Jump to content
TabletopWelt

Malbereich der Dawi


bucks

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Zwerge und Malbegeisterte,

 

in diesem Thread solle sich ganz um das Bemalen unserer Dawi kümmern. Natürlich soll dieser Thread nicht den allgemeinen Malbereich des Forums ersetzen, sondern ergänzen, indem wir uns hier speziell um Themen kümmern die unsere Zwerge betreffen.

Hier sind alle Diskussionen und Fragen zu Farben, Maltechniken, Materiel, Zubehör und Ähnliches bestens aufgehoben. Auch wenn ihr euch ein Tutorial für ein gewisses Thema wünscht könnt ihr das hier posten, evtl kennt jemand ein brauchbares oder es findest sich jemand, der sich bereit erklärt eines zu machen.

Wenn ihr, z.B. Tutorials kennt die für Zwerge gemacht sind oder die man gut für unsere Zwerge benutzen kann sammel ich diese gerne hier zentral, einfach mit einem Link bescheid geben. Auch würde ich gerne eine Sammlung von Links zu tollen und inspirierenden Projekten und Bildern machen, also auch hier gerne Hinweise. Dabei würde ich mich gerne raus halten und die Links von euch zusammen tragen.

 

Also, an die Pinsel, fertig, los! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutorials

 
 
Grundlagen:
 
Grundieren von 5th Dimension
Nasspalette von Massiv Voodoo
Figuren entfärben von ApokalypseTest
 
 
Malen:
 
Grundtechniken des Malens von Massiv Voodoo
Glazes / Lasuren von Massiv Voodoo
 
 
Malanleitungen:
 
Zwergenhaut von Zipp
Holzmaserungen von Luferox
Marmor von 5th Dimension
Edelsteine von würfelwiese.blogspot.de
NMM Metal / Gold von quadrille aus warhammer-empire.com
 
 
Special Effects:
 
Schnee von C'tan von fantasygames.com.pl
OSL Effekte von bucks
 
 
Setp by Step:
 
Zwergenkönig von Jarhead
 
 
Tutorial Sammlungen:
 
5th Dimension
Massiv Voodoo
fantasygames.com.pl
 
 

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee :-) ich schliess mich Hardy an. Leider bin ich ein eher unterdurchschnittlicher Maler.

Zur Inspirstion würde ich um Gruppenbilder der Rik's Bucks und Luferox bitten! Ich meine, das sind die beider TopPainter in unseren Stollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht Bucks ja mal ein TMM Tut? :naughty:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich enthalte mich mal bei Gruppenbildern. An sich hab ich nur zwei Regimenter fertig. Das eine entstand vor 3 Jahren, das andere glänzt durch eher vereinfachte Bemalung. Starkes NMM und TMM kann ich im Gegensatz zu bucks nur bei vereinzelten Minis liefern. Ich hab den Thread nun aber auch mal abonniert und helfe bei Fragen gern weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen meiner bescheiden Art? Meiner Vorliebe für Gold (und sein es nur NMM)? Oder doch wegen meiner gigantischen Körpergröße von 1,63 Meter? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen. Der Zwerg bricht aus dir hervor, da.kannst du nix machen. Akzeptier es.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah hier ist das Runen Tutorial (natürlich)

Danke Bucks, feile Sache! Das werde ich dann in Angriff nehmen, wenn din Armee fertig ist. Dann gehe ich nochmal jede Einheit durch, bessere Kleinigkeiten aus und bei den KM gibt's dann eben Runen. Mal sehen, wie und wo ich die bei meiner quietschbunten Bemalung noch unterbringe, ohne dass sie untergehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bucks: Du könntest mal ein schönen Guide erstellen => How to paint the new ironbreakers/hammerers/longbeards GW-Style bzw. wie man effektiv TMM Rüstungen bemalt. Merci!

 

Grundsätzlich finde ich diesen Guide sehr interessant: http://5-th-dimension.blogspot.de/2014/06/painting-true-metal.html

 

Gehe ich recht der Annahme, dass man besonders schöne Effekte erhält, wenn mann helle Metallfarben (z. B. Runefang Steel) als basecoat verwendet. Dann mit diversen glazes (blau/grün/rot - z. B. Waywatcher Green, Guilliman Blue, Bloodletter) abschattiert. Dann die tiefsten stellen mit einem schwarzen Shade (z. B. Nuln Oil) verdunkelt. Im Anschluss mit derdünnter, heller Metallfarbe dann die erhabensten Stellen highlightet. Zum verdünnen braucht man bei Metallfarben wohl aber zwingend einen Acrylfarben-Verdünner (Thinner), korrekt? Welchen könnt ihr mir empfehlen bzw. hat GW sowas auch in seinem Sortiment (da komm ich ggf. einfacher ran).

 

Besten dank!

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aufführung klappt, steht je soweit auch in dem Tutorial drin. Bei Metalfarben ist es immer schwierig mit Glaces zu arbeiten, durch die hohe pigmentierung der Farben, es ist aber machbar.

 

Von den neuen Minis hab ich leider nur die Eisenbrecher/Eisendrachen und davon sind alle als Eisendrachen gebaut, die werde ich leider so shcnell nicht bemalen...

Als nächstes mal ich aber wahrscheinlich den WD auf dem Schild, da kann ich gerne mal ein paar Step by Step Bilder machen wie ich das TTM male.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da paar Fragen zu diversen Malhilfen.

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Thinner Medium und dem Glaze Medium von Vallejo?

Für welche Technik verwendet man welches Hilfsmittel am besten?

Wetblending geht wohl mit einem Thinner wohl besser? Und ein schichten (layern) der Farbe mit einem Glaze? Glaze führt jedoch dazu das die Farbe schimmert?

Wäre bzgl. dem wetblending ein verdünner & trocknungsverzögerer (z.b. Mixing Medium von p3) die sinnvollere Wahl?

Merci vorab!

Edit sagt:

Fragen haben sich erledigt :::> http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/338255.page

Werde mir neben dem Thinner und dem Glaze einen drying Retarder zulegen. Dann hab ich mal genug Hilfsmittel beisammen zum experimentieren. :)

bearbeitet von Dwarfgasem

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab es nur oberflächlich verstanden, aber gerade das Glace hört sich für einen metallfarbenmaler wie mich ganz spannend an.

Könnte vielleicht jemand, der das benutzt mal ein paar Bilder mit Erklärung hier einstellen? Das wäre echt klasse ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben eine größere Bestellung an Farben und Hilfsmitteln abgegeben. Werde diese in den kommenden Wochen/Monaten mal testen (vor allem werde ich mich da mit Metallfarben spielen). Werde dann Feedback abgeben (wird aber etwas dauern =)).

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.