Jump to content
TabletopWelt

BattleTech Returns


Desaster

Empfohlene Beiträge

Also ich  bin ja erst bei Spieltag 200 etwa, mittlerweile habe ich ein kleines Geldpolster was für ein halbes Jahr reicht.

Wie ist das mit dem Gyro ? Habe ich jetzt einmal beim Händler gesehen, lohnt sich der ?

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb capt.nuss:

Das mit dem Sensorlock ergibt für mich einfach keinen Sinn, der Tactics Mann hockt bei mir im LRM Mech selbst, auf genau der Schiene sind ja die Skills, die man zum indirekt feuern brauchen kann; im Brwler will man doch den Guts & Piloting Mann. Ist das denn den einen Scan wert?

Zu Kampagnenbeginn hat man gelegentlich ja nix besseres zu tun, aber nun hab ich seit x Spieltagen nix mehr gescannt. Hat einfach keinen Zweck.

 

In den LRMmechs sollten die Piloten hocken die zwar hohe Tacticswerte haben, aber nicht die Tacticssonderfertigkeiten, Gunnery/Guts Piloten sind da ideal. Bulwark ist sehr gut und mittels Multi Target zwei LRM 20 auf 2 Ziele mit Guard/Cover zu schiessen und Breaching Shot so einzusetzen auch.

 

Der Mann mit Sensorlock muss in einen anderen Mech, und da bietet sich Guts an. Bulwark ist für mich stärker als Evasive Movement und Ace Pilot ist für mich in etwa gleich stark wie Master Tactician von Tactics, beides bringt taktische Flexibilität, bei dem einen zieht man eine Phase früher bei dem anderen kann man erst schießen und dann wegbewegen.

 

Guts/Piloting hat halt wenig Synergie, Bulwark will das man sich nicht bewegt, Evasive Movement und Ace Pilot dagegen schon.

 

Und im Mid/Lategame will man manchmal Sensor Lock machen, speziell wenn da ein 80 Tonnen Fahrzeug langsam anrollt, was eventuell ein Demolisher ist, denn man platt machen muss bevor seine zwei AC20 in Reichweite sind.

bearbeitet von faithnomore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad im LRM Mech hab ich nun grad wieder den master tactician, es ist halt sehr praktisch da freier zu sein wann man dran sein will, mit bulwark gern. Und überhaupt so viel guts wie sich findet, die zusätzliche Hitzetoleranz bringts da am nötigsten. Selbst auf bulwark könnt ich bei dem ganz gut verzichten, seit ich nicht mehr den Kanonen-Jagermech als Support nehme. Der reine, wirklich reine LRM Mech wird bei mir quasi überhaupt nicht beschossen, mangels Sichtlinie. 

Scan lock hat man dann mit dabei, aber brauchen tu ichs weniger.

Genau genommen bräuchte der, wenn ichs recht überlege, den Tactics 8 und Gunnery 5.

 

 

Für den brawler hats bei mir die zweite guts und die erste piloting Fähigkeit, dann nennt sich der Pilot auch vom Titel her 'brawler'. Wenn man schon jemandem auf die Blechnase haut, dann soll sichs auch lohnen. 

 

Obwohl mir der Gedanke

Zitat

 mittels Multi Target zwei LRM 20 auf 2 Ziele mit Guard/Cover zu schiessen und Breaching Shot so einzusetzen

allerdings auch gefällt.

Auf meinen momentanen LRM Mech passts nicht ideal, da 4 LRMs, aber wenn ich mal umsteige, probier ich das.

 

 

 

 

Zitat

Also ich  bin ja erst bei Spieltag 200 etwa, mittlerweile habe ich ein kleines Geldpolster was für ein halbes Jahr reicht.

Wie ist das mit dem Gyro ? Habe ich jetzt einmal beim Händler gesehen, lohnt sich der ?

 

Wenn Sie funktionieren wie ich denke dass sies tun, dann sind sie gut und haben nen Grund warum die so teuer sind. Je nachdem wie viel + hit defnese sie dir geben, dürfte das die Schwierigkeit erhöhen, mit der dich Gegner treffen, vermutlich aber nur im Fernkampf.

Es dürften 5% weniger hit Chance pro Punkt sein.

Ausserdem wiegen sie nix.

 

 

 

bearbeitet von capt.nuss

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Red Dox:

Immerhin ist der Rabe ja theoretisch auch noch fällig sobald sie ihr ECM System im Griff haben. Aber da wir am Arsch der Peripherie arbeiten...who knows.

