Jump to content
TabletopWelt

Die Wächter von Kowlynd'e - Elves of War


root

Empfohlene Beiträge

Nette Anekdote, ein echter Zufallsfund.

Ich glaub beim Descent-spielen kürzlich habe ich gemerkt, wo mir unbewusst die Idee fürs Farbschema herkam:

 

qoIUI86.png

 

Wie es sogar derselbe Grünton ist ...  :D

bearbeitet von root

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit Eröffnung des Armeeprojekts ist jetzt ca. 1 Monat vergangen.

Zeit für eine kurze Zwischenmeldung.

 

Fertig ist die Einheit leider noch nicht, wird auch nicht in 2-3 Tagen fertig sein, soweit die schlechte Nachricht.

Aber der Fortschritt ist stetig und alles befindet sich auf bestem Wege.

Zwischenzeitlich habe ich auch über die Basegestaltung nachgedacht und liebäugle mit einem Wüstendesign. Elfen in der Wüste? Ja, zum Mantic-Fluff passt das sogar recht gut. Denn mehrere der Elfenstämme haben ihre Heimat dadurch verloren dass sie unwirtlich wurde. Manche Ländereien wurden überschwemmt, andere wurden zu einer brachliegenden Wüste.

 

Noch unsicher bin ich allerdings, ob die gewählten Farben genug Kontrast zum nicht gerade wenig dominanten Gold der Rüstungen bieten.

So richtig einschätzen kann man das wohl erst, wenn die Modelle (vorläufig) draufstehen. Ein paar vertrocknete Grasbüschel, Äste u.ä. sollen auch noch draufkommen.

Sollte es dann vom Farbton gar nicht passen, würde ich vllt. sogar versuchen die Bases noch heller zu machen, bis hin zu einem Knochenton als Highlight.

Habe aber keine Erfahrung mit Minis bei denen das Base heller ist als die Figur, weiß nicht, ob das nicht die Aufmerksamkeit zu sehr ablenkt.

 

Aber seht selbst, bin gespannt was ihr zum bisherigen Fortschritt - die Figuren wurden bereits gewashed und sind schätzungsweise zu 70% fertig - und zu den Bases meint.

 

2015-09-21%25252019.56.09.jpg

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird schon sehr ähnlich vom Farbton her, zwischen Rüstung und Base. Kannst du dir graue Bases vorstellen? Oder sonst würde ich die Base deutlich heller oder dünkler machen...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs fast befürchtet.

Testweise draufsetzen werd ich die Minis dann trotzdem nochmal, hab ja nichts zu verlieren, im Zweifelsfall wird das Base halt eh neu gemacht.

Dann probier ich es mal mit Grau oder einem etwas gedeckteren Braunton, so Ödland-mäßig.

Andernfalls wirds schwierig mit dieser Art der Basegestaltung, da passt dann einfach kein wirklich dunkles Braun m.E.

Danke für die Kommentare jedenfalls!

bearbeitet von root

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz dumme Idee: So gerade Trockenrisse könnte man ziemlich leicht als halb erstarrte Lava gestalten. Ergo Bases schwarz und die Risse vom hellweis zum Rot verlaufen lassen, dann noch ganz leichtes rötliches Leuchten auf den erstarrten Platten und am unteren Teil der Röcke.
Vorteile:
-Kontrast des roten Leuchtens zum Grün der Akzente der Elfen
-recht dunkle Base
-schon recht einfach zu bewerkstelligen
-... Lava! ;)

bearbeitet von Dhakar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich eine nette Idee, so ähnlich hatte ich das bei einer (imaginären) Abyssaldwarf-Armee geplant.

Aber bei Elfen? Ich weiß nicht, das passt doch irgendwie nicht.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, keine Lavabases. Schwarze Base, mit rot/gelber Lava, dazu goldene Rüstungen und türkise Stoffe? Das wird zu unruhig. Ich finde deinen aktuellen Entwurf nicht schlecht, aber noch zu nah an dem Gold der Rüstungen. Evtl. würden da schon 1-2 Schichten Gryphonne Sepia Wash helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal eine neue Base-Variante. Damit bin ich ganz zufrieden, was denkt ihr?

Im Hintergrund kann man auch schon erahnen, wie die Minis so langsam Gestalt annehmen. Vorsichtig geschätzt könnten die in 1-2 Wochen vllt. fertig sein. :)

2015-10-04%25252023.29.51.jpg

Im Anschluss will ich immer ein bisschen zwischen Einheiten- und Auswahltypen hin- und her wechseln um schön Abwechslung reinzubringen.

Voraussichtlich ginge es dann erstmal mit zwei Speerschleudern weiter.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal eine neue Base-Variante. Damit bin ich ganz zufrieden, was denkt ihr?

Ich würde nochmal vorsichtig mit Bleached Bone drüberbürsten. Damit kriegt die Base noch etwas mehr Tiefe ohne dabei ihren braunen Grundton zu verlieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, durch meinen Urlaub hat es sich zwar nochmal verzögert, aber, gute Nachricht, das Regiment ist jetzt so gut wie fertig:

 

2015-11-10%25252023.29.40.jpg

 

Schlechte Nachricht: Ich bin mit dem Base irgendwie überhaupt nicht zufrieden. Es soll zwar noch ein bisschen Gras, ein paar verstreute Blätter usw. drauf kommen, aber trotzdem wirkt mir das irgendwie zu flach und eintönig. Möglicherweise reiß ich die Minis sogar nochmal runter und mache die Bases nochmal komplett neu. Bin noch unsicher.

 

2015-11-10%25252023.29.53.jpg

 

Am Freitag und heute nochmal habe ich übrigens zwei weitere KoW-Schlachten geschlagen. Es macht weiterhin sehr viel Spaß.

Wir haben dann auch die Missionen mal ausgetestet.

Das Spiel heute war unheimlich eng, am Ende hatte mein Gegner nur 5 Punkte mehr am Missionsziel als ich - Unentschieden also.

Hat aber auch nur geklappt, weil ich zweimal in Folge mit der Doppel-6 seinen Wyrmreiter wavern konnte. Dafür hatte ich zu Beginn des Spiels ziemlich Pech, als quasi meine ganze Armee sich auf zwei Blöcke von ihm gestürzt hat und ich beide Rout-Tests genau einen Punkt zu niedrig würfelte.

bearbeitet von root

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Base nochmal mit ganz hellem Braun, einem gelblichen Sandton oder Bleached Bone bürsten. Das verleiht dem ganzen etwas mehr Struktur. Und wie du schon sagst, vertrocknete Grasbüschel etc. machen viel aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch hilfreich ist, gleich zu Anfang bei der Gestaltung der Base ein wenig feinen Sand auf der gesamten Base zu verteilen. Nicht die komplette Base sonder fleckenweise. Der Untergrund deiner derzeitigen Base ist einfach zu glatt. Wenn du jetzt mit helleren Farben trockenbürstest kann das bei dem Ebenen Untergrund schnell verschmiert und fleckig wirken, da du nicht wirklich schattige Bereich hast.

bearbeitet von Don_Vito

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich hatte ich es bei der ersten "Basehälfte" (auf der letzten Seite gut zu sehen) gemacht, die ist auch irgendwie besser geworden.
Ich habe nichtmal den Farbton wieder richtig getroffen.

 

Bin mir aber auch mit ein paar Grasbüscheln etc. unsicher, ob die Bases nicht zu "platt" wirken. Muss mir da u.U. etwas komplett neues einfallen lassen.

Aber ich sag mal so: Hauptsache die Minis sind gut geworden. Trotz allem gehen so Bases ja vergleichsweise fix und lassen sich auch mal austauschen. ;)

 

Die Klingen werde ich jetzt übrigens so lassen, anfangs hatte ich ja mal überlegt, ob ich noch einen leicht blauen Tint oder so spendiere.

Lediglich die Runen auf der Klinge vom Champion müssen noch angemalt werden. Bin mir da noch etwas unsicher. Zwecks Kontrast würde sich wohl eine dunkle Farbe anbieten. Dunkles Rot? Oder Lila, passend zu den Edelsteinen?

Und wie wäre es vllt. mit soner Art "Anti-Glow" Effekt auf dem sehr hellen Schwert?

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es auch mal wieder Nachschub. Vom Bemaltempo bin ich zwar genauso langsam wie vermutet, aber naja, steter Tropfen höhlt den Stein. ;)

 

2016-02-17%25252015.19.16.jpg

2016-02-17%25252015.19.26.jpg

2016-02-17%25252015.19.44.jpg

2016-02-17%25252015.20.21.jpg

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, die gefallen mir richtig gut! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.