Jump to content
TabletopWelt

KoW - Das große Umbasen...


Slingo

Empfohlene Beiträge

WHFB is dead - Long live the King!

 

Da ich mich gedanklich schon Mitte der 8. Edition von WHF verabschiedet hatte (ja, auch ich habe noch auf die 9. gehofft!), fällt es mir umso leichter, nun den endgültigen Schritt zu KoW zu vollziehen und meine Armeen nach und nach auf Multibases umzurüsten. Dieser Thread wird also mehr eine Dokumentation. ;)

Multibases kommen mir eigentlich sehr entgegen, da man hier seiner (begrenzten) künstlerischen Ader freien gestalterischen Lauf lassen kann. Persönlich genau mein Ding! :ok:

 

Ich habe mich also entschieden, meine Minis nach und nach auf Multibases zu platzieren. Dabei werde ich wahrscheinlich wirr durch die verschiedenen Armeen switchen, je nachdem, was mir grad so in den Sinn kommt oder was für ein eventuelles Turnier grad nochmal schnell fertig werden muss. Ab und an wird vielleicht auch mal eine neue Einheit zu sehen sein, die ich durch meine GW-Minis nicht darstellen kann. Mal schauen.

 

Beim Umbasen werd ich mich grob auf 2 Varianten beschränken: Entweder lasse ich die Minis auf ihren gestalteten Bases und klebe sie auf die Multibases oder ich entferne das komplette Base, um die Figuren frei auf dem Multibase zu platzieren. Diese Entscheidung fällt dann immer in Abwägung von Aufwand und Nutzen oder ob die Minis dabei zu arg in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Und erwartet vor allem kein Speedbasing, momentan hab ich eher weniger Zeit zum Basteln. ;)

 

So, los geht´s...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertige Armeen

 

Oger (ca. 2700 Punkte):

2 Regimenter Red Goblins

1 Troop Red Goblin Scouts

2 Red Goblin Blaster

2 Horden Krieger

2 Horden Boomer/Shooter

1 Horde Siege Breaker

1 Horde Hunter

1 Regiment Chariots

2 Mammuts

3 Helden (Warlord, Armeestandarte, Warlock)

 

post-15130-0-30500800-1445764398_thumb.j

post-15130-0-31979800-1445764419_thumb.j

bearbeitet von Slingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, los geht´s mit den ersten beiden Einheiten der Dämonen. Habe mich hier für ein komplettes entfernen des Bases entschieden. 1. wollte ich eine andere Basegestaltung und 2. hatte es mich schon immer genervt, dass sowohl Gargoyles als auch Bluthunde immer schlecht am Gegner zu platzieren waren. Demenstprechend hab ich sowohl bei den Troops der Höllenhunde, als auch bei den Gargoyles auf ein paar Modelle verzichtet und dafür lieber das Base großzügiger gestaltet.

post-15130-0-35225100-1439790751_thumb.j

 

post-15130-0-08034400-1439790773_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Säulen sind aus Gips. ;)

 

So, hier dann nochmal ein Regiment Red Goblins der Oger. Da hab ich mich entschieden, die Gnoblars auf ihren Bases zu lassen. Einerseits, weil ich Angst hatte, dass die dünnen Beinchen abbrechen, andereseits, weil ich das Baseschema behalten wollte und auch schon bei WHF mit Regimentsfüllern gearbeitet hab. Die hätte ich nicht unfallfrei vom Base bekommen. Ich hab sie also einzeln aufgeklebt und die Lücken so gut es ging mit kleinen Steinchen geschlossen. In die große Lücke am hinteren Rand werd ich noch die Würfelhalter von Mantic einarbeiten und hier und da evtl nochmal kleine Lücken zuspachteln.

 

 

post-15130-0-13564300-1439806576_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lange keine Zeit zum Basteln gehabt, aber die ersten Turniere rücken in greifbare Nähe und ich muss meine Oger noch frisch kriegen. Der Bemalstandard meiner alten WHF-Oger (damals meine 2. Armee) ist zwar nicht sonderlich gut, aber für den Spieltisch muss es reichen. Hier also die ersten umgebasten Oger.

 

Shooter-Einheit Nr.1:

post-15130-0-60939600-1442518685_thumb.j

 

Shooter-Einheit Nr.2:

 

post-15130-0-19658500-1442518718_thumb.j

 

Einheit Yetis, die ich als Hunter spielen werde:

 

post-15130-0-40829100-1442518776_thumb.j

 

Und ein paar Ogerbullen, die ich auf die Schnelle mit großen Schilden versehen hab. Meine Siege-Breaker:

 

post-15130-0-43845900-1442518899_thumb.j

 

Und Aufstellung zum Gruppenbild:

 

post-15130-0-47567300-1442518932_thumb.j

 

Als nächstes auf der Liste stehen 2x Red Goblin Scouts. Dafür hab ich mir schon sämtlich blöd herumfliegende Reittiere (Säbelzähne, Spinnen, Wildschweine,...) zusammen gesucht, die ich mit Gnoblars bestücken werde. Mal schauen, was dabei raus kommt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Muscheln als Schilde? Das finde ich genial!

Da werden Erinnerungen ans Sir Klindy wach.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der gute alte Alfred mit seinen Unterwasser-Dämonen! :ok:

 

Yo, Muscheln. Die Idee kam mir, als ich die Deko in unserem Gäste-Bad genauer betrachtet hab. Hoffentlich merkt meine Frau nicht, dass ein paar fehlen... :D:hauen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nebenbei versuche ich mich grad mal an Red Goblin Scouts. Zwei Troops sind geplant. Ich werde dazu diverse Reittiere nutzen und ein paar passende Gnoblars zusammenbasteln, bemalen und darauf platzieren.

Hier mal der erste Entwurf auf einem Säbelzahn, der in meiner WHF Armee schon Verwendung hatte und der nun einen Reiter spendiert bekommen hat. Das Base wird dann noch einem Multibase weichen, auf dem auch die anderen Scouts platziert werden:

 

post-15130-0-89153500-1442864589_thumb.j

post-15130-0-73323900-1442864605_thumb.j

 

 

Die nächsten Reittiere und Reiter stehen schon in der Warteschleife...

 

post-15130-0-99444300-1442864728_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber sollten die Scouts nicht auch Bögen bekommen?

 

 

Wieso sollten sie? Die Red Goblin Scouts der Oger können ja nicht schießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.