 

Laut Sarna ist Produktionsjahr des Raven 3048, da kannste also lange drauf warten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Faenwulf:

 

Laut Sarna ist Produktionsjahr des Raven 3048, da kannste also lange drauf warten. ;)

rav.thumb.png.d5ac3bff5a0a49562d0c40fcc8efee66.png

rav1.png.832417a057372c8da279c6846460135d.png

 

Ich brauch nur darauf warten das sie ihr ECM fertig bekommen und den fertigen Raven reinpatchen ;)

 

 

------Red Dox

 

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marauder und Warhammer sind mir noch nie begegnet, glaube dafür bin ich einfach im falschen System unterwegs^^

 

Sensor-Lock ist genial, würde es nie eintauschen.

Das eben im Nahkampfmonster und gut ist.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prototyp-Raven gibts bei Liao ab 3024.

Aber wenn das Spiel dich auf ne Lanze limitiert und nicht auf nen Gewichtslimit dann macht i.d.R. nichts außer "so schwer wie geht" Sinn.

Schade, hatte gehofft auch mehr als 4 Einheiten mitzunehmen. Hab bei Mechcommader gerne Schwarm-Taktiken gespielt (viele leichte mechs) um viele Piloten zu skillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch etwas schade, dass es eigentlich keinen Sinn macht.

Deshalb auch mal kleinere Missionen mit kleineren Mechs, einfach just4fun.

 

Werde jetzt mal den Flamer-Grasshopper testen.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Red Dox:

 

rav1.png.832417a057372c8da279c6846460135d.png

 

Hm, passt zwar an sich nicht so recht rein, aber naja. ;)

 

Wundert mich, dass bei den Heavy kein Black Knight drin steht. Im Artbook ist ein Bild drin das ich als Black Knight identifizert hätte (im Stile von Mechwarrior4: mercenaries). Oder ist das der Banshee? Wohl kaum? Wirkt irgendwie nicht beefy genug dafür.

 

 

BATTLETECH-Art-Book_HighRes.thumb.jpg.282f2575199e82126539ffd929fc6e4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hast du mehr Glück wie ich dann. Suche schon lange einen, aber kriege immer nur die Gleichen Heavies vor die Nase gesetzt. Warte auch schon ewig auf meinen 3. Teil Cataphract.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Belgarath112:

Marauder und Warhammer sind mir noch nie begegnet, glaube dafür bin ich einfach im falschen System unterwegs^^

Die sind wohl rausgenommen worden, wegen der späteren Harmony Gold Klage. Da sich das Thema ja nun für HBS gegessen hat sollte einer zukünftigen Implementierung nichts im Wege stehen. Es sei denn das weitere Verfahren gegen PGI schiebt dem einen Riegel vor, da HBS ja PGIs redesigns verwenden würde.

Zitat

There is a change to the Mechs that will be in the game. Warhammer, Marauder and Raven are out for first launch. The Raven will be held back until HBS has worked more on the sensor warfare part of the game. However, the Catapult K-2 is now in, as is the Black Knight. There is a reason why the Warhammer and Marauder is out, but no comment.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/battletech-q-a-transcript-thread.1072169/

 

Rabe + "booo, nur  eine Lanze" ist halt ein anderes Thema. An der Stelle wäre dann ausschlaggebend ob ECM eine höhere tonnage wett machen würde. Falls ECM nur auf Rabe beschränkt wäre. Wenn wir halt ECM Atlas zur Auswahl bekommen erledigt sich der Rabe halt recht schnell sobald man seine Lanze auf medium+ aufgestockt hat..

An der Stelle fände ich es ehrlich gesagt wirklich sinniger von HBS ein zweites Leopard oder eien Aufrüstung für ein größeres Landungsschiff verfügbar zu machen, damit wir auch 2-3 Lanzen landen könnten. Bei 8 Mechs würd ich mind. einen leichten, ggf. sogar 2 mitnehmen. Und die Argos hat ja zumindest Platz für mind. ein weiteres Leopardschiff auf der anderen Dockseite des Schiffes.

 

Aber mal abwarten wie die Reise weitergeht. Wenn Shadowrun uns eins gezeigt hat, das sie immer mal noch ein wenig weiter am Spiel rumschrauben und irgendwann eine neue version mit Bla Änderungen kommt (gratis für Backer). Da sie ja mit Paradox im Boot sitzen könnten sie sich natürlich in puncto DLC+Langzeit Patch Versorgung auch eine Scheibe von den Jungs abschneiden. Mag vielleicht paar Jahre dauern aber irgendwann gibts wohl auch ein zwotes Spiel wo man uns ggf. die Clans um die Ohren haut. Wenn man die Sprünge von Shadowrun Returns zu Dragonfall zu Hong Kong miterlebt hat, gäbe es spätestens dann ja eine gehörige Portion feintuning.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich meine Einzelteile durchgeschaut, da bin ich mir nun wieder nicht mehr so sicher....  :mauer:

Den hätte ich garantiert eingesammelt, wenn ich hätte können...

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Habe jetzt schon drei Thunderbolts (zwei SS und zwei SE) in meiner Mechbay. Quickdraws hatte ich auch mal zwei, aber einen habe ich inzwischen verschrottet.

Viele Heavies tauchen bei mir kaum auf. Bisher nur einen Grasshopper gesehen, nur ein Cataphract, und auch nur ein Catapult (und das auch nur wg. der entsprechenden Story-Mission).

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Probleme...   ich bin grade mit nem Orion auf einem ein Feld großen Felsen gestartet.

Tja. Da steht er nun. :skepsis:

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, die KI hatte das Problem bei mir auch mal. Mit dem Orion auf einem Gebäude drauf gestartet. Hat nicht geholfen, dass der auch weit genug vom Rest weg stand um alles Feuer auf sich zu ziehen und nach einer Runde schon beide Seitentorsos und Arme verloren zu haben.

 

War eigentlich eine recht schöne Statue dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, letzte Story-Mission hieß es "mehrere voll ausgerüstete Lanzen erforderlich", muss noch Mal genau die Beschreibung lesen.

Jetzt muss ich erst Mal Mechs bereits machen und Piloten ausbilden, abseits meiner 1-2 Ersatzmechs und -Piloten.

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

BATTLETECH Post-Launch Roadmap

1.  Compatibility / Performance Investigations
Our launch last week wasn't perfect. A subset of players are experiencing hardware/system compatibility and performance issues that our team is working hard to investigate. Solutions for critical issues are always our top priority, and will be released as soon as they're available and tested. Typically, we will release patches to our public_beta branch on Steam for a few days for testing before we push them to the default branch.

On that note - last Friday we released our first patch to the public_beta branch for testing. Today, that 1.0.1 Patch went live - you can read the full changelog here. We expect to release more patches to public_beta in the coming days and weeks.

2. General BugFix (Late May)
We expect to release at least one general bugfix/improvements patch later in May.

3. Localization (French, German, Russian) and Linux Support
These are both Kickstarter commitments and high priorities for our post-launch roadmap. (Along with a couple other Kickstarter commitments that didn't make it in for launch.) We don't have a more precise ETA yet for these items but will update you as soon as we do.

4. Update #1: Customization & Player Options (June/July)
We're already beginning work on our first larger free Update to BATTLETECH. This Update is all about customization and reacting to common pieces of feedback that we've received from you on the game. Here's a list of items we're currently looking at for Update 1 this summer

--Accelerated Combat Options - We're working on options for players who would like to accelerate the pace of combat missions.

--MechWarrior Customization - We know that many players would like to change the appearance, callsign, name, and voice of all their MechWarriors, not just their Commander. This didn't make it in for launch but we'll be adding it in Update 1

--Granular difficulty settings - A set of discrete options for players to customize the challenge level of the game in different areas.

--MechLab / Store / Salvage Quality-of-Life Improvements - Interface additions to reduce friction when buying and salvaging new items.

--Tutorial-skip Option - Allowing players who have already played the prologue missions to skip those missions when starting a new campaign, and get right to the Leopard. 

--Addressing Difficulty Spikes - We'll be working on smoothing out some issues with unexpectedly hard (or easy) content. Not to remove all difficulty variance, but to address clear outliers.

--Live-streaming Quality-of-Life Improvements - Audio persisting when alt-tabbed, for example.

It's important to note that the exact contents of Update 1 may shift during development. Please consider these general directions and priorities. We'll post a more detailed and updated list of what's in the Update closer to its release.

5. More BATTLETECH!!
The above is just the beginning! We'll be continuing with more free Updates after Update 1, and we'd also love to release a larger paid content Expansion or two - but right now we're staying focused on bugfixes and immediate reactions to launch feedback. 

With your support, we could not be more excited to continue making BATTLETECH even bigger and better. 

 

Thank you.
HBS

https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/posts/2177649

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal den 6/6 Flamer/M-Laser Grasshopper getestet und werde ihn direkt wieder einmotten.

Er schaltet einen Mech pro Runde aus was Beschuss angeht, egal wie dick das Ding ist, aber macht einfach zu wenig Schaden.

Der Mech fällt ne Runde aus, der Pilot kassiert ne Verletzung, aber das wars dann auch.

Dafür macht mein Mech nichts anderes und ist zig Runden gebunden.

Meistens kann der gegnerische Mech noch agieren und was kleines abfeuern ,wie LSR oder eben Nahkampf.

Flamer sind bei Gegnern einfach viel effektiver, da diese nicht auf 4 Mechs beschränkt sind.

Da ich quasi jeden Mech innerhalb einer Runde ausschalten kann, ist reiner Schaden einfach besser, zusammen mit stability damage.

 

Ich fände es weitaus besser, wenn man einfach 400 Tonnen Nutzlast hätte die man eben beliebig auffüllen kann mit Mechs.

Dann würden kleine Mechs auch mal Sinn machen. Bei nur 4 Mechs heißt es einfach die dicksten Dinger einzupacken.

 

Ich seh es immer wieder bei Gegner.

Da kommt nen Thunderbolt, nen Catapult, nen Panzer mit 2 AC20 (Name vergessen), nen LRM Panzer und nen SRM Panzer sowie nen Brandstifter + weiteres Zeugs und da stellt sich die Frage - was schieße ich zuerst ab?

Leider gibt es diese taktische Tiefe auf Spielerseite nicht. Könnte man beliebig auffüllen, würde ich vielleicht mal nen Brandstifter oder Katapult einpacken und dergleichen, so will ich aber einfach nur meine 4*100 Tonnenmechs möglichst schnell zusammen haben.

 

Frage:

Diese unglaublichen Heat Sinks (D) die man zuerst im Highlander findet den man geschenkt bekommt (was für ein krankes Teil), kann man die auch irgendwo finden/kaufen?

Bin schon dazu übergegangen die auszubauen weil das Teil keine Hitzeprobleme hat und in andere Mechs einzubauen - sobald ich eins verliere wird die Mission neu gestartet.

Von der Gaußkanone mal gar nicht zu reden.

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan wie es hier implementiert ist, aber der Atlas ist in den meisten Mech-Games schlicht scheisse. Awesome (bewaffnung) oder Highlander (jump jets) trotz geringerer Tonnage

Meist überlegen, grad wenn man ne ganze lanze bringt...

 

...die Roadmap klingt aber gut, evtl schwenken die ja zu ner Drop-Tonnage um.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich nie Jump-Mechs dabei. Man braucht so Jumpteile in den dicken Dingern, da ist mir mehr Bewaffnung und Panzerung wichtiger.

Wie gesagt, ich zerlege einen Mech pro Runde, eigentlich egal was für einer.

1. Nahkampfmech ballert drauf um Evasion abzuziehen und erste stability damage zu machen

2. Mech ballert drauf, restliche Evasion, stability damage

3. Battlemaster mit PPC, L-Laser und 15er LRM ballert drauf, gezielter Schuss Torso, gegnerischer Mech geht Knockdown

4. Highlander mit Gauß, AC, L-Laser und 20er LRM ballert auf den Torso

-> Mech kaputt.

 

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das Juni Update bitte vor der Lokalisierung haben?

Wer braucht das schon, kein Mensch!

Gebt mir lieber schnellere Kampfoptionen und mehr Customisation!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für schnellere Kampfanimationen und Bla hab ich heute das hier gelesen

https://www.rockpapershotgun.com/2018/05/02/battletech-speed-fix/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rockpapershotgun%2Fsteam+(Rock%2C+Paper%2C+Shotgun%3A+Steam+RSS)

Was er da im Video zeigt wie es bei ihm nun läuft, wirkt gut. Hab mich aber noch nicht dazu durchgedrungen selbst mal rumzupfuschen.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Belgarath112:

Frage:

Diese unglaublichen Heat Sinks (D) die man zuerst im Highlander findet den man geschenkt bekommt (was für ein krankes Teil), kann man die auch irgendwo finden/kaufen?

Bin schon dazu übergegangen die auszubauen weil das Teil keine Hitzeprobleme hat und in andere Mechs einzubauen - sobald ich eins verliere wird die Mission neu gestartet.

Von der Gaußkanone mal gar nicht zu reden.

 

 

Ich trau mich ja gar nicht den einzusetzen.

So viel teures Zeug, das kaputt gehen kann und nie wieder repariert oder ersetzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.