bases handhaben soll? Auf Flugbases? 40x40 oder 50x50? Bin da im Moment etwas ratlos.Vielen Dank vorab falls mir da jemand behilflich sein kann. Das Leben ist kein Ponyhof - aber geritten wird trotzdem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thalamus Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 Würde sagen 50x50mm, da Large Cav. Flugbases gibt es mMn nicht. Save a horse - ride a cowboy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gefallener Engel Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 Würde sagen 50x50mm, da Large Cav. Flugbases gibt es mMn nicht.Jetzt wo du es sagst. Lesen ist tatsächlich manchmal hilfreich. * pfeifend davon schlendern * Das Leben ist kein Ponyhof - aber geritten wird trotzdem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thalamus Geschrieben am 18. August 2015 Share Geschrieben am 18. August 2015 Geht mir auch noch so. Wenn man in ein neues System schnuppert, dann passiert das. Aber man hilft ja, wo man kann. Und solche Fragen animieren mich auch dazu, die Regeln mal nachzuschlagen - und das gibt Regelkenntnis. Save a horse - ride a cowboy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abbadon[DW] Geschrieben am 19. August 2015 Share Geschrieben am 19. August 2015 Also die jetzige Version der Liste liest sich für mich vor allem unglaublich hart. Bin mal gespannt, vielleicht täuscht der Eindruck ja nur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 19. August 2015 Autor Share Geschrieben am 19. August 2015 Ich finde die Einheiten recht teuer. Das ist zwar ok, aber die Armee ist damit immer recht überschaubar. Man muss sich auch zwischen den echt coolen Auswahlen immer entscheiden... | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abbadon[DW] Geschrieben am 19. August 2015 Share Geschrieben am 19. August 2015 Ich finde die Einheiten aber echt stark. Die Carnosaurierkav ist einfach extrem gut, dazu kann man noch einiges stellen. Werde auf jeden Fall mal ausloten, was da so geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 19. August 2015 Share Geschrieben am 19. August 2015 Die Ancients scheinen mir auch sehr frech zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abbadon[DW] Geschrieben am 19. August 2015 Share Geschrieben am 19. August 2015 Sehr diplomatisch XDAuch gespannt bin ich auf den Feuerdrachen, vor allem mit Held und Rüstung. Da kann man immer was machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 19. August 2015 Share Geschrieben am 19. August 2015 Gut. Knüppelhart. So, zufrieden? Gibt schon ne einige Einheiten, die man wohl intensiver wird beobachten müssen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abbadon[DW] Geschrieben am 19. August 2015 Share Geschrieben am 19. August 2015 Ja, danke, dann weiss ich zumindest ich bin mit.Meiner Meinung nicht alleine XDMein nächstes Spiel wird sehr sicher ein Proxiefest mit Echten. Besagter General auf Feuerdrache, 2*Ancients, zwei billige Skonkhorden, die Warengines und noch Spielzeug. Umlenker wegzappen und dann mit den Ancients die Dicken Brocken abräumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 20. August 2015 Autor Share Geschrieben am 20. August 2015 (bearbeitet) Ich hatte gestern zwei Spiele mit folgender Aufstellung: Salamander Reg Ancients Reg Ancients on Rhinosaurs Horde mit Elite 2x Ghekko-Hunter (Bogenschützen) 2x Sprites/Schwärme Reg 2x Komodo Artillery Ankylodon Mage-Priest, Firball (inkl.), Banechant2, Elite) Recht überschaubar auf den ersten Blick. Es ging 2x gegen Oger. Erste Oger-Liste mit einigen Horden-Einheiten (u.a. 2x Berserker-Horde). Beim Zweiten mal mit vielen Regimentereinheiten ohne Horden. Im ersten spiel habe ich massiv meinen Beschuss auf eine Berserker-Horde konzetriert. 2x Artillery, 2x Ghekko-Bogenschützen, 1x Schwarm. Der Magier hat mit BaneChant eine Bogenschützeneinheit unterstützt. Die Horde hat erst 4 Wunden und dann nochmal 8 Wunden kassiert und wurde dann vernichtet. Das war meine zweite Runde (Oger haben das Spiel begonnen). Somit hatte ich relativ freies Spiel. Die Ancients auf Rhinos sind schon ganz schön hart. Wo die reingehen, bleibt nichts mehr stehen. Sie haben mit 6" Bewegung zwar einen enormen Nachteil, aber man kann sich mit ihnen auch getrost angreifen lassen. DE6+ und Nerve -/19 ist schon nicht ohne. Im zweiten Spiel wurde deutlich, dass man einfach einen Vorteil hat, wenn man mehr Einheiten auf dem Tisch zu stehen hat. Mit den Rhinoreitern nimmt man zwar zuverlässig Einheiten vom Tisch, aber eben max. eine pro Nahkampf. Außerdem hat der Spieler mit mehr Einheiten dann auch meist den ersten Angriff. Es kam sogar zu einer Situation, wo ich mit den Rhinoreitern nicht angegriffen habe, weil ich sonst in einem Kessel von Gegenangriffen gestanden hätte und somit selbst angegriffen wurde. Das Ankylodon hat auch gute Nehmerqualitäten und ist auch als Beschussunterstützung ein guter Allrounder. Sein Schadensoutput ist aber trotz CS4! eher gering. 10 Attacken, welche auf die 4 Treffen, ist für 250 Pkt nicht soo viel. Da würde ich persönlich eher eine Horde Salamander spielen. Der Vorteil des Ankylodon ist seine geringe Größe und somit Manövrierbarkeit. Es hält vergleichbar gut durch wie eine Horde. Der Schadenoutput kommt wahrscheinlich nur zum Tragen, wenn man es in die Flanke bekommt, dafür ist es dann aber vergleichsweise wieder zu langsam. Bei den Ghekkos kann ich zwar verstehen, dass sie die zwei Optionen drin haben (Bögen und Blasrohre), aber eigentlich fällt die Wahl IMMER auf die Bögen. Dadurch, dass die Einheit "Nimble" hat, bekommen die Bogenschützen sowieso keine Abzüge für Bewegung beim Schießen. Somit zahlt man immer die 10 PKT mehr für 12" mehr Reichweite. Die Komodo Artillery ist ziemlich cool. Die Sprites/Schwärme sind auch ziemlich cool. Die sind fast schon zu cool. Sie sind perfekt zum im Weg stehen und können dann auch noch schießen und man kann dahinter stehen und nochmal darüber hinweg schießen. Dadurch konnte ich auch im Ersten Spiel den Beschuss so massiv konzentrieren Der Mage-Priest ist witzig. Auch hier ein guter Allrounder. Das man ihm Elite dazukaufen kann ist fast schon frech! Die 20 Punkte würde ich auch immer ausgeben. Vlt. ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen. Kein "Inspiring" in der Liste! woher die Punkte nehmen? Ein Charaktermodell mehr = eine Einheit weniger. Dabei gibt es schon relativ billig "Inspiring". Die Ancient-Monstr.Kav würde ich entweder rausnehmen oder kleiner Spielen - dafür aber andere Einheiten mitnehmen. Das Ankylodon würde ich gegen eine Horde tauschen. Trotzdem bleibt da nicht mehr viel. bearbeitet 20. August 2015 von HarkonR | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thalamus Geschrieben am 20. August 2015 Share Geschrieben am 20. August 2015 (bearbeitet) Was haben die Ancients zu Fuß gemacht? Die haben zwar sehr gute Werte, aber ich finde die noch nicht überzeugend. Vielleicht als Spam? bearbeitet 20. August 2015 von thalamus Save a horse - ride a cowboy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarkonR Geschrieben am 20. August 2015 Autor Share Geschrieben am 20. August 2015 Ich hatte schon die Überlegung 3x Ancients-Reg aufzustellen. Die sind ok. Elite Inf mit hohem De-Wert. Außerdem mit gutem Nerve -/17. Können nicht gewavered werden. 165 Pkt sind recht günstig, wenn man mich fragt - vor allem wenn die wesentlich schlechteren Slamanders dann nur 25 Pkt Unterschied ausmachen. Pathfinder ist aber auch nicht zu unterschätzen. | Was ist Kings of War? | Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